TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (14.06.2011)

Overtaker

Main Event
TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (14.06.2011)
Ausstrahlung am 23.06.2011

Dark Match
Gunner gewann gegen Luke Gallows.

Backstage versucht sich Jeff Jarrett bei Eric Bischoff herauszureden, dass seine Stipulation in der letzten Woche - bei einer Niederlage gegen Kurt Angle, die auch passiert war, nach Mexiko zu gehen - doch nur ein Witz gewesen sei. Bischoff erwidert, dass das Network den Witz nicht verstanden habe. Jarrett solle nach Mexiko gehen, um das Land mit TNA zu erobern. Die Aussicht auf viel Geld lässt Jarretts Zweifel deutlich schrumpfen, und er lässt es sich durch den Kopf gehen.

Eric Bischoff ruft zu Beginn der eigentlichen Show Sting heraus, der auch herauskommt. Sie beleidigen sich gegenseitig, wobei sich Sting albern und durchgeknallt gibt. Er ist sich sicher, dass der wahre Hulk Hogan bald zurückkehren werde, was mit lautem Jubel belohnt wird. Dann verprügelt er Bischoff, malt dessen Gesicht rot an und nimmt ihn in den Scorpion Deathlock.

1. Match
Bully Ray gewann gegen Scott Steiner via Pin nach unerlaubtem Einsatz seiner Kette, den der ausgeknockte Ringrichter nicht gesehen hat.
Matchzeit: 5:54

Backstage amüsiert sich Mr. Anderson über Eric Bischoffs Zustand, aber Bischoff faucht ihn an, dass er alles für Mr. Anderson getan habe. Auch die anderen Immortals wie Gunner hätten Anderson geholfen, Champion zu werden. Daher macht er ihm das Angebot, sich den Immortals anzuschließen. Anderson solle zumindest mal darüber nachdenken.

Backstage sucht ein stinkwütender Scott Steiner nach Bully Ray.

Zema Ion(aka Shiima Xion) stellt sich in einem Einspieler vor. Er wird später auftreten.

Vor dem nächsten Match kommt es zum ausgiebigen Brawl der Beteiligten.

2. Match
Tag Team Match
Jackie & ODB gewannen gegen Miss Tessmacher & Velvet Sky via Pin durch Jackie gegen Sky nach einem Tiefschlag. Das ganze Match, das während der Werbung gestartet wurde, war ein einziger Brawl.
Matchzeit: 4:00

Per Einspieler wird auch Federico Palacious(aka Azrieal) für später vorgestellt.

Anstatt auf Madison Raynes "großzügiges" Angebot einzugehen sich zu entschuldigen, haut Tara sie lieber um.

Beer Money machen sich für ihr Match warm. Bobby Roode ist immer noch nicht wirklich fit.

Backstage will Scott Steiner auf Bully Ray losgehen, aber die Immortals sind auch da, so dass nach einigem Gebrüll und Geschrei Steiner die Szene verlässt.

3. Match
Non Title Match
Bound for Glory Series Match
Tag Team Match
Matt Morgan & Crimson gewannen gegen Beer Money(c) via Pin durch Morgan gegen Roode nach dem Carbon Footprint. Damit bekommt Morgan sieben Punkte für das Match.
Matchzeit: 6:20

Abyss sinniert wieder über die Kunst des Krieges, wie er Sting heute fertig machen werde.

In einem Einspieler hatte Eric Young scheinbar Popeye irgendwo vermutet und wollte unbedingt ein Match gegen ihn.

AJ Styles freut sich im Ring auf Destination X und die Rückkehr des sechsseitigen Ringes. Da kommt Samoa Joe hinzu und fordert AJ zu einem Match dort heraus. Bevor Styles annehmen kann, gesellt sich auch Christopher Daniels hinzu, der ein Match gegen Styles, aber nicht gegen Joe haben will. Styles willigt ein, so dass Joe scheinbar nicht an dem Match teilnehmen wird. Entsprechend sauer ist er dann auch.

Backstage ist Kazarian über Daniels Verhalten verwundert, aber Daniels ignoriert ihn. Da kommt Samoa Joe hinzu, und es kommt zum Streit mit Kazarian, bei dem ihn Joe zu Boden haut.

Dakota Darsow stellt sich in einem Einspieler ebenfalls vor.

4. Match
Gewinner bekommt Platz in einem Destination-X-Match
Triple Threat Match
Zema Ion gewann gegen Dakota Darsow & Federico Palacious via Pin gegen Darsow nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 4:42

RVD schwelgt gerade in Erinnerungen an die X-Division, als Jerry Lynn vorbeikommt.

5. Match
Non Title Match
Street Fight
Winter gewann gegen Mickie James(c) via Pin nach Eingriff von Angelina Love.
Matchzeit: 4:10

6. Match
Non (X-Division)Title Match
Abyss(c) gewann gegen Sting, nachdem Sting Abyss mit einem mit Stacheldraht umwickelten Handschuh geschlagen hatte, den Abyss dabei hatte.
Matchzeit: 5:27

Mr. Anderson kommt heraus, und Sting schlägt immer wieder mit dem Handschuh auf den stark blutenden Kopf von Abyss ein, bis die Show off air geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show liest sich ganz gut.

Als erstes verprügelt der Stinger Bischoff , ich bin gespannt was man mit Sting vs Bischoff aufbauen will.

1. Match
Bully Ray gewann gegen Scott Steiner via Pin.

Ein Heel vs. Heel Match.
Man hat aufjedenfall den richtigen Sieger gewählt.

2. Match
Tag Team Match
Jacqueline & ODB gewannen gegen Miss Tessmacher & Velvet Sky.

Zunächst freut es mich das Jacqueline zurück ist.
Wenn man sie in eine gute Story steck kann man daraus sicher was machen.
Das Match wird denke ich jedoch wieder ein typisches K.O Match.

3. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Matt Morgan & Crimson gewannen gegen Alex Shelley & James Storm(c).

Leute , was soll das ?
Ihr lasst die Tag Team Champs gegen ein zusammengewürfeltes Team verlieren ?
Das kann nicht sein.
Dazu aber später mehr.


Also heißt es jetzt AJ vs Daniels vs Joe bei Destination X.
Eigentlich ein Top Match , jedoch fürchte ich das dieses Aufeinandertreffen nicht an das von Unbreakable 05 herankommt.


4. Match
Gewinner bekommt Platz in einem Destination-X-Match
Triple Threat Match
Shiima Xion gewann gegen Dakota Darsow & Federico Palacious (aka Azrieal bei Ring of Honor).

Shiima WHO !?
Ich kenne keinen Teilnehmer von diesem Match , daher sag ich ( momentan ) noch nichts dazu.

5. Match
Falls Count Anywhere
Winter gewann gegen Velvet Sky, nachdem Angelina Love eingegriffen hatte.

Das zweite K.O Match in der Show.
Winter darf Sky besiegen , das hält die Fehde am Leben.


6. Match
Non Title Match
Abyss(c/X Division) gewann gegen Sting, nachdem Sting Abyss mit einem mit Stacheldraht umwickelten Handschuh geschlagen hatte, den Abyss dabei hatte.

Das wird sicher ein sehr interessantes Match.
Sting , auf dem Weg der Zerstörung , zerstört nach Bischoff auch Abyss.
Weiter so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heißt es jetzt AJ vs Daniels vs Joe bei Slammiversary.
Eigentlich ein Top Match , jedoch fürchte ich das dieses Aufeinandertreffen nicht an das von Unbreakable 05 herankommt.
Mal sehen, ob das Match besser wird, ich hoffe zumindest, das Geschichte geschrieben wird, aber das Match findet bei Destination X statt, Slammiversary war vor 3 Tagen.;)

Die Show klingt wie die Show eine Woche davor wieder sehr gut, da die Anfangspromo sehr kurz klingt und sonst nur ein Segment mit Styles, Daniels und Joe vorhanden ist, so kann man wohl wieder mit viel wrestling ausgehen, auch wenn die Matches wie zB: Ray vs Steiner & Abyss vs Sting eher nicht so spektakulär klingen.
Doch es gab wieder ein Triple Threat Qualifications Match, was hoffentlich auch in den nächsten Ausgaben vor Destination X vorhanden sein wird.
 
Was haben die Spoilerquellen geraucht?

So, so, Sting macht jetzt einen auf Heath Ledgers Joker oder Brandon Lees Eric Draven aus der Krähe, kommt da aber um Lichtjahre nicht heran. Der Schuh ist zu groß. Daher weiß ich noch nicht, ob ich Stings neue Psychoart sehr einfallsreich oder total bescheuert finden soll. Ich warte mal ab, aber Hulkamania rollt wohl am Horizont langsam heran. Leider war der Rest der Show recht klar: viel Gelaber und Geschrei, eher langweilige Matches und die Enttäuschung, dass es wohl nicht zum Traummatch Styles vs. Daniels vs. Samoa Joe kommen wird, sondern Joe sich mit Kazarian kloppen könnte. Auch dass sich Mickie James und nicht Velvet Sky mit Winter einen Street Fight geliefert hatte, hatten die Spoilerquellen nicht kapiert. Da muss ich mich für meinen damaligen Showbericht aufgrund der Tapingergebnisse entschuldigen, denn da waren doch einige echte Böcke drin. Das liegt aber daran, dass man bei WWE immer mehrere Quellen hat, bei TNA eine oder allerhöchstens zwei. Da muss man nehmen, was man kriegen kann. Außer dem Bock um Joe hat das aber an der langweiligen Show nichts geändert. Selbst die Knockouts kloppten sich nur, so dass ich nur einen einzigen Höhepunkt in Erinnerung habe, und das waren die Gastarbeiter Zema Ion, Dakota Darsow und Federico Palacious, nach derem Spitzenmatch sich Ion für Destination-X qualifiziert hat. Nein, diese Show hatte außer dem einen Match leider fast gar keinen Spaß gemacht. Das gibt in meiner Kolumne doch sehr enttäuschte 2 Punkte. Ich dachte, das Wrestling zählt!? Dies war Quantität über Qualität, denn von den 30 Minuten Wrestling waren nur knapp unter fünf wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe war mal wieder eine richtige Enttäuschung. Nicht nur, dass mich bis auf das Triple Threat nichts so wirklich überzeugen konnte, man wurde auch noch von der Ankündigung enttäuscht, dass es bei Destination X doch nicht zum Knaller Joe vs Daniels vs AJ kommen wird, auf welchen ich mich so richtig gefreut habe. Natürlich sind Daniels vs AJ und Joe vs Kazarian auch zwei mehr als tolle Ansetzungen, aber das Triple Threat wäre mir trotzdem lieber gewesen und hätte auch an die alte Zeit erinnert, wo diese drei das vermeintlich beste Match in der Geschichte TNA's gezeigt haben. Ich gebe dieser enttäuschenden Ausgabe 1 + 1 Punkte.
 
Der Beginn war dann ganz amüsant, sehr geil gemacht von Sting. Jedoch muss ich sagen, dass Stings Verhalten immer mehr in Richtung unberechnebarer Tweener abdriftet und ich glabe wenn Hogan den Faceturn vollzogen hat, hat man Sting soweit um ihn Face zu lassen oder Heel zu turnen, was dann ziemlich clever gemacht ist.

1. Match
Bully Ray gewann gegen Scott Steiner via Pin nach unerlaubtem Einsatz seiner Kette, den der ausgeknockte Ringrichter nicht gesehen hat.
Matchzeit: 5:54
Das wäre mal ein interessantes Promoduell gewesen, die 2 vielleicht größten Trash-Talker bei TNA :D
Für das Match erwartete ich nciht viel, beide konnten mich zwar in junger Vergangenheit positiv überraschen, hatten aber dafür auch die passenden Gegner. Ich muss aber sagen, dass die Beiden dann doch was akzeptables auf die Beine stellen konnten, sah viel besser aus als ich dachte und es waren durchaus 1-2 richtig gute Aktionen dabei. Dass ich das aber nicht dauerhaft sehen will, dürfte klar sein. Das Finish war dann ziemlich billig, aber wenigstens war das Match eben besser.

2. Match
Tag Team Match
Jackie & ODB gewannen gegen Miss Tessmacher & Velvet Sky via Pin durch Jackie gegen Sky nach einem Tiefschlag.
Matchzeit: 4:00
Ich mag so sinnlose Brawl ja nicht, aber wenn da Tessmacher und Sky dabei sind, dann immer her damit :D
Außer dass die Heels gut sellten kann man zum Match an sich eigentlich nicht viel sagen, weil es ansonsten sehr unübersichtlich war, bzw. die Heels die uneingeschränkte Kontrolle hatten.

3. Match
Non Title Match
Bound for Glory Series Match
Tag Team Match
Matt Morgan & Crimson gewannen gegen Beer Money(c) via Pin durch Morgan gegen Roode nach dem Carbon Footprint.
Matchzeit: 6:20
Das Match fing etwas schleppend an, was natürlich daran lag, dass Roode im Match drin war und eigentlich noch nicht fit ist. Im Laufe des Matches übernahmen dann standartgemäß die beiden Big Men das Heft in die Hand und es war ganz okay, mehr habe ich von den beiden allerdings auch nicht erwartet. Von Beer Money kam im gesamten Match dann nicht mehr viel bis kurz vor dem Finish, welches ganz okay war.

Die X-Division Worker sprachen dem Fan dann mal wieder aus der Seele. Ich hoffe nur der PPV wird genau so gut ablaufen, wie man das bisher aufgebaut hat, hat mir zumindest gefallen, die Szenarien zwischen den 4 wohl bekanntesten X-Division Wrestlern.

4. Match
Gewinner bekommt Platz in einem Destination-X-Match
Triple Threat Match
Zema Ion gewann gegen Dakota Darsow & Federico Palacious via Pin gegen Darsow nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 4:42
Ich denke mit Ion hat man den interessantesten und "sichersten" aller Worker genommen, ich kann damit sehr gut leben. Ich hoffe er wird der Promotion länger erhalten bleiben, wobei ich so langsam echt in einen Konflikt komme, schließlich ist auch schon ein Aries im Turnierfinale dabei. Das Match hatte dann nicht das Niveau des 3-Way Matches der Vorwoche, war aber trotzdem gehobenes Niveau, insbesondere Zema konnte mich überzeugen. Das Finish war klasse gemacht, er hat sich beim 450 maximal 10 Zentimeter nach vorne bewegt.

5. Match
Non Title Match
Street Fight
Winter gewann gegen Mickie James(c) via Pin nach Eingriff von Angelina Love.
Matchzeit: 4:10
Das Match war wie üblich mittlerweile mal wieder ein Knockoutsbrawl. Dank diesem Gürtel mal was Neues, aber auf Dauer will ich mir das nicht mehr anschauen, sondern mal wieder ein richtiges, gutes Match sehen. Das Finish konnte man so vorhersehen, aber gut es läuft wohl auf Winter/Love vs. James heraus.

6. Match
Non (X-Division)Title Match
Abyss(c) gewann gegen Sting, nachdem Sting Abyss mit einem mit Stacheldraht umwickelten Handschuh geschlagen hatte, den Abyss dabei hatte.
Matchzeit: 5:27
Das Match war mal wieder kein Main Event. Abyss fummelte da ein bisschen rum, Sting durfte bis zum Schluss fast nichts zeigen. Dann kam aber wieder der typische Sting, inklusive seiner verrückten Seite, die er am Schluss ausließ.

Mal wieder wenig Highlights, was dieses Mal zu 3 Punkten führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben