TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (16.05.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 19.05.2011


Impact Wrestling startet mit einem ganz neues Hallendesign anlässlich der Namensänderung.

Immortal kommen zum Ring und halten eine Promo. Bischoff fragt das Publikum, ob ihr das neue Hallendesign gefalle, welcher er und Hogan konstruiert haben. Hogan sei mit Foley in New York und reden mit dem Fernsehsender. Er, Flair und Immortal würden die Show am Laufen halten. Brian Kendrick unterbricht diese und die ganze X-Division kommt zum Ring. Er wundert sich, wie ein Nicht-Wrestler so über Wrestler reden könne. Bischoff sei schon im Geschäft gewesen, da war er noch ein Kind. Bischoff konfrontiert ihn damit, dass er die X-Division fertig machen werde. Es entwickelt sich ein Brawl, als auch Fortune zum Ring kommen.

1.Match
Mickie James, Tara & Miss Tessmacher gewannen gegen Rosita, Sarita & Madison Rayne nach einem Sky High von Tara an Rosita.

2.Match
TNA X-Division Championship
Abyss gewann gegen Kazarian (c).
Titelwechsel!

3.Match
Samioa Joe gewann gegen Amazing Red.
Nach dem Match schlug Joe weiter auf Red ein und Crimson machte den Save.

AJ Styles kommt zum Ring und ruft Tommy Dreamer zum Ring. Dreamer würde keinen Vertrag mehr haben, wenn er diese Aktionen nicht getan hätte. Er wisse, dass Dreamer für Wrestling lebe und er es deshalt macht. Dreamer sagt daraufhin, dass er beim ersten Piledriver dazu gedrängt wurde. Beim zweiten Piledriver allerdings, habe er es genau so gewollt. Er attackiert AJ und Daniels macht den Save. Doch Bully Ray kommt auch noch hinzu und hilft Dreamer AJ und Daniels aus dem Ring zu schmeißen.

Kurt Angle steht im Ring und fordert Jeff Jarrett zu einem Match um den #1 Contender auf den TNA World Heavywheight Championship heraus. Es endet mit der Ankündigung, dass es bei Slammiversary um die Gold Medaille von Kurt geht. Während der Promo schubste Velvet Sky Karen Jarrett in einem Rollstuhl die Rampe hinunter.

Generation Me reden Backstage miteinander und sagen, dass ihre Aktionen gegeneinander blöd waren und sie nun alles machen, um die X-Division zu verteidigen.

4.Match
Eric Bischoff & Matt Hardy gewannen gegen Generation Me.

5.Match
Handicap Match
Velvet Sky gewann gegen Angelina Love & Winter.
Nach dem Match kam plötzlich ODB und schlug Velvet nieder.

Backstage sehen wir, wie Gunner Eric Young verprügelt.

Ric Flair steht im Ring und ruft Robert Roode heraus. Dieser fragt sich, was ihm einfallen würde so mit Flair umzugehen. Flair könne ihm die Karriere kosten, wenn Flair nur wolle. Roode sagt daraufhin, dass Flairs Zeit vorbei sei. Doch diese Antwort habe er schon vor 25 Jahren gehört. Roode solle nun zu ihm kommen. Flair verpasst ihm dort eine Ohrfeige und Roode greift Flair an. Beide kämpfen, doch als Roode Flair in einem Armbar hat kommt Immortal und geht auf Roode los.

TNA Champion Sting steht im Ring und sagt, dass sein Hauptfokus nun auf Hulk Hogan liege. Plötzlich wird Sting´s Musik gespielt und Mr. Anderson steht in dem 1980er Outfit von Sting auf der Rampe. Er streckt Sting nieder und damit endet die 1. Folge von Impact Wrestling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe klingt komisch ich finde es ist eine Beleidigung, das Abyss X-Division Champion ist, welcher Booker kommt auf so einen Mist. Ich dachte Bischoff wäre so ein Cruiserweight Fan, aber warum Abyss, Joe hätte ich verstanden, Ich hätte sogar eher Matt morgan akzeptiert, als dieses unbewegliche Monster.
Matt und Bischoff dürfen Generation me besiegen? Wieso Bitschoff, wieso darf der gegen ein so tolles TagTeam gewinnen.
Der Opener könnte gut gewesen sein, das "ME" auch, Wenn Joe gegen red nicht das allzu große Squash Match war, war dies sicher auch ein klase Match.
 
Ich lese mir die Tapings durch und bin schon wieder richtig angepisst. Abyss wird neuer X-Division Champion. Was soll dieser Mist? Ich dachte, man will die X-Division pushen, aber anscheinend ist das doch nicht der Fall. Mal abgesehen, dass Abyss total außer Form ist und es momentan nicht verdient, gegen einen Kazarian zu gewinnen, Abyss hat in der X-Division nichts, überhaupt nichts verloren. Mit diesem Titelgewinn kann man die Hoffnungen auf eine Rückkehr zur alten X-Division vorerst wohl endgültig begraben, denn mit diesem Titelträger werden wir die typischen X-Division Spotfeste auch nicht mehr sehen können. Dies ist nach der Entlassung Lethals der nächste große Dämpfer für die Division und der Titel hat auch schon wieder einiges an Wert verloren. Nicht nur, dass er schon wieder ohne Aufbau in einer normalen Wochenshow wechselte, mit Abyss hat man auch einen unverdienten Wrestler als X-Division Champion, da er dies auf Grund seiner Leistungen nicht verdient hat. Damit hat TNA einen weiteren schwachen Titelträger, wenn man bedenkt, wer TV Champion und wer Worl Champion ist. Ich warte nur noch drauf, dass Chyna Knockouts Champion wird und Bischoff und Hardy Tag Team Champions, was mich schon gleich zum nächsten Punkt bringt, welcher mich ziemlich anpisst. Ein Hardy und Bischoff dürfen gegen Generation Me gewinnen? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Generation Me ist ein hervorragendes Tag Team, welches aus zwei Leuten besteht, die über enorme In Ring Skills verfügen und diese müssen sich gegen einen Non Wrestler und Fat Hardy geschlagen geben, aber hier warte ich bis Donnerstag ab und schaue, wie das Match gebookt wurde, denn vielleicht haben sich Generation Me während des Matches gesplittet.
 
Denke Spear hat gesagt, was gesagt werden muss dazu.
Jetzt ist es gewiss: RIP. X-Divison

Eigentlich müsste man TNA nach den großen Ankündigungen und dem was allerdings geboten wird boykottieren!
 
Oh man, as klingt übel. Ich lese mir die Tapings ja sonst nie vor der Ausstrahlung durch, aber ich war doch zu neugierig. Und verdammt, ich bin entsetzt. Abyss war selbst zu seinen Glanzzeiten niemals X-Division, auch wenn es dort kein Gewichtslimit gibt. Aber das killt, wie schon meine Vorredner sagten, endgültig den letzten Hauch der X-Division.

Auch die Story mit Bischoff und einem Gewinn über die Bucks tut schon beim lesen weh, die bewegten Bilder will ich eigentlich gar nicht mehr sehen. Ähnlich wohl das Squash Match zwischen Joe und Red (war doch eins, oder?). Warum muss man immer die X-Division opfern um andere Storys zu pushen? Einfach nur grausam.

Auch das neue Motto WRESTLING hat man gleich mal unter die Gürtellinie getreten. Wenn überhaupt dürften die KOs hier mal die Chance bekommen haben. Das ist vom lesen her auch der einzige positive Aspekt der Show. Zweimal KOs und dann wohl auch im Main Event. Wobei, wahrscheinlich werden die Tapings der ganzen Tage wieder anders zusammengeschnitten und wir sehen am DO ne ganz andere Show.

Aber so langsam wird es immer schwieriger, den kleinen TNA Fan irgendwo in mir zu finden. Da gehen meiner inneren Stimme einfach die Argumente aus, sich das noch anzutun. Wirkliche Fans müssen ja auch in schweren Zeiten zu der jeweiligen Sache stehen, aber man stellt uns hier wirklich auf eine Probe. Zumindest ist der Fan in mir nach der doch guten letzten Woche erneut ein Stückchen näher an den Suizid gerückt...
 
Benennt die Show in TNA Trash Wrestling um..

Das kann es doch echt nicht sein. Mittlerweile ist die Promotion einfach nur noch unglaubwürdig. Die schießen sich echt selbst aus dem Geschäft, das macht doch keiner der klar denken kann länger als nötig mit.
 
Neue Ära oder alter Müll?

Oh lala! Impact Wrestling beginnt gleich mit einem neuen Vorspann, der recht nett anzuschauen ist. Von den Spoilern hatten sich mir ein wenig die Zehnägel aufgerollt, aber schauen wir mal. Das Motto des Abends ist laut Eric Bischoff die Zerstörung der X Division. Das hatte man auch vorher durch Ignoranz schon fast geschafft, aber der Brawl am Anfang zwischen den Immortals und der X Division und Fortune ist ausgeglichen und macht in der Halle ordentlich Stimmung. Ich ignoriere die Spoiler und glaube nach 15 Minuten Sendezeit, dass es heute gut abgehen könnte. Hier ist deutlich mehr Zunder unter dem Dach als bei den üblichen Anfangsdauersülzereien. Brian Kendrick finde ich in dieser Promo übrigens sehr unterhaltsam. Auch spricht er einige Wahrheiten aus, was immer gut ankommt.

Uff, Fräulein Tessmacher raubt mir wieder den Atem, und ich danke dem Kameramann dafür, dass er so oft er kann auf ihren Allerwertesten zoomt. Das Match der sechs Diven ist eigentlich nichts Besonderes, allerdings scheint Tara wieder fit zu sein, denn sie zeigt einige Kraftaktionen gegen die süße Rosita, auch wenn die sicher nicht zu den Schwergewichten bei den Diven zählen dürfte. Anarquia als Gastkommentator kann wegen des Mikros vor seiner Schnute nicht so nervtötend rumgrölen, wie er vielleicht gerne gewollt hätte, so dass er mich nicht zum Tonabdrehen bringen kann.

Aha, jetzt wird klar, wie man die X Division ruinieren will: man stellt mit Abyss eine dicke Straßensperre als neuem X-Champ in den Ring, gegen die die schmächtigen Highflyer kaum etwas zeigen können. Das ist auf jeden Fall ein schwerer Schlag, auch wenn sich Abyss zumindest teilweise so auf Kazarian einstellen kann, dass der einige tolle Aktionen zeigen kann.

Die Notschlachtung der X Division geht auch gleich mit einem Squash von Amazing Red durch Samoa Joe weiter, der aber von Reds TV-Bruder Crimson was auf die Mütze bekommt. Hier deuten sich Matches zwischen Joe und Crimson an, bei denen einem angesichts der umhergewuchteten Masse die Kinnlade runterfallen könnte. Das wird interessant, auch wenn es mir für Red sehr leid tut. Das ist keine gute Show für die Xler.

Dann geht es mit Promos weiter. AJ Styles, der einen abgerissenen Kopf auskuriert, bekommt von Dreamer wie erwartet erklärt, dass er wegen des Geldes gezwungen war, sich Immortal anzuschließen. Dann setzt er aber noch einen drauf und fühlt sich vom Publikum respektlos und undankbar behandelt. Er prügelt auf Styles ein, dessen steifer Hals plötzlich sehr gut funktioniert. Qualle Ray und Christopher Daniels machen auch mit, so dass hier eine Fehde läuft, bei der Styles und Daniels technisch gesehen sehr unterfordert sein dürften. Schade, besonders Styles hatte ich doch in anspruchsvolleren Fehden erhofft.

Warum Kurt Angle seine Goldmedaille im #1 Contender's Match gegen Jeff Jarrett aufs Spiel setzen soll, ist mir nicht ganz klar, aber wenn TNA nicht allen Olympioniken ins Gesicht spucken will, dann wird Angle gewinnen. Dass diese verdammte Fehde immer noch nicht beendet wird, schmerzt fast so sehr wie der abstoßendste Moment der letzten Jahre: Karen Jarrett lässt sich diabolisch - und potthässlich - lachend im Rollstuhl von einer Hebebühne hochwuchten und hat eine große Klappe - jetzt nicht auf die Schlauchbootlippen bezogen. Da wünscht man sich nur noch, dass jemand die Quetsche von der Bühne die Rampe runterschiebt. Und siehe da, mein Flehen wird erhört, denn Velvet Sky macht genau das und mich damit glücklich. Hier muss man sogar Karen ein Kompliment machen, denn mit einem Rollstuhl nicht ganz langsam eine Rampe runterzurollen kann auch ganz schön in die Hose gehen. Ich habe gemischte Gefühle bei dieser Promo, was deutlich besser als der übliche Kotzreiz ist.

Die Zerschlagung der X Division findet für heute in der Niederlage von Generation Me ausgerechnet gegen Eric Bischoff und Matt Hardy ihren traurigen Höhepunkt. Wenigstens dürfen die Buck-Brüder aber einige schöne Kombinationen zeigen.

Da schlägt Opatakers Herz gleich schneller, denn Winter und Angie Love kommen sich "näher". Zombie Love musste dabei glaube ich beim Kuss ein breites Grinsen unterdrücken. Süßes Paar - mal sehen, woher Winter sie zu kennen glaubt. Scheinbar waren sie in einem früheren Leben ein Liebespaar. Bekommt man in diese Nummer noch Fräulein Tessmacher mit rein? Na ja, das anschließende Handicap Match gegen Velvet Sky ist natürlich öde. Viel geiler ist, dass die dreckige Schlampe wieder da ist! Nein, nicht Karen Jarrett, sondern ODB, die nun einmal so heißt. Die "ODB!"-Chants trotz der Attacke auf Velvet sind deutlich zu hören. Ich finde sie klasse und freue mich über ihre Rückkehr.

Eric Young, diese notgeile Sau, hat meine Tessi dann tatsächlich zu einem gefaketen Fotoshooting klargemacht. Was immer dieser verwirrte Geist vorhatte, als er sich bis auf die Plinte auszog und Stretchübungen machte, werden wir nicht erfahren, denn Gürtelkauer Gunner ist immer noch stinksauer, dass Young mit seinem Titelgürtel stiften ging. Das geht in der nächsten Woche interessant weiter. Soviel ist bekannt.

Ric Flair ist in seinen Promos dann am besten, wenn er seinem Gegner direkt gegenübersteht und sich immer mehr in Rage brüllt, bis er irgendwann ausrastet und es zur Klopperei kommt. Heute ist Robert Roode der Glückliche, dessen Promos auch oft gut sind. Und so schaukeln sie sich auf, bis es Dresche setzt und die Immortals ihren heute mal nicht blutenden Flair retten. Hoffentlich hat sich Flair nicht verletzt, denn seine Schmerzensschreie klangen zum Teil etwas zu real. Ich mag diese Schreiduelle.

Statt eines Wrestlingmatches als Main Event gibt es leider nur eine lahme Promo von Sting, der von Mr. Anderson als junger, bunter Sting verkleidet umgehauen wird. Eine Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen, aber als "Höhepunkt" der Show ist das lächerlich.

Haben sie bei TNA neue Kreativköpfe im Hintergrund? Es wurde immer noch viel zu viel gelabert, aber es nervte deutlich weniger als üblich. Es wird ein Streitpunkt sein, ob die heutige Demontage der X-Division-Wrestler eine Demütigung oder ein erster Schritt zu einem Push sein soll. Mit Abyss hat man auf jeden Fall einen neuen X-Champ, der da überhaupt nicht reinpasst. Die Xler haben bei Kloppereien gut mitgehalten und durften abgesehen vom gesquashten Amazing Red schöne Aktionen in ihren Matches zeigen, was den Eindruck von gutem Wrestling erhöhte. Dennoch war kein Match als Ganzes wirklich gut, denn das Booking war fragwürdig. Bischoff durfte Jeremy(oder war es Max?) Buck pinnen, was neben Abyss Titelgewinn der andere Tiefpunkt war. Die Knockouts waren schön anzuschauen, aber echte Highlights ließen im Ring auf sich warten. Das gibt in meiner Kolumne stabile 5 Punkte, doch für mehr hätte das Wrestling einfach besser sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe hatte Höhen und Tiefen, aber leider überwiegen hier eindeutig die Tiefen, so dass ich der Ausgabe 0 + 1 Punkte gebe. Abyss als X-Division Champion geht überhaupt nicht und auch der Squash von Amazing Red war alles andere als tot. Für mich war aber ganz klar die Niederlage der Generation Me gegen Fat Hardy und Bischoff der Tiefpunkt der Ausgabe. Während man sich beim Squashmatch vielleicht noch über einen möglichen Push von Joe freuen kann und die Niederlage von Kazarian gegen Abyss noch ein wenig vertretbar ist, wenn es nicht um einen gewissen Titel gegangen wäre, ist die Niederlage der Bucks gegen einen Non Wrestler wie Bischoff und einem überschätzen Wrestler wie Fat Hardy eine reine Demütigung. Es waren zwar einige schöne Aktionen zu sehen, aber die Niederlage geht überhaupt nicht, da Matt Hardy vom Können her nicht in der Liga der Bucks ist und Eric Bischoff, wie bereits gesagt ein Non Wrestler. Die Ausgabe war aber letztendlich viel besser als befürchtet, aber auf Grund gewisser Ereignisse sind mehr als 0 Punkte nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe begann mit einem schönen Intro und einer schönen Halle. Das ganze sah echt schön aus und macht vom Aussehen her Lust auf TNA. Naja, dann kamen aber Immortal, gefolgt von den 4 übrigen, einsatzlosen X-Division Wrestlern. Das Zitat des Jahrtausends lieferte dabei Eric Bischoff. Der Satz "Matt Hardy will gonna teach you how to fly" an GenMe haute mich vom Stuhl. Der Typ kann ja nicht mal von einer Leiter springen. Das sieht dann eher aus wie fallen... Naja, auf jeden Fall durften wir uns auf etwas X-Division Action freuen.

Das erste Match war öde, aber Ms. Tessmachers Hinterteil ist immernoch einen Blick wert.

Und es geht weiter mit einem eher schwachen Match von Abyss und Kaz. Aber mehr konnten die beiden in der kurzen Zeit wohl nicht aus dem Match holen. Der Höhepunkt geschah aber mit dem Titelgewinn von Abyss. So, die X-Division steht auf einem Stuhl, das Seil ist aufgehangen und am Hals befästigt. Jetzt fehlt nur noch der Sprung.

Dann gibt es Joe vs. Red. Statt einem Fest von Technik sehen wir einen gnadenlosen Squash. Das war grausam. Die X-Division ist schon am Rand des Stuhls.

Die Promos von AJ, Angle und Co waren eher unnötig und ganz und gar nicht spannend. Allein die Fahrt von Karen war amüsant. Das würde ich gerne auch mal machen:D.

Als nächstes darf Matt Hardy ein perfekt harmonierendes Team alleine zerstören. Schlimmer wurde es aber immernoch, denn Bischoff durfte einen der Bucks sogar pinnen. Eigenlich war das Match nicht schlecht, aber das Ende war zu grausam um es gut zu bewerten. Und hopp, die X-Division ist abgesprungen. Tod...

Das Handicap Match war kurz und schmerzlos und hatte im Grunde den verdienten Sieger. Dann kam aber ODB zurück! Wow! Ok, so toll war das Comeback auch nicht. Ich bilde mir jetzt noch nichts ein. Vielleicht ist sie ja nur für ein paar Shows zurück oder sogar nur für diese?

Der Rest waren unnötige Promos.

Vonwegen Wrestling Matters. Das war Bullshit! Wir sahen gefühlt 10 langweilige Promos die mich fast zum einschlafen brachten. Dazu gab es auch noch die Schlachtung der X-Division. Übrigens war Joe vs. Red für mich das beste Match der Ausgabe - kurz und schmerzlos. Naja, sonst stand noch Velvet Sky wieder im Vordergrund. Übrigens sah sie dieses mal echt geil aus. Viel heißer als sonst und auch heißer als Ms. Tessmacher *schreck*. Die Ausgabe bekommt noch einen Mitleidspunkt, wegen der Promo am Anfang und Flairs Arbeit mit Roode. Das mag zwar unfair erscheinen, aber ich habe deutlich mehr erwartet. Damit war ich wohl auch nicht der einzige.

Entschuldigt mich jetzt aber bitte. Ich muss Janice bereit machen, denn gleich kommt der Miss Tessmacher Fanclub mit Leiter Opataker und wollen mich, wegen meiner Aussage über Sky im Vergleich zu Miss Tesmacher, verprügeln. Ciao!
 
Ich bin sehr hin und hergerissen wie ich diese Ausgabe bewerten sollte. Nach den Tapingergebnissen ahnte ich das übelste, aber ganz so schlimm war es dann beim Ansehen nicht. Das bedeutet nicht, dass ich mit den Ergebnissen zufrieden bin, aber die Show wurde recht ordentlich produziert und hatte doch einige recht ansprechende Momente und die Story um die X-Division scheint mich doch insgesamt anzusprechen, auch wenn die Art und Weise mal wieder nicht so pralle ist und das ganze doch stark an 3D vs. X-Division erinnert.

Positiv muss man auf jeden Fall hervorheben, dass Kaz nicht verjobbt wurde. Das Match war doch recht ansprechend und Kazarian wurde stark dargestellt. Abyss ist leider der falsche Champion, da hätte man doch besser Samoa Joe für genommen, der vom Stil her immerhin in die Division passt.

Zusätzlich muss man einfach den enormen Fokus positiv betrachten, den die X-Division bekommen hat. Die Ergebnisse waren zwar in dieser Woche erstmal vernichtend - Die Jungs wurden schon immer als Jobber betrachtet - aber wer hätte anderes erwartet. Aktuell bin ich einfach froh, die Jungs überhaupt zu sehen.

Das größte Lob geht aber in Richtung der KOs. Alle Damen im Roster haben etwas zu tun und auch im Ring zeigen sie immer ansprechende Leistungen. Auch gefällt mir wunderbar, wie man Velvet aktuell zu einem richtigen Topstar aufbaut, auch wenn es etwas übertrieben ist, dass sich anscheinend die ganze Welt gegen sie verschworen hat. Aber sie hat einfach das gewisse Etwas und da will ich dieses Jahr endlich den überfälligen Titelgewinn sehen. Den hat sie sich einfach verdient.

Nun aber zu den negativen Aspekten. "Wrestling Matters Again" ist als Spruch schön und gut, aber bei Smackdown wurde uns erneut mehr geboten. Da kam mir doch in gewissen Phasen der Show zu viel Gelaber, gerade zwei Promos zum Ende der Show waren unnötig. Mit dem Ausschalten von Fortune fällt man leider wieder in alte Gewohnheiten, denn diese Betadowns ziehen den Gesamteindruck der Show deutlich nach unten. Das ist unnötig, aber ich bin eh kein Fan von diesen Beatdowns und Massenbrawls. Außerdem geht man mir bei AJ deutlich zu weit. Show hin oder her, zu versuchen einen offensichtlich schwer verletzten ins Grab zu bringen ist da einfach too much. Hier sieht man erneut diese riskante Schwelle zwischen echter und künstlicher Realität, die bei TNA gefahren wird. Das ist immer ganz gefährlich.

Da waren noch ein paar weitere Punkte die mich störten, aber das hielt sich auffallend in Grenzen und ich bekam nur selten den Drang vorzuspulen. Zumindest hat man es geschafft mein Interesse für die nächste Woche zu wecken und das ist schonmal was. Ich schwanke bei der Punktevergabe, aber registriere die Bemühungen und gebe mal vorsichtig 5 Punkte in der Hoffnung, dass man weiter an den richtigen Stellen ansetzt.

PS: Es ist doch schon sehr auffällig, wie der Name TNA bzw. TNAW vermieden wird.
 
Ich muss sagen, dass der Anfang zuerst eigentlich recht vielversprechend war und ich mich auf ein paar gute Matches gefreut hab. Allerdings hat sich alles zum schlechten entwickelt, als ich zusehen musste, wie die X-Division von TNA zu Grabe getragen wurde. Am Ende sah man auch noch ein Segment mit Sting und Anderson, das nicht nur absolut langweilig und nervig war, sondern auch noch keine Sau interressiert hat.

0 Punkte
, und wenn das mit TNA so weitergeht wars das für mich!
 
Der Beginn gefiel mir dieses Mal sehr. Zum einen ein Lob an die neue Gestaltung der Halle und des Intros, gefällt mir sehr. Auch danach passte alles. Immortal versucht wieder Stärke zu demonstrieren und will die Kontrolle behalten, aber so langsam kommt es zur Revolte. Unter diesem Umstand kann ich mich auch mit Abyss als Champion anfreunden, denn man will vor den Kameras die X-Division unten halten. Solange man dies nicht langfristig tut, könnte diese Story bis Destination X ein klasse Comeback für die Division sein. Dass die X-Division aber mittlerweile so geschrumpft ist finde ich enttäuschend. Der Brawl war sogar mal richtig nice :D

1. Match
Mickie James, Tara & Miss Tessmacher gewannen gegen Rosita, Sarita & Madison Rayne nach einem Sky High von Tara an Rosita.
Hier hat man nun alles neben Winter und den ehemaligen BP vereint, momentan reicht es für die Division, früher hätte man noch mehr Frauen gebraucht (das Match war aber trotzdem sehr schön zum Ansehen ;)). Hernandez und Anarquia waren als Kommentatoren dann aber ganz nett, mit Tazz ergänzt irgendwie jeder ziemlich gut :D
Tara war dann unglaublich beeindruckend im Ring. Sie wollte ihre Karriere schon vor Jahren beenden, aber in diesem Match sah man, dass sie immer noch eine der Besten, wenn nicht momentan die Beste (zumindest bei TNA) ist.

2. Match
TNA X-Division Championship
Abyss gewann gegen Kazarian (c).
Titelwechsel!
Wie oben schon beschrieben, den Ausgang kann ich jetzt durchaus nachvollziehen, bei ordentlicher Form von Abyss wäre es sogar ein klasse Match geworden und es wäre (wie damals bei Joe) verdient gewesen. Durch Kazarian wurde es aber zumindest gut, der Mann ist einfach sowohl im Selling als auch von der Glaubwürdigkeit seiner Moves überragend. Wie ich letztens schon mal anmerkte, hätte er durchaus auch mal ne Chance im Main Event verdient, bei PWG war er auch lange genug World Champion, ich habe zumindest in den oberen Cardbereichen in letzter Zeit niemanden gesehen, der aus Abyss so ein gutes Match rausgeholt hat. Das Finish fand ich ziemlich schlecht gemacht, da Bischoff vorher von einem Plan sprach, gehe ich mal davon aus, dass man nun Jackson James bald als Sohn von Eric enthüllen wird, anders kann ich mir das nicht erklären.

3. Match
Samoa Joe gewann gegen Amazing Red.
Mir gefällt, dass man Red nun auch weiterhin mit seinem anderen Gimmick (genau wie Daniels) auftreten lässt. Auch der Einspieler für Joe war gut, freut mich, dass man ältere Dinge aufgreift, auch wenn es dieses Mal nur für die Fehde mit Crimson gedacht war. Das Match war dann eine Rückkehr zur alten Stärke von Joe, was leider wieder zu Lasten von Red ging. Ich bin mal gespannt wie es bei Joe & Crimson weitergeht. Immerhin machte es hier Sinn, da Crimson ja der Cousin von Red sein soll.

Das Segment mit AJ und Dreamer gefiel mir sehr. Dreamer kommt einfach immer glaubwürdig rüber, zuerst dachte ich auch an eine Story, dass er es machen musste, aber mit der Aktion ist der Heelturn dann endgültig vollzogen. Ich frage mich nur was es soll AJ wieder aus den Shows zu schreiben..

Durch das Segment mit Angle, den Jarrets und Sky hat man nun im Main Event den Verlauf der nächsten Wochen vorgegeben. Angle wird die Fehde mit einem Sieg endlich beenden und dann gegen seinen Lieblingsgegner aus dem letzten Jahr, Mr. Anderson, fehden, der bis dahin neuer Champion ist. Das mit Sky war dann aber awesome :D

4. Match
Eric Bischoff & Matt Hardy gewannen gegen Generation Me.
Die Wiedervereinigung von GenMe finde ich klasse, als Faces haben sie mir sowieso immer mehr zugesagt. Dass sie sich für Bischoff hinlegen müssen ist schade, tut der Story aber gut. Der Beginn war dann ganz nett, was natürlich auch daran lag, dass sich Hardy von der Form her wirklich stark gebessert hat, seit er bei TNA ist, aber vor allem an GenMe, die sich so langsam aber sicher mal einen Titelrun verdient haben. Das Finish war dann aber richtig peinlich..

5. Match
Handicap Match
Velvet Sky gewann gegen Angelina Love & Winter.
Die Ansetzung, genau wie die Fehde an sich, gefiel mir überhaupt nicht. Ich hab es nicht gerne wenn man so lange nicht weiß woran man ist. Das Match war dann eine einzige Dominierung, Sky durfte fast nichts zeigen und was die anderen beiden Ladies zeigten war auch nicht unbedingt ansehnlich. Das Finish war dann den Umständen entsprechend. Was man nun mit ODB vorhat bleibt abzuwarten, aber ich habe das Gefühl, dass es unübersichtlich wird.

Die fortwährende Auseinandersetzung von Roode und Flair sagt mir bisher sehr gut zu, es könnte der große Durchbruch für Roode werden. Am Mic kann er immer überzeugen, mit einem solchen genialen Gegenspieler wie Flair kann dann nur was Gutes rauskommen, was auch hier der Fall war.

Dann kamen mal wieder Sting und Anderson. Gefiel mir dieses Mal ziemlich gut. Sting ist am Mic immer noch klasse und bringt seine Texte einfach immer gut rüber. Die "Überraschung" mit Anderson konnte man absehen, ich fand sie aber trotzdem ziemlich gelungen.

Ich muss sagen ich fand die Ausgabe ganz gelungen. Denkt man über bestimmte Punkte nach, die zuerst negativ wirken, kommt man zu dem Schluss, dass es bei gutem Booking (!) sehr interessant wird. Dieses Booking ist bei TNA zwar freilich eher nicht gegeben, aber einzeln betrachtet kann ich nach gutem Gewissen 8 Punkte vergeben.
 
Oben