TNA Impact Wrestling Tapings Kurzbericht aus Orlando, Florida (14.12.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (05.01.2012)

Sting und Jeff Hardy kommen zum Ring. Sting sagt, dass er auch Fehler gemacht habe und er Jeff deswegen nicht verurteile. Kurt Angle, Bobby Roode und Bully Ray kommen ebenfalls dazu und Roode meint, dass Jeff durch seinen Fehler kein Titelmatch verdient habe. James Storm und Abyss unterbrechen Roode und reden über ihre Matches bei Genesis. Sting legt dann ein Six Man Tag Team Match für heute abend fest.

Wir sehen ein Gespräch zwischen Gail Kim und Madison Rayne an einem Pool im Bikini vor der Show. Sie sehen Traci Brooks und greifen sie an. Mickie James kommt hinzu und rettet Traci.

1.Match
TNA Knockouts Tag Team Championship
Gail Kim & Madison Rayne (c) gewannen Mickie James & Traci Brooks.

Backstage sehen wir, wie Ric Flair zu Gunner sagt, dass er ein Star werde, sofern er weiter Leute ins Krankenhaus bringe. Da kommt Sting hinzu und sagt, dass Gunner heute alleine zum Ring gehen werde und Flair und er sich das Match Backstage gerne gemeinsam anschauen können.

Eric Young sucht wie verzweifelt ODB, da sie ja heute Abend im Wild Card Tag Tournament Turnier antreten müssen. Der Kameramann sagt ihm aber dann, dass sie letzte Woche ausgeschieden seien. Young interessiert dies nicht und er sucht weiter.

Nun sehen wir wie Magnus Joe anfeuert und ihm sagt, dass sie heute Abend gewinnen werden. AJ und Kazarian sind da anderer Meinung, denn sie seien befreundet und nur so könne man Tag Team Titel gewinnen.

Garrett Bischoff steht vor Sting und sagt, dass er stolz sei mit den ganzen TNA Wrestlern im Ring stehen zu dürfen. Sting fragt ihm, warum er ein Referee Tshirt trage. Bischoff antwortet darauf, dass er im nächsten Match Referee sei. Sting reißt ihm das Tshirt vom Körper, gibt ihm ein paar Wrestlingstiefel und sagt, dass er ein Wrestler und kein Referee sei.

2.Match
Gunner gegen RVD endete in einem double countout.
Gunner wollte einen Piledriver an RVD auf den Hallenboden zeigen, doch die Security konnte ihn abhalten.

3.Match
Zema Ion & Jesse Sorenson gewannen gegen Austin Aries & Kid Kash.

Eric Young hat endlich ODB gefunden und sagt ihr, dass sie sich fertig machen müsse. Sie macht ihm klar, dass sie ausgeschieden seien. Er will es nicht wahr haben, doch dann packt ihn ODB, drückt ihn zu Boden und küsst ihn. Young strahlt übers ganze Gesicht und sagt, dass er es gewusst habe.

4.Match
Wild Card Tag Tournament Finale
Magnus & Samoa Joe gewannen gegen AJ Styles & Kazarian.
Während des Matches lenkte Daniels Kazarian ab, sodass AJ ihn nicht einwechseln konnte.

Backstage sehen wir Morgan und Crimson. Sie freuen sich, dass sie nun endlich wissen, wer ihr Gegner bei Genesis sei. Magnus und Samoa Joe komen hinzu. Es entsteht ein Brawl, welcher durch die Security aufgelöst wird.

5.Match
Six Man Tag Team Match
Jeff Hardy, James Storm & Abyss gegen Bully Ray, Kurt Angle & Bobby Roode endete in einem No Contest.

Nach dem Match prügeln sich die einzelnen Gegner von Genesis weiter. Die Heels behalten die Oberhand und damit geht Impact zuende.

Post Show:
[video]64_mvv0Pk2M[/video]

Komplette Show:

[video]aBlFlCSrS9U[/video]

[video]jQEu3vQVAiE[/video]

[video]BaF2yIsvaRM[/video]

[video]vPBRsDwpEQc[/video]

[video]NA6J-nEwEcA[/video]

[video]9a5Z66K3FJQ[/video]

[video]z8ojU2yJcNw[/video]

[video]c5Dkwevlrlw[/video]

[video]aD2CUAFJC0k[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
5.Match
Wild Card Tag Tournament Finale
Magnus & Samoa Joe gewannen gegen AJ Styles & Kazarian.

Es ist doch echt nicht zu fassen, da freut man sich mal wieder auf etwas und schon einen Tag danach wird diese Vorfreude zerstört.

Es ist nicht so, dass ich etwas gegen Magnus oder Samoa Joe hätte, ganz im Gegenteil. Doch die Sache ist die, Magnus befindet sich bereits in einen meiner Meinung nach sehr guten Tag Team, welches allerdings viel zu selten eingesetzt wird. Und außerdem sehe ich in Kazarian und AJ Styles durchaus Potenzial für ein neues Tag Team.

1.Match
Zema Ion gewann gegen Anthony Nese.

Die Fehde war ein Best of 3 und durch den Sieg hat Zema Ion einen X-Division Titelkampf bei Genesis gewonnen.

Allerdings ist es schön, dass in der X-Division mal etwas passiert und das Titelmatch bei Genesis könnte echt gut werden. Obwohl es mir am meisten gefallen hätte, wenn Mark Haskins ein Titelmatch bestreiten würde, da er mir von den kaum eingesetzten X-Division Wrestlern am Besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch echt nicht zu fassen, da freut man sich mal wieder auf etwas und schon einen Tag danach wird diese Vorfreude zerstört.

Es ist nicht so, dass ich etwas gegen Magnus oder Samoa Joe hätte, ganz im Gegenteil. Doch die Sache ist die, Magnus befindet sich bereits in einen meiner Meinung nach sehr guten Tag Team, welches allerdings viel zu selten eingesetzt wird. Und außerdem sehe ich in Kazarian und AJ Styles durchaus Potenzial für ein neues Tag Team.
Natürlich würden AJ Styles und Kazarian höchstwahrscheinlich ein sehr gutes Tag Team abgeben, aber ehrlich gesagt will ich AJ Styles gar nicht (zumindest nicht langfristig) in der Tag Team Division sehen, da er ins Main Event gehört. Das gleiche gilt zwar auch für Samoa Joe, aber bei ihm habe ich schon längst meine Hoffnungen auf eine erfolgreiche Zukunft bei TNA unter Hogan & Bischoff aufgegeben. Da sollte man sich schon freuen, dass er überhaupt wieder einmal gewinnen durfte bzw überhaupt mal wieder einen Auftritt bei einem PPV bekommt, auch wenn es nur gegen Morgan & Crimson um die TNA Tag Team Titles geht. Außerdem sollte man froh sein, dass überhaupt ein gutes Team gewonnen hat, was bei TNA alles andere als selbstverständlich ist. Joe & Magnus gegen Morgan & Crimson könnte auf jeden Fall ein gutes Match werden.
 
Allerdings ist es schön, dass in der X-Division mal etwas passiert und das Titelmatch bei Genesis könnte echt gut werden. Obwohl es mir am meisten gefallen hätte, wenn Mark Haskins ein Titelmatch bestreiten würde, da er mir von den kaum eingesetzten X-Division Wrestlern am Besten gefällt.

Was mich daran stört ist die Art und Weise. Monatelang schert man sich vonseiten TNA's einen Dreck um die Nasen, um sie dann 2 Wochen hintereinander auftreten zu lassen. Und siehe da, schon bekommt einer ein Titelmatch beim nächsten PPV.:rolleyes: Wie möchte man denn Fans dazu bringen sich für die Leute zu interessieren, und ihnen die Entscheidung leichter machen den PPV zu bestellen, wenn die Leute jedes Mal von Null auf 100 gepusht werden? Dieses Booking finde ich wirklich dramatisch. Das ist als würde man Beretta nächste Monat in ein IC-Match beim Rumble gegen Rhodes stecken.:rolleyes:

Ich bleibe dabei. TNA braucht eine zweite vollwertige Show, oder man sollte das Roster drastisch kürzen. Man hat 38 Wrestler unter Vertrag, 12 Knockouts und mit Sting, Eric Bischoff, Ric Flair, Hogan, Brooks und Karen noch ein halbes Dutzend Non-Wrestler. Kein Wunder das man einige nur aller 2 Monate im TV zu sehen bekommt.:rolleyes:
 
Vor allem passt es momentan einfach überhaupt nicht, Ion und Nese irgendwie einzubauen, schon gar nicht ins Titelgeschehen. Aries gegen Kash nimmt gerade erst Fahrt auf und man bringt erstmal blind und sinnlos wieder nen völlig neuen Mann als Gegner für Aries ins Spiel. Dabei hat man bei der Konstellation auch immer noch Sorensen, der weder mit Aries noch mit Kash fertig sein sollte. Da hätte man besser mal ne vernünftige Fehde von Ion und Nese gebooked um einen davon aufzubauen und solange das aktuelle Geschehen ohne die beiden gut weitergeführt.
 
Das Eröffnungssegment fand ich nicht so berauschend. Vollkommen vorhersehbar, aber gut, dadurch hat man die wichtigsten Fehden noch mal etwas angeheizt. Roode fand ich diese Woche aber verbessert am Mic, gefiel mir aber auch gut dass er mit Angle und Ray Rückendeckung hatte. Storm und Abyss haben ebenfalls gerockt, aber irgendwie wirkte das halt wie gesagt vorhersehbar und leider auch mal wieder unwichtig.

Das folgende Segment war mal wieder schön trashig :D
Natürlich sind alle am selben Pool und natürlich wird Traci erst nach Einschalten der Kamera entdeckt. Aber gut, es war ganz unterhaltsam.

1. Match
TNA Knockouts Tag Team Championship
Gail Kim & Madison Rayne (c) gewannen Mickie James & Traci Brooks.

Der harte und intensive Beginn gefiel mir ziemlich gut, zumal vor allem Kim sich beim Sellen gut anstellte. Außer dem dummen Spot dass James genau da in die Seile rennt wo Kim steht gefiel mir auch der weitere Verlauf gut, gab paar schöne Moves und sogar kleine Highlights wie Raynes Spagat. Vor allem schön, dass auch die Heels mal etwas zeigen durften. Finish fand ich auch schön, wieder mal eine gute Leistung der Knockouts. Lediglich der Fokus auf Hebner missfiel mir, außerdem dass Sting jetzt nach Raynes Eingreifen letzte Woche doch nichts getan hat lege ich als sehr negativ aus, aber dafür können die Knockouts ja nichts.

Sehr geil dann aber das Segment mit Sting, Flair und Gunner. Flair als Manager habe ich schon immer als Big Draw angesehen, auch wenn er mit AJ zuerst den falschen Mann hatte, Gunner kann er gut over bringen. Und natürlich auch nicht für das Gehalt was er wahrscheinlich verdient. Aber alleine die Segmente sind priceless, wie auch dieses Mal :D

Die Semente rund um das Tag Tournament fand ich ebenfalls gut. Vor allem die Paarung Joe und Magnus stellte sich mal wieder als grandioser Einfall raus, Magnus hat sich seit seiner Zeit als "Ansager" für Terry in der British Invasion verdammt verbessert.

Die Beförderung von Garrett gefällt mir gar nicht, aber bei der Crowd kommt er wohl an. Mal sehen ob er auch was kann oder nur durch Vitamin B von Daddy jetzt fulltime in den Ring steigt.

2. Match
Gunner gegen RVD endete in einem double countout.

Gunner arbeitet sich langsam hoch. Nach Leuten wie Neal und Bischoff erst Douglas Williams und nun Rob van Dam. Scheint ja wirklich mal ein halbwegs gut geplanter Aufbau zu sein. Das beste am Match war die Kommentierung von Tazz, der vor allem von seinen Buddys immer schöne Anekdoten und Analysen erzählen kann. Das Match selbst war aber ebenfalls solide, so wie man es von Beiden erwartet hat, auch wenn noch viel mehr gegangen wäre. Wenigstens legte RVD mal wieder etwas mehr Elan an den Tag.

3. Match
Zema Ion & Jesse Sorenson gewannen gegen Austin Aries & Kid Kash.

Irgendwie hatte ich befürchtet, dass die Teamkonstellationen das Match herunterziehen würden. Kash und Aries ging wie so oft am Anfang gut (was auch die beste Phase des Matches war) und vor allem der Part von Aries gegen Ion war sehr amüsant, beide haben eine gute Aussstrahlung und sind im Ring klasse, wenn auch natürlich Aries noch 1-2 Stufen über Ion steht. Vor allem der, ich nenne es mal so, One Leg Springboard Tornado DDT war übel. Die Stretigkeiten zwischen Ion und Sorensen trugen dann aber sogar eher zu einem guten Match bei, hat mich auch sehr gefreut dass die X Division so viel Zeit bekommen hat.

Mal sehen was man aus Young und ODB noch macht, Potenzial hat es ja durchaus.

4. Match
Wild Card Tag Tournament Finale
Magnus & Samoa Joe gewannen gegen AJ Styles & Kazarian.

Irgendwie konnte man schon bei der ersten Promo von AJ und Kaz absehen dass da heute etwas schief gehen würde, dafür wurde zu sehr auf die Freundschaftsschiene gefahren. Als dann später auch noch Daniels heimlich in Kaz' Raum auftauchte war klar dass Magnus und Joe gewinnen, die ich mittlerweile aber auch sehr gerne als Champs sehen würde. Das Match war dann aber klasse, auf der einen Seite die impactvollen Moves und das mittlerweile gute Verständnis von Joe und Magnus, auf der anderen Seite die beiden spektakuläreren Typen mit noch mehr Verständnis in Person von AJ und Kaz. Kamen ein paar schöne Spots mit immer ansprechendem Tempo bei rum. Ich bin mal gespannt was man bei den ehemaligen Fortune Mitgliedern plant, ich rechne da mit einer Erpressung von Daniels gegen Kaz, vielleicht wird ja die gemeinsame Rolle des Suicide da hineingezogen, auch wenn ich den Writern nicht so eine Kreativität zutraue. Schade dass AJ dadurch wieder runtergezogen wird, zumal ich diese schlechte Story gegen Daniels nicht noch fortgesetzt haben will.

5. Match
Six Man Tag Team Match
Jeff Hardy, James Storm & Abyss gegen Bully Ray, Kurt Angle & Bobby Roode endete in einem No Contest.

Das Match fand ich nicht ganz so gelungen. Es war klar, dass hier eher Brawls und Beatdowns an der Reihe sind statt gutem Wrestling, gerade mit Leuten wie Bully Ray oder Abyss. Die Heels schlugen sich in ihrer Phase allerdings ziemlich gut, gefiel mir wie sie immer wieder schnell tagten und den Gegner bearbeiteten, jedoch war das natürlich nicht das Wahre und von den Faces war ich in diesem Match etwas enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet. Das Finish war dann halt typisch TNA.

Die Ausgabe hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Das Wrestling war in allen Matches mindestens solide und ein paar nette Segmente hatten wir auch dabei. Dieses Mal ist aber nicht die letzte Ausgabe des Jahres und die beste seit langer Zeit, weswegen ich "nur" 8 Punkte statt 10 vergebe.
 
Die Show beginnt wie üblich mit einer ausführliche Promo. Sting singt eine Lobhymne auf den neuen Jeff Hardy, ob verdient oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt.Der Ring füllt sich langsam und die Faces ownen die Heels mal so richtig, das hat mir gefallen. Letztenendes setzt Sting folgendes Match an: "You, You, You against You, You and You! Tata!" Einfach genial der Mann. :D

Das Pool Segment mit den Konckouts war mal so richtig trashig. Insgesamt nicht unbedingt schlecht, doch dass sich der Konflikt zwischen Traci und Madison nun in versuchten Mord entwickelt hat, finde ich nicht gerade witzig. Irgendwie ironisch auch, das Madison Traci vorwirft, sich am Pool für das Tag Team Title Match vorzubereiten. Wo waren Rayne und Kim gerade nochmal? Auf jeden Fall taucht Mickie dann noch aus dem Nichts auf und macht den Save. Kann man mögen, muss man aber nicht. Das anschließende Match war durchaus ansprechend, auch wenn die Champions fast durchgehend dominiert wurden und das Finish dann wie aus dem Nichts kam.

Ric Flair ist einfach nur der beste Micworker aller Zeiten. Das musste mal gesagt werden. Sein Backstage Segment mit Gunner war einfach nur weltklasse und hat den relativ blassen Gunner mal so richtig over gebracht. Als dann auch noch Sting dazukam war die Awesomeness perfekt. Wie Flair immer lauter "Sting" sagt und dieser dann nochmal dazu kommt und einfach nur "What?" antwortet, zum schreien komisch. Das war ganz großes Kino mal wieder vom Nature Boy.

Kommen wir vom Höhepunkt der Show zum absoluten Tief-, nein, Nullpunkt. Nachdem ich letzte Woche noch etwas Potential in Young und ODB sah, bin ich diese Woche schockiert. Das Segment mit Young, Madison und Gail war vielleicht das schlechteste in der Geschichte des Wrestlings. Da war gar nichts außer riesengroßer Müll. Es war nicht lustig, es hat keinen Sinn gemacht, nichts. Ich habe mich noch Minuten später gefragt, was ich da eigentlich gesehen habe. Ganz ehrlich, Eric Young kann mir in dieser Form gestohlen bleiben. Der Mann ist ein herausragender Wrestler, warum muss man ihn immer wieder wie einen zurückgebliebenen Schwachmaten darstellen? Diese Segmente kot*ten mich an.

Die folgenden Promos der beiden Tag Team Tournament Finalisten waren ganz nett. Etwas ironisch, dass man zuerst zeigt, wie sich Joe und Magnus offenbar durchaus gut verstehen und wenig später Kaz und AJ sagen hört, dass die anderen Teams nicht miteinander klar kämen, vor allem im Hinblick auf das was noch folgen sollte.

Und weiter geht es mit dem Nonsense. Garrett Bischoff ist wieder da und sein Boss hat offenbar gerade erst davon erfahren. Er weiß nicht wie es ihm geht, hat keine Ahnung davon dass er möglicherweise das nächste Match leiten wird und dann kommt der Höhepunkt. Zur Erinnerung: Bischoff bat Sting vor einigen Monaten mehrfach, in den Ring steigen zu dürfen. Doch Sting verneinte immer wieder aus Angst, Garrett könnte sich verletzen. Schließlich sagte er doch zu und kurze Zeit später wurdr Bischoff durch Gunner schwer verletzt. Jetzt ist er also wieder da und meint, er sei doch eher ein Referee als ein Wrestler. Und ausgerechnet Sting sagt ihm: Nein, du bist kein Ringrichter mehr, du bist jetzt ein aktiver Wrestler. Diese Storyline macht keinen Sinn.

Nun also die wöchentliche Zerstörung durch Gunner, doch nicht mit RVD. Der wirft den Flair Schützling nämlich einfach mit einem Back Body Drop auf den ungepolsterten Hallenboden. Nun möchte man meinen, dass sich Gunner bei dieser Aktion zumindest ein wenig verletzt hat, immerhin hat diese Aktion einen Jesse Neal laut Kayfabe für immer außer Gefecht gesetzt. Aber nein, keine zwei Minuten später steht Gunner wieder ohne Probleme auf seinen beiden Beinen und muss von der Security zurückgehalten werden, damit er Van Dam nichts schlimmeres antun kann. Und wieder suche ich hier vergeblich die Logik.

Apropos Logik. War es nicht Austin Aries, der Kid Kash bei Final Resolution hintergangen und ihm so einen Titelgewinn gekostet hat? Wie auch immer, auf jeden Fall wrestlen die beiden hier wie ein fast perfektes Team und es gab keinerlei Differenzen während des Matches. Dann fährt Sorensen einen Sieg über den amtierenden X-Division Champion ein, den größten Sieg seiner Karriere...und es wird sofort Backstage geschaltet.

Dort hängt Kazarian nun wohl neuerdings lieber mit Daniels als mit seinem Freund AJ ab. Hat Vince Russo eigentlich irgendwelche Freunde? Ich stelle diese Frage, weil er es scheinbar nicht verstehen kann, dass eine Freundschaft auch mal halten kann. Nicht umsonst ist Begriff "Swerve" eng mit dem Namen Vince Russo verbunden. Dieses Segment und der Eric Young Quatsch kann einfach nur von Russo stammen, niemand sonst wäre in der Lage, etwas derartiges zu verzapfen.

Dann noch das Match, wie zu erwarten turnt Kazarian gegen AJ und ermöglicht Joe und Magnus den Sieg. Jetzt will ich aber auch bald wissen, warum Kaz sich lieber dem Fallen Angel anschließt anstatt mit seinem Freund die Tag Team Championship zu gewinnen. Kaz machte ja nicht gerade einen glücklichen Eindruck nach seinem Turn, es muss also tatsächlich etwas Besonderes dahinter stecken.

Und um wenigstens noch eine kleine Konfrontation zwischen Champions und Challengern zu haben, lässt man die Vier sich ein bisschen rumschubsen.

Der Main Event gefiel mir ziemlich gut, beide Teams legten während der Show noch eine unterhaltsame Promo hin, Bully Ray hypte dabei sogar eine House Show am nächsten Abend. Ich finde den Typen einfach genial. Am Ende eines schönen Matches schnappten die Heels dann zu und mischten die Faces ganz schön auf. Und der kranke Bully Ray hängt Abyss sogar mit seiner Kette über dem Ringseil. Das sah richtig heftig aus, gefiel mir aber irgendwie.

Also einiges bei dieser Show war echt zum heulen grausam. Habe ich mich schon am Montag über das Raw Booking beschwert, muss ich das hier genauso tun. Viel zu viel Nonsense und anderen Kram, der zum kot*en war. Dem gegenüber stehen drei zumindest wrestlerisch gute Matches und die genialen Sting und Flair. Diese Show ist wirklich schwer zu bewerten, denn rein der Qualität zur Fologe müsst eine hohe Punktzahl rauskommen, betrachtet man dagegen das Gesamtbild, wird dieses durch das katastrophale Booking stark getrübt. Ich entscheide mich mal für 5 Punkte, wobei das wirklich äußerst großzügig ist.
 
Oben