TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (25.07.2011)

Overtaker

Main Event
TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (25.07.2011)
Ausstrahlung am 28.07.2011

Kurt Angle ruft zu Beginn der Show Hulk Hogan heraus. Hogan habe ihn ständig am Telefon genervt, und er habe keinerlei Interesse an den Immortals, die von den Oberpfeifen Hogan und Eric Bischoff angeführt würden. Er werde allein Sting besiegen und neuer Champion werden, weil Angle einfach der beste sei. Er frage sich, ob auch Hogan wisse, wie es sich anfühle, der beste zu sein. Hogan kontert, dass er ganze Arenen gefüllt habe, als es noch keinen Sting gab und Angle noch in die Windeln gemacht habe. Er wolle Angle helfen mehr Geld zu machen und fordert mehr Respekt ein. Angle stellt klar, dass er sich anders als Mr. Anderson nicht kaufen lasse. Nachdem Hogan Angle minutenlang angeschnauzt hat, was für eine einzigartige Karriere er gehabt habe, fühlt sich Angle bestätigt: wie Sting gesagt hatte, habe der Hulkster noch das Feuer für ein allerletztes Match. Anstatt also Angle zu kaufen, um Sting auszuschalten, solle Hogan einfach noch einmal in den Ring steigen und Sting selbst besiegen. Damit lässt Angle Hogan im Ring stehen und geht.

1. Match
Bound for Glory Series Match
RVD gewann gegen Gunner via Pin nach dem Five Star Frog Splash.
Matchzeit: 5:54

Backstage brütet Eric Bischoff mit den Immortals über einem Brief vom Network, das wegen des Erfolges von Destination-X mehr X-Division-Action sehen wolle. Hogan kommt hinzu und will Angle ausgeschaltet sehen. Bully Ray will Mr. Anderson dafür einspannen, und falls der kneife, könnte ja Karen Jarrett den Job erledigen. Da kommt Sting herein und stellt sich als Vertreter des Networks vor. Daher setzt er für heute das Stahlkäfigmatch zwischen Angle und Anderson an mit Fortune als Aufpasser.

Brian Kendrick und Alex Shelley rufen Austin Aries heraus, denn sie sind über sein unfaires Verhalten reichlich angewidert. Aries erwidert, dass er nach ihren Regeln gespielt habe, um seinen Vertrag zu bekommen, aber nun spiele er nach seinen Regeln. Das Ziel könne nur Kendricks X-Division Championship sein. Bei Hardcore Justice solle es zum Three Way Dance der drei kommen, als sie von Abyss unterbrochen werden, der ein Rückmatch gegen Kendrick haben will. Da werden sie von Sting unterbrochen, der von Abyss wissen möchte, ob er Angst vor Höhen habe, denn ihr Titelmatch heute werden ein Ultimate X Match werden.

Matt Morgan kommen in einem Interview die Tränen, dass er verletzungsbedingt das Bound-for-Glory-Turnier abbrechen muss. Der Titel bedeute ihm alles.

Bully Ray redet sich in Stimmung, denn er will nun Crimson zeigen, wer die Legende mit 20 Jahren Erfahrung beim Wrestling ist.

2. Match
Bound for Glory Series Match
Crimson gewann gegen Bully Ray via Pin nach dem Red Sky.
Matchzeit: 3:16

3. Match
Winter gewann gegen Tara via Pin nach einer Swinging Side Slam/Backbreaker-Kombination. Ihre Partnerinnen Miss Tessmacher und Angelina Love waren zu Beginn des Matches aus der Halle geschickt worden.
Matchzeit: 4:13

4. Match
X-Division Championship
Ultimate X Match
Brian Kendrick(c) gewann gegen Abyss, indem er den Gürtel abnehmen konnte, als ihm Abyss eigentlich einen Chokeslam verpassen wollte.
Matchzeit: 5:26

Eric Young lässt sich von David Hasselhoffs Agent beraten, wie er es im Showgeschäft packen könne. Der hat jedoch gar keine Idee für ihn und rät ihm, erst einmal Schauspielunterricht zu nehmen.

Velvet Sky, Traci Brooks, ODB und Jackie streiten sich darüber, ob Velvet dafür verantwortlich ist, dass ODB und Jackie einst ihre Jobs verloren hatten. Velvet lässt sich nicht einschüchtern. Sie erzählt erneut, wie sie früher Opfer von Bullys geworden sei und sich nicht mehr herumschubsen lasse.

Backstage unterhält sich Fortune, als Christopher Daniels AJ Styles zur Seite zieht und ihn fragt, ob er noch wisse, worüber sie in der letzten Woche unter vier Augen geredet hätten. Da kommt Sting hinzu und fragt, ob sie bereit seien, den bösen Jungs vor die Glocke zu hauen. Styles fällt der Käfig auf, den Sting schon die ganze Zeit herumschleppt und mit dem er zuvor Madison Rayne in die Flucht geschlagen hatte, weil sie ein giftiges Tier darin vermutet hatte. Sting meint, dass das ein Geschenk für Eric Bischoff sei.

Endlich schafft es ein wütender Eric Bischoff, jemandem beim Network am Telefon zu erreichen. Umso überraschter ist er, dass niemand mit Sting gesprochen habe, und er gar nicht der Vertreter des Networks sei. Sting kommt hinzu und gesteht aufgewühlt, alle angelogen zu haben. Das von ihm angesetzt Käfigmatch wolle er aber trotzdem sehen und öffnet den Käfig. Eine Krähe kommt herausgeflogen und schüchtert Bischoff ein. Sting erinnert ihn an Alfred Hitchcocks Meisterwerk "Die Vögel", in dem wildgewordene Vögel bevorzugt die Augen aus den Menschen gepickt hatten. Sting schließt die beiden in Bischoffs Büro ein und verschwindet.

5. Match
Steel Cage Match
Kurt Angle gewann gegen Mr. Anderson via Pin nach dem Angle Slam. Zuvor hatte es eine Klopperei zwischen Fortune, Immortals und Mexican America gegeben, ehe Bully Ray andeutete, Anderson einen Stuhl in den Käfig reichen zu wollen. Als Anderson den Stuhl nehmen will, hält ihn Ray allerdings fest, so dass Angle den verdutzten Anderson besiegen konnte. Ray verlässt daraufhin die Halle. Das Licht geht kurz aus, und als es wieder angeht, steht Sting im Ring, um Angles Arm zum Sieg hochzuheben. Noch zehn Tage bis zu ihrem Titelmatch... Damit geht die Show off air.
Matchzeit: 9:11
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt Alles in Allem nicht nach einer Show die ich gesehen haben muss. Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass das einzige Match das ich mir anschauen würde, das der Knockouts ist... und was die Promos angeht klingt das auch alles andere als prickelnd.

Und Stings Jokergimmick... es ist ja ganz nett, dass man mit ihm mal was anderes probiert, aber für mich funktioniert es einfach nicht und wird zunehmend lächerlicher.

Na wenigstens gibts bald ne wöchentliche Dosis RoH.
 
Ich finde doch das die Show sehr interessant klingt zumal die Story um Aries und dem Geschehen um den X-Division Championship ganz nett ist.
Ich denke Aries wir sich spätestens bei Bound for Glory den Championship sichern.
Ich hoffe das es jetzt der letzte Auftritt von Abyss in der X-Division war so finde ich ihn als Wrestler ja hammer, aber zu X-Division passt er nicht.
Ebenso bin ich gespannt was die Daniels und AJ da zusammen aushacken ich hoffe wir bekommen nächste Woche eine Antwort.
Das geschehen um Sting ist doch mal richtig hammer die Joker Rolle gefällt mir im moment richtig gut.
Ich hoffe nicht das Bully Ray Face turnt außer wenn er wiede rmit Devon ein Tag Team bildet.
Ich hoffe man schmeißt damit Anderson aus Immortal raus dahin passt er einfach nicht.
 
Quoth the raven: "Nevermore!"

Die Spoiler lasen sich ja schon gut, aber was dann kam, ging ziemlich unterhaltsam los. Der Hulkster zeigte, dass er doch noch Pfeffer im Hintern hat und stritt sich eindrucksvoll mit Kurt Angle, wer die bessere Karriere hinter sich hat. Nach dem recht guten Match RVD vs. Gunner, bei dem nur Timing-Schwierigkeiten Gunner mehrmals wie bestellt und nicht abgeholt im Ring herumstehen ließen, wurde es durch Situationskomik durchaus lustig, als erst der etwas ernstere aber dafür lustigere Joker-Sting als neuer Network-Fritze Immortals in ihre Schranken wies und danach Aries, Kendrick und Shelley uhriges Zeug von sich gaben. Nur Bully Ray musste mit seiner stinklangweiligen Klopperei mit Crimson die erste Stunde zu einem sehr schwachen Abschluss bringen.
Winter und Tara legten dann aber trotz einiger schwächelnden Aktionen ein recht gutes Match hin, ehe uns Abyss zeigte, dass er in einem Ultimate-X-Match gar nichts zu suchen hat. Seine Niederlage gegen Kendrick war ziemlich überflüssig. Auch wenn ich bekanntlich kein Fan von In-this-business-Promos bin, so war Velvet Skys verbales Zusammenstauchen von ODB und Jackie doch gut vorgetragen. Sting krönte seine gute Gesamtleistung mit einem scheinbaren kurzzeitigen Nervenzusammenbruch, ehe er Bischoff mit einer Krähe, oder was das für ein Geier war, einschloss. Wirf den Schlüssel bitte weg, Stinger... Zum Abschluss dieser überwiegend unterhaltsamen Show zeigten Angle und Anderson noch ein schönes Käfigmatch, ehe die Show mit Zoffpotential zwischen Moppel Ray und Anderson zu Ende geht. Für drei gute Matches und insgesamt gute Promoarbeit setzt es in meiner Kolumne wohl 8 Punkte. Hätte man hier noch beim Wrestling mehr gebuttert, dann wären hier durchaus die maximalen zwölf Punkte drin gewesen.
 
Mal so Mal so...

Diese Sendung hatte sehr starke Stimmungsschwankungen, denn es ging vom Einschlafen bis zum gespannten Mitfiebern. Die Sendung begann mit Angle und Hogan, die sich 10min lang stritten, wer besser sei. Zumindest wurde dadurch das Event aufgebaut. Danach kam Mr. Ego und gewann natürlich. Ich sage RVD wird der erste, der Crimson besiegen wird. Das Match gegen Gunner war aber ganz ok. Die X-Division soll gepusht werden? Ok, dann gebt uns wieder Triple Threat Qualifing Matches, denn diese konnten wenigstens überzeugen. Ein Match gegen Abyss kann nicht gut werden. Hoffentlich kann die X-Division nun wieder für sich Qualität zeigen, ohne Immortal. Crimson gewann ebenfalls, aber das war ja klar. Man sollte Bully aber mal erklären, dass man beim Finisher nicht einfach so auskickt und nach 3sek schon wieder steht, als wäre nichts gewesen. Die KOs waren allesamt gut. Da ist eine Menge Spannung drin. Der Main Event war dann ganz ok, wobei der Brawl zu erwarten war. Mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht.

Fazit: Es gab gute Teile, wie zum Beispiel der Zeitraum von 15. bis 60. Minute und dann nochmal von der 90. bis zur 120. Minute. Der Rest war eher öde. Da es aber 1,5std interessant war, gebe ich doch 8 Punkte.
 
Impact Wrestling war wie in den vergangenen Wochen auch in dieser Ausgabe wieder gut. Es gab sowohl gte als auch schwache Momente. Von den Match wusste Gunner vs RvD, wieder einmal die Knockouts und endlich mal wieder das Main Event zu überzeugen. Bully Ray war dagegen in seinem Match gegen Crimson wieder einmal ziemlich bescheiden und Abyss und X Division dürften nun nach diesem schwachehn Match endlich wieder getrennte Wege gehen. Die Promos wussten auch zum Teil zu überzeugen. Dafür gibt es 8 + 3 Punkte.
 
Das Eröffnungssegment gefiel mir nicht so recht. Das scheint alles darauf aufzubauen, dass wir Hogan wirklich noch mal im Ring sehen, was ich nicht mögen kann. Klar machte vor allem dieses Mal Angle einen starken Job am Mic, aber das Ziel gefiel mir nicht. Der Inhalt und die Verpackung der Promo waren allerdings richtig stark. Zumindest würde ein Turn von Hogan aber ein baldiges Ende von Immortal bedeuten.

1. Match
Bound for Glory Series Match
RVD gewann gegen Gunner via Pin nach dem Five Star Frog Splash.
Matchzeit: 5:54

Die Wettquoten auf das Match hätte ziemlich schlecht sein müssen, denn alles andere als ein Sieg von RVD wäre doch recht überraschend gewesen. Gunner machte mit seinem aggressiven Gangart dann nen guten Job, profitierte hier aber auch vom guten Selling von RVD, sodass das Match dann ziemlich ansehlich war. Mich wunderte zwar, dass Rob kaum was zeigen durfte, aber dadurch hat man Gunner ziemlich gut aufgebaut.

Danach folgten die ersten Streitigkeiten bei Immortal. Ich fand's eigentlich ganz amüsant, wie Steiner der Einzige war der zu allem "Ja und Amen" sagte und Karen machte auch einen überragendem Job im Segment. Zudem gefiel mir die versteckte Botschaft, dass die Führungskräfte wieder die eigenen Stärken entdeckt haben - und mehr auf die X-Division setzen werden. Ganz stark war aber Sting, vor allem seine Kommentare zu Anderson :D

Das nächste Segment war ebenfalls klasse. Wir hatten einen abgezockten und coolen Shelley, der wohl den besten Job von allen 3en machte, einen "freakin' outta of his Mind" Brian Kendrick, der seine Rolle gut spielte und einen sehr selbstsicheren A Double, der am Mic ebenfalls glänzen konnte und den ein oder anderen guten Spruch riss. Abyss zog dann zwar seine Show ab, aber dann kam "Showtime" Sting und setzte ein wirklich interessantes Match an.

2. Match
Bound for Glory Series Match
Crimson gewann gegen Bully Ray via Pin nach dem Red Sky.
Matchzeit: 3:16
Und auch hier standen die Quoten auf einen Sieg von Crimson wohl ziemlich schlecht, da es vorhersehbar war, dass er den Sieg eintüten wird. Da half auch Ray Prahlerei vor dem Match wenig. Das Match war dann nix. Paar Schläge auf's Knie von Crimson und Crimsons einzige Aktion im Match bringt dann nach 3 Minuten den Sieg.

3. Match
Winter gewann gegen Tara via Pin nach einer Swinging Side Slam/Backbreaker-Kombination.
Matchzeit: 4:13

First of all: Wow, das war was für's Auge :D
Das Match war dann aber auch ganz schön stark und profitierte vor allem von Tara, die mal wieder bewies, dass sie noch eine der Besten im Geschäft ist. Sowohl in ihren Aktionen, als auch im Selling machte sie einen guten Job. Das Finish war dann etwas billig gebookt und ich muss sagen, der Finisher hat wenig Impact. Schade, dies trübte das sonst gute Match.

4. Match
X-Division Championship
Ultimate X Match
Brian Kendrick(c) gewann gegen Abyss, indem er den Gürtel abnehmen konnte, als ihm Abyss eigentlich einen Chokeslam verpassen wollte.
Matchzeit: 5:26

Nach einem Ladder Match vergangenen Woche, das nur 5 Minuten dauerte, nun wohl das kürzeste Ultimate X Match. Sicher, mit Abyss als einen von 2 Workern hatte man nicht die besten Vorraussetzungen, aber etwas länger hätte es dann doch gehen dürfen. Die beiden machten ihre Sache dann aber gut, gefiel mir besser als das PPV-Match und vor allem Abyss stellte das Gimmick wunderbar da mit den inneren Konflikten vor dem Klettern. Man muss auch sagen, dass das Match nicht viel länger hätte laufen dürfen, maximal 2 Minuten mehr, aber es war doch gut gemacht von den beiden für die Kürze der Zeit und ich muss sagen, dass mit das Finish sehr zusagte.

Danach gab es mal wieder ein bisschen Amusement mit EY. Eigentlich schade, dass er nicht besser eingesetzt wird, aber auch in den Comedy Rollen ist er immer überragend.

Auch das folgende Segment war eines der starken Sorte. Man hatte mit zumindest 2 der Knockouts etwas für's Auge und sowohl die Gestik von ODB, als auch die Promos an sich hatten es ganz schön in sich. Zudem hat man sich hier genügend Freiraum für eine gute Weiterführung der Story geschaffen. Ich hoffe nur, dass man dies nicht in den Sand setzt.

Das Segment mit Fortune setzte dann die Reihe der guten Segmente fort. Gute Stimmung und zusätzlich ein aufgedrehter Sting in seinem genialen Gimmick kann ja auch nur unterhaltsam sein.

Danach folgte leider die ernüchternde Auflösung, dass Sting nichts mit dem Network zu tun hat. Sehr schade eigentlich, die Rolle hätte in dem Gimmick gut zu ihm gepasst, aber da er selbst noch aktiv ist, wäre es langfristig nicht möglich gewesen. Das mit der Krähe musste man bestimmt mehrere Male aufnehmen, dass die so perfekt fliegt, klappt nicht beim ersten Mal.

5. Match
Steel Cage Match
Kurt Angle gewann gegen Mr. Anderson via Pin nach dem Angle Slam.
Matchzeit: 9:11

Wie schon während dem Segment von Sting und Bischoff zu hören war, sahen wir leider den Anfang des Matches nicht. Dort hatte dann lange Anderson das Sagen. Und so schlimm wie es sich anhört war es gar nicht, im Vergleich zu seinen letzten Leistungen im Ring war das 'ne Verbesserung. Mit Angle zurück im Match wurde das ganze dann besser, weil mal Tempo gegangen wurde. Es war zwar nicht auf dem Niveau des LockDown Cage Matches, aber das war auch eines der besten TNA Matches im vergangenen Jahr. Interesannt wurde es dann mit den Interferences. Ein paar Brawls, aber so langsam scheint sich Bully Ray von Immortal abzuspalten. Ihm passt wohl Anderson in der Gruppierung nicht. Hätte Immortal ein paar Männer mehr im Stable - ich würde sofort an die Trennung der nWo in nWo Hollywood und nWo Wolfpac denken.. die Beteiligten sind ja wieder an Bord. Mal sehen was man nun mit dem Bully veranstaltet.

Ich muss sagen, das war ne Veranstaltung die richtig was geboten hat. Vor allem die Segmente waren durchweg klasse. Nach einer etwas schwächeren Show knüpft man wieder an den vorherigen guten an und da ich die ganze Woche über großzügig bei den Bewertungen war, bin ich es auch hier - 10 Punkte.

_______________________________________________________

Match der Woche: Rey vs. Miz (Raw)
Segment der Woche: Triple H & R-Truth (Raw)
Show der Woche: TNA Impact Wrestling

Monday Night Raw: 10 Punkte (8 + 2)
Friday Night SmackDown: 5 Punkte
TNA Impact Wrestling: 13 Punkte (10 + 3)
 
Das Anfangssegment war von beiden zwar gut gemacht, jedoch zu lang. Also bis die dann endlich mal klar machten, was beide sagen wollten, verging einige Zeit, was mir weniger gefiel.

Das erste Match war ok, auch wenn ich mit Gunner und RVD wenig anfangen kann.

Die Story, dass Sting so tat, als sei er ein Network-Helferchen, fand ich gut und sorgte für das ein oder andere gute Segment :D

Die Promo von Kendrick, Shelley und Aries gefiel mir gut, auch wenn ich mit Kendrick's Gimmick absolut nichts anfangen kann, auch wenn er es ohne Frage gut spielt. Das Abyss nahezu weint, weil er in ein Ultimate X Match mit Kendrick muss, fand ich irgendwie komisch. Klar, dass ist alles andere als sei Match, aber er ist doch "das Monster", weswegen ich es ein wenig blöd fand, ihn so darzustellen.

Crimson vs Bully Ray war ein Graus. An sich war das Match ok, aber einem Crimson diese Unbesiegt-Storyline zu geben, ihn dann aber total glücklich gewinnen zu lassen, dass beißt sich einfach für mich. Dennoch freut es mich, dass Crimson gewonnen hat, weil ich mit ihm eigentlich was anfangen kann, wobei es für mich auch wiederrum klar war, dass er gewinnt, da ich der Meinung bin, dass er, wenn überhaupt, bei Bound for Glory verliert.

Tara vs Winter fand ich gut, weil ich beide Knockouts toll finde und das Match mich auch überzeugte.

Das Ultimate X Match war dann überraschend gut, da ich dachte, dass Abyss wie bei Destination X einfach nur dumm rumsteht. Tat er nicht, entertainte mich mit seinem Versuch, den Title runterplumpsen zu lassen und das Ende fand ich dann auch eine echt gute Idee.

Das Segment von EY war mir dann wieder zu viel des guten. Letzte Woche hab ich ihn noch abgefeiert für die Sache mit D-Lo Brown, diese Woche gefiel mir das einfach nicht.

Die Promo von Velvet Sky war richtig stark und gefiel mir besser als alles andere, was bisher in dieser Story gezeigt wurde.

Das ME war dann ein recht gutes Match, womit ich anfangs nicht gerechnet hatte.

Insgesamt gebe ich dieser Ausgabe von ImWre (=Impact Wrestling) 8 Punkte, weil ich persönlich zwar das ein oder andere zu kritisieren hatte, im Endeffekt die Show doch überzeugend war.
 
Sting spielt seine Rolle einfach super und hat sich somit seinen Platz im Rampenlicht verdient (auch wenn ich ihn dort eigentlich nicht mehr haben möchte!). Das Joker-Gimmick passt derzeit unglaublich gut zu ihm und er ist wirklich das Highlight jeder Show. Die Fehde mit Angle interessiert mich derzeit trotzdem noch nicht, denn es ist einfach alles zu kompliziert. Sting ist eigentlich gegen Hogan und Immortal, hat es aber noch mit Angle zu tun. Bei Angle sieht es ähnlich aus, denn er ist Nr. 1 Contender und muss sich nebenbei mit Immortal rumschlagen. Diese mischen aber nicht nur dort mit, sondern werden auf einmal und ganz plötzlich wieder gegen Fortune gestellt. Wenn man es grob beschreiben will, herrscht derzeit echt Chaos und man hat null Ordnung in dem Gefüge. Das nervt derzeit tierisch sehr! Dazu kommen noch die Knockouts, die mich derzeit auch alles andere als unterhalten! Ich will es eigentlich gar nicht beschreiben, wie sehr mich das ankotzt. ODB und Jackie haben gereicht und sollten schon vor 3 Wochen Adieu sagen, doch jetzt kommt auch noch Tracie Brooks an und diese absolut dämliche Story geht weiter. Die kurzen Matches sind bei Impact anscheinend auch in Mode gekommen. Ebenfalls ein dicker Minuspunkt. Neben Sting gibt es derzeit eigentlich nur einen wirklichen Glanzpunkt; und das ist die X Division! Alex Shelley hätte ich so viel Charisma gar nicht zugetraut. er überzeugt mich derzeit absolut und steht zurecht im Rampenlicht der X Division. Dazu kommt noch Austin Aries, von dem ich sofort angetan war und der mich im Ring und auch vorallem außerhalb vollkommen überzeugt. Jetzt fehlt hier nur noch Kazarian, der im Tausch mit Kendrick in die Story rutschen würde und alles ist perfekt, was diese Division angeht.

So wie gesagt, eine weitere nicht erwähnenswerte Ausgabe, bei der nur die X Division und Sting glänzen konnten!
 
Oben