TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (13.09.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Sting kommt zum Ring und sagt, dass er nun gegen Hogan kämpfen werde, da er gegen Ric Flair gewonnen habe. Hogan kommt ebenfalls zum Ring und muss Sting enttäuschen, denn er habe nicht den nötigen Gesundheitszustand um zu kämpfen. Sting fängt an zu lachen und zeigt Hogan ein Video, wo Hogan mehrmals mit einem Stuhl auf Sting einschlägt und sagt, dass es nicht so aussehe, als ob Hogan schmerzen habe. Dieses Match werde stattfinden, komme was wolle. Bischoff kommt sofort zum Ring und sagt, dass dies nicht passieren werde. Sting schlägt Bischoff und schmeißt ihn aus dem Ring. Nun beginnt ein Staredown zwischen Hogan und Sting.

Backstage sehen wir ein Gespräch zwischen Karen Jarrett, Mickie James und Brooke Tessmacher. Karen sagt, dass Mickie und Brooke heute abend aufeinander treffen werde und die Gewinnerin wird es mit Velvet Sky zu tun bekommen.

1.Match
Knockouts Challenge
Mickie James gewann gegen Brooke Tessmacher nach dem Last Kiss Goodnight.

2.Match
TNA X-Division Championship
Austin Aries (c) gewann gegen Jesse Sorenson.

Wir sehen nun Anarquia und Hernandez in einem Tattoostudio. Die Tätowiererin hat leider keine Zeit und schickt jemand anderen, um Anarquia ein Tattoo zu stechen. Da dieser aber Angst vor Nadeln hat, bittet er Hernandez mit ihm zu beten. Als beide die Augen wieder öffnen sehen sie Ink Inc. direkt vor sich stehen. Diese attackieren sie und stechen Anarquia ein neues Tattoo.
Matt Morgan holt nun Jeff Hardy zu sich und gibt ihm eine Warnung. Sollte Hardy noch einmal so eine Aktion bringen, dann werde Morgan ihn windelweich prügeln.

Ein Kameramann filmt RVD, wie diese zwischen Scherben und Stühlen bewusstlos liegt.

Nun nimmt sich Kurt Angle Jeff Hardy vor und sagt, dass niemand Hardy hier haben will. Hardy erwidert daraufhin, wer Angle denn sei, da er über ihn richte. Angle sagt, dass er ein Olympiasieger und 14-maliger Champion sei und Hardy nun lieber verschwinden solle. Angle dreht sich um, doch Hardy hält ihn fest. Angle habe nur Angst, dass Hardy eine Bedrohung für ihn sein könnte.
Kurt Angle bittet Robert Roode in den Ring. Er sagt, dass Roode keine Angst vor ihm haben solle. Derjenige vor wem er Angst haben solle sei sein Partner James Storm. Storm kommt zum Ring, schaut Roode tief in die Augen und fragt ihn, ob er wirklich glaube, dass er sich hat von Immortal kaufen lassen. Roode verneint dies. Storm sagt daraufhin, dass er sich von niemandem was sagen lasse und das Problem nicht Roode, sondern Angle sei. Er geht weiter zu Angle und sagt, dass er ein Match gegen ihn haben will.

3.Match
Bully Ray & Jerry Lynn gewannen gegen Mr. Anderson & RVD.
RVD konnte bei diesem Match nicht antreten, somit war Mr. Anderson alleine.

Christopher Daniels kommt zum Ring und sagt, dass er nicht so gegen Roode kämpfen werde, wie Angle es wolle, denn er sei ein Mann und dies zeigte er auch durch seinen Sieg gegen AJ Styles. Styles kommt zu Daniels und fragt ihn, was für ein Problem er habe. Daniels sagt, dass er nach seinem Sieg nun für höhere Aufgaben bestimmt sei. Es beginnt ein Brawl und Kazarian versucht dazwischen zu gehen. Daniels tritt Styles in den Unterleib und verlässt die Arena.

4.Match
James Storm gegen Kurt Angle endete in einem No Contest, nachdem zwei Referees KO gingen.
Während des Matches griffen Gunner und Bobby Roode ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, waren das zwei oder vier Stunden?

Moooment! Einspruch! Ich hörte wohl nicht richtig! Nach der Anfangspromo, in der Sting Hogan und Bischoff wie Idioten aussehen ließ und dabei auch etwas Situationskomik rauskitzeln konnte, wagte es Karen Jarrett tatsächlich, Brooke Tessmacher das Strippen zu verbieten und Traci Brooks aufzufordern, ihre einschüchternd große Oberweite zu verbergen. Das geht gar nicht, wie auch Tracis Ehemann Kazarian fand. Er stritt sich mit Karen darum, ob sie selbst wie eine Zuhälterin aussehe. Irgendwie trashig, irgendwie cool, und Tessi strippte trotzdem. Das lenkte Mickie James aber nicht genug ab, so dass Tessi ihr mäßiges Match verlor. Wer unmittelbar danach Glück hatte, dem knallten die Boxen durch, und er/sie musste sich Anarquias Promo-Gegröle nicht anhören, wie geil Mexican America doch sei. Werbung - Gott sei Dank... Danach konnte Austin Aries seinen X-Division-Titel gegen Jesse Sorensen verteidigen, was bis auf einige schöne Aktionen leider im Zickenkrieg unterging, denn Kid Kash lenkte Sorensen die meiste Zeit ab, so dass das Match abgesehen von den paar guten Aktionen leider langweilig war. Doch dann kam die größte Überraschung des Monats: ich musste über Anarquia lachen! In einem Tätowierstudio wollte er sich großmäulig ein Tattoo stechen lassen und schickte die Mädels Tequilla holen, weil er plötzlich wie der letzte Schisser rumwimmerte, dass er Bammel vor Nadeln habe und mit Hernandez beten musste, um das Tattoo zu überleben. Stattdessen kamen aber Ink Inc dazu und prügelten sich mit den Latinos. Interessant, dass in dem Studio die gleichen Tische und Mülltonnen(mitten im Studio?) herumstanden, wie man sie stets am Ring hat. Trashig, aber durchaus nett. Ansonsten ist für die erste Stunde noch zu erwähnen, dass Jeff Hardy wieder auf Anschisstour war und sich von Al Snow, Matt Morgan und Kurt Angle zurechtstutzen lassen musste. Dabei wirkte Angles strikte Abweisung und Hardys Reaktion, dass Angle doch nur Angst vor ihm habe, schon eher wie eine Storyline-Promo als wie die bisherigen Anschisspromos, die ziemlich real wirkten und es vielleicht auch weitgehend waren.

Die zweite Stunde begann mit einer gelungenen Promo zwischen Angle und Bobby Roode, die von James Storm übernommen wurde. Er benahm sich tatsächlich für einen Moment, als hatte er sich von Immortal kaufen lassen, aber er wandte sich schnell gegen Angle, rasierte ihn verbal und forderte ihn zu einem Match heraus. Mal wieder eine tolle Promo von Storm. Rednecks rule! Und dann wurde sogar doch kurz gewrestlet, als Brüllaffe Bully Ray und Jerry Lynn den armen Mr. Anderson plätteten, da sein Partner RVD backstage ausgeschaltet werden konnte, obwohl er ein Diplom als Gott hat. Er hatte aber nicht nur ein Diplom, nein, er hatte vor allem einen im Tee! Wenn der nicht zugedröhnt war, dann möge Rob Terry sofort Champion werden. Na ja, natürlich verlor Anderson, aber das Match war trotzdem ansehnlich, was bei Handicap Matches nicht selbstverständlich ist. Vielleicht erfahren wir noch, ob das Match eigentlich ein Tag Team Match werden sollte. Jeff Hardy wird einen starken Willen brauchen, um den Drogenzirkus TNA zu überstehen, ohne gegen seine Bewährungsauflagen zu verstoßen. Leider fiel danach das Match Chris Daniels vs. Roode aus, denn stattdessen gab es eine weitere unterhaltsame Trasheinlage. Daniels schwebt ja nun auf seinem Teppich, und lehnte das Match ab, da er sich ja nichts mehr beweisen müsse, seit er AJ Styles besiegt habe. AJ hatte die Schauze voll und nach einigem Gezoffe gab es eine Klopperei, die zufällig auch in die "Büros des Hauptsponsors" führte - ein Stand wie in einer Messehalle mit etlichen Werbeschildern. Danach gab es noch einen Tritt in die Klöten, so dass AJs Familienplanung hoffentlich bereits beendet ist. Kazarian versuchte auch im Ring und backstage zu schlichten, aber das wurde nichts. Es wurde gebrüllt, und AJ "kotzte" in einen Mülleimer, während Kazarian ihn volltextete. AJ wird zuvor die Anfangspromo von NXT gesehen haben, denn danach sah ich ganz genauso aus. Egal, dann gab es als Main Event doch noch ein gutes Match zwischen Storm und Angle. Das Match war in der Tat gut, was auch Knallkopp Gunner nicht ändern konnte, der zum Schluss eingriff und dafür sorgte, dass selbst der Ersatzringrichter geschlachtet in der Ecke lag und das Match und auch die Show einfach beendet wurden. Man nutzte es aber, um Roode in die Halle zu scheuchen, um die Knalltüte aus dem Ring zu hauen. Ein entsetzter Angle musste dann auch noch mit ansehen, wie Roode mit seinem Champion-Gürtel posierte.

Also diese Show kann direkt mit RAW verglichen werden: es passierte sehr viel, und das überwiegend trashig unterhaltsam. Bei RAW war der Trashfaktor ganz deutlich geringer, aber hier wurde besser gewrestlet, besonders im Main Event. Es war soviel passiert, dass ich das Gefühl hatte, als hätte ich zwei Shows gesehen. Auch freue ich mich, dass in dieser Show James Storm mit Promo und Match mächtig auf die Sahne gehauen hat. Er wird aus den Reihen von TNA konkurrenzlos der Kandidat für den Superstar der Woche. Und so gebe ich in meiner Kolumne wahrscheinlich 8 Punkte, da die Show trotz all dem Trash - oder vielleicht genau deswegen - weitgehend unterhaltsam war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, Lange Leitung, aber trotzdem Gut!!!

Man war das Lange! Ja, es waren wie immer 2std, aber es wirkte echt wie eine Ewigkeit. Soviele Storys mussten aufgebaut werden. Ich muss sagen, dass man dies bei TNA endlich mal elegant gelöst hat. BfG ist in 2 Wochen, sodass man schnell und intensiv Storys aufbauen muss. Das hat man geschafft. Wenn ich richtig liege, hat man nun schon ca. 7-8 Storys, die bei BfG gipfeln können. Das ist echt positiv, wenn man überlegt, dass bis letzte Woche nur das TNA Titel Match und Hogan vs. Sting feststanden. Echt großes Lob an Russo, der hier mal etwas auf die Beine gestellt hat.

Fazit: Das Wrestling passte, die Storys wurden klasse aufgebaut. Das gibt 10 Punkte und höchstwarscheinlich die Show der Woche.
 
Die Eröffnungspromo war okay. Sting lieferte mal wieder eine gute Leistung am Mic ab, aber mir gefällt Hogan in seiner Rolle wirklich nicht. Wenn ich dann noch an das kommende Match denke wird mir schlecht. Aber gut, die Amis wollen es sehen.

Dass Kaz danach Karen mal die Meinung geigte, weil diese seine Freundin Traci schlecht behandelte wusste zu gefallen. Die Jacke von Brooke sah zwar schick aus, aber sie darf doch auch nicht einfach den Entrance verbieten :D

1. Match
Knockouts Challenge
Mickie James gewann gegen Brooke Tessmacher nach dem Last Kiss Goodnight.

Brooke ist schon echt genial, wenn das mal keine gute Story wird :D
Das Match war aber auch ziemlich ordentlich, ich muss schon sagen, Brooke war eigentlich nie eine Wrestlerin, aber bei TNA hat sie sich wirklich zu einer soliden Wrestlerin entwickelt. Leider dann etwas kurz, aber das Finish hatte ordentlich Impact.

Hach, ich liebe Mexican America :D
Wirklich, die Jungs kann ich zwar nicht ernst nehmen, aber vor allem Anarquia ist ne echte Stimmungskanone und ich schaue mir die Segmente sehr gerne an, selbst seine Stimme nervt mich nicht mehr.

Die Hardy Versöhnungstour finde ich ganz nett, vor allem bei Leuten wie Al Snow wird das auch nicht gescriptet sein. Ich freue mich auch immer wenn Snow, D-Lo Brown oder Simon Diamond nen Auftritt im TV haben, die Arbeit der Road Agents wird häufig nie genug gewürdigt.

2. Match
TNA X-Division Championship
Austin Aries (c) gewann gegen Jesse Sorenson.
Hier fiel eines Besonders auf. Man ließ Twitterantworten auf eine gestellte Frage unten durch laufen. Würde mir gefallen so immer mal wieder einen Contender aus den Fanmeinungen rauszufischen. Währenddessen entertainte A Double uns ziemlich gut im Ring. Sorensen wusste aber, wie bisher immer, ebenfalls zu gefallen, aber ich würde auch gerne mal wieder einen Zema Ion oder Mark Haskins sehen. Das Finish war dann aber ziemlich billig. So baut man Aries als Champion nicht auf.

Das folgende Segment war dann ganz nett, Anderson und RVD gefällt mir ähnlich gut wie damals die Enigmatic Assholes. Lediglich ihre Singles Matches bei Bound for Glory hätten sie sich schenken können.

Jaa, wenn man in einen Tattooshop geht, muss man damit rechnen Ink Inc. zu sehen. Schon die Angst von Anarquia war genial, aber der Brawl war endlich auch mal ein Guter. War zwar ein echter Tattooshop, aber da hat man schnell vorher noch mal Wrestlingtische reingestellt. Trotzdem ganz amüsant das Segment.

Ich hoffe ja auch irgendwie, dass die ganzen Segmente mit Hardy einen erzieherischen Effekt haben. Er weiß, dass es dadurch selbst der letzte Mark mitbekommt und das alle diese Segmente im TV ausgestrahlt werden. Da muss es ja Motivation genug sein sich keine Blöße mehr zu geben. Aber ich hab mal nachgeschaut, eigentlich ist Angle nur 12-facher World Champion, mit den kleinen Promotions 13. Aber keine 14 (wenn man nur den Pro Wrestling Bereich nimmt).

Das folgende Segment war wieder überragend von Roode. Er ist selbst ohne Titel schon so dermaßen over, dass man das gar nicht mehr verbocken kann. Sollte es noch letzte Zweifel am Titelgewinn von Roode geben, in dieser Promo wurden sie pulverisiert. Bei ihm hat man aber auch immer das Gefühl, dass nichts gescriptet ist. Aber das kann auch gut sein, denn Angle ist vielleicht wirklich der beste Wrestler des letzten Jahrzehnts. Aber auch Storm haute hier ne unglaubliche Leistung raus, schade dass es keine 2 World Titel gibt, denn er hat sich definitiv auch einen verdient.

3. Match
Bully Ray & Jerry Lynn gewannen gegen Mr. Anderson & RVD.

Durch das Handicap Match wurden hier gleich mal klare Vorraussetzungen geschafft. Bei No Surrender werden sich dann wohl Ray und RVD durchsetzen, bevor es dann bei BfG zu den letzten Aufeinandertreffen kommen wird, wo möglicherweise sogar beide Faces gewinnen. Das Match kann man klar aufteilen. Immer wenn Lynn im Match war, war es halbwegs interessant, immer wenn Ray im Match war, war das Match sehr schleppend und uninteressant. Am Ende war das Match noch mal okay, aber von interessant doch weit entfernt.

Für mich als Styles & Daniels Fan sehr ärgerlich, dass man den Turn von Daniels jetzt durchgezogen hat. Nichts gegen Daniels als Heel, die Story könnte auch klasse werden, aber nach seinem Comeback bei TNA hätte ich mit einem längeren Facerun und vielleicht sogar einem erneuten Tag Team Run der beiden gerechnet.

4. Match
James Storm gegen Kurt Angle endete in einem No Contest, nachdem zwei Referees KO gingen.
Das Match ließ sich gleich mal gut an, guter Job von beiden Wrestlern. Schöner technischer Teil, aber auch gleich ein paar härtere Moves hinterher. Nach kurzer Leerlaufphase knüpfte man dann wieder daran an und steigerte sich in Punkto Tempo noch weiter. Storm war mehrere Mal kurz vor dem Upset, war richtig gut gemacht, lediglich, dass der Ankle Lock nicht gesellt wurde, störte etwas. Das Finish war dann leider typisch Russo. So bekamm das Match der Woche noch einen faden Beigeschmack.

Eine wirklich ziemlich gute Show. Kein einziges schlechtes Match dabei und fast ausschließlich gute Segmente. Zu 10 Punkten reicht es zwar nicht ganz, aber 8 Punkte sind allemal drin.
 
Diese Ausgabe von Impact Wrestling war für mich die beste seit einigen Wochen (vielleicht auch Monaten).

Ink inc kehrten zurück und liesen Mexican America ziemlich schlecht aussehen.
Es gab gute Matches , sogar das Match von Mr Anderson , Bully Ray und Jerry Lynn fande ich nicht so schlecht . Besonders gefallen hat mir das Match von James Storm sowie seine Promo (in der man erst mit einem Split von Beer Money gespielt hat).
Die Entschuldigungen von Jeff Hardy gefielen mir auch, doch leider scheint es fast schon eine Tradition zu sein, dass (meiner Meinung nach) Impact Wrestling immer etwas langweilig anfängt. Unterm Strich kann man sagen, dass es gute Matches gab und das die Storys gut weitergeführt (bzw. eröffnetet ) wurden.

Also gebe ich dieser Ausgabe von Impact Wrestling : 83 %
 
Eine Überraschung Impact Wrestling war die Beste Show der Woche und hatte das beste Match der Woche und die beste Promo der Woche.

Impact Wrestling begann mit der Promo von Sting und Hogan. Das war klares einheizen dieser Fehde. Dann gab es das 1.Match was solide war. Ich mag Broke sehr. Dann gab es das 2.Match und auch für mich das Match der Woche zwischen Aries und Sorensen. Dieses war sehr gelungen. Mexican Amerika gefällt mir seit dem Titelgewinn ein bisschen besser. Dieses Segment war gelungen. Dann lag RVD total fertig am Boden. Zu 100% hat Lynn ihn fertig gemacht. Das bedeutet, dass sich die Beiden bei Bound for Glory wiedertreffen werden in einem Match. Dann gab es die Promo der Woche zwischen Beer Money und dem World Champion Kurt Angle. Diese hat mir sehr gut gefallen. Bobby Roode wird hoffentlich bei Bound for Glory Champion! Dann gab es das 3.Match. Es war ein Handicap Match was natürlichc die Heels gewannen. Danach gab es den Schlagabtausch zwischen Daniels und AJ. Die Beiden Kumpels hassen sich jetzt und Daniels hat geturnt was ich eigentlich früher erwartet habe. Der Schlagabtausch war richtig gut und dann schlichtete Kazarian. Insgesamt ein gutes Segment. Dieses Match muss es bei Bound for Glory geben. Danach gab es das gute Match zwischen Angle und Storm.

Ich gebe Impact Wrestling gute 8 Punkte. Die beste Show seit langem von Impact Wrestling.
 
Oben