TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (14.09.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 29.09.2011

Sting steht im Ring und holt Robert Roode zu sich. Er sagt, dass er hier den nächsten Champion sehe. Styles kommt hinzu und warnt Roode davor sich diese Chance nicht entgehen zu lassen. Nun kommt auch noch Kurt Angle ín den Ring und erzählt über das Match heute Abend Aj Styles gegen Robert Roode.

1.Match
5-Man Ladder Match
#1 Contender X-Division
Brian Kendrick gewann gegen Jesse Sorenson, Kid Kash, Alex Shelley und Zema Ion.

Jeff und Karen Jarrett halten nun eine Promo. Sie rufen Kazarian und Traci zu sich in den Ring. Jeff erzählt ein bisschen über die Vergangenheit, als er Kazarian in den Ring holte. Er gab ihm sogar seinen Job zurück, als Kazarian merkte, dass es in der anderen Company nicht besser sei. Jeff bezeichnet Kazarian und Traci als undankbar. Daraufhin kommt Gunner von hinten und schlägt Kazarian nieder.

Nun sehen wir Mexican America in einem Tattoo Studio. Anarquia möchte ein neues Tattoo und schickt die anderen in einen Schnapsladen, um Tequilla zu kaufen. Plötzlich tauchen Ink Inc. auf und attackieren Mexican America.

Ink Inc. kommen zum Ring, um ein Match zu bestreiten. Mexican America kommt aber von hinten und attackiert Ink Inc. Sarita und Rosita sprayen eine Botschaft auf ihre Rücken und lassen sie mitten im Ring liegen.

2.Match
Queen´s Qualifing Match
Madison Rayne gewann gegen Tara via Roll-up mit den Füßen auf den Ringseilen.

Crimson steht im Ring und will mit Samoa Joe reden. Dieser ergreift das Wort und sagt, dass Crimson froh sein könne, dass er noch laufen könne und das nur, weil Joe will, dass Crimson weiter sein Handlanger wird. Crimson lässt sich das nicht bieten und attackiert Joe. Joe gewinnt aber die Oberhand und zeigt seinen modifizierten Figure Four Leglock bevor Matt Morgan den Save macht.

3.Match
The Pope gewann gegen Mr. Anderson.
Während des Matches griffen Devons Kinder ein und versuchten Pope zu helfen. Devon schleppte beide aber zurück. Währenddessen war der Ringrichter abgelenkt und Bully Ray kam von hinten und schlug mit einem Singapore Cane auf Anderson ein.

4.Match
Booby Roode gewann gegen AJ Styles durch Aufgabe im Crossface.

Hogan hält nun eine abschließende Promo. Er sagt, dass er die Wrestlingschuhe an den Nagel hängen werde und nun die Zeit von Leuten wie AJ Styles, Christopher Daniels, RVD, Jeff Hardy, ect. gekommen sei. Er lädt alle seine Freunde und seine Familie zu den nächsten Tapings in Knoxville ein, da er dort etwas wichtiges zu sagen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hogan hält nun eine abschließende Promo. Er sagt, dass er die Wrestlingschuhe an den Nagel hängen werde und nun die Zeit von Leuten wie AJ Styles, Christopher Daniels, RVD, Jeff Hardy, ect. gekommen sei. Er lädt alle seine Freunde und seine Familie zu den nächsten Tapings in Knoxville ein, da er dort etwas wichtiges zu sagen habe.
Meine ich das nur, oder wirkt das hier schon sehr Facelastig? Naja, ich würde wohl ein Fass aufmachen, wenn Hogan noch vor BfG turnen würde und das Match deshalb gecancelt wird. Und ja, träumen darf man noch.
 
Sting lieferte mal wieder eine klasse Promo ab, gefiel mir sehr wie er Bobby weiter over brachte. Recht hatte er zudem ebenfalls, Roode hat momentan ein ähnliches Momentum wie CM Punk nach Money in the Bank, hoffentlich verspielt man es nicht genau so. Mich nervte dieses Mal aber deutlich, dass man merkte, dass Fanreactions eingespielt wurden, es gab ständig so etwas wie Rufe im Hintergrund, was bestimmt in diesem Maße niemals der Fall war. Auch alle anderen Beteiligten lieferten noch mal gute Arbeit am Mic ab, alle auch in angemessener Länge, lediglich insgesamt hätte man es noch etwas kürzen können.

1. Match
5-Man Ladder Match
#1 Contender X-Division
Brian Kendrick gewann gegen Jesse Sorenson, Kid Kash, Alex Shelley und Zema Ion.
Als Opener wirkte das Match definitiv geeignet, Aries am Pult und Ion mal wieder im Ring hoben die Laune auch sofort. Das Match lief dann auch ganz gut an und steigerte sich im Verlauf vor allem vom Tempo her, aber Kash (dessen Selling auch klasse war), Ion und Shelley waren auch immer für eine starke Aktion gut. Auch die Twitterantworten auf Fragen gefielen, mir wie in der Vorwoche, gut. Das Finish kam vielleicht etwas zu früh, heizte die Crowd aber auf.


Heat ziehen haben die Jarretts also nicht verlernt in den Wochen, in denen Jeff weg war. Momentan finde ich aber die Story um Karen und Traci noch recht interessant, das hat Potenzial und wenn man Kaz in eine Fehde mit Jarrett steckt, hat der auch endlich mal wieder ne ordentliche Fehde am Start und könnte mal wieder etwas gepusht werden. Mir gefällt bei Promos ja auch immer das Persönliche, sind zwar nur kleine Details, aber mir gefiel es, dass Kaz' Vorname erwähnt wurde und auch sein kleiner fehlgeschlagener WWE-Run (sogar mal ohne Shoot).


Danach gab es wieder Latina-Power (auch wenn beide keine Mexikanerinnen sind), Sarita und Rosita waren wieder die Stars des Gimmicks. Die Story kommt aber bisher auf keinen Fall schlecht an, Ink Inc. zieht ordentlich Reactions. Nett war auch, dass Hernandez mal wieder seinen Splash zeigte.

2. Match
Queen´s Qualifing Match
Madison Rayne gewann gegen Tara via Roll-up mit den Füßen auf den Ringseilen.

Seit Rayne ihr Queen Gimmick hat, kann man mit ihr im Ring echt nix mehr anfangen. Die Einlagen mit Hebner waren richtig unnötig, dadurch bekamen wir zusätzlich kaum Wrestling zu sehen. Das war wirklich crap und dass Rayne dann auch noch das Match gewann war die Höhe. Hoffentlich wird man sie nicht durch Karen zur neuen Championesse booken.


Joe und Crimson zeigten dann mal wie ein ordentlicher Brawl auszusehen hat. Die Fehde hat man bisher wirklich klasse und intensiv aufgebaut, lediglich Moralapostel Morgan stört da noch etwas. Bei Bound for Glory soll es ja ein Three Way zwischen ihnen geben, würde mir da einen Heelturn von Morgan wünschen, da er in dieser Rolle besser überzeugen kann. Wird aber wohl nicht passieren, wenn man Crimson weiter seine Streak lassen will.

3. Match
The Pope gewann gegen Mr. Anderson.
Mich freut es sehr, dass man nun scheinbar wieder mehr auf den Pope setzt, ein Single Run und eine Trennung von Devon wird so langsam überfällig. Einzig und allein wie es endet wird interessant, das kann von einem Heelturn des Popes über einen Verrat von Devons Söhnen an ihren Vater bis zu einem Heelturn von Devon gehen. Das Match war dann für die Kürze ganz okay, eigentlich recht solide mit der ein oder anderen guten Aktion.

4. Match
Booby Roode gewann gegen AJ Styles durch Aufgabe im Crossface.

Der Beginn haute mit viel Tempo, vielen Wendungen und Kontern sowie einem netten Stil direkt mal ordentlich rein. Leider ließ man Roode dann eine Verletzung sellen. Nicht dass das Match dadurch schlecht geworden ist (es gab immer noch klasse Aktionen wie die Chinlock Bridge von AJ), aber das volle Potanzial hat man allein dadurch schon mal nicht ausschöpfen können. Am Ende hauten die beiden Fortune Mitglieder dann aber noch mal eine unglaubliche Leistung raus, High Speed Wrestling mit tollen Aktionen und Kontern und einem sauberen Finish. Definitiv ein Kandidat für das Match der Woche.


Hogans Abschlusspromo fand ich echt okay. Er brachte sie wirklich glaubwürdig rüber und es war einer der wenigen positiven Momenten in seiner TNA-Zeit. Ich rechne damit, dass Dixie die Promotion nächste Woche zurückgegeben wird und Hogan somit nicht mehr gegen Sting ranmuss und sich als Face verabschieden wird. Bischoff könnte mit Immortal noch eine kleine Fehde gegen Dixie starten, falls er bleiben sollte. Wenn man sich Hogans Karriere anschaut aber eigentlich schon fast ein unwürdiger Abschied.

Es waren eine Menge klasse Segmente vorhanden und mit Opener und Main Event auch 2 richtig gute Matches, die den Gesamteindruck positiv beeinflussen. Ich gebe mit etwas Wohlwollen 8 Punkte.
 
Endlich gab fing nach langer Zeit die Show mal gut an. Mit den den guten Promos von Bobby Roode und Sting hatte man schon einen guten Spannungsbogen gesetzt.

1. Match
5-Man Ladder Match #1 Contender X-Division
Brian Kendrick gewann gegen Jesse Sorenson, Kid Kash, Alex Shelley und Zema Ion.
Meiner Meinung nach , war dieses Match zwar nicht schlecht doch irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas. Denn dieses Match ging mir etwas zu kurz und leider war Brian Kendrick der Sieger( den ich seit seinem Wizard of Odd Gimmick nicht mehr mag). Ausserdem hätte ich lieber Sorensen als Sieger gesehen , denn die X-Division bräuchte auch neue große Stars und da Austin Aries ja nach so kurzer Zeit so gute Zuschauerreaktionen bekommt , wäre es vielleicht hilfreicher gewesen Jemand Neues zu pushen.

Nach ganzen 9 Monaten in denen Kazarian (leider) keine richtige Fehde hatte , freute es mich das man ihn (wahrscheinlich) mal wieder eine Fehde geben wird. Doch das Problem in meinen Augen ist Jeff Jarrett. Aber wir werden sehen , was da noch passiert.

Dann sollte eigentlich Shannon Moore ein Match gegen Hernandez bestreiten, doch zu diesem Match kam es nicht. Stattdessen gab es einen Brawl in den Mexican America klar dominierte. Doch leider brachte dieser Brawl die Fehde ( die in der letzten Ausgabe interessant dargestellt wurde ) nicht sinnvoll weitergeführt. Da Hätte ich lieber das Match gesehen (oder Anarquia's Tatoo :D).


2. Match
Queen´s Qualifing Match
Madison Rayne gewann gegen Tara via Roll-up mit den Füßen auf den Ringseilen.
Dieses Match wusste mir nicht zu gefallen , da auf der einen Seite Madison Rayne fast gar nicht in Aktion getreten ist und auch der anderen Seite Tara nicht gut genug dargestellt wurde. Eigentlich würde ich gerne ein Match zwischen Tara und Winter um den KO Championship sehen, aber dazu wird es nicht kommen.

Crimson gab seine Rückkehr bei Impact Wrestling und wollte eine Promo halten , welche allerdings von Samoa Joe unterbrochen wurde. Dies endete kurioserweise
mal wieder in einer Schlägerei welche Joe dominieren durfte. Doch dann kam Matt Morgan , der Joe verscheuchte und den am Boden leigenden Crimson die Hand reichte. Besonders gut gefiel mir der von Angst gezeichnete Gesichtsausdruck von Joe als Morgan reingerannt kam.

3. Match
The Pope gewann gegen Mr. Anderson.
Naja, dieses Match war ja nur von einer sehr kurzen Dauer. Eigentlich diente dieses Match ja auch nur dazu die Fehde zwischen Mr.Anderson und Bully Ray weiterzuführen. Und scheinbar bekommt the Pope auch wieder mal eine neue Storyline ,aber wohin diese führen wird ist die Frage.

4. Match
Booby Roode gewann gegen AJ Styles durch Aufgabe im Crossface.
Dieses Match war eindeutig das Beste des Abends, da es viel Technik in diesem Match gab und natürlich auch AJ mit seinen Highflying Aktionen überzeugte.
Besonders gut gefiel mir es, dass dieses Match nicht ganz so hart geführt wurde. Denn mir erscheint es immer sehr unrealistisch , wenn sich gute Freunde fast zu Tode prügeln ( überspitzt ausgedrückt). Und mir gefällt der Aufbau von Roode einfach super, besonders das Video das eingespielt wurde in dem Roode auch noch von seinen Gefühlen erzählt. Ich kann es wirklich kaum erwarten Bobby Roode mit dem Titel zu sehen. Ausserdem ist es auch sehr passend , dass man Roode in letzter Zeit fast immer durch Submission gewinnen zu lassen. Dies setzt eine gute Spannung für das Match gegen Angle ( Ankle Lock vs Crossface / Fujiwara Armbar )

Und danach hielt dann noch Hulk Hogan seine große Promo , welche mir eigentlich ganz gut gefiel, besonders weil Hogan fasst die Tränen kamen ( und wenn das geschauspielert war , dann sehr gut). Aber die richtig großen Momente wird es wohl erst in der nächsten Ausgabe geben.

Auch wenn nicht alle Matches und Geschehnisse so gut gefielen , erinnere ich mich doch gerne an die positiven Aspekte , wie Bobby Roode . Im Vergleich fande ich diese Ausgabe allerdings etwas schwächer als Die in der Vorwoche , desshalb gebe ich dieser Ausgabe von Impact Wrestling : 78 %
 
Das war genial!!!

Man ist das schön endlich mal wieder eine gute Impact Wrestling Ausgabe zu sehen. In dieser Show stimmt alles. In der ersten Stunde waren Stings Promo, sowie das X-Division Match, die Höhepunkte. Die Jarretts nervten mal wieder, aber Kaz wird denen schon zeigen, wo es lang geht. Danach gab es wieder ordentlich Action. Mexican America zerstörten Ink Inc. Bei BfG gibt es die Chance für Rache.

In der zweiten Stunde ging es dann mit den KOs los, die wie immer solide ablieferten. Danach ging die Prügelei der Monster in die nächste Runde. Der 3-Way wird sehr interessant bei BfG. Anderson vs. Pope war auch ganz schön, wobei ich nicht weiss, wohin diese Story führen soll.

Der Main Event war dann spitze. Seit langem habe ich nicht mehr so einen Main Event gesehen. AJ und Roode haben klasse abgeliefert und mitlerweile ist Roode over bei den Fans. Der Crossface ist die Waffe für Roode geworden. Damit heißt es Anklelock vs. Crossface bei BfG.

Zum Abschluss kam die Hogan Promo. Hoffentlich findet der Krams bei BfG nicht statt. Ich wills nicht sehen!

Fazit: Das war doch mal eine geniale Show. Das Wrestling war klasse und die Promos passten auch. Das gibt 10 Punkte.
 
Oben