TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (09.08.2011)

Overtaker

Main Event
TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (09.08.2011)
Ausstrahlung am 18.08.2011

Dark Match
Jesus Barbosa gewann gegen Jayson Cyprus via Pin nach dem 450 Splash.

Die Show beginnt mit einem aufgedrehten Sting, der aufgekratzt in den Ring kommt. Er könne immer noch nicht glauben, was in der Vorwoche passiert war. Das Feuer in Hogans Augen sei so stark wie lange nicht mehr gewesen. Sting will heute mit Hogan in den Ring steigen. Da ertönt die Musik von Ric Flair, der Sting als einen der Größten im Wrestling bezeichnet. Ständig werde Flair gefragt, wann er mal wieder gegen Sting antreten würde. Er würde Sting seiner Meinung nach natürlich besiegen. Dixie Carter würde zwar schlecht bezahlen, aber ein Match gegen Sting wolle Flair noch bestreiten. Falls Flair gewinnt, müsse Sting als Wrestler zurücktreten, aber wenn Sting gewinnen sollte, dann würde Flair ihm Hogans Hintern auf einem Silbertablett servieren. Sting nimmt an!

Backstage ist Hogan sauer auf Flair. Sting sollte schon längst weg vom Fenster sein. Also müsse Flair dafür sorgen, dass Sting endlich aufhöre zu atmen.

1. Match
Bound for Glory Series Match
Scott Steiner gewann gegen Devon via Pin durch Einroller, hatte aber dabei die Seile zu Hilfe genommen. Danach greift Samoa Joe Devon an, bis seine Söhne Joe aufhalten wollen. The Pope stürmt herein und stellt sich zwischen Joe und Devons Söhne, bis Joe den Ring verlässt.
Matchzeit: 0:57

Samoa Joe faucht in die Kamera, dass er alles und jeden umnieten werde. Alle hätten Angst vor ihm, und besonders TNA habe nicht den Mumm, ihn zu feuern.

2. Match
X-Division Number One Contender's Match
Eight-Man Gauntlet Match
Austin Aries gewann gegen Mark Haskins, Alex Shelley, Robbie E(w/Cookie), Zema Ion, Jesse Sorensen, Anthony Nese & Kid Kash (nach Startnummer geordnet, Aries war der letzte Teilnehmer) via Pin gegen Sorensen nach dem Brainbuster. Nach dem Match kommt der amtierende Champion Brian Kendrick heraus, möchte Aries die Hand schütteln, aber Aries lehnt demonstrativ ab. Das führt zu einem heftigen Brawl.
Matchzeit: 8:50

Backstage bereitet sich Ric Flair auf sein Match gegen Sting vor.

Ebenfalls backstage fragt Traci Brooks Eric Bischoff nach ihrem alten Job, sich um die Knockouts zu kümmern. Beim Anblick von Tracis Oberweite will er es sich mal durch den Kopf gehen lassen.

3. Match
Mickie James gewann gegen ODB(w/Jackie) via Pin nach dem Mick-DT. Jackie hatte es unterlassen, unfair gegen James einzugreifen und schüttelt hinterher sogar widerwillig ihre Hand. Falls ODB und Jackie heute Regelverstöße gezeigt hätten, wären ihre möglichen Verträge mit TNA in Gefahr gewesen.
Matchzeit: 5:46

Backstage sinniert Winter bei einem Glas Rotwein mit Angelina Love darüber, wie schön es sich anfühle, Championess zu sein. Ihr Gesamteindruck: "Orgasmisch!"

4. Match
Bound for Glory Series Match
AJ Styles gewann gegen RVD via DQ, nachdem Jerry Lynn, der das Matches verfolgt hatte, den Ringrichter aus dem Ring zog, um einen Pin gegen RVD zu verhindern. Styles und RVD sind danach stinksauer auf Lynn.
Matchzeit: 5:18

Backstage streiten sich Lynn und RVD weiter. Auch will sich Ric Flair Sting vorknöpfen, der dabei von Gunner attackiert wird. Sting kann Gunner aber übel zurichten, aber Flair geht stiften.

Eric Young ist wieder unterwegs, weil er sich unbedingt den Schauspieler Scott Baio vornehmen möchte. Das gelingt ihm aber noch nicht.

Ein humpelnder Crimson kommt heraus und will mit Kurt Angle sprechen, der in der Vorwoche Crimsons Knie verletzt hatte. Angle kommt auch heraus. Laut Crimson habe Angle es nicht geschafft, Crimson auszuschalten, denn er stehe ja hier auf beiden Beinen vor ihm. Angle meint nur, dass er immer unbedeutende Wrestler wie Crimson erschaffen habe. Ohne Angle seien sie alle nichts, aber es bringe Angle keinen Respekt ein. Crimson meint, dass alle Angle respektieren würden, und Crimson sehr wohl schon jemand sei. Sie einigen sich auf ein Match in der nächsten Woche.

Jeff und Karen Jarrett nehmen als Gastkommentatoren Platz.

5. Match
TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Mexican Amercian gewannen gegen Beer Money(c) via Pin durch Hernandez gegen Bobby Roode, nachdem Rosita und Karen Angle für Ablenkung gesorgt hatten und Jeff Jarrett Hernandez seinen AAA-Championgürtel gereicht hatte, mit dem Hernandez Roode niederschlug. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 6:20

Nach dem Match feiern die Jarretts mit Mexican America die neuen Tag Team Champions, womit die Show off air geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flair vs Sting
Lynn vs RvD

Es sieht ganz danach aus, dass es beim nächsten PPV zu diesen beiden Matches kommen wird. ie Matches wären vor vielen Jahren sicherlich sehr sehenswert gewesen, aber mittlerweile befindet sich keiner dieser vier Leute in Topform. Besonders Flair und Sting sind meilenweit davon entfernt und im Ring kaum noch zu ertragen, erst recht nicht gegeneinander. RvD gegen Lynn wird auch nicht mehr als Mittelmaß sein. Beide hatten ihr Match bei Destination X. Warum kann man das jetzt nicht sein lassen? Kaum einer will das sehen, aber Bischoff war von ihrem Match bei Destination X ziemlich begeistert, obwohl es meiner Meinung nach das zweitschlechteste Match beim PPV war.
Der Titelwechsel gefällt mir auch nicht wirklich. Mexican America haben sich den Titel nicht wirklich verdient, aber Hogan und Bischoff haben mittlerweile die einst sehr starke Tag Team Division schon zerstört (besonders wenn nun auch Beer Money gesplittet wird), so dass dies mittlerweile egal ist.
Das X-Division Match klingt aber ziemlich genial und es bleibt nur zu hoffen, dass dieses Match auch genügend Zeit bekommen hat.
 
Hm... die Jarretts haben einen neuen Weg gefunden uns auf den Wecker zu geben und nebenher der TT Division den vorläufigen Gnadenschuss zu geben... welch eine Überraschung...

Zu Flair/Sting hab ich mich im anderen Thread schon geäußert... und ansonsten... naja...

Das X-Div. Match werde ich mir auf jeden Fall anschauen und wahrscheinlich auch die Knockouts... finde ODB immer sehenswert. Den Rest muss ich ehrlich gesagt nicht wirklich gesehen haben. :(
 
Wer hat bloß den Jarrett zurückgeholt???

Viel positives gab es diese Woche nicht. Einzig, die KOs und die X-Division waren interessant. Der Rest von Sting über Kurt Angle bis hin zu den Jarretts und Mexican America suckten. Sogar RVD vs. AJ war nur halb gut. Bei so einem Match hat man viel größere Erwartungen. Die Promos waren langweilig und beim Gedanken "Flair vs. Sting" und dann "Hogan vs. Sting" kriege ich Gänsehaut. Grausam! Und, wer hat eigentlicht den Jarrett zurückgeholt? Die Shows waren sehr gut, als er weg war und kaum ist er wieder da, sind die Shows gleich wieder schlecht. Da stimmt doch irgendwas nicht.

Fazit: 2 Punkte für die KOs und X-Division.
 
Die Mexican American sind TNA World Tag Team Champions. Da bin ich von TNA enttäuscht. Das Team hat um ehrlich zu sein, kaum Charisma und Beer Money ist zurzeit das beste Tag Team der Welt. Aber vielleicht sieht dies nach einem Split von James Storm & Bobby Rhoode aus, da Rhoode ja einen großen Push erhalten soll. Zwischen Rob Van Dam und Jerry Lynn bahnt sich anscheind etwas an. Das X-Division Match hatte großartige Teilnehmer und Aries ist für mich die X-Divison Zukunft. Für die ganze Show gebe ich 1,5 Punkte.
 
Der Beginn von Impact Wrestling war klasse. Sting’s Einlage war ganz nett, aber am Mic wurde es erst richtig gut mit Flair. Mir gefiel, dass er mal mit ruhiger Stimme sprach und ich glaube, dass seine Lobeshymnen auch ehrlich gemeint waren. Natürlich schimmerte immer mal wieder der typische Nature Boy durch, aber so kennen und lieben wir ihn ja, die kleine Einlage nach den Reden machte ihnen sichtlich Spaß :D
Ein letztes Match der beiden ist bei deren Vorgeschichte auch okay, aber dabei sollte man es dann auch wirklich belassen.

1. Match
Bound for Glory Series Match
Scott Steiner gewann gegen Devon via Pin durch Einroller, hatte aber dabei die Seile zu Hilfe genommen.
Matchzeit: 0:57
Morgan mal wieder als Kommentator war klasse, könnte ich mir nach der Karriere dauerhaft vorstellen. Viel zu kommentieren gab es ja dann leider nicht, das Finish kam viel zu überraschend. Wie ich aber schon vor 2 Wochen vermutete, wird Joe nun wahllos BfG Series Teilnehmer attackieren und vielleicht der Reihe nach ausschalten, was ein starker Aufbau wäre.

2. Match
X-Division Number One Contender's Match
Eight-Man Gauntlet Match
Austin Aries gewann gegen Mark Haskins, Alex Shelley, Robbie E(w/Cookie), Zema Ion, Jesse Sorensen, Anthony Nese & Kid Kash (nach Startnummer geordnet, Aries war der letzte Teilnehmer) via Pin gegen Sorensen nach dem Brainbuster.
Matchzeit: 8:50
Auf dieses Match konnte man sich schon die gesamte Woche freuen, Haskins und Shelley stimmten einen mit einem guten und schnellen Einstieg dann auch perfekt ein. Das Match lief dann auch genau so weiter, durch die Stipulation hatte man diese Möglichkeit und man nutzte sie auch gut aus. Besonders gefiel mir auch noch Zema Ion, der Junge hat Potenzial. Mit Sorensen scheint man auch Pläne zu haben, sonst hätte er sich nicht so lange beweisen dürfen. Dass Aries aber das Ding am Ende für sich entscheidet, war ziemlich klar. Vom Acting her war Aries ebenfalls mal wieder glänzend aufgelegt.

3. Match
Mickie James gewann gegen ODB(w/Jackie) via Pin nach dem Mick-DT.
Matchzeit: 5:46
Das Mickie verliert war ja eigentlich fast unmöglich, aber ich bin froh, dass ODB nicht so schwach dargestellt wurde. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass sie und Jackie hinter den Kulissen bereits Verträge unterschrieben haben. Beide machten dann auch in der ersten Hälfte des Matches einen guten Job, sie harmonierten ziemlich gut. In der 2. ausgeglichenen Hälfte gab es dann nicht mehr ganz so viel zu sehen, aber es wusste trotzdem zu überzeugen.

Part 4 7:00

4. Match
Bound for Glory Series Match
AJ Styles gewann gegen RVD via DQ, nachdem Jerry Lynn, der das Matches verfolgt hatte, den Ringrichter aus dem Ring zog, um einen Pin gegen RVD zu verhindern.
Matchzeit: 5:18
Schade, die Ansetzung hätte deutlich mehr Potenzial gehabt. Das Match war zwar für die Kürze der Zeit ganz ordentlich, was vor allem an AJ Styles und dessen Selling lag, aber wenn man 2 Worker dieses Schlages im Ring hat, erwartet man mehr. Schade, dass man RVD nicht clean verlieren lassen kann, aber damit hat sich wenigstens die BfG Serie für ihn erledigt. Ob ich aber noch mal Lynn vs. RVD sehen will, weiß ich nicht.

Die Kameraführung im Flair vs. Sting Segment war dann richtig schlecht. Man konnte Sting mehrere Male sehen und ruckelte viel zu viel. Die Story um Flair und Sting könnte allerdings noch ziemlich interessant werden, einen guten Anfang hat man gemacht.

Danach gab es ein sehr interessantes Segment mit Crimson und Angle. Ich muss sagen, dass Crimson einen wirklich guten Eindruck am Mic hinterließ und ich mich so langsam doch auf diese wohl anstehende Fehde freue.

5. Match
TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Mexican Amercian gewannen gegen Beer Money(c) via Pin durch Hernandez gegen Bobby Roode, nachdem Rosita und Karen Angle für Ablenkung gesorgt hatten und Jeff Jarrett Hernandez seinen AAA-Championgürtel gereicht hatte, mit dem Hernandez Roode niederschlug. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 6:20
Ich liebe einfach die Ankündigungen von Borash. Dazu muss ich sagen, dass mir die Jarretts am Pult erstaunlicher Weise sogar gut gefielen. Vor allem mit Tenay, der sie zum Beispiel mit den Colons aus Puerto Rico konterte, gab das eine klasse Paarung ab. Die Ladys boten zudem was für’s Auge und auch das Match war sehr ordentlich. Beer Money lieferte einen guten ersten Part und auch die Mexikaner konnten mich danach endlich mal wieder im Ring überzeugen. Das Finish war dann aber richtig unnötig, zumal die Jarretts nun versuchen werden Chefs der Mexikaner zu werden (was bisher wohl noch nicht so gut bei denen ankommt). Wenn man das so weiter bookt, wird Mexican America immer nur eine billige Kopie der LAX sein. Beer Money wird sich nun wohl im Laufe der BfG Series splitten.

Gutes Wrestling und gute Segmente bekommen 8 Punkte.
 
Diese Ausgabe von Impact Wrestling beginnt mit Sting und Ric Flair. Das war eine sehr gute Promo. Ein guter Beginn dieser Impact Ausgabe. Das 1. Match an diesen Abend zwischen Steiner und Devon war sehr kurz. Danach grief Joe wieder einen Wrestler der Bound for Glory Serie an. Hoffentlich wird Samoa Joe nun gepusht und bekommt eine Fehde. Das 2. Match des Abends war sehr gut. Dass am Ende Austin Aries das Matcg gewinnt war von Anfang an klar. Das 3. Match war auch gut. Mickie und ODB hamonierten sehr gut. AJ Styles und Rob Van Dam zeigten ein gutes Match. Leider bekamen die Beiden nur sehr wenig Zeit für ihr Match. Mit mehr Zeit wäre diese Match besser geworden. Der Main Event von Impact Wrestling war auch gut. Leider gewannen die Mexikaner. Beer Money wird wahrscheinlich bald auseinander gehen.

Ich gebe der Show 8 Punkte
 
Oben