TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 26.01.2012 (inkl. Videos & Postshow)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die letzte Woche, als Sting ein #1 Contenders Match zwischen James Storm und Jeff Hardy festgesetzt hatte. Bully Ray hatte sich jedoch im Main Event eingemischt, sodass das Match in einem No Contest endete und weder Hardy noch Storm ein Titelmatch zugesprochen wurde.

Nach dem Rückblick sehen wir Jeff Hardy Backstage, wie er auf Bully Ray losgeht und ihn mit einem Besen würgt. Bobby Roode kommt hinzu und attackiert Hardy rücklings von hinten. James Storm schafft es gerade noch so den Safe zu machen. Bubba zeigt vom Brawl eine klaffende Wunde am Kopf. Roode und Ray schaffen es jedoch Hardy und Storm zu überwältigen und wollen sie in einem Truck einsperren und wegkarren. Da hat Sting allerdings noch ein Wörtchen mit zu reden und vertreibt beide mit seinem Baseballschläger.

1. Match

Three Way Match für den #1 Contender auf den Knockouts Championship
Tara gewann gegen Velvet Sky und Mickie James

Backstage sehen wir Gail Kim die das Match auf einem Bildschirm verfolgt hat und Tara zum Sieg gratuliert. Das beste Knockout in diesem Match habe verdient gewonnen, jedoch werde sie Tara bei Against All Odds zeigen, warum Gail Kim das Beste Knockout der Geschichte sei.

Sting kommt heraus zum Ring und bittet alle 4 Streithähne vom Anfang der Show in den Ring. Kaum kommen sie dort an, geht der Brawl weiter, bis Sting seine Autorität (Baseballschläger) hervorholt und die beiden Seiten trennt. Das erweist sich nicht als einfach, sodass Sting für den Abend ein Tag Team Match zwischen den Vieren festsetzt. Nach kurzer Rücksprache mit Ron Jeremy wird aus dem Tag Team Match ein Tag Team Tables Match.

Backstage steht Alex Shelly der voller Selbstbewusstsein verkündet, bald X-Division Champion zu sein. Denn Zema Ion sei zwar gut, aber kein X-Division Material und sobald er Aries in die Finger bekommt wird auch dieser den Klassenunterschied merken.

Eric Young macht sich für sein Match bereit und trifft auf einen Typen, der sich für Sammy Davis Jr hält. Winter und Angelina Love kommen hinzu und versuchen ihn zu verführen, was in einem weiteren Tiefschlag bei Young enden soll. Doch Young war vorbereitet und trägt einen Sackschutz. Als ODB hinzukommt und ein Mixed Tag Team Match für später verkündet verschwinden Love und Winter.

2. Match
Singles Match
Alex Shelley gewann gegen Zema Ion

AJ Styles ist Backstage und wundert sich, warum alle seine Fortune Freunde sich gegen ihn gewandt haben. Daher war es aber auch nicht verwunderlich, als Frankie es ihnen gleich tat. Dem ganzen wird heute Abend auf den Grund gegangen.

Ebenfalls Backstage ist Tara, die sich über ihre Titelchance freut. Sie kennt Gail Kims Repertoire und wird für ihre dreckigen Tricks gewapnet sein.

Eric Bischoff ist bei Garett im MMA Gym. Er will herausfinden, wer denn nun der Trainer seines Sohnes sei. Nach einer Werbeunterbrechung hat Eric es anscheinend herausgefunden und ist sichtlich überrascht. Der Kameramann wird allerdings angewiesen, die Kamera sofort aus zu machen, sodass wir den Trainer noch nicht zu Gesicht bekommen.

3. Match
Mixed Tag-Team Match
Eric Young & ODB gewannen gegen Angelina Love & Winter

Zur Feier des Sieges gibt ODB Young einen dicken Kuss im Ring.

Direkt im Anschluss wird wieder Backstage geschaltet, wo Bully Ray Robert Roode fragt, ob sich dieser nicht mal ein paar Eier wachsen lassen wolle. Ray erwähnt weiter, dass Roode nicht mehr lange Champion sein werde. Mit deutlich spürbarer Spannung zwischen beiden endet das Segment.

Ein Videopaket hypt die Geschehnisse rund um Matt Morgan & Crimson und Samoa Joe & Magnus.

4. Match
Singles Match
Matt Morgan (w/Crimson) gewann gegen Samoa Joe (w/Magnus)

Magnus lässt nicht von Crimson ab, doch Morgan versucht den Safe. Joe kommt von hinten und fällt Morgan in die Beine, sodass Magnus einen Elbowdrop vom Top Rope landen kann. Magnus & Joe sehen sich die beiden von der Rampe aus an.

Backstage wird AJ Styles gehend gezeigt.

Jeff Hardy und James Storm sprechen über den netten Zufall, dass sie vom gegenseitigen Feindbild nun zu gegenseitigen Schutzengeln geworden sind. Heute haben sie die Show mit einem Bang gestartet und enden werden beide sie in einem BOOM!

AJ Styles kommt im Ring an und hält eine Promo über Kazarian und Daniels. Er möchte wissen, warum sich Kazarian so von Daniels herumkommandieren lasse. Daniels und Kazarien kommen dazu heraus. Daniels meint, dass man seit 10 Jahren nun schon AJ's dauerndes Gejammer hören müsste und wenn der "Golden Boy" nicht bekomme was er wolle, wird er gewalttätig und attackiert mit allem in Reichweite die anderen Atleten. Nach ein wenig hin und her soll Kazarian Styles attackieren, zögert jedoch, sodass Daniels das selber in die Hand nimmt. Styles weiß sich zu wehren und bringt Daniels zu Boden. Dieser verzieht sich kurz darauf mit Kazarian. Sie wollen Sting ein Match vorschlagen um den Disput ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen.

Main Event
Tag Team Tables Match
Jeff Hardy & James Storm gewannen gegen Robert Roode & Bully Ray

Nach dem Match nimmt sich Bully Ray einen Stuhl und zerstört seine beiden Gegner. Danach holt er einen weiteren Tisch unter dem Ring hervor und baut ihn ihm Ring auf. Roode soll sich um Storm kümmern während sich Ray Hardy schnappt. Dieser wird mit einer Superbomb durch den Tisch befördert. EMTs kommen zum Ring und untersuchen Hardy, während sich Bubba Ray und Robert Roode im Ring feiern.

Mit diesen Bildern geht die Show off Air.

[video]GI_C0uLTHl0&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]GXT0pKuw_ZM&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]hxVwpvEd1uI&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]6p0P-VKlLT4&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]6_H8NAzSXDA&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]d9FiLh6jtLY&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]_fbjnhxtvPM&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]PkHftK6xdBw&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]6H1-V1hOG9g&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]9nwOn_o9aBU&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]

 
Die Episode war so auch gar nicht mal so schlecht. Das Wrestling war in dieser Episode ganz okay, wenn man es so sieht, wobei Shelley vs. Ion besser hätte sein können als es bis dahin war. Freut mich allerdings, dass Shelley wieder zurück ist und die X-Division mit seinen Fähigkeiten wieder beglückt. Knockouts Match war natürlich wieder spitze, das 3-Way Match ist btw damit gemeint, nicht das TT Match mit E-Young. Alles andere war dann so in Ordnung, wobei ich immer noch gespannt bin, was bei der AJ Styles vs. Daniels + Kazerian Fehde herauskommt, denn diese ist für mich doch auf eine Weise recht spannend geworden.
 
ch persönlich empfand diese Ausgabe von Impact Wrestling etwas durchwachsen. Es hatte positive wie auch negative Aspekte zu bieten.

Dass Tara nun die #1 Herausforderin auf den Knockouts Titel ist gefällt mir eigentlich ganz gut, um eine Titelverteidigung seitens Gail Kim etwas interessanter zu gestalten. Außerdem war das Finish in diesem Match bei Impact Wrestling richtig gut.

Die In-Ring Rückkehr von Alex Shelley gefiel mir sehr gut, da er glücklicherweise kein Squash Match bestritt. Im Übrigen gefällt mir Zema Ion in letzter Zeit wirklich gut. Er besitzt mittlerweile eine vernünftige Frisur, sein Entrance mit dem Haarspray weiß auch zu gefallen und die Szene als Ion in die Ringecke gedrückt wurde und etwas schrie wie "Cut the Cameras" war auch durchaus amüsant. Ich hoffe nun, dass Alex Shelley auch der nächste X-Division werden sollte um dieser Division wieder etwas Aufschwung zu verleihen und somit auch Gesichter wie Anthony Nese und Mark Haskins in den Shows etablieren zu können.

Ich finde, dass die Story rund um ODB und Eric Young in dieser Ausgabe etwas an Amüsement verloren hat, vielleicht dadurch, dass Eric Young nicht so viel sprach, wie in der Vergangenheit. Da muss meiner Meinung nach noch etwas mehr passieren.

Samoa Joe und Magnus sind meiner Meinung nach einfach ein großartiges Team und ich hoffe, dass die Beiden noch für eine lange Zeit ein Team bilden werden und auch noch im Zuge der Fehde mit Crimson und Morgann die Tag Team Titel gewinnen werden.

Die Story um Kaz, Daniels und AJ Styles wurde leider noch nicht vorangebracht und das ganze Geplänkel zwischen Roode & Bully Ray mit Strom & Hardy fande ich irgendwie sehr uninteressant, zumal ich sonst mit Storm & Roode sehr viel anfangen kann. Auch war ich über Gunners & Aries Abwesenheit etwas verwundert.
 
1. Match
Three Way Match für den #1 Contender auf den Knockouts Championship
Tara gewann gegen Velvet Sky und Mickie James

Vielleicht das Beste was dieses Jahr bei TNA passiert ist: Tara ist endlich wieder im Titelgeschehen. Für mich immer noch die beste weibliche Wrestlerin im Mainstream (zusammen mit Natalya, gefolgt von Love, Gail Kim und James) und endlich darf sie sich mal wieder ganz weit oben beweisen. Das Match selbst hatte zu Beginn leider zu wenig Tempo und Intensität, kam eher wie eine Choreo statt wie ein Match rüber. Nach der Pause sah das schon besser aus, da gab es den ein oder anderen schönen Move, vor allem Mickie James bewies mal wieder ihr Können, allerdings hätte sie einen weiteren Titelshot auf nicht verdient gehabt. Sowohl Kim als auch Tara hatten ja den Wunsch geäußert (off Gimmick) bei TNA gegeneinander anzutreten, ich freue mich auf das Match. Hoffentlich gibt es auch mal wieder einen Windows Peak, auch wenn sie den bei TNA äußerst selten zeigt.

Dass Sting jetzt so hart auch gegen die Faces durchgreift wunderte mich ein bisschen, gibt ihm aber definitiv wieder mehr Profil und Glaubwürdigkeit. Auf das Main Event konnte man sich schon freuen, in dem Metier fühlen sich alle 4 wohl.

Shelleys selbstbewusstes Auftreten gefällt mir. Und irgendwie hat er auch recht. Von der neuen X-Division halte ich immer noch nicht viel. Aries passt da auch nicht so ganz rein, ihn würde ich lieber in der Upper Card sehen, wo man momentan noch einen wie ihn brauchen könnte. Nicht nur deswegen hoffe ich auf den Champion Shelley bei Against All Odds.

2. Match
Singles Match
Alex Shelley gewann gegen Zema Ion

Sehr stark dann auch der Beginn des Matches, man haute gleich mal einige schöne Moves raus und hatte ein sehr ansprechendes Tempo, zudem ja 2 Leute mit Charisma im Ring, die auch neben dem Wrestling etwas zu bieten haben. Auch das Ende war noch mal gut, schade nur dass man das Match wieder mit diesen eingespielten Reactions entfremdete.

Ich hoffe mal man versaut diese Story um AJ nicht. Hört sich ja irgendwie an als ob da ein Turn oder ein Gimmickwechsel ansteht was ich eigentlich überhaupt nicht gerne sehen würde.

3. Match
Mixed Tag-Team Match
Eric Young & ODB gewannen gegen Angelina Love & Winter

Also so langsam finde ich das Gimmick von Young auch nicht mehr gut. Macht einfach keinen Spaß mehr wenn man damit so viel Sendezeit in den Sand setzt. Auch wenn es ernsthaft wurde war das Match nicht unbedingt gut, ich finde einfach die gesamte Story total sinnlos.

4. Match
Singles Match
Matt Morgan (w/Crimson) gewann gegen Samoa Joe (w/Magnus)

Wäre gut wenn die Contender auch mal ein Match gewinnen würden, vor allem Joe würde es helfen. Sieht jetzt mittlerweile nicht mehr so gut in Sachen Titelwechsel aus. Irgendwie fand ich das Match auch sehr langweilig. Morgan und Joe zeigten wirklich nichts von dem was sie können, das Match bestand in den ersten Minuten so gut wie nur aus Clothelines. Ironischerweise bestand das Finish auch daraus. Natürlich auch nur mit richtig wenig Impact. Verdammt war das schlecht.

Main Event
Tag Team Tables Match
Jeff Hardy & James Storm gewannen gegen Robert Roode & Bully Ray

Zu Beginn schon der 3. oder 4. Brawl in dieser Show zwischen diesen Männern, aber es war immerhin nicht der schlechteste. Danach verflachte aber auch dieses Match deutlich. Kaum spannende Elemente im Match vorhanden, von Wrestling ganz zu schweigen. Irgendwie enttäuschend.

Die ersten beiden Matches reichen gerade so für 3 Punkte.
 
Impact eröffnet diese Woche mit einem langweiligen Brawl. Erst kloppen sich Hardy und Bully Ray, dann kommt auf einmal Storm mit seinem Van angefahren und kloppt mit. Was für ein Zufall, dass er gerade im richtigen Moment dort angefahren kommt. Roode mischt auch noch mit und am Ende löst Sting den Brawl endlich auf. In der WWE werden während solchen Brawls ja immerhin noch Soundeffekte abgespielt, siehe Barrett und Orton im Falls Count Anywhere Match, sodass die Schläge auch richtig klatschen, doch hier hörte man nichts außer Bully Rays "Uh". Direkt mal zum einschlafen und viel zu lang.

Das erste Match des Abends interessierte sowohl die Fans als auch mich nicht sonderlich. Drei Face Diven die sich in einem kurzweiligen Match um einen #1 Contenders Spot prügeln. Da hab ich schon besseres gesehen. Das Finish war nicht schlecht, nur die arme Mickie wird sich dabei ganz schön wehgetan haben. Mit Tara hat man vielleicht sogar die beste Wahl getroffen, James hatte genug Matches mit Kim und Velvet kann nicht wrestlen, von daher geht die alte Dame für mich in Ordnung.

Als nächstes haben wir Sting, der die vier vom ersten Segment herausruft, quasi damit sich weitergekloppt werden kann. Auch diese Promo war ziemlich zum Gähnen und das Ergebnis total dämlich. Warum wollen die Faces ein Tables Match? Es gibt weder eine Vorgeschichte zur Stipulation, noch haben sie einen Experten dieser Matchart im Team. Der steht in Bully Ray nämlich auf der Gegenseite. Das war alles andere als logisch.

Alex Shelleys kurze Backstage Promo war ganz nett, hatte aber wenig Aussage. Eric Young dagegen wird von Winter und Angelina "verführt" bis Love ihm erneut in die Edelsteine langen will, doch Young hat vorgesorgt und trägt einen Plastikschutz. So ein hartes Material wie Plastik tut natürlich extrem weh, sodass Angie sich das Knie hält und lieber abzieht. Ich bete, dass dieser Quatsch möglichst schnell vorbei ist.

Zemo Ion ist also der Gegner, den Austin Aries für Alex Shelley ausgewählt hat. Oder? Zumindest wurde das in der letzten Woche geschehene nicht ansatzweise aufgegriffen. Das Match war ein gutes X-Division Match und wusste zu unterhalten, Shelley hat in seiner Pause offensichtlich nichts verlernt. Damit sollte er nun #1 Contender auf Austin Aries sein, was mindestens ein gutes Match verspricht. Gerne auch mehr.

Die folgenden beiden Backstage Segmente überspringe ich mal und lande bei Eric Bischoff un seinem Zögling. Offensichtlich möchte Eric nicht, dass der Trainer seines Sprosses an die Öffentlichkeit gelangt. Dieses Segment war meiner Meinung nach sehr gut gemacht, denn nun will zumindest ich wirklich wissen, um wen es sich denn handelt. Ich tippe weiterhin auf den Hulkster, verwetten würde ich darauf aber nichts.

Meine Güte, wenn Eric Young keine Frauen schlagen soll, dann steckt ihn doch bitte auch nicht in einen Ring mit ihnen. Das war keine Comedy, das war reine Folter. An EY ist immoment wirklich gar nichts lustig, das muss so schnell wie möglich aufhören, sonst höre ich auf, undzwar mir diesen Schwachsinn anzuschauen. Ein Airplane Spin ist offenbar okay und so gewinnen ODB und EY auch das Match. Halleluja, es ist vorbei. In diesem Moment stelle ich mir Vince Russo vor, wie er bettelnd vor dem Spike TV Besitzer kniet. "Bitte bitte, lasst Eric Young Frauen schlagen." Zum Weinen.

Offenbar scheint nun auch Bully Ray heiß auf das Gold zu sein. Vielleicht bahnt sich da ja eine Fehde an, schließlich wollte man ursprünglich Storm vs Roode bis Lockdown hinziehen und Jeff Hardy dürfte mit Ende dieser Show erstmal wieder weg sein. Möglicherweise gibt es ja erst Roode vs Ray, mal abwarten.

Und wieder verstehe ich die Welt nicht mehr. Erst besiegen Crimson und Morgan ihre Gegner clean in einem Tag Team Match, dann besiegt Crimson Magnus clean und die Woche darauf besiegt Morgan Joe clean. Wo ist das das Heat für ein Re-Match? Es gibt keines, da Joe und Magnus ganz offensichtlich keine Chance haben. Ganz großer Bockmist der hier wieder gebookt wurde.

Wieder steht AJ im Ring und ruft Kaz und Daniels heraus. In diesem Segment ist eine ganze Menge auf einmal passiert, deswegen eine kurze Zusammenfassung. AJ will wissen warum Kaz gegen ihn geturnt ist, Daniels verbietet eine Aussage, Styles bietet Kaz einen Angriff, Kaz lehnt ab, Daniels greift an, Styles wehrt den Angriff ab, Kaz rettet Daniels, Daniels befiehlt Kaz nach einem Match zwischen ihm und Styles zu fragen. Eine Menge Kram in kurzer Zeit, doch durchaus interessant.

Der Main Event war ganz nett, konnte man sich gut angucken. Eine Menge Action und am Ende ein sehr ansehnliches Finish. Was im Anschluss geschah, gefiel mir ebenfalls äußert gut. Die Bubba Bomb durch den Tisch vom Rope habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das sah richtig gut aus. Wie bereits erwähnt dürfte Jeff nun einige Zeit nicht auftreten und als nächstes könnte Storm dran sein, sodass es am Ende Ray gegen Roode heißen könnte. Ein guter Abschluss für die Show.

Insgesamt war die Show in dieser Woche eher unterdurchschnittlich. Es gab zwar zwei gute Matches, der Rest war aber fast durchweg unnötig, dämlich oder nervenzerreißend. Die Tag Team Story ist zwar "nur" dämlich gebookt, doch jene um Eric Young dagegen ist einfach nur grauenhaft und sollte so schnell wie möglich beendet werden. Ich schwanke zwischen 5 und 3, doch aufgrund der vielen Nerver gebe ich am Ende die schlechteren 3 Punkte.
 
Oben