TNA Impact Wrestling Tapingbericht aus Manchester, England (vom 25.01.2013 für den 31.01.2013 & 07.02.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Impact Wrestling Tapings vom 25. Januar 2013
Manchester Arena in Manchester, England
US-Erstaustrahlung: 31. Januar 2013
ca. 5000 Zuschauer


Anm. der Redaktion: Als erstes wurde, vermutlich aus organisatorischen Gründen, das Steel Cage Match zwischen Mr. Anderson und Kurt Angle aufgezeichnet. Dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht als Opener, sondern vielmehr als Main Event ausgestrahlt werden.

1. Match
Steel Cage Match
Kurt Angle gewann gegen Mr. Anderson

Nach dem Match wird Kurt Angle von einem maskierten Aces & Eights Mitglied attackiert. Dieses demaskiert sich selbst und unter der Maske kommt Garrett Bischoff zum Vorschein! Dies ruft Wes Brisco auf den Plan der den Save für Kurt Angle zu machen scheint. Stattdessen turnt auch Brisco gegen Angle und präsentiert eine Aces & Eights Jacke. Damit stoßen Garrett Bischoff und Wes Brisco zu den bisher demaskierten Aces & Eights Devon, D.O.C. (Luke Gallows), Mike Knox und Taz!

Nun wird erst das Opening für die TV-Show aufgezeichnet. Christopher Daniels und Kazarian kommen als Schotten verkleidet zum Ring. Die beiden prahlen damit wie sie in der Vorwoche Jeff Hardy ausgeschaltet hätten. Daniel beteuert, dass er nur gegen Hardy verloren habe, da dessen Gesichtsbemalung toxisch Dämpfe absondert. Unterbrochen werden Bad Influence von Lokalmatador Magnus, der selbstverständlich einen lauten Pop von den englischen Fans bekommt. Magnus fordert im Rahmen der heutigen Open Fight Night ein Match gegen TV Champion Devon. Daraufhin erschienen Devons Aces & Eights Kollegen Mike Knox und D.O.C., die jedoch von Magnus allesamt aus dem Ring befördert werden. Daraufhin ziehen sich die Rocker lieber zurück.

Als nächstes ist Joseph Park an der Reihe. Auch der “Bruder” von Abyss möchte im Rahmen der OFN eine Herausforderung aussprechen. Bevor er allerdings dazu kommt zu offenbaren wen er herausfordern möchte, wird er von Robbie E unterbrochen. Robbie E beleidigt das britische Publikum was zu leichten Spannungen mit seinem walisischen Buddy Robbie T führt. Letztendlich wurde Folgendes Match angesetzt…

2. Match
Singles Match
Joseph Park gewann gegen Robbie E (w/ Robbie T) via Pin nach einem Big Splash

Nun kommen Austin Aries und Bobby Roode zum Ring. Beide werden mit lautem Jubel empfangen was Aries dazu nötigt mit ein paar Beleidigungen Heat zu generieren. Aries fordert Chavo Guerrero heraus. Dies allerdings mit einer besonderen Stipulation. Sollte Aries Chavo besiegen, werden er und Roode ein TNA Tag Team Title Match bekommen.

3. Match
Singles Match
Austin Aries (w/ Booby Roode) gewann gegen Chavo Guerrero
Damit sind Bobby Roode und Austin Aries die neuen #1 Contender auf die TNA World Tag Team Titles.

Weiter geht es mit Bully Ray und Brooke Hogan. Bully Ray bittet Hulk Hogan darum seine Suspendierung aufzuheben, da sie schließlich einen gemeinsamen Feind haben. Ray ruft Sting heraus, damit dieser Hogan überzeugen kann Rays Suspendierung aufzuheben. Nachdem Sting unter lautstarkem Jubel zum Ring gekommen ist, ruft dieser wiederum Hulk Hogan heraus, was wiederum zu einem lauten Pop des Publikums führt. Bully Ray und Sting bitten Hogan darum Seite an Seite gegen die Aces & Eights zu kämpfen. Hogan hat ein Einsehen und hebt Ray Suspendierung auf. Des Weiteren wird es in der nächsten Woche zu einem Tables Match zwischen Sting & Bully Ray und den Aces und Eights kommen.

Nun wird es erneut Zeit für eine OFN Herausforderung. So ist es Velvet Sky die Tara und Jessie herausfordert. Komplettiert wird das Match durch James Storm der gemeinsam mit Sky antritt.

4. Match
Mixed Tag Team Match
Velvet Sky & James Storm gewannen gegen Tara & Jessie Godderz via Pin von Sky an Tara nach dem “In Yo’ Face!”

5. Match
Triple Threat Match
Rob Van Dam gewann gegen Kenny King und Zema Ion via Pin an Ion




Impact Wrestling Tapings vom 25. Januar 2013
Manchester Arena in Manchester, England
US-Erstaustrahlung: 07. Februar 2013
ca. 5000 Zuschauer


Die Show startet mit dem Gewinner des British Bootcamps: Rockstar Spud! Spud dankt den britischen Fans, bevor er von Robbie E unterbrochen wird. Robbie E beleidigt Spud was dazu führt, dass dieser Robbie E umnietet. Im Anschluss tanzt Rockstar Spud noch etwas mit Robbie T.

1. Match
TNA Tag Team Title
Tag Team Match
Bobby Roode & Aries gewannen gegen Chavo Guerrero jr. & Hernandez (c) –> Titelwechsel!

Jessie Godderz betritt den Ring und beleidigt das Publikum. Dies ruft James Storm auf den Plan was zum nächsten Match führt…

2. Match
Singles Match
James Storm gewann gegen Jessie Godderz via Pin nach dem “Last Call” Superkick

3. Match
Non Title - Singles Match
Miss Tessmacher gewann gegen Tara

Nun betreten die Aces & Eights für eine Promo den Ring. Garrett Bischoff ergreift unter lauten “You can’t wrestle” Chants das Wort. Bischoff sagt, dass genau solche Chants dazu führten, dass er sich den Aces & Eights angeschlossen hat. Danach darf auch Wes Brisco noch ein paar Worte sagen. Brisco macht sich über Kurt Angle lustig und erklärt, dass sein Vater Kurt Angle trainiert habe. Die Rocker fordern Angle heraus und kündigen an Angles Karriere heute zu beenden, wenn dieser wirklich auftauchen sollte.

4. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Christopher Daniels

5. Match
Tables Match
Sting & Bully Ray gewannen gegen Aces & Eights (Devon & ???) nachdem Ray Devon durch einen Tisch beförderte

Nach dem Match kommen noch Hulk und Brooke Hogan heraus um gemeinsam mit den Siegern zu feiern.

Anmerkung der Redaktion: Die Tapingberichte sind bis zur Erstaustrahlung wie gewöhnlich unter Vorbehalt. Die Reihenfolge der Matches und Segmente können sich bis zur Ausstrahlung noch ändern. Des Weiteren könnte es weitere Backstage-Segmente gebe.

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus! :D Wirklich little Bischoff und Brisco? Ein völlig unbrauchbarer Typ und jemand, der noch nie etwas gerissen hat, dazu ein Kommentator, ein alternder Tag Team Wrestler und zwei WWE Midcarder. Oh backe auf jeden Fall haben die Jungs die Chance auf das uninteressanteste und schlechteste Stable der Wrestlinggeschichte. :D Wer denkt sich so einen Schmarrn aus, zumal das Match mal wieder verloren wurde, aber was will man auch anderes erwarten.

Überraschend kommt für mich der schnelle Titelwechsel. Da frage ich mich grade, wer denn dann der nächste Hardy Gegner werden soll, wenn Aries und Roode anderweitig beschäftigt sind. Doch weiter Daniels? Anderson oder vielleicht sogar Devon? :D Das wird für Lockdown aber richtig knapp mit einem vernünftigen Aufbau und das bei nur 4 PPVs pro Jahr. Da hat man sich direkt zu Beginn des Jahres in eine Sackgasse manövriert. Hätte man besser mal Daniels den Titel gegeben und ihn von Daniels und Kaz ausschalten lassen, dann hätte man für Lockdown ein großes Rematch aufbauen können.

Ansonsten liest es sich, naja, dürftig. Keine Ahnung, aber mir gefällt die Richtung momentan nicht so gut, vor allem dieser bescheidene Aces & Eights Kram nimmt wieder viel zu viel Zeit in Anspruch.
 
Zumindest soll aber die Stimmung wieder super gewesen sein. Laut einigen Spoilerquellen soll der Jubel für Aries und Roode so groß gewesen sein, dass es schwer werden dürfte das zu editieren. :D Auch Bully Ray und Joseph Park sollen lautstark empfangen worden sein, während Garrett Bischoff wieder pure Abneigung entgegengeschlagen ist. Aber im Gegensatz zum Vorjahr passt das dieses Mal ja sogar zur Show.

Für Lockdown sehe ich auch etwas schwarz. Es wurde ja bereits berichtet das man vielleicht gar kein World Title Match auf der Card haben wird, da man in den verbleibenden Shows vor Lockdown, also nach denen in England, kaum mehr Zeit haben wird um ein Singles Match aufzubauen. Deshalb wird Hardy vllt. ins Lethal Lockdown an der Seite von Angle, Sting und Bully Ray gegen die Aces & Eights antreten.

Und wo wir gerade bei den Rockern sind. Haben die abgesehen von Devons TV Titelgewinn gegen Joe, bisher überhaupt irgendein Match gewonnen? Was soll denn der Blödsinn?
 
Ich bin gespannt, ob auch noch mal ein solider Wrestler zu den Aces & Eights stöst. Bis jetzt ist das eine reine Ansammlung der Talentlosesten der Talentlosen, zu der Brooke Hogan perfekt als Anführerin passen würde, falls es so kommen sollte. Schade, wie sich das entwickelt hat, da mir die Storyline zu Beginn ganz gut gefallen hat. Es war aber irgendwie zu erwarten, dass das ganze völlig verbookt wird.

Aries und Roode als Tag Team Champions gefällt mir ganz gut, auch wenn mir persönlich der Titelwechsel ein wenig zu früh kam.
 
Mir fällt grade auf das mein Beitrag hier deutlich besser passt.

Die Aces & Eights Story ist an sich ja eine Recht gute Idee, da man keine Ahnung hat wer dahinter steckt und man demnach auch einen gewissen Spielraum besitzt, was Mitglieder und den Initiator angehen. Die Umsetzung dagegen ist bist jetzt sehr schwach, da man ausser Anderson niemanden hat, der nur ansatzweise für voll genommen werden kann! Ehemalige WWE Wrestler (die meiner Meinung nach zu Recht nicht mehr dort sind) und ein paar alte untergegangene Leute ein Stable bilden zu lassen zeigt wirklich keinen großen Einfallsreichtum! Zudem ist es auch sehr unsinnig, dass man inzwischen quasi 2 Fronten gegen die Aces & Eights baut, indem man Angle und Joe mit Briscoe und Bitchoff rumlaufen lässt und Sting Bully und die Hoogans hat.
Ich gehe sowieso davon aus, dass man früher oder später diese Klausel von TAZ in die Story bringt um eine Art Split wie damals mit der nWo zu vollziehen. In dieser grandios schwachen Überlegung werden dann auf Seite der Aces & Eights so Leute wie Eric Bitchoff, die Jarrets und ähnliche stehen, was die ganze Sache wirklich in die absolute Sackgasse lenkt. Einen anderen Grund für diese Klausel die TAZ haben soll gibt es in meinen Augen nicht.
 
Oben