TNA Impact Wrestling LOCKDOWN Kurzbericht aus New York City, New York vom 06.02.2015 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling LOCKDOWN (Tapings: 09. Januar 2014)
Ort: Manhattan Center Grand Ballroom in New York City, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 06. Februar 2015
Zuschauer: 1.100 (Ausverkauft)

1. Match
TNA Tag Team Championship
Cage Match
The Revolution (James Storm & Abyss) (c) gewannen gegen The Hardys (Jeff & Matt Hardy) via Pin an Jeff Hardy durch Storm nach dem Last Call Superkick
- Während des Matches griffen Manik und Sanada ein und verhalfen der Revolution so zum Sieg.


Nach dem Match verpasst Koya Matt einen Slam durch einen Tisch und Manik will Jeff durch einen Tisch befördern. Jeff kann jedoch vom Tisch klettern. Auf dem Weg aus dem Ring muss er allerdings einen bösen Bump auf die Ringtreppe einstecken, als er nach einem Schlag von der Käfigtür fällt. Danach kümmern sich Ärzte um ihn. (klick)

MVP, Kenny King und Eric Young halten nun eine Promo im Ring. MVP meint, dass es für jeden böse enden werde, der sich ihnen in den Weg stellt und so ruft er Kurt Angle in die Halle. Dieser bringt Austin Aries und Gunner mit. MVP meint, dass Angle´s Team nicht kämpfen wolle, denn sonst wäre dies ihr letztes Match. Angle antwortet, dass sie nach New York gekommen seien, damit sie jemanden verprügeln können. Dann wollen sie in den Käfig laufen, doch Gunner wird von Samoa Joe und Low Ki abgefangen. Sie stecken seinen Arm zwischen Käfigtür und Käfigrund schlagen dann mit einem Stuhl auf den Arm bis die Security dazwischen geht.


Backstage wird Gunner von den Ärzten behandelt, allerdings kann er seinen Arm kaum hoch heben. Er wird sich trotzdem nachher in den Ring stellen und das Match bestreiten.

2. Match
Cage Match
Awesome Kong gewann gegen Havok via Pin nach einem Splash vom Top Rope.


Velvet Sky heult sich Backstage wegen ihrer Kündigung bei Angelina Love aus. Er scheint allerdings so, dass Love doch ein wenig froh ist, dass Sky weg ist, denn sie spielt das ganze recht sarkastisch.


3. Match
Cage Match
Bobby Roode gewann gegen Eric Young via Pin nach der Roode Bomb
- Während des Matches konnte MVP einen Stuhl in den Ring befördern, doch Young verpasste Roode. Dieser schickte ihn dann in die Käfigwand, sodass Young anfing zu bluten. Roode schlägt dann weiter mit dem Stuhl auf Young ein, bevor er seinen Finisher zeigt.


Kurt Angle kommt zu Bobby Lashley und fragt ihn, ob er nicht doch in seinem Team sein will. Nur gemeinsam könnten sie MVP aufhalten, doch Lashley ist immer noch nicht der Meinung von Angle und will deswegen einfach gehen. Angle hält ihn allerdings auf und schmeißt ihn an die Wand. Wenn er das ganze nicht für Angle machen will, dann soll er es wenigstens für sich selber machen.

4. Match

Cage Handicap Match
Tyrus (w/ Ethan Carter III) gewann gegen Rockstar Spud und Mark Andrews via Pin an Spud nach einem Eingriff von ECIII
- Während des Matches griff Carter öfters ein.



Nach dem Match will Carter Spud eine Glatze schneiden, aber JB schneidet das Kabel des Rasierers durch und rennt danach weg.
Wieder Backstage meint Roode, dass er immer noch sauer auf Eric Young sei, doch nun müsse das erst einmal nach hinten geschoben werden, denn nun will er sich voll und ganz auf den World Heavywheight Championship konzentrieren.

Robbie E und Brooke Tessmacher sind auf der Rampe und er macht sie dafür verantwortlich, dass sie bei The Amazing Race verloren haben und deswegen fordert er sie zu einem Rennen heraus. Sie müssten sich mit einem Baseballschläger im Kreis drehen, in den Käfig klettern,
zurück klettern und wieder die Rampe hoch laufen. Die Schiedsrichter sind Jessie Godderz und DJ Zema Ion. Brooke nimmt die Herausforderung an. Das Rennen geht los und Ion versucht Tessmacher aufzuhalten. Robbie E schmeißt sie dann von der Rampe und posiert noch kurz vor der Ziellinie. Doch Brooke kommt zurück und verpasst ihm einen Low Blow. Sie geht als Siegerin hervor und macht dann noch kurz ein Selfie mit Robbie E.


5. Match

Lethal Lockdown Match
Team Angle (Kurt Angle, Gunner, Austin Aries & Bobby Lashley) gewann gegen The BDC (MVP, Kenny King, Low Ki & Samoa Joe) via Pin an MVP durch Lashley nach einem Spear während sich die anderen Heels alle in Submission Moves befanden
Reihenfolge der Teilnehmer:
1. und 2. Gunner und King
3. Low Ki
4. Austin Aries
5. Samoa Joe
6. Kurt Angle
7. MVP
8. Lashley


Nach dem Match schmeißt Lashley, der eigentlich nicht mit Angle in einem Team sein wollte, alle Heels aus dem Ring. Austin Aries kommt plötzlich mit seinem „Feast or Fired“ Koffer zurück zum Ring und will sein Match gegen Bobby Lashley. Kurt Angle meint jedoch, dass dies heute nicht mehr passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja..für mich stellt sich da jetzt vor allem eine Frage. Warum verbrät man so früh die ganzen Stories und ja, es ist Lockdown, aber dennoch hätte man Kong gegen Havok und den Main Event locker über 4,5 oder sogar 6 Shows strecken können, ohne das es jemanden gestört hätte. Naja...

Und der Bump sah mal richtig ungut aus. Hoffe mal, dass da nichts all zu schlimmes passiert ist!
 
Der Bump ist mal richtig übel.

Ansonsten Booking scheiße, Wrestling liest sich bis auf den Opener gut. Dass man Tyrus so pusht, gefällt mir gar nicht, besonders da man damit Andrews ziemlich schwach darstellt, was mir überhaupt nicht zusagt.
 
So nun zu einer der wichtigsten TNA Shows des Jahres, Lockdown.
Ich hatte mir erhofft, der Auftritt Clays hätte sich, wie der Snitskys und Rycklons, nur auf ein Taping beschränkt.
Der Kerl bleibt immer noch der Tanzbär, als Monster Heel bringt er mich eher zum lachen.
Gut dass man nun Havok gegen Kong gestellt hat, nach drei Staredowns wurde es allmählich Zeit und wie kann man das Match besser beenden, als mit den Big Splash!
Über den peinlichen Backstage Wettbewerb äußere ich mich nicht. Stattdessen gibt es wieder Blut zu sehen, das Versprechen, weniger Blut bei DA, hat man ja lange gehalten.
Auch Jeff Hardy hat mal wieder einen ordentlichen Bump eingesteckt, die Halle sah dieses Mal recht erhellt aus, bin auf den Zuschaueranstieg gespannt.

Nun aber zu dem Punkt, der mich am meisten interessierte: FEAST OR FIRED!
Austin Aries hat sich den Koffer für den World Title gesichert, Spud hat ein Match bestritten. Daraus folgt, dass entweder Magnus, oder Sky/Love den Pink Slip gezogen haben.
 
Man hat dieses Mal ja keinen Koffer enthüllt. Nur Aries meinte, er hat den World Title Shot. Geht man nach der UK Tour, dann hat wohl Velvet die Niete gezogen. Zum Booking fällt mir aber nicht mehr viel ein, das ist echt einfach nur ziemliche Grütze.
 
wenn kein Berichtfehler vorhanden ist hat man ganz spontan das Match von Tyrus gegen Spud zum Handicap Match gemacht... Den Mainevent (Roode vs Young) kündigt man auch nicht vorher an.
Lethal Lockdown wurde zwar aufgezeichnet wird aber wann anders ausgestrahlt denke ich. Booking ist mist... Alleine schon sich überlegen was man machen will und besondere Sachen eine Show oder mehrere Shows davor ankündigen würde die Leute mehr Hypen und bessere Einschaltquoten bescheren... Ich bin sicher Match 2-4 sind Matches die wenn sie gut angekündigt und etwas gehypt werden Zuschauer anziehen... Aber das wäre ja zu leicht und bedeutet erfolg.
Sechs setzen TNA...:(:macepalm::macepalm::macepalm:
 
BTW, dies ist die vierte SHow nach dem Destination America Debüt. Die vierte Show nach dem Turn von Low Ki, Joe und Eric Young. Und man hat immer noch keinen Plan, warum die jetzt eigentlich geturnt sind. Gut, Young mag Roode nicht mehr, weil der ihm nicht die Suppe kalt gepustet hat. Aber ansonsten? Achja, man brauchte für Lethal Lockdown ein paar Teilnehmer. :macepalm:
 
Ich bin sicher Match 2-4 sind Matches die wenn sie gut angekündigt und etwas gehypt werden Zuschauer anziehen

Für das ankündigen hat man ja noch genügend Zeit. Das waren ja nur Tapings und die Show wird erst Anfang Februar ausgestrahlt. Da sehe ich bis jetzt noch keinen Kritikpunkt an TNA. Dass der Aufbau für Lockdown aber ziemlich bescheiden war, da sehe ich schon eher Kritik angebracht.
 
Für das ankündigen hat man ja noch genügend Zeit. Das waren ja nur Tapings und die Show wird erst Anfang Februar ausgestrahlt. Da sehe ich bis jetzt noch keinen Kritikpunkt an TNA. Dass der Aufbau für Lockdown aber ziemlich bescheiden war, da sehe ich schon eher Kritik angebracht.

Vor allem ohne Not. TNA hatte ja gar keinen Zwang da irgendwas übers Knie zu brechen. Man hätte hier langsam was starten können, hätte das dann über die UK Tour gezogen und hätte Lockdown dann immer noch Ende Februar/Anfang März im Rahmen der nächsten US-Tapings bringen können. Dann mit wirklich Storys und groß gehypten Matches.
 
So habe die Show nun nach ein paar Tagen gesehen und bin doch recht zufrieden.

Der Opener hat mir wirklich gut gefallen, zumal man Storm und Abyss noch nicht lange als Tag Team zu sehen bekam. Mit den Hardys hatten sie aber auch wirklich gute Gegner, die auch perfekt im Team harmonieren.
Die Eingriffe haben natürlich genervt, dennoch haben beide Teams ihre Spots gezeigt, wobei der Elbow Drop Storms auf den Schultern Abyss am meisten hervorzuheben ist.
Der Cage scheint ja noch größere Kameralöcher zu haben, als letztes Jahr. Nun kann man auch Matt Hardy, samt seiner Wampe, aus dem Käfig ziehen. Jeff Hardys Sturz auf die Treppe sah auch wirklich brutal aus und man muss ihm da auch Respekt zollen, da er zuvor noch dieses Monster's Ball gegen Abyss bestritt. Bei einem richtigen PPV, mit einem etwas längeren Match, wäre es richtig gut gewesen.

Das nächste Match hat mich doch stark kalt gelassen, jedoch waren die Reaktionen auf Kongs Entrance richtig stark. Kong und Havok brauchen schon technische Gegnerinnen a lá Gail Kim, um richtig gute Matches zu bestreiten. Der Splash sah dennoch beweglich aus und in Zukunft darf sie ja endlich wieder die Puppen zerreißen!

Roode vs EY, die dritte. Das Match war ordentlich, aber mehr auch nicht. Das Catapult gegen EY sah schon hart aus, weshalb er auch ordentlich Blut fließen ließ, die Fehde ist allerdings immer noch nicht beendet.

Nun zu meinem Low Light, Tyrus durfte ein Handicap Match gewinnen, juhu
Man baut diesen Dödel auf, nur damit er sich wieder in Tag Team Matches hinlegen darf, damit Carter nicht verliert.:macepalm:
Diese ganze "bloß nicht verlieren Serie" geht mir sowieso auf die Nerven, nachher wird es ihm eh wie Crimson ergehen.
Der Sprung von Spud war schon krank und Tyrus hat ihn mal wieder klasse aufgefangen. (abprallen lassen):rolleyes:

Nun das Lockdown Match, welches irgendwie alles andere als Lethal war. Im Gegensatz zur WWE kann ich jedoch verstehen, dass man im Grand Ballroom anscheinend nicht die Möglichkeit hat, die Käfigdecke dort hinabzulassen. Zumal man auch keine drei Stunden Sendezeit hatte und das Match dementsprechend innerhalb von 20 Minuten über die Bühne gehen musste.
Das Match war dann doch recht flott und wurde zügig durchgeführt und war besser als vorher angenommen.
Die Halle war jedoch wieder zu stark abgedunkelt, hoffentlich hat man es bei der UK Tour besser geregelt.
 
Oben