TNA Impact Wrestling Tapings Kurzbericht aus Orlando, Florida (10.05.2012) + Videos

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Bobby Roode kommt zum Ring und sagt, dass er der längste amtierende Champion in der Geschichte von TNA sein werde. Er wird dann zu erst von RVD, dann von Mr. Anderson und dann von Jeff Hardy attackiert. Hulk Hogan kommt daraufhin dazu und sagt, dass es heute ein 4-Way-Match geben werde. Der Gewinner erhielte etwas besonderes. RVD dürfe sich bei einem Sieg die Stipulation aussuchen, wenn Hardy oder Anderson gewinnen sollten, bekämen sie die Chance auf den Titel anstatt RVD und wenn Roode gewinnen sollte, dann darf er sich seinen Gegner aussuchen.

Bully Ray redet Backstage über Austin Aries. Er habe es satt, dass Aries ihn immer ärger und er werde etwas dagegen unternehmen.

1.Match
Brooke Tessmacher gewann gegen Velvet Sky.
Nach dem Match wurde Tessmacher von Gail Kim attackiert.

Wir sehen wie AJ Styles die Halle betritt und vom Kameramann gefragt wird, ob er sein Geheimnis verraten werde. AJ erwidert aber, dass er nur auf Angle fokusiert sei.

2.Match
Crimson gewann gegen Matt Morgan via Count Out.
Bevor das Match startete griff Bully Ray Morgan an, sodass dieser auf einer Trage hinaus befördert werden musste. Crimson habe er leid, dass Morgan jede Woche rauskäme und behaupte, dass er der bessere sei. Er fordert den Ringrichter auf das Match zu starten und Morgan auszuzählen.

3.Match
X Division Championship
Austin Aries (c) gewann gegen Zema Ion.

Kazarian und Daniels stehen im Ring und rufen AJ Styles zu sich. Er solle sein Geheimnis allen erzählen. Doch AJ wisse nichts von einem Geheimnis. Dann zeigen Daniels und Kazarian Fotos auf denen zu erkennen ist, wie sich AJ und Dixie Carter küssen.

4.Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Robbie E.
Nach dem Match griff Robbie T Devon an.

Joseph Park steht im Ring und erzählt ein wenig über die Suche nach seinem Bruder. Er ruft Bully Ray zu sich und tauscht mit ihm ein paar Worte aus, bevor Ray ihn niederschlägt.

5.Match
4-Way-Match
RVD gewann gegen Booby Roode, Mr. Anderson und Jeff Hardy.
Nach dem Match zog RVD eine Leiter unterm Ring hevor, posierter auf dieser und stelle somit klar, dass es bei Sacrifice ein Leiter Match geben werde. Plötzlich stiegen Flammen auf der Bühne auf und Abyss feierte seine Rückkehr und sagte, dass sein kleiner Bruder nicht mit Feuer spielen solle.

Post Show:
[video]prTNfUlfkN4[/video]

Komplette Folge:
[video]JPrFj48Ntj8[/video]
[video]6oJJ_faF44s[/video]
[video]i4qFGRqMXqQ[/video]
[video]XaVMHuWZcrI[/video]
[video]Ao1-vfF1Ozw[/video]
[video]PYqjw-lzVN8[/video]
[video]1fy-QgF9V4o[/video]
[video]x-3viq2vlqU[/video]
 
Erst mal muss ich sagen, dass Roode zwar überzeugte, die Promo aber mal wieder viel zu lange und der Brawl lachhaft war. Dann musste man feststellen, dass man auch bei TNA die Geschichte verschweigt, denn in 2 Wochen wird Roode nur der am längsten amtierende TNA World Heavyweight Champion, Jarrett hat die NWA World Championship aber mal unter TNA Banner knapp ein Jahr gehalten und ist damit der am längsten amtierende World Champion der Company (später korrigierte er aber noch auf "diesen Titel"). Die Stipulation des Main Events gefiel mir dann gut, erinnerte an die ehemaligen Sacrifice 4-Way Main Events, nur dass dieses Mal jeder was zu gewinnen hatte (und nur RVD bzw. entfernt noch Roode etwas zu verlieren). Ironisch, dass man mal etwas Altes somit aufgreift und das noch genau vor dem PPV, wo man das Konzept hatte.

Lovestory going on bei Madison Rayne? Na wenn das mal keine trashige Story wird :D

1. Match
Brooke Tessmacher gewann gegen Velvet Sky.

Es war klar, dass Tessmacher das Match gewinnen würde, allerdings auch, dass man Gail noch mal stark hinstellen muss. Von der Optik her sind beide zwar in der Spitze anzusiedeln, ich fand es dann aber trotzdem etwas schade, dass man hier auch eher auf das Äußeres statt dem Wrestling den Fokus legte. Das Finish hatte dann auch leider wenig Impact und wirkte wie schon das gesamte Match abgehackt.

2. Match
Crimson gewann gegen Matt Morgan via Count Out.

War natürlich sehr sinnvoll Bully Rays Attacke bei einem Aufeinandertreffen mit Aufbau stattfinden zu lassen. Aber gut, sowohl Crimson als auch Morgan hat man seit Wochen nicht mehr gesehen und zumindest bei Morgan wird das wohl so bleiben, weil man für ihn keine Pläne hat. Da hat Crimson immerhin seine Serie und nach diesem Sieg wieder etwas, womit er öfter in die Shows kommt. Aber gut, immerhin ein guter Aufbau für Ray.

3. Match
X Division Championship
Austin Aries (c) gewann gegen Zema Ion.

Immer dieser Realismus.. Ion hat sich in seinen 3 Monaten Abwesenheit bestimmt ein Titelmatch verdient.. Was ist nur aus der X Division geworden..
Das Match war dann natürlich größtenteils okay bis gut, da mit Ion auch Aries Gegner etwas drauf hatte, aber für ein Titelmatch wirkte das auch viel zu belanglos.

Schon wieder ein neuer Theme für AJ? Aber nun gut, die Story um AJ und Daniels ist nun endlich mal voran gekommen und man wird AJ nun als von Dixie in der Vergangenheit bevorzugt darstellen (wie schon in der Promo von Kaz angedeutet). Im Moment fühle ich mich zwar noch so, als ob das eine von den ganz üblen Vince Russo Storys ist, aber ich warte zumindest mal die nächste Woche ab. Viel Hoffnung habe ich nach der Eröffnung aber nicht mehr.

4. Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Robbie E.

Geht das jetzt ewig so weiter. Die Robbies gegen Devon haben wir bestimmt schon 10 Mal gesehen und beim PPV erneut.. zum Kotzen. Vor allem weil das im Ring ja nicht mal gut ist. Aber immerhin war der Krampf dieses Mal schnell vorbei.

Jetzt stellt man die Person Joseph Park als totalen Volltrottel rüber und lässt ihn verprügeln und dann kehrt Abyss in seinem eigentlichen Gimmick nach dem Main Event zurück und sagt auf gut Deutsch, dass sein Bruder sich verpissen soll. Alles andere als eine Auflösung der Story mit Abyss als Schizophrener kann eigentlich nur der übelste Trash werden, also alles wie gehabt. Mal sehen was nächste Woche kommt. Wobei ich die Darstellung des selbstbewussten Joseph Park gar nicht mal so schlecht fand.

5. Match
4-Way-Match
RVD gewann gegen Booby Roode, Mr. Anderson und Jeff Hardy.

Durch vier Leute hatte man zumindest immer Action im Ring, auch wenn ich das Match absolut nicht überzeugend fand. Das war fast gar nichts. Ein paar schwache Spots und ansonsten ausschließlich Gebrawle ist für ein Main Event einfach zu wenig. Immerhin das Finish war noch mal ordentlich.

Schwache Ausgabe, die 3 Punkte bekommt. Dass mich mit Abyss und AJ die beiden Trash Storys am Meisten interessieren ist leider bezeichnend.
 
Oben