TNA Impact Wrestling on Pop TV #1 aus Bethlehem, Pennsylvania (05.01.2016)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
TNA Impact Wrestling #1 on PopTV
Ort: Sands Bethlehem Event Center in Bethlehem, Pennsylvania, USA
US-Erstausstrahlung: 05. Januar 2016
Zuschauer: ca. 500


Impact Wrestling beginnt in dieser Woche mit Dixie Carter, welche über die World Title Series spricht, die heute einen neuen World Heavyweight Champion ermitteln wird. Dies ruft als erstes EC§ und Tyrus auf den Plan, die Dixie bezichtigen, Eifersüchtig auf ihren Erfolg zu sein. Matt Hardy kommt hinzu, redet sich selber stark und deutet damit bereits das heutige Finale an …

Um aber nicht zu sehr alles vorwegzunehmen taucht auch noch Eric Young auf und die Heels attackieren gemeinsam Matt Hardy, ehe Bobby Lashley den Retter in der Not mimt. Die Faces behalten am Ende des Brawls die Oberhand.

1. Match
TNA World Heavyweight Title Tournament – Halbfinale
Singles Match
Ethan Carter III gewann gegen Bobby Lashley via Pin nach einem Roll-Up mit Griff an die Buchse und einigen Eingriffen von Tyrus.

Es wird zu Bobby Roode geschaltet, der über seine heutige Open Challenge spricht. Er will es sich heute selbst beweisen. Bevor es aber dazu kommt, feiert erstmal Kurt Angle sein PopTV Debüt. Er bedankt sich für die vergangenen Jahre, die Crowd möchte hingegen wie so oft noch ein weiteres Match haben. Angle stimmt dem mehr oder weniger zu und fordert für die kommende Woche Drew Galloway heraus, der die Herausforderung auch prompt annimmt.
Aber was wäre ein Segment ohne eine gute Unterbrechung, denkt sich zumindest Jessie Godderz und sprengt die Party. Er sieht sich selbst als Zukunft von TNA und möchte daher selber das Match gegen Angle, ähnliches gilt für den nun erscheinenden Eli Drake. Galloway und Angle haben aber genug und entledigen sich der beiden …

In einem Segment spricht JB mit Jeff Hardy über Matts heutige Chancen. Wir lernen, dass Jeff auch dann Facepaint trägt, wenn er für gar nichts eingeplant ist …

Eric Young möchte seine Ansprüche auf den Titel noch einmal festigen und erklärt Hardy für „fertig“. Er werde jetzt gewinnen …

Eine Miracle Promo wird eingespielt

2. Match
TNA World Heavyweight Title Tournament – Halbfinale
Singles Match
Matt Hardy gewann gegen Eric Young via Pin nach dem Twist of Fate
-Während des Matches kassierte Hardy einen Piledriver auf den Boden außerhalb des Rings.

Eric Young kann sich mit seiner Niederlage nicht so recht abfinden und freht backstage ein bisschen durch. Unterdessen sehen wir auch eine Unterhaltung zwischen EC3 und Jeff Hardy, der aber nochmal deutlich macht, seinen Bruder zu unterstützen.

Zeit für Bobby Roodes Open Challenge, diese wird von Bram angenommen.

3. Match
King of the Mountain Championship
Singles Match
Bobby Roode (c) gewann gegen Bram via Pin nach der Roode Bomb.

Im Anschluss an das Match will Bram noch eine Attacke fahren, doch James Storm macht den Save. Es wird eine Reunion von Beer Money angedeutet und Storm bietet seinem Buddy ein Bier an. Storm scheint frustriert über die Wahrnehmung der Fans von ihm aus dem vergangenen Jahr, Roode nimmt das Bier an und beide stoßen an.

Backstage steht JB bei den Beautiful People, die heute ein kleines Problem haben. Sie sind in ein 6 Women Tag Team Match gegen The Dollhouse gebooked, Angelina ist aber im 7. Monat schwanger. Sie haben aber einen Ersatzpartner gefunden … Gail Kim.

4. Match
6 Women Tag Team Match
Velvet Sky, Madison Rayne & Gail Kim gewannen gegen The Dollhouse via Pin nach einem Rollup von Kim gegen Jade.

Plötzlich kommt Awesome Kong heraus und startet eine Attacke auf die besonders schönen Menschen. Damit scheint es so, als würde Kong die neue Anführerin des Stables sein.


Zeit, das Geheimnis um The Miracle zu lüften. Zunächst erscheint Maria Kanellis, ehe ihr Göttergatte Michael Bennett die Bühne betritt. In einer wirklich starken Promo erklärt Bennett, dass er ein Superheld, ja sogar der Messias („Your Pro wrestling Jesus“) ist und nur hier ist, um TNA und das Wrestling zu retten. Außerdem deutete er an, schon bald in Richtung World Title gehen zu wollen.
Er kam dabei wirklich wie eine große Nummer rüber und trug einen netten Hut.

The-MiracleTNA.jpg



Main Event Zeit. Zuvor sehen wir aber noch ein paar Bilder von Matt Hardy in seinem häuslichen Umfeld, ehe auch noch gezeigt wird, dass Matts Familie heute bei ihm sein wird.

5. Match
TNA World Heavyweight Championship
TNA World Heavyweight Championship Tournament – Finale
Singles Match
Ethan Carter III gewann gegen Matt Hardy clean via Pin nach dem One Percenter vom Top Rope – TITELWECHSEL!!!
-Während des Matches kickten beide Wrestler jeweils einmal aus dem Finisher des anderen aus.

Während EC3 im Ring seinen Sieg feiert, läuft ein enttäuschter Matt Hardy die Stage zu seiner Familie heraus. Seine Frau flüstert ihm irgendwas ins Ohr und Hardy verlässt die Szenerie. Sie blickt zurück und die Kamera schaut ihr tief ins Gesicht. Dann geht es wieder zurück in den Ring und mit einem feiernden EC3 endet die erste Impact Ausgabe auf Pop TV.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Aufgebaut und gute Paarungen. Bin auf die bewegten Bilder gespannt, klingt aber echt Geil! und viel besser als z.B. Smackdown. Wäre zu schön, wenn man endlich mal alles richtig machen würde... :)
 
Vom Lesen her ist meiner Meinung nach das einzig Geile das Debüt von Bennett, welches sich richtig großartig anhört, und das Comeback von James Storm. Den Bennett Auftritt werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. Rest wirkt dagegen einfach nur unbesonders. Von den Matches ist auch keines dabei, welches ich als mehr als Mittelmaß bezeichnen würde. Turnier genauso verlaufen, wie es zu erwarten war. Alles andere als ein Hardy vs EC3 Finale hätte keinen Sinn gemacht und der Sieg von EC3 kommt auch wenig überraschend und das nicht nur aus dem Grund, dass es bei den Hardys fraglich ist, ob diese noch lange bei TNA bleiben werden.
 
Vom Lesen her ist meiner Meinung nach das einzig Geile das Debüt von Bennett, welches sich richtig großartig anhört, und das Comeback von James Storm. Den Bennett Auftritt werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. Rest wirkt dagegen einfach nur unbesonders. Von den Matches ist auch keines dabei, welches ich als mehr als Mittelmaß bezeichnen würde. Turnier genauso verlaufen, wie es zu erwarten war. Alles andere als ein Hardy vs EC3 Finale hätte keinen Sinn gemacht und der Sieg von EC3 kommt auch wenig überraschend und das nicht nur aus dem Grund, dass es bei den Hardys fraglich ist, ob diese noch lange bei TNA bleiben werden.

Wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten drei Jahren schon deutlich schlimmere TNA Berichte gelesen habe. Vielleicht schaue ich hier mal rein und gebe dem Ganzen mal wieder eine Chance. Habe jetzt ein Jahr lang kein TNA geschaut, würde mich mal wieder interessieren, wie es da aktuell aussieht. Wie gesagt, diese Show für sich liest sich gar nicht mal so übel. Die Matches dürften ganz ordentlich gewesen sein und ECIII, sowie Bennett sind eigentlich Charaktere, die mir richtig gut gefallen. Ich werde wohl mal reinschauen und dann nochmal etwas dazu sagen. :)
 
EC3 als Champ ist sinnvoll, logisch und konsequent. Das passt so. Auch der Rest ist mehr als solide, v.a. Beer Money Inc. Teaser ist wirklich cool.
Sonst nix schlechtes, Bennett gefiel mir auch gut. Mal schauen wie lange TNA den Schwung halten kann.
Start war ok, nix besonderes aber auch nix mieses dabei. Wäre ja wünschenswert wenn TNA halbwegs Konkurrenz zur WWE bleiben würde...
 
Wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten drei Jahren schon deutlich schlimmere TNA Berichte gelesen habe. Vielleicht schaue ich hier mal rein und gebe dem Ganzen mal wieder eine Chance. Habe jetzt ein Jahr lang kein TNA geschaut, würde mich mal wieder interessieren, wie es da aktuell aussieht. Wie gesagt, diese Show für sich liest sich gar nicht mal so übel. Die Matches dürften ganz ordentlich gewesen sein und ECIII, sowie Bennett sind eigentlich Charaktere, die mir richtig gut gefallen. Ich werde wohl mal reinschauen und dann nochmal etwas dazu sagen. :)

Ich sagte ja auch nicht, dass es sich schlecht liest. Bis auf das Debüt Bennetts und das Comeback Storms ist hier aber nichts besonderes dabei, wo ich sagen würde, dass ich das unbedingt sehen müsste. Liest sich halt nicht schlecht, aber bis auf die beiden Ausnahmen ziemlich belanglos.
 
Ich bin sehr zwiegespalten was das Ganze angeht. Man hat ein paar schöne Momente kreiert, mit dem wohl sehr starken Debüt von Michael Bennett und Maria Kanellis, Die Reunion von Beer Money ist für den TNA-Fan in mir ebenso eine schöne Sache, aber der Rest kommt mir einfach viel zu bekannt vor. Klar, das ist grundsätzlich, wenn man sich dieses Grundgerüst auf einem leeren Blatt Papier vorstellt, nicht schlecht, aber es ist eben auch weit davon entfernt toll zu sein. Für's Debüt liest sich die Show alles in allem gelungen, aber ein richtiges Fazit wird man erst in den kommenden Wochen ziehen können.
 
Also als gelegentlicher TNA Berichte Leser muss ich auch sagen, das sich die Show im Gegensatz zu sooooo vielen anderen gut bis sehr gut liest. Gerade die Reunion von Beer Money fande ich sehr gut. Das dürfte dann aber heißen, das Storm nicht weiter bei WWE im Einsatz ist oder?
 
Also als gelegentlicher TNA Berichte Leser muss ich auch sagen, das sich die Show im Gegensatz zu sooooo vielen anderen gut bis sehr gut liest. Gerade die Reunion von Beer Money fande ich sehr gut. Das dürfte dann aber heißen, das Storm nicht weiter bei WWE im Einsatz ist oder?

Nein, das Kapitel ist wohl beendet und waren wirklich nur zwei Gastauftritte!
 
Schade, aber irgendwie auch interessant. Und ich denke, die Möglichkeit bei NXT irgendwann einen weiteren Gastauftritt zu haben, ist nicht allzu schlecht.

Naja..wenn er jetzt wieder als Regular bei TNA auftreten sollte, dann ist die Tür wohl trotzdem erstmal zu. Also ein Parallel-Engagement wird WWE trotzdem nicht mitmachen! :D
 
Hm...okay. Aber ich denke das WWE bestimmt wusste, das Storm nicht bleibt sondern wieder zurück geht.

Ich geh auch davon aus, dass man nie mit ihm geplant hat. Man wollte ihn als One Night Only bringen bzw. Two Night Only, weil man wusste, dass die Crowd darauf abgeht und man so einen tollen Moment kreieren wollte. Um mehr ging es dabei, glaube ich, auch nie. :)
 
Ich geh auch davon aus, dass man nie mit ihm geplant hat. Man wollte ihn als One Night Only bringen bzw. Two Night Only, weil man wusste, dass die Crowd darauf abgeht und man so einen tollen Moment kreieren wollte. Um mehr ging es dabei, glaube ich, auch nie. :)

Aber genau das finde ich daran geil. Man hat es gemacht, um den Fans etwas tolles zu geben, nicht um irgendwen zu schwächen oder einem zu großen Ego gleich zu kommen. NXT halt.
 
Schade, aber irgendwie auch interessant. Und ich denke, die Möglichkeit bei NXT irgendwann einen weiteren Gastauftritt zu haben, ist nicht allzu schlecht.

Ich hätte Storm auch gerne bei WWE gesehen. Gerade für den Aufbau neuer Talente bei NXT hätte ich ihn gerne gesehen.

Natürlich war Bear Money früher sehr cool und kann es wieder werden. den Split oder besser gesagt die Art und weise wie er abgelaufen ist fand ich eher nicht so ansprechend.

Ansonsten wirkt der Auftritt von Bennett recht ansprechend. Das EC3 wieder Champion ist, ist ja im Grunde nur ein Zurücksetzen der Zeit. Im Grunde haben dei jetzt einfach mal die Zeit zurück laufen lassen. Vielleicht um es jetzt besser zu machen. Mal sehen.
 
Ich habe die Show "live" ab 3:00 Uhr Abends gesehen und muss sagen, dass sie ihnen echt gelungen ist!
Erstens hat man es geschafft die Kulisse vollständig mit Leben zu füllen, ein sehr starker Kontrast, wenn man die Show mit den letzten Tapings der Spike Ära vergleicht. Bei der Stage hat man sich finanziell auch nicht lumpen lassen und wieder einen großen Screen genutzt. Generell war die Stimmung, wenn man sie mit der der Shows aus den Universal Studios vergleicht, bombastisch.

EY vs Hardy war ganz gut, da EY hier den guten Matt ziemlich verdroschen hat, jedoch letztendlich mit einem Twist of Fate out of nowhere in der Luft abgefangen wurde -> gute Lösung des Problems.

Mit Angle geht man ebenfalls richtig um: Anstatt Trauer zu verbreiten, dass er sich zurückziehen wird, zelebriert man genau das, was er am besten beherrscht, gutes Wrestling. Diese Abschiedstour wird ihm hoffentlich gerecht werden und mit Drew hat er in der nächsten Woche einen passablen Gegner (obwohl ich dachte, er wäre der favorisierte Endgegner Angles bei Impact in Birmingham). Und für ONO am Freitag wurde auch sogleich das Match Wolves vs Angle/Galloway (möglicherweise zusätzlich noch vs Drake/Godderz) angesetzt.

Beer Moneys Reunion, absolut richtige Entscheidung. Sie waren DER Act des Jahres 2011 und der Grund sich den Rotz rundum Immortal anzusehen. Gerade Storms Promo enthielt einen recht hohen Wahrheitsgehalt und sie Fans liebten es. Man mag zwar von Gaburick als Head of Creative halten, was man möchte, dennoch erkennt er die Vorgeschichte TNAs an und versucht auch altbewährte Phänomene erneut einzusetzen, sei es der six-sided Ring oder das Aufleben alter Stables.

Mit Bennett hat man alles richtig gemacht, er kommt wie ein richtiger Star rüber. Erst Marias Promo und sein darauffolgender Entrance haben ein Zeichen gesetzt. Da hat sich seine Trennung von Matt Taven und Adam Cole richtig bezahlt gemacht. Wenn man ihn jetzt gezielt einsetzt, könnte er der perfekte Mann sein, der Kurt Angles TNA Karriere beenden wird, um ein Main Event Player zu werden. So hätte man einen Desmond Wolfe seiner Zeit einsetzen müssen!

Main Event war sehr spannend, da Jeff und Tyrus sehr früh das Weite gesucht haben und die Halle doch recht gespalten war.
Die Endphase war voller Nearfalls geprägt, mit dem Hintergrund dass Matt Hardy alles daran setzen wird, seinen BFG-Moment erneut geschehen zu lassen. Gerade sein enttäuschter Abgang wurde gut eingefangen, da ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen worden.

Für ONO hat man immerhin schon: Beer Money vs Bram/EY
Wolves vs Angle/Galloway (vs Drake/Godderz)
angesetzt.

Eine absolut runde und gelungene Show.
 
[MENTION=21273]Instant Classic[/MENTION] Drake und Godderz sind mit im Match, es wird ein Three-Way, dazu ist auch eine News raus. Beer Money Inc kann eine coole Sache werden, freue ich mich drauf. Respekt, dass dus nachts geschaut hast, aber es hat sich wohl gelohnt. Man will etwas aufbauen! ;)
 
@Instant Classic Drake und Godderz sind mit im Match, es wird ein Three-Way, dazu ist auch eine News raus. Beer Money Inc kann eine coole Sache werden, freue ich mich drauf. Respekt, dass dus nachts geschaut hast, aber es hat sich wohl gelohnt. Man will etwas aufbauen! ;)

Jo gerade gesehen, ging 2 Min. nach dem Post raus. ;) Hat mich selbst gewundert, dass es tatsächlich qualitativ gute und zeitlich kaum verzögerte Möglichkeiten gab, die Show zu sehen. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall!
 
Also ich hab die Show gestern Abend geschaut, ging ja auch noch deutlich länger als ne normale Impact Ausgabe. Netto 1:40, puh. Schon wieder einen Ticken zu lang für meinen Geschmack. Insgesamt war das aber durchaus ordentlich. Kein totales Fuck-Finish dabei, hatte ich schon fest mit gerechnet, aber das Carter den Main Event clean gewinnt, herrlich. Das Wrestling war aber allenfalls durchschnitt, für die Finalrunde der World Title Series etwas mau. Außerdem war der Brawl am Anfang wieder so mäh, er wird von niemandem unterbrochen, keiner gewinnt die Oberhand und es zieht sich wie Kaugummi.

Lustig waren die Upfucks. Das einspielen des Beer Money Themes als Storm noch gar nicht da war, Lashley, der in seinem Match von ganz allein auf den Rücken fällt und den sterbenden Schwan macht etc. Und warum läuft Hardy da mit Facepaint rum? :D

Und Open Challenge, an jeden, aus jeder Company. Und dann kommt Bram. :D

War aber wie gesagt OK, deutlich verdaulicher als RAW im Moment, mag aber auch an der geringen Comedy und der kürzeren Zeit liegen. Schaun wa ma erst, wie die kommenden Wochen werden.
 
Ich bin durch. Coole Show, besser als SD, besser als Raw!
Die Kommentatoren waren top, haben versucht schön das was passiert over zu bringen. Da können sich die WWE-Flachpfeifen mehrere Scheiben von abschneiden.
Storm am Mikro war gut, einzige Logiklücke war, dass Roode seinen Titel nicht mit backstage genommen hat, aber sonst ein starkes Segment. Gott kam Roode bei dieser Show wie ein Star rüber! [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] läufst du privat etwa nicht mit facepaint rum? ist doch was feines... :D

ECIII den Sieg zu geben und ihn zu stärken macht sinn. Mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe das beste. Man hat schonmal paar weichen gestellt.
 
Oben