TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (12.07.2011)

Overtaker

Main Event
TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (12.07.2011)
Ausstrahlung am 21.07.2011

Dark Match
Smith James gewann gegen Memphis Mofo.

Der neue Heavyweight Champion Sting kommt heraus und erzählt den Zuschauern, wie durchgeknallt er doch sei. Er möchte mit Eric Bischoff und Hulk Hogan reden, doch es kommt Kurt Angle in einem Clownskostüm heraus. Er erklärt, dass er es war, der als Clown verkleidet Sting den Titel verschafft habe. Es sei das Richtige gewesen. Sting spricht ihm auch seinen Respekt aus, und bei Hardcore Justice werden die beiden endlich mal aufeinandertreffen. Da werden sie von den Immortals Mr. Anderson und Bully Ray unterbrochen. Ray erklärt, dass es heute ein Tag Team Match zwischen den vieren geben werde.

1. Match
Bound for Glory Series Match
Rob Van Dam gewann gegen Scott Steiner via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 6:04

Die Knockouts Championess Mickie James bittet Velvet Sky in den Ring. Sie erklärt ihr, dass sie genau wisse, wie es sei, wenn alle gegen einen seien. Daher bietet sie Velvet heute ein Titelmatch an, bei dem es dermaßen abgehen solle, dass das Dach der Impact Zone wegfliegen würde. Da kommen Angelina Love und Winter hinzu, denn Angelina meint, dass es keine Rolle spiele, wer den Titel am Ende der Show haben werde, denn der Titel gehöre um Angelinas Hüfte. Winter gibt sich ebenfalls siegessicher, denn sie werde egal wen bei Hardcore Justice in einem Titelmatch plattmachen. Dann gehöre der Titel für immer Angelina und ihr.

Backstage kloppen sich Sarita und Rosita mit Tara und Miss Tessmacher. Madison Rayne geht auch noch auf Tara los, bis Ringrichter den Brawl mühsam auflösen können.

Die vier Teilnehmer des dritten Matches geben Statements ab, warum ausgerechnet sie heute zehn Punkte im Bound for Glory Series Match gewinnen sollten. Natürlich hält sich jeder für den besten.

2. Match
Knockouts Tag Team Championship
Tag Team Match
Miss Tessmacher & Tara gewannen gegen Sarita & Rosita(c) via Pin durch Tara gegen Sarita nach der Black Widow. -> TITELWECHSEL Die an einer Gesichtslähmung leidende Sarita trat mit einer Maske auf, die zuvor mit einem "Kieferbruch" erklärt wurde, den sie bei einer Klopperei auf dem Parkplatz der Halle in der Vorwoche erlitten haben soll. Dadurch wurde dann auch dieses Titelmatch angesetzt.
Matchzeit: 4:52

3. Match
Bound for Glory Series Match
Four Way Ladder Match
Matt Morgan gewann gegen AJ Styles, Gunner & Samoa Joe, indem er einen von der Hallendecke hängenden Vertrag oder etwas ähnlich Papierartiges von der Leiter aus abnehmen konnte.
Matchzeit: 5:01

Eric Young sucht in einer Tankstelle nach einem Gegner. Er trifft auf D'Lo Brown, der das für einen schlechten Witz hält. Young rollt ihn ein, zählt selbst bis drei und flüchtet dann. Brown meint, dass Young ihn wohl gar nicht erkannt habe.

4. Match
X Division Championship
Brian Kendrick(c) gewann gegen Alex Shelley via Pin, nachdem Austin Aries Shelley mit dem Titelgürtel ausgeknockt hatte.
Matchzeit: 5:27

Backstage ist Brian Kendrick entsetzt darüber, dass er auf unfaire Weise sein Match gewonnen hatte, denn ihm war der Eingriff von Aries entgangen.

Mexican America ist stark genervt über den Titelverlust von Sarita und Rosita. Daher erklärt Anarquia, dass sie sich sofort Beer Money vorknöpfen wollen. Beer Money kommt auch heraus, aber James Storm meint, dass Mexican America die Klappe halten und Rasen mähen sollten. Ihr Match werde bei Hardcore Justice stattfinden, und nach der Niederlage von Mexican America könnten sie sich alle ihre Green Cards in den Hintern schieben.

Das Knockouts Titelmatch findet nicht statt, weil Mickie James noch vor dem Match von Angelina Love und Winter attackiert wird. Velvet Sky will zu Hilfe kommen, aber ODB und Jackie hauen sie um. Dann kommt auch noch Traci Brooks zur Rettung heraus, ehe Ringrichter und Security für Ruhe sorgen. Polizisten führen ODB und Jackie in Handschellen ab.

5. Match
Tag Team Match
Sting & Kurt Angle gewannen gegen Mr. Anderson & Bully Ray via Pin durch Angle gegen Anderson nach dem Angle Slam. Nach dem Match gibt es zwar einen Handschlag zwischen Sting und Angle, aber Angle nutzt es noch zu einem Staredown, denn immerhin werden sie bald Gegner sein.
Matchzeit: 4:00

Damit geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel heiße Luft - ist die Klimaanlage im Eimer?

Nach den guten Shows der letzten Wochen brauchte man wohl dringend eine Pause, denn diese Show kam bei weitem nicht an die letzten Shows heran. Von der ersten Stunde habe ich nur die Knockouts in Erinnerung, auch wenn die Promo zwischen Angelina/Winter und Mickie/Velvet ziemlich aufgesetzt wirkte und der Tag-Team-Titelgewinn(den Titel gibt es noch?) von Tara/Tessmacher gegen Sarita/Rosita eher ein Brawl war. Sarita ist kein Kind von Traurigkeit und teilte ordentlich aus. Hoffentlich heilt ihre Gesichtslähmung bald, denn die ist sicherlich psychisch schmerzhafter als körperlich. Die zweite Stunde gurkte auch so vor sich hin, so dass ich dort nur in Erinnerung behalten habe, wie Brian Kendrick seinen X-Titel in einem schönen Match gegen Alex Shelley verteidigte und James Storm in einer tollen Promo den nervigen Anarquia zusammenfaltete, bis der endlich mal sein Maul hielt. Aber das war es leider mit Höhepunkten. Die Fehde Sting vs. Anderson vs. Angle interessiert mich gar nicht mehr, und Sting macht sich mit der Joker-Nummer immer lächerlicher. Er sollte es schnellstens wieder zurückfahren. Ich fühlte mich leider überwiegend gelangweilt und mit heißer Luft zugeföhnt, so dass ich in meiner Kolumne nur 3 Punkte geben werde.
 
Knockout Power...Zum Glück!!!

Denn ohne die KOs wäre diese Ausgabe mit 2-3 Punkten nach Hause gegangen, aber dank der KOs ist hier doch deutlich mehr drin. Neue KO Tag Champs mit Tara und Tessmacher. Damit dürften Sarita & Rosita wohl wegen Saritas Verletzung erstmal eine Auszeit bekommen. Neue Herausforderer werden wohl Madison & ???. Abwarten, aber auch in der Titelregion ist einiges los. Mickie James gegen Love & Winter. Velvet Sky mischt auch um den Titel mit, ist aber auch im Tag Team mit Brooks gegen OBD & Jackie. Da ist ordentlich was los in der KO Division.

Dazu kommt ein starkes 4-Way Ladder Match und ein schönes X-Division Titelmatch. RVD vs. Steiner war auch ganz ok. Trotzdem bleibt Crimson der BfG Series Favorit. Außerdem wird Mexican America den Titel holen, damit Roode & Storm voll in die BfG Series eingreifen können. Aber die Mexicaner haben sich sehr verbessert, sodass dies sogar noch ok ist.

Genervt hatte nur wieder die Main Fehde zwischen Sting & Angle vs. Immortal. Hoffentlich holt Angle den Titel. Dann kann Sting allein Immortal kaputt hauen und Hogan bei BfG aus TNA raus kloppen. Angle wird bei GfB auf Crimson treffen und danach hätten wir kein ödes Immortal mehr.

Fazit: Es ist viel los bei TNA. Mal sehen, was man draus macht. 8 Punkte.
 
Die dritte gute Impact Wrestling Ausgabe in Folge! Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht. Der Wrestlinganteil war zwar wieder einmal sehr gering (meine Hoffnung auf baldige Besserung liegt bei 0), aber das war nicht ganz so schlimm, da das Wrestling dafür meistens gut war. Das X-Division Match war sehr stark und auch das Ladder Match gefiel mir sehr gut. Die Knockouts wussten ebenfalls zu überzeugen und God van Damm gegen Steiner war mittelmäßig. Dazu zeigte Beer Money noch eine starke Promo. Anderson, Sting & Co war dagegen Mist. Ich gebe dieser Ausgabe 8 Punkte.
 
Das Eröffnungssegment fand ich dieses Mal wieder stark. Der durchgeknallte Sting ist schon ne Nummer für sich, aber ich mag das Gimmick. Dazu der bierernste Angle ist ne klasse Kombi. Wie sie sich nach den Ankündigung der Immortals immer selbst anschauten oder verwunderte Blicke zu den Beiden warfen war auch göttlich, Anderson lockere Art am Mic rundete ein gutes Segment der 4 ab.

1. Match
Bound for Glory Series Match
Rob Van Dam gewann gegen Scott Steiner via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 6:04

Hier war zu erwarten, dass RVD gewinnt, wie soll ihm Steiner schon gefährlich werden? Steiner dominierte zwar lange Zeit, zum Teil auch wegen der Augenverletzung von Van Dam von Destination X (klar, hat man ja auch noch 2 Wochen später, man kann ja nicht zugeben, dass die Shows getaped sind..), aber ernsthaft an einen Sieg von ihm glaubte ich nicht. Steiner workte seinen dominanten Part gut, danach zog RVD seine Show ebenfalls ordentlich ab. Der letzte, ausgeglichenere Part, konnte dann noch mal mit zum Teil harten Aktionen punkten, sodass man sehr zufrieden sein konnte mit dem, was die Beiden abgeliefert haben, auch wenn mir das Finish nicht gefiel. Ich find's aber immer sehr geil, wie Brian Hebner bei den Liegestützen von Steiner mitwippt :D

Dann kam ein Segment der Ladies, das schon mal viel für's Auge bot. Nebenbei war die Kommentierung von Tazz mal wieder klasse :D
Aber auch inhaltlich war das Segment auf hohem Niveau, der Respekt von Micke und Sky gefiel mir und auch Winter und Angelina lieferten ne gute Leistung am Mic ab. Endlich ist auch die Knockout Division wieder auf dem Niveau, auf dem sie mal war.

2. Match
Knockouts Tag Team Championship
Tag Team Match
Miss Tessmacher & Tara gewannen gegen Sarita & Rosita(c) via Pin durch Tara gegen Sarita nach der Black Widow. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 4:52

Hier war der "Assault" der Herausforderinnen vor dem Match ganz nett um die Intensität der Fehde zu unterstreichen, dass die Champions dann aber mehr im Ring zeigen durften, finde ich richtig. Da auch während des Matches dieses aggressive Element ziemlich ausgeprägt war, hatte das Match ganz schön Feuer und wusste zu gefallen. Der letzte Part war dann ebenfalls klasse, ich bin mal gespannt was sich aus dem neuen Team entwickelt. Mit Rayne haben sie ja schon mal eine Gegnerin.

3. Match
Bound for Glory Series Match
Four Way Ladder Match
Matt Morgan gewann gegen AJ Styles, Gunner & Samoa Joe, indem er einen von der Hallendecke hängenden Vertrag oder etwas ähnlich Papierartiges von der Leiter aus abnehmen konnte.
Matchzeit: 5:01

Ich finde es sehr schön, dass man durch so eine Ansetzung mal etwas Abwechslung in die BfG Series bringt, ich hoffe mal, dass man noch mehr solcher guten Gedanken hat. Mit Morgan hatte man einen interessantes Mann für ein Ladder Match, mit AJ und Joe 2 die eigentlich prädestiniert dafür sind, lediglich Gunner passte da nicht so recht hinein.
Was ich zuerst sagen will: Ich find's arm, dass man nur eine Leiter hatte.
Das Match ging sich dann aber gut an, vor allem Joe lieferte mal wieder ne klasse Leistung zu Beginn gegen Gunner, wie immer in seiner gewohnt lässigen, aber doch aggressiven Art. Ansonsten räumte mal wieder, natürlich, wer auch sonst, AJ voll ab, Tazz' Kommentierung passte da perfekt (And that's why you call him the phenomenal one). Ich muss aber sagen, das gesamte Match war in sich stimmig und hatte gute Aktionen zu bieten, es hätte zwar länger sein können, dafür waren das vielleicht die 5 besten Minuten der Woche. Eventuell schafft es Morgan nun doch wie schon seit Jahren angedacht in's Main Event.

Das folgende Segment war göttlich. Eric mag ich ja sehr mit seinem Gimmick und "The Real Deal" D'Lo Brown ist einer meiner All Time Faves. Wie die beiden das rüberbrachten war genial. Brown, der mit Gimmicks etc. von Wrestling wie ein Smart Mark sprach, und Young, der dem Anschein nach auch hinter den Kameras (und trotzdem vor den Kameras, da es ja doch nur Story ist :D) verrückt ist. Zudem das Wortspiel mit Cee-Lo.. das muss sich der Road Agent Brown ausgedacht haben und nicht Russo :D

4. Match
X Division Championship
Brian Kendrick(c) gewann gegen Alex Shelley via Pin, nachdem Austin Aries Shelley mit dem Titelgürtel ausgeknockt hatte.
Matchzeit: 5:27
Endlich! Die X-Division spielt wieder eine Rolle! Und sie bekommt direkt zum Neustart diese Ansetzung (mit hart umkämpften Nr. 1 Contender!) und eine daraus resultierende spannende Story, in die auch gleich A Double eingebunden wird. Das Match war dann zwar zu Beginn eher "grounded", aber Shelley konnte durch nette Konter und innovative Covers überzeugen. Als es dann in die Lüfte ging wurde das Match ebenfalls nicht schlechter und Shelley haute mit dem "Sliced Bread #3" auf dem Apron noch ein ganz schönes Highlight raus.

Danach kam ein weiteres Segment, was wirklich überzeugte. Ich muss sagen, Anaquia ist ein echt guter Heel.. seine Stimme nervt unglaublich :D
Aber dann kam Beer Money und Storm haute wohl die Promo der Woche raus. Ich fand ihn schon immer gut am Mic und das was er sonst immer sagt, durfte dieses Mal Roode übernehmen :D
Sehr geil auch immer wie Hernandez schaute und Anarquia zum Angriff zu bewegen versuchte :D

Danach gab es mal wieder einen Knockoutsbrawl mit den üblichen Verdächtigen. Kann man sich so langsam schenken, jedoch freut es mich, dass Traci, Jackie und ODB scheinbar fest zurückkommen. Somit hätte man wieder ne ansprechende Rostergröße.

5. Match
Tag Team Match
Sting & Kurt Angle gewannen gegen Mr. Anderson & Bully Ray via Pin durch Angle gegen Anderson nach dem Angle Slam.
Matchzeit: 4:00

Das Main Event war dann mal wieder das schwächste Glied in der Kette. 4 Minuten sind sowieso schon mal viel zu wenig für ein Main Event und was die beiden Immortals da wieder hinklatschten war gar nix. Da konnte auch Angles Finish nur noch wenig retten.

Das schwache Main Event verhinderte leider eine bessere Bewertung. Deshalb "nur" 8 Punkte.
 
Diese Show gefiel mir leider nicht so gut

Die Anfangspromo war ok, bis Bully Ray und Mr. Anderson dazukamen.

Das erste Match war zwar nicht schlecht, aber vom Hocker gehauen hatte es mich nicht und belanglos war es für mich auch, da ich bezweifle, dass weder RVD noch Steiner in der BfG Series eine große Bedeutung spielen werden.

Die Promo von James, Velvet, Angelina und Winter war zwar ok, aber man hätte die auch Locker kürzen können und die Zeit dafür ins Ladder Match stecken können.

Das Knockouts Tag Match war zwar nichts besonderes, aber trotzdem gut. Jedoch frage ich mich wie ich es schon bei der News um Sarita geschrieben habe, warum man ein zusammengewürfeltes Tag Team einfach mal so die Titel gewinnen lässt.

Das Ladder Match um die 10 BfG Series Punkte hatte mich dann vollkommen enttäuscht. Man sah zwar gute Aktion, alles war das alles viel zu kurz und wirkte sehr gehetzt, weswegen man nichts verpasst hat, wenn man das Match nicht gesehen hat, meiner Meinung nach.

Das Video mit Eric Young fand ich persönlich richtig genial. Es war nebenbei auch das erste Mal in meiner (kurzen) TNA-Zeit, dass Young unterhalten konnte, ohne mir dabei auf die Nerven zu gehen. Solange man das so kurz und gut gestaltet, kann man den kleinen Eric ruhig öfter spielen lassen.

Shelley vs Kendrick war dann ok und hatte den richtigen Sieger, da es Schwachsinn gewesen wär, hätte man Kendrick den Title nach dieser Storyline mit Abyss schon wieder abgenommen. Dennoch würde ich lieber Shelley als Champion sehen als Kendrick, aber diese Sache kann man jetzt wohl so schnell nicht mehr ändern.... naja wenigstens hatte Austin Aries, von welchem ich richtig überzeugt bin, auch seinen Auftritt. Hoffe, dass wenn nicht Shelley, dann wenigstens Aries den Title von Kendrick holen kann.

Das Segment der Tag Teams war dann gut, was aber nur an Beer Money lag. Schön, wie James Storm zu Anarquia das sagte, was wir alle uns wahrscheinlich mindestens einmal dachten... :D

Zum Knockouts Title kam es dann nicht, da mal wieder ein Brawl ausbrach. Ich gucke noch nicht lange TNA Shows, aber irre ich mich oder gibt es in fast jeder Show einen Brawl???

Und das ME war dann ganz schlimm. Sting wird, noch bevor das Match losgeht, attackiert, wechselt dann irgendwann Angle ein, der 4 German Suplex zeigt und nach dem Sting's Splash in der Ecke den Angle Slam zum Sieg zeigt. Das waren wieder 4 Minuten, die man lieber ins Ladder Match gesteckt hätte...

Alles in allem würde ich diesem Match nur 2 Punkte geben, da diese Show mich überhaupt nicht überzeugen konnte und mir so richtig eigentlich nur Storm's Worte gegen Anarquia und Eric Young's Aktion mit D-Lo Brown in richtig guter Erinnerung blieb....
 
Das Knockouts Tag Match war zwar nichts besonderes, aber trotzdem gut. Jedoch frage ich mich wie ich es schon bei der News um Sarita geschrieben habe, warum man ein zusammengewürfeltes Tag Team einfach mal so die Titel gewinnen lässt.

Naja, man hatte eben in der Knockout Tag Team Division kein Team mehr. Seit Sarita & Wilde und die Beautiful People gesplittet sind (und Kong und damit ihr Stable weg ist) hatte man nur noch Mexican America als festes Team, die verdient erst mal Championessen geworden sind. Dort sind die Titel in letzter Zeit untergegangen.

Nun hat man mit Tara wohl die beste weibliche Wresterin im Main Stream unter Vertrag und die steht ohne Story da und wird auch erst mal nicht in's Main Event eingreifen. Warum also nicht ein Tag Team machen, das die Titel wieder im Wert steigen lässt? Zumal die kurze Fehde gegen Mexican America jetzt schon ziemlich intensiv war. So blöd es sich anhört, für die Story war die Maske von Sarita am besten, so wirken Tara und Tessmacher schon besser als Team.
 
Nun hat man mit Tara wohl die beste weibliche Wresterin im Main Stream unter Vertrag und die steht ohne Story da und wird auch erst mal nicht in's Main Event eingreifen. Warum also nicht ein Tag Team machen, das die Titel wieder im Wert steigen lässt? Zumal die kurze Fehde gegen Mexican America jetzt schon ziemlich intensiv war. So blöd es sich anhört, für die Story war die Maske von Sarita am besten, so wirken Tara und Tessmacher schon besser als Team.

Stimmt schon was du sagst, aber mir persönlich wär es lieber gewesen, wenn man Tara und Tessmacher erstmal Match gegen Mexican America gewinnen lässt, bei denen es nicht um die Tag Team Title geht.
 
Stimmt schon was du sagst, aber mir persönlich wär es lieber gewesen, wenn man Tara und Tessmacher erstmal Match gegen Mexican America gewinnen lässt, bei denen es nicht um die Tag Team Title geht.

Das schon, aber man wollte, wie du schon richtig gesagt hast, wohl Sarita erst mal aus den Shows schreiben. Deswegen wurde denke ich der Brawl bei der Show eingebaut und der Brawl im Parking Lot von "letzter Woche" wurde dann auch noch schnell eingebaut um der Fehde ne gewisse Tiefe zu verleihen ohne großen Aufbau, weil man eben Sarita rausschreiben wollte. Aber ich kann mit der Lösung recht gut leben, mit Tara dürfte das auch recht gut werden.
 
Oben