TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (30.05.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 02.06.2011

Impact Wrestling beginnt mit einem Brawl zwischen ODB und Velvet Sky. Die Security versucht die beiden zu trennen, doch ODB schlägt erst die Security und dann Velvet nieder.

Mr. Anderson steht im Ring und sagt, dass er heute Abend gegen jemanden aus Stings Vergangenheit antreten werde.

Nun steht Eric Bischoff im Ring und will Beer Money den Titel wegnehmen, da Robert Roode zu verletzt sei. Doch Alex Shelley kommt zum Ring und sagt, dass er für Roode einspringen werden. Somit wird es bei Slammiversary zum Titel Match zwischen James Storm & Alex Shelley gegen The British Invasion kommen.

1.Match

Crimson gewann gegen Matt Hardy.

Nach dem Match kam Samoa Joe zum Ring und er und Crimson prügeln sich.

2.Match
Angelina Love gewann gegen Miss Tessmacher.

3.Match
Eric Young gewann gegen Mr. Anderson nach einem versuchten Eingriff von Gunner, der aber mißlang.

Eric Young war als The Great Muta verkleidet und Anderson als Sting.

Nach dem Match machte Sting den Save für Young, nachdem Anderson ihn angriff.

4.Match
#1 Contender X-Division
Brian Kendrick gegen Kazarian endete Unentschieden nach Ablauf der Zeit. Sie starteten das Match neu, doch Abyss griff ein.

Bully Ray und AJ Styles vereinbaren für Slammiversary ein Falls Count Anywhere Match.

5.Match
Scotty Steiner & Jeff Jarrett gewannen gegen Matt Morgan & Kurt Angle.

Hulk Hogan und Eric Bischoff halten eine Promo in der sie erzählen, dass Mick Foley gefeuert worden sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gewonnen, so zerronnen...

Ja, wie geil war das denn? Statt mit einer 15stündigen Laberpromo begann die Show mit einem harten Brawl zwischen ODB und Velvet Sky, die sich durch die ganze Halle kloppten, wobei ODB klar die Zerstörerin war. Sie vermöbelte dabei auch noch drei männliche Bürstenbinder, die so lebensmüde waren sich ODB in den Weg zu stellen. Dann riss sie Velvet noch ihre Klamotten vom Leib, und nachdem sie genug hatte, kam Fräulein Tessmacher wenn auch leider bekleidet dazu und kuschelte mit Velvet, damit sie nicht so allein in ihrem Schmerz war. Wann war ein Showbeginn von TNA das letzte Mal so anheizend? Das muss im letzten Jahr gewesen sein. Dass Mr. Anderson wieder Sting spielte und Silberlocke Bischoff viel zu viel Sendezeit verlabern durfte, konnte meine Laune nicht vermiesen.

Dann gab es schlechte Nachrichten. Nachdem Bischoff die Tag-Team-Titel von Beer Money haben wollte, weil Robert Roode nicht kampffähig sei, kam Alex Shelley heraus und verkündete, dass Chris Sabin verletzungsbedingt in diesem Jahr nicht mehr zurückkommen wird. Das ist sehr schade, und Shelley erinnerte an die grandiose Matchserie der beiden Teams im letzten Jahr. Die Zuschauer würden sich auf jeden Fall erinnern. Macht er Witze? Aber hallo, das waren fünf konkurrenzlose Matches der Woche in Folge in meiner Kolumne! Das ist bis heute ungeschlagen. Und so einigten sie sich darauf, dass Shelley Roode im Titelmatch gegen British Invasion ersetzen wird. Ganz ehrlich? In Momenten wie diesen bin ich mir sicher, dass ihre Titel die respektabelsten bei TNA und WWE sind. Mit welchem anderen Titel verbindet man noch solche Schlachten? Bischoff ist natürlich sauer, aber der Typ nervt sowieso, oder er sauer ist oder nicht.

Das folgende Match zwischen Crimson und der eiskalten Sau Matt Hardy war dann ziemlich gut. Nur dass die Kommentatoren 500000000000 pro Auftritt erwähnen müssen, was für ein kaltblütiger Kaltblüter Hardy sein soll, wirkt lächerlich. Trotzdem ein schönes Match, nach dem sich Samoa Joe von Crimson noch eine Abreibung abholen durfte.

So, dann war Laberstunde: Anderson verpflichtete Eric Young als Great-Muta-Verschnitt für ein späteres Match. Nett. Winter war stinkig, weil meine Tessi Winter eine blutige Schnute beschert hatte. Aber Angelina Love konnte wieder sprechen und wollte ihre Winter rächen. Sie scheint nun auch zu schnallen, dass Winter und sie in einem früheren Leben wohl ein Paar oder sowas waren. Sehr nett. Und Sülzi Bischoff hatte wieder Zurrus mit dem Network und laberte irgendwas zu den Immortals. Hoffentlich hat das Network die Immortals verboten, war mein einziger Gedanke. Zum Kotzen.

Auch kam Tessi in den Ring und strippte wieder - yum yum yum! Natürlich verlor sie gegen Angelina Love, aber wenigstens gab es viel Tessi zu begaffen, und die Storyline um Winter und Angie kam einen Schritt näher an die Auflösung ihrer Was-auch-immer-Sache aus einem früheren Leben heran. Die Knockouts unterhielten mal wieder gut heute, aber das kennt man.

Wow, danach folgte die "Wende" des Abends. Das als sehr lächerliches Fun Match gestartete Match zwischen "Sting" Anderson und "Great Muta" Young drehte sich - als Young sauer wurde - durch Young in ein ordentliches Match. Als Birnenpflücker Gunner eingreifen wollte, ahnte ich einen nervenden Matchausgang, aber nein, es kam anders! Der Schiri war noch mit Gunner beschäftigt, als "Muta" grünes Zeug in Andersons Gesicht rotzte und durch Einroller gewinnen durfte. So ehrlich habe ich mich in keinem anderen Moment der Show gefreut. Danach half Sting dann dem umgenieteten Young. Also wenn man sieht, mit wie viel Aufwand die Sting-Anderson-Fehde betrieben wird und man sich die wrestlerischen Darbietungen von Sting und Anderson so anschaut, dann befürchte ich beim Titelmatch eine große Enttäuschung. Da kann ich wohl leider nur positiv überrascht werden. Hoffentlich irre ich mich.

Mit den Xlern Kazarian und Brian Kendrick bekamen wir dann das klar beste Match des Abends geboten - vielleicht sogar der Woche! Was für ein Feuerwerk legten die beiden hin, nur dass weder das "Zeitlimit" in diesem Match um den Herausforderer auf Abyss Sinn machte, noch dass Abyss Angriff den Schiri überhaupt nicht anregte, mal einzugreifen oder sowas in der Richtung. Da hoffe ich auf ein Rückmatch. Tolles Match mit blödem Ende.

Impact Wrestling steuerte bis zu diesem Zeitpunkt auf klare zehn Punkte zu, doch dann wurde es unsterblich - im negativsten Sinne. Bully Ray und AJ Styles diskutierten über Rays Schwanzgröße und wer noch mehr einen an der Glocke hat, den anderen herausfordern zu wollen. Das war von Styles eher schwach dargestellt, während sich Moppel Ray wieder zum Affen machte, als er sich künstlich über die Schwanzkiste aufregte und in AJs entspanntem Gesicht die pure Angst erblickte. Schwachsinn!

Das Hauptmatch bestand abschließend aus Jeff Jarrett & Scott Steiner gegen Kurt Angle & Matt Morgan. Das war eigentlich ganz nett, aber dann zeigten die Immortals in den verbleibenden Minuten, wie man eine gute Show brutal ruiniert. Erst musste sich Karen Jarrett einmischen, um eine Treppe runterfallen zu können. Tolle Wurst, sowas wollen wir auch in einem Hauptmatch sehen. Angle und Jarrett schrien sich an, es wurde geflucht, und die Show schien beendet zu sein. Steiner hatte das Match auch noch unfair gewonnen, aber wen interessierte schon der Hauptkampf? Es kam aber nur Werbung, so dass es weiterging, wie die Schrippe Karen mit allem Gedöns im Krankenwagen abtransportiert wurde. Ende? Nein, immer noch nicht! Das Main Event - ha ha - war dann Eric Bischoff, der es in zwei Stunden nicht geschafft hatte, einen Briefumschlag aufzumachen. Das schaffte nur der Hulkster und der Höhepunkt der Show neben minutenlangem Gesülze war also, dass nicht wie erhofft Bischoff sondern Mick Foley, der eh schon seit zwei oder mehr Wochen nicht mehr zu sehen war, gefeuert wurde. Das interessierte kein Schwein, war aber der chronologische Höhepunkt der Show. Unterirdisch ungenügend - wer für diese Showkomposition verantwortlich war, sollte sofort verklagt werden.

Wie konnte man nur diese Show noch ruinieren!? Ich fasse es nicht! Nach 90 Minuten Bruttosendezeit war ich gut gelaunt und begeistert bei sicher geglaubten zehn Punkten, denn außer Bischoffs Gelaber und Abyss unnötigen Eingriff in das beste Match des Abends zwischen Kazarian und Brian Kendrick waren alle Matches und Promos ansehnlich oder sogar gut. Erste Parallelen zu den geilen Shows im letzten Sommer kamen plötzlich in mir hoch. Doch die verdammten Immortals mussten die Show ruinieren. Abyss leitete den Mist ein, gefolgt von einer schwachen Promo zwischen AJ Styles und dem nervtötenden Mops Ray. Im Hauptmatch Steiner/Jarrett gegen Angle/Morgan hoffte ich auf ein Wunder, doch es blieb aus. Das Match verkam zur Nebensache, denn Karen Jarrett musste eine Treppe runterfallen, damit alle brüllen und fluchen konnten und die Quetsche abtransportiert werden konnte. Spätestens jetzt hätte man abdrehen müssen, aber nein, Hogan und Bischoff müssen als Main Event einen Brief lesen - wo das Wrestling wieder zählt, gell? Foley ist gefeuert, was keine Sau interessiert und in zwei Stunden nicht vorher zu klären war. Ich gebe in meiner Kolumne zwar etliche Sonderpunkte für die Akteure, die für die guten ersten 90 Minuten verantwortlich waren, aber statt der möglichen zehn Punkte gebe ich wegen der verfluchten Immortals - außer Matt Hardy mit ordentlichem Match gegen Crimson - nur stinksaure 5 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dieser Ausgabe 5 Punkte. Die Matches waren solide und mit Kazarian vs Kendrick hatte man sogar ein sehr starkes Match, bei welchem nur das Time Limit und der Eingriff von Abyss nervte. Die Immortals nervten aber wieder einmal und ich frage mich, wie lange dieser Mist noch andauert. Die Promo von Bully Ray war natürlich auch großer Mist. Da enttäuschte mich auch ein wenig AJ. Auf das Match von Shelley und Storm gegen die British Invasion freue ich mich aber.
 
Hab eigentlich nur wegen dem Kazarian - Kendrick Match mal reingeschaut und dann doch die ganze Ausgabe geschaut, weil ich heute eh nichts besseres zu tun habe. Die Show war teilweise ganz ansehnlich und wäre dieses lächerliche Ende nicht gewesen, hätte ich ihr sogar 8 Punkte gegeben, da meine Kotzgrenze dieses mal bis zu diesem Zeitpunkt nicht ein mal überschritten war. Ich gebe 5 Punkte und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommt noch ein Punkt für Kendrik gegen Kazarian als Match der Woche hinzu.
 
Haha, der Fette vor Beginn der Ausstrahlung war ja epic :D
Pro Wrestling is real - Boxing is fake & Cheer the good guys & boo the bad guys :D

Der Brawl zwischen ODB und Sky war dann sehr unterhaltsam und auch mit viel Impact, aber leider wusste man bei TNA wie so oft nicht wann Schluss ist und zögerte das Ganze unnötig heraus.

Die kleinen Segmente danach mit Anderson, Kendrick und Bischoff waren durchaus unterhaltsam, vor allem Kendrick konnte mal wieder glänzen, aber auch Anderson gefällt mir als Fake Sting besser als in der vorigen Woche.

Danach kam ein weiteres starkes Segment, in dem mir vor allem Bischoff und die Mimik und Gestik von Storm gefiel, Roode war sowieso wie immer sehr überzeugend. Ich bin mit der Lösung ganz zufrieden, jeweils eine Hälfte der beiden Top Teams ist verletzt, also steckt man sie zusammen, so abwegig ist es nicht, in den Shows war der Respekt immer vorhanden (was dann auch mit der 5-Matches Serie aufgegriffen wurde), lediglich wie man nach den Genesungen vorgeht erschließt sich mir noch nicht.

1. Match
Crimson gewann gegen Matt Hardy.
Man gestaltet diese ganze Siegesserie von Crimson immer besser, nun darf er schon gegen Matt Hardy, der immerhin ein gewisses Standing hat, gewinnen. Matt Hardy machte dann im Rahmen seiner Möglichkeiten einen guten Job, aber stärkere Aktionen wären gegen Crimson schon fast wieder suboptimal gewesen. Je mehr Crimson in's Match fand, desto besser wurde es dann auch und Crimson überzeugt mich im Ring jede Woche mehr, er verbessert sich wirklich kontinuierlich.

2. Match
Angelina Love gewann gegen Miss Tessmacher.
Angelina bei dieser Konstellation verlieren zu lassen war fast nicht möglich. Dazu ist sie zu lange im Geschäft, hat zu viel Momentum und Brooke wurde als Sekretärin viel zu lange als Non-Wrestler präsentiert. Ich muss aber sagen, dass mir der Angle mit Winter so langsam richtig auf den Sack geht. Das Match war nicht wirklich gut, Angelina verhaute auch einen Move und dominierte meiner Meinung nach auch viel zu wenig. Brooke machte ihren Job gut und verkaufte das Finish dann auch stark.

3. Match
Eric Young gewann gegen Mr. Anderson nach einem versuchten Eingriff von Gunner, der aber mißlang.
Damn, ich muss sagen Eric macht seinen Job wirklich überragend, auch wenn man da eig. nicht viel machen kann. Er macht aus Scheiße Gold und hat sich deshalb seinen Titel redlich verdient. Chrity war als Ansagerin hier mal wieder epic und auch das Match war sehr amüsant. Rein von der In-Ring Leistug war das Match ebenfalls okay. Das Finish war dann einfach epic, so gut hätte das wirklich nur Young hinbekommen.. Gotta love him :D

4. Match
#1 Contender X-Division
Brian Kendrick gegen Kazarian endete Unentschieden nach Ablauf der Zeit.

Endlich mal wieder was ordentliches. Da das Time Limit zu Beginn (im Gegensatz zu den anderen Matches) schon angekündigt wurde, war es eig. klar, dass es einen Draw geben würde, aber das ist ja nichts schlechtes, sondern mehr Zeit für gutes Wrestling. Dass es zu Beginn den Handshake gab ist wichtig, da die X-Division ja gegen Bischoff zusammenhalten will.
Die beiden legten dann auch traditionell mit vielen kleinen Moves und einem sehr hohem Tempo, sowie vielen Kontern einen richtig guten Beginn auf's Parkett. Kaz übernahm dann lange die Führung im Match und es verflachte mitunter etwas, aber Kendrick rettete das Ganze dann, allerdings auch durch das mal wieder überragende Selling von Frankie. Starkes Match, das einen Sieger verdient hätte, der dann neuer Champion wird, aber leider hatte man dann andere Pläne und ließ die Neuauflage unwürdig mit einem Eingriff enden.

Das Segment rund um AJ und Ray war dann auf hohem Niveau. Zwar zum Teil niveaulos, aber beide konnten am Mic mal wieder voll punkten, AJ hat echt viel mitgenommen von Ric Flair. In einem Last Man Standing Match können dann auch beide durchaus glänzen, sodass man sich schon freuen kann.

5. Match
Scotty Steiner & Jeff Jarrett gewannen gegen Matt Morgan & Kurt Angle.
Das Gehampel am Anfang war auf eine bestimmte Art und Weise amüsant, aber viel länger hätte man das auch nicht bringen können. Angle bot uns dann zu Beginn mal wieder starkes Wrestling, allerdings übernahmen wie üblich die Heels durch einen Trick die Kontrolle. Der Teil war wie gewohnt nicht gut und auch Morgans Run konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das Finish war dann etwas komisch. Mir scheint es, als ob man die Angle vs. Jarrett Fehde noch weiter booken will, indem man Kurt nun Schuldgefühle gibt oder so etwas in der Art.

Dann kamen die Brothers um endlich den Breifumschlag zu öffnen. Richtiger Crap war das Ergebnis, wie lange will man Immortal nun noch beibehalten?

Wäre nicht das enttäuschende Ende gewesen, hätte es mehr Punkte geben, so "nur" 5 Punkte.
 
Tja, mit meiner Impact Version hat es einer gut gemeint, denn ich hatte das abschließende Segment am Anfang, sodass die Show am Ende nicht mehr ganz so bescheiden wirkte. Dennoch muss man festhalten, dass diese ganze Network Story einer einzigen Farce gleicht. Das ist mal übelst schlecht gebooked und ich frage mich ernsthaft, wer auf diese Ideen kommt. Jede Woche weiß die eine Partei wieder mehr als die andere und beiden tuscheln hinter dem Rücken mit dem Network um Posten, Macht und ich weiß nicht was. Erinnert fast ein wenig an eine politikorientierte Daily Soap. Was man sich nun davon verspricht, dass Foley gefeuert wurde weiß ich nicht, wenn es bei der Situation bleibt hätte man sich die ganze Network-Kiste auch sparen können.

Die Show war aber abseits von Hogan, den Jarretts und Moppelchen Ray gar nicht übel, auch weil man in gewissen Sitautionen endlich mal wieder auf die Stärken baute. Alex Shelley durfte endlich mal wieder sein gewaltiges Charsima zeigen und mit ihm als Partner von Storm kann ich auch leben, sogar dauerhaft in Anbetracht von Sabins Verletzung. Neben diesem Segment überzeugten vor allem erneut die KOs sowie auch das X-Division Match, wobei man durch diesen unsinnigen Time Limit Draw und die Neuansetzung das Match killte. Da hätte Abyss auch gleich eingreifen können, ohne das man das Match künstlich beenden musste.

Wirklich erschreckend ist aber, wie schlecht Anderson momentan wegkommt, und ich denke nicht nur bei mir. Ich bin ja schon seit letztem Jahr ziemlich enttäuscht von seinen Leistungen, aber die aktuelle Fehde ist wirklich peinlich. Anders kann man das schon gar nicht mehr bezeichnen. Keine Ahnung was man sich davon verspricht, aber die ständigen Verkleidungen und Immitationen sind extrem billig und ziehen beim Publikum überhaupt nicht. Da nützen auch keine eingespielten Reaktionen, dass merkt man trotzdem sofort. Einzig Eric Young war wieder mal ziemlich genial, schön dass er mal wieder nen Push bekommt.

Insgesamt schließe ich mich aber dem großen Tenor an und gebe der Show durchschnittliche 5 Punkte, wobei man in meinen Augen das Match der Woche hatte, zumindest bisher.
 
Das Highlight der Show bekamen wir sofort am Anfang, wo ODB Velvet durch die Halle prügelte und sie bis zur Unterwäsche auszog. Sie stellt sich halb nackt in einen Ring, der von 1000 Zuschauern allein in der Halle angestarrt wird... Was man nicht alles für einen Titel tut. Naja, heiß war es auf jeden Fall:D. Sie sieht gar nicht aus wie 30:D. Wenn wir schon beim Alter sind, Happy Birthday Velvet. Zwar ein paar Tage zu spät, aber besser als nie:D.

Shelley bestätigt noch einmal, dass Sabin lahm gelegt ist und will mit Storm gegen die British Invasion antreten. Ein nettes Team, aber wieso bekommen eigentlich die Engländer einen Shoot? Nichts gegen ihr Talent, aber ich mag es nicht, wenn man Titel(matches) ohne Grund bekommt.

Die ersten beiden Matches waren ok, aber leider nicht mehr. Besonders überrascht hat mich aber Matt Hardy. Am Ende ist er tatsächlich um 0.8% besser geworden.

Das nächste Match war öde. Das war Mist. Es ist aber echt peinlich von TNA, dass sie die World Titel Fehde mit der TV Titel Fehde in Verbindung bringen.

Das X-Division Match war natürlich super. Da habe ich nichts anderes erwartet, aber das der Champ eingriff war typisch TNA. Wenn ein Match mal gut wird, muss man es irgendwie zerstören.

Das Main Event war ganz ok, aber wurde nach dem Sturz von Karen nur noch lächerlich. Kurts Ex-Frau hat sich schwer verletzt und alles was er macht, ist Jeff anzufauchen. Wenn der sowas im echten Leben machen würde, hätte jeder normale Mensch ihm eine geknallt, aber bei TNA ist das sicherlich normal so.

Die Show beendet man dann mit der Entlassung von Foley. Schön für ihn...

Das war nicht so toll, aber es gab ein paar gute Sachen, also gebe ich 5 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben