TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 08.05.2014 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling Kurzbericht vom 08.05.2014
Ort: Universal Studios: Impact Zone in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 08. Mai 2014

Ein Kameramann ist mit Bully Ray zusammen in einem Auto auf den Weg zum TNA Büro. Er sagt, dass er vorhabe Dixie durch einen Tisch zu schmeißen.


Eric Young kommt für eine Promo in den Ring. Er erklärt, dass er sich dafür eingesetzt hat, dass der World Title von nun an jede Woche verteidigt wird. Er befinde sich zwar nicht in bester physischer und mentaler Verfassung, wenn man ihn aber nicht in ein Match bookt, so wird er sich selbst in eines booken müssen. So ruft Young eine Open Challenge aus, welche von Bobby Roode angenommen wird. Young zeigt sich verwirrt und sagt, dass er sich glaubt daran zu erinnern Roode letzte Woche gepinnt zu haben. Roode gibt ihm Recht, erinnert aber daran, dass er letzte Woche erst gegen Gunner ran musste. Will Young Respekt, dann müsse er den Titel verteidigen. Roode geht auf die gemeinsame 17-jährige Vergangenheit von ihm und Young ein. Gemeinsam habe man es an die Spitze geschafft. Sie waren einst beste Freunde, später waren sie noch bessere Feinde. Der alten Zeiten Willen sollten sie heute ein weiteres Mal um den World Title kämpfen. Sollte Young ihn schlagen, so werde er ihn nie mehr nach einem Titelmatch fragen. Young stimmt zu und die beiden reichen sich die Hände.


Backstage geht Eric Young zu MVP, weil dieser ihn sehen wollte. Er müsse leider das Match gegen Roode streichen, da nur er Matches festlege, sonst könnte ja jeder willkürlich Matches bestimmen. Young möchte aber unbedingt heute Abend kämpfen, doch das bringt MVP auf die Palme. Young solle lieber seinen Titel genießen, denn bei Slammiversary werden Young gegen jemanden kämpfen, gegen den er noch nie gekämpft habe.

1. Match
Elimination Evening Gown Tag Team Match
The Beautiful People (Angelina Love & Velvet Sky) gewannen gegen Madison Rayne & Brittany
- Madison und Angelina blieben als letztes übrig. Velvet lenkte, nur mit einem Handtuch bekleidet, den Referee ab, woraufhin Love den Sieg einfahren konnte indem sie Madison die Klamotten vom Leib riß.
Reihenfolge der Eliminationen:
1. Brittany nachdem der Ref abgelenkt war
2. Velvet Sky durch Madison Rayne
3. Madison Rayne durch Angelina Love

Matchzeit: 11:36


Wir sehen, dass Dixie Carter Rockstar Spud darauf hinweist, dass er Bully Ray ja nicht reinlassen solle.


Backstage erklärt Bram Magnus, dass er nun einen TNA Vertrag habe und das er dafür gesorgt habe, dass Magnus heute gegen Willow antreten werde. Er werde dabei am Ring sein.

2. Match
Singles Match
Ethan Carter III gewann gegen Kurt Angle via Pin nach einem Spear gegen Angles Knie nach einem kurzen Match
- Während des Matches griff sich Angle ans Knie und der Referee machte das berühmte "X"-Zeichen, welches für eine reale Verletzung steht. Doch Angle wollte nicht, dass der Ringrichter das Match abbricht.
Matchzeit: 3:28


MVP kommt heraus und erklärt, dass es nicht zum Match zwischen EY und Roode kommen wird. Wrestler werden fürs wrestlen bezahlt, nicht für das booken von Matches. Er habe allerdings eine Blockbuster-Ankündigung bezüglich Eric Youngs Gegner bei "Slammiversary" zu machen. Roode erscheint und beschwert sich über MVP's Entscheidung. MVP ist jedoch der Meinung, dass Roode seine Chance hatte. Titelmatches werden unter seiner Aufsicht nicht verschenkt, so MVP. Roode möchte daraufhin wissen, wo genau MVP in den letzten 10 Jahren war. Roode geht seine Erfolge durch, er wolle nichts geschenkt. MVP erklärt die Unterhaltung für beendet, woraufhin Roode ihn stößt. MVP warnt Roode dies nicht noch einmal zu tun, was natürlich dazu führt, dass Roode ihn erneut stößt. Es entsteht ein Brawl der von Security und Offiziellen getrennt werden muss.


Bully Ray ist nun endlich im Büro angekommen und dort tragen alle ein "Bully fears Dixie" Tshirt. Ray rennt einfach durch die Menge durch und sagt zu der Sekretärin, dass sie ein Meeting mit allen einberufen solle.


Al Snow und die Security bittet Roode nun darum zu gehen. Seine Sachen werden zum Hotel gebracht. Damit ist Roode natürlich nicht einverstanden.


3. Match
Tag Team Championship
Ladder Match
The Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) (c) gewannen gegen The BroMans (Robbie E & Jesse Godderz w/ Zema "DJ Z" Ion)
- Das Ende kam als Ion die Wolves davon abhalten wollte die Titel abzuhängen. Alle 3 standen auf Leitern und die Wolves verpassten dem DJ einen Double Hiptoss woraufhin Ion von einer Leiter über das oberste Seil aus dem Ring(!!) auf die beiden draussen stehenden BroMans fiel.
Matchzeit: 6:58




Rebel spricht draußen mit Knux. Diese hält den Plan von ihm nicht für eine gute Idee, doch sie solle ihm vertrauen. Er öffnet eine Kiste und zum Vorschein kommt ein riesiger Clown mit Ballons.

Spud möchte Ray gerade einen Tee bringen, doch er ist nicht mehr da. Dann fragt Spud per Telefon nach, wo Ray sei und erfährt dadurch von dem Meeting.

4. Match
Singles Match
Knux gewann gegen Kazarian via Pin nach dem Sky High
- Knux wurde begleitet von The Menagerie (der Frau aus den Knux-Videos der letzten Wochen), einem Clown mit Ballons, zwei Typen auf Stelzen und einem maskierten Muskelmann. Jau, ein Zirkus aus dem 19. Jhrh. ist in der Impact Zone angekommen.


Spud kommt am Konferenzraum an und soll sich erstnal ein Bier nehmen. Dies findet er für diese Uhrzeit komisch. Ray sieht es genauso und sagt ihm, dass er sich lieber zwei nehmen solle. Dann erklärt Ray ihm das neue Motto von TNA "Bully fears Dixie" und sagt, dass er einen Plan habe dies zu ändern. Spud verlässt kurz den Raum und als er wieder kommt, haben alle ein Bully Ray Shirt an. Spud schaut verwundert und sagt, dass sie es unterlassen sollen. Ray schlägt ihm vor, dass er verschwindet, wenn er weiß, wo Dixie ist. Doch Spud weiß nicht, wo sie ist und so möchte Ray ein Bier mit Spud trinken stattdessen. Als Spud gerade zustimmt, schmeißt Ray ihn durch einen Tisch und nimmt sich sein Handy. Darin findet er die Adresse von Dixie und sagt, dass das neue Firmen Motto "Tables" sei.



Willow hält eine kurze Promo über die Regentschaft von Magnus und sagt, dass er keine Angst vor ihm habe, denn er habe ja seinen Regenschirm.

5. Match
Singles Match
Willow gewann gegen Magnus (w/ Bram) via DQ nach einem Eingriff von Bram
Matchzeit: 2:11


Nach dem Match wird Willow an die Ringseile gekettet und übel von Bram attackiert. Unter anderem mit einem Turnbuckle. Bram erklärt Magnus, dass man die Dinge so handhaben müsse.

Der Doktor untersucht Angle´s Knie und sagt ihm, dass sein Kreuzband gerissen sei.


Erneut kommt MVP für eine Promo heraus. Er ruft Eric Young zu sich, weil er diesem seinen Herausforderer bei Slammiversary vorstellen möchte. Young gesellt sich zu MVP, als aber der #1 Contender erscheinen soll zeigt sich niemand. MVP sagt, dass Young nächste Woche erfahren werde um wen es sich handelt, bevor er Young plötzlich attackiert. MVP enthüllt sich selbst als neuer #1 Contender. Er wird bei Slammiversary gegen Young um den Titel antreten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Fire Russo *clapp clapp clapp*

Nein! Lass ihn ruhig bei TNA, da gehen eh bald die Lichter aus. Ich sehe es schon kommen, dass er irgendwo anders unter kommt und da dann für Chaos sorgt. Stell dir nur vor ROH kommt auf die Idee, ihn zu holen...dann können sie ihre PPVs ganz schnell wieder einstellen! :D
 
Die Tapings lesen sich zum Großteil interessant. Nur auf MVP als Herausforderer könnte ich gerne verzichten. Ein Titelmatch in einer Wochenshow würde ich okay finden, aber nicht bei einem PPV, besonders da es sowieso nicht so viele im Jahr gibt.

Die Zirkustruppe liest sich übrigens ganz unterhaltsam. Hoffentlich stimmt am Ende auch die Umsetzung. Dass Knux in einer Wrestlingshow mal unterhaltsam sein könnte, hätte ich nie gedacht.
 
Dafür hätte es Russo doch nicht gebraucht. Man hat einfach Triple H vs. Daniel Bryan.. ähhh MVP vs. Eric Young weitergeführt :D

Evening Gown Match --> Handschrift Russo
Übertriebener Einsatz von Gimmick Matches --> Handschrift Russo
Kein Verhältnis von Matchzeit zu Promos & Backstage-Segmenten - Viel mehr Gelaber als Wrestling --> Handschrift Russo
Unerwarteter aber vollkommen unnötiger Twist, am besten Heelturns von Autoritäts-Personen oder Main Eventern --> Handschrift Russo.

Mir muss mal jemand erklären, wer bei TNA es für eine gute Idee hielt schon wieder die Hauptstoryline um eine (neue) Heel-Autoritäts-Figur aufzubauen. Und warum gibt es jede Woche irgendwelche Gimmick Matches? Russo kann erzählen was er will, das ist doch niemals ein Zufall.
 
Evening Gown Match --> Handschrift Russo
Übertriebener Einsatz von Gimmick Matches --> Handschrift Russo
Kein Verhältnis von Matchzeit zu Promos & Backstage-Segmenten - Viel mehr Gelaber als Wrestling --> Handschrift Russo
Unerwarteter aber vollkommen unnötiger Twist, am besten Heelturns von Autoritäts-Personen oder Main Eventern --> Handschrift Russo.

Mir muss mal jemand erklären, wer bei TNA es für eine gute Idee hielt schon wieder die Hauptstoryline um eine (neue) Heel-Autoritäts-Figur aufzubauen. Und warum gibt es jede Woche irgendwelche Gimmick Matches? Russo kann erzählen was er will, das ist doch niemals ein Zufall.

Natürlich nicht. Aber ist ja jetzt auch nicht so, dass das alles bei TNA nicht eh schon seit Jahren Usus ist.
 
Das sah ja bei Kurt Angle ja so aus als wäre es eine reale Verletzung gewesen, denn er knickte einfach so um.Wenn das Kreuzband wirklich gerissen sein sollte dann sind das doch locker ungefähr 6 Monate Pause sein. Das könnte bedeuten das es sein letztes Match gewesen sein könnte, denn im Herbst läuft ja sein Vertrag aus und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das TNA mit Kurt Angle verlängert da es einen knallharten Sparkurs gibt?

Zum Rest brauche ich nichts schreiben, denn wer das bookt ist so was von klar.Es geht wieder los mit diesen Stables was ja schon hier Tradition ist, was eigentlich immer nach Schema F geht.So kann man kein Interesse langfristig wecken TNA.
 
Das sah ja bei Kurt Angle ja so aus als wäre es eine reale Verletzung gewesen, denn er knickte einfach so um.Wenn das Kreuzband wirklich gerissen sein sollte dann sind das doch locker ungefähr 6 Monate Pause sein. Das könnte bedeuten das es sein letztes Match gewesen sein könnte, denn im Herbst läuft ja sein Vertrag aus und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das TNA mit Kurt Angle verlängert da es einen knallharten Sparkurs gibt?

Zum Rest brauche ich nichts schreiben, denn wer das bookt ist so was von klar.Es geht wieder los mit diesen Stables was ja schon hier Tradition ist, was eigentlich immer nach Schema F geht.So kann man kein Interesse langfristig wecken TNA.

Ich glaub ja eher es diente dazu ihn rauszuschreiben. Brian Hebner hat meiner Meinung nach das "X" Zeichen einfach zu schnell gemacht, ohne vorher mit Kurt zu reden. Da viele Fans heutztage wissen, dass es eigentlich für eine reale Verletzung steht, könnte ich mir gut vorstellen, dass das ein Work war. Falls es wirklich ein echter Kreuzbandriss wäre, hätte man doch sicher sofort abgebrochen. Aber man weiß ja nie ;)
 
Ich glaub ja eher es diente dazu ihn rauszuschreiben. Brian Hebner hat meiner Meinung nach das "X" Zeichen einfach zu schnell gemacht, ohne vorher mit Kurt zu reden. Da viele Fans heutztage wissen, dass es eigentlich für eine reale Verletzung steht, könnte ich mir gut vorstellen, dass das ein Work war. Falls es wirklich ein echter Kreuzbandriss wäre, hätte man doch sicher sofort abgebrochen. Aber man weiß ja nie ;)

Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, das er sich schon wieder sich verletzt hat.Da Kurt Angle eigentlich schon Invalide ist, da wünsche mir mir wenn er den Rücktritt bekannt gibt und zur WWE geht und dort entweder weiter als Trainer, GM oder Trainer weitermacht.Ich würde mir zwar so ein Abgang mir nicht wünschen, aber seine Gesundheit zuliebe sollte er es sein lassen.
 
Bezüglich Angle wird es heute noch eine News geben. Auf jeden Fall sei gesagt, dass das eine reale Verletzung war und dass er länger ausfallen wird.
 
Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, das er sich schon wieder sich verletzt hat.Da Kurt Angle eigentlich schon Invalide ist, da wünsche mir mir wenn er den Rücktritt bekannt gibt und zur WWE geht und dort entweder weiter als Trainer, GM oder Trainer weitermacht.Ich würde mir zwar so ein Abgang mir nicht wünschen, aber seine Gesundheit zuliebe sollte er es sein lassen.

Also Kreuzband war schon vorher kaputt :D

Kann Kurt nur wünschen bei TNA aufzuhören.
 
Kann Kurt nur wünschen bei TNA aufzuhören.

Das wird er bei seiner Einstellung wohl leider nicht in Betracht ziehen. Von daher wäre es fast schon zu wünschen, dass Angle zu WWE wechselt. Dort würde er nämlich mit Sicherheit nicht mehr so oft im Ring stehen und früher seine Karriere beenden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Angle ein zweites Mal die WWE verlassen würde, weil es Uneinigkeiten über seinen gesundheitlichen Zustand gibt.
 
Das Ladder Match war dafür das es so kurz war ziemlich gut, Bully Rays Invasion im HQ war auch ganz interessant, und Bobby Roode ging wieder ordentlich ab...das war's aber auch schon wieder mit den positiven Momenten in dieser Ausgabe.

MVP's Heel Turn hat mich zwar echt überrascht, aber sehen wollte ich das eigentlich nicht. Ich hoffe, dass dieser Heel-Run ein sehr kurzer wird & das MVP nach dem PPV wieder in den Hintergrund rückt. Das einzig gute an der Sache ist jetzt, dass durch MVP's Turn auch Bobby Roode als Tweener bzw. eventuell sogar als Face wieder in die Titelmatches kommen könnte, nachdem man den großen Turn jetzt schon seit Februar angedeutet hat und man auf jeden Fall einen großen Moment hätte, wenn Roode als Face noch ein mal den Titel gewinnen sollte.

Das Debüt vom Zirkus-Stable war erst mal ganz interessant, aber man muss hoffen, dass der Einzug jetzt nicht jede Woche so aussehen wird. Auch schade, dass man ausgerechnet Kazarian dafür verjobbt hat, auch wenn es Booking-Technisch natürlich sinn macht, jemanden zu verheizen, der die Company eh bald verlässt - meiner Meinung nach hätte Kaz aber einen wüdigeren Abgang verdient.

Insgesamt eine sehr mittelmäßige Ausgabe für die ich vielleicht 4 bis 5 Punkte geben würde.
 
Oben