TNA Impact Wrestling Tapings Kurzbericht aus Orlando, Florida (19.10.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 27.10.2011

James Storm kommt mit einer neuen Musik in den Ring und bittet Fortune heraus. Er sagt, dass Roode der nächste sein solle, der eine Chance habe den Titel zu gewinnen, danach Kazarian und danach AJ Styles. Samoa Joe kommt heraus und sagt, dass Immortal es nicht gefallen werde, wenn der Titel bei Fortune bliebe, deswegen möchte er einen Titelshot. Storm fragt ihn, warum er diesen denn verdient haben soll, da er bei Bound for Glory verloren habe. Dies bringt Sting zum vorschein und dieser sagt, dass es heute Abend ein Match zwischen Bobby Roode und Samoa Joe um den #1 Contender gehe und der Gewinner danach die Woche in Macon, Georgia auf James Storm treffe.

AJ Styles setzt sich ans Kommentatorenpult für das nächste Match.

1.Match
RVD gewann gegen Christopher Daniels durch DQ, nachdem Daniels einen Werkzeugkasten benutzte.
Nach dem Match wollte Daniels noch einen Schraubenzieher benutzen, wurde von AJ aber aufgehalten.

Nun sehen wir eine Promo von Gail Kim, Karen Jarrett, Madison Rayne und Traci Brooks. Gail Kim sagt, dass sie die beste Wrestlerin der Welt sei und dies allen zeigen werde. Daraufhin verkündet Karen das Titelmatch zwischen Gail Kim und Velvet Sky für Turning Point.

2.Match
Gail Kim gewann gegen Tara.

3.Match
TV Championship
Eric Young (c) gewann gegen Robbie E w/ Rob Terry.
Nach dem Match gingen beide auf Young los. Als sie gingen verkündet Young, dass er nächste Woche Ronnie von The Jersey Shore an seiner Seite haben werde.

Wir sehen ein Gespräch zwischen Eric und Garrett Bischoff. Eric sagt ihm, dass er sich am ende des Abends entschuldigen solle oder er werde eine Tracht Prügel bekommen. Er habe alles für ihn getan, was er tun könne und dies sei nun sein Dank?

Danach sehen wir, wie Ric Flair auch noch mit Garrett redet und ihm deutlich macht, dass er sich besser entschuldigen solle, da Wrestling ein Männer Geschäft sei und er solche Punks wie ihn leid habe.

Jeff Jarrett steht im Ring und sagt, dass Jeff Hardy nie Teil von TNA gewesen sei. Er spricht dann eine DVD von Hardy an und sagt, dass ein PPV aus dem Jahre 2005 dort fehle, da Hardy, obwohl er kämpfen sollte, nicht anwesend war. Hardy kommt zum Ring und es entsteht wieder ein Brawl. Die Security geht dazwischen, doch Bully Ray kommt von hinten und schlägt Hardy nieder.

4.Match
Jeff Hardy gewann gegen Bully Ray nach der Swanton Bomb.
Nach dem Match griff Jarrett ein. Bully Ray sollte noch seine Powerbomb durch einen Tisch zeigen, doch Mr. Anderson machte den Save.

5.Match
#1 Contendership
Robert Roode gewann gegen Samoa Joe nach dem Fisherman´s Buster.

Nun möchte Eric Bischoff die Entschuldigung von seinem Sohn. Dieser kommt zu ihm in den Ring und sagt, dass er sich nicht entschuldigen werde. Eric gibt ihm dann ein paar Ohrfeigen, doch Garrett packt ihm am Kragen und hält ihn fest. Daraufhin kommt Flair hinzu und löst den Griff. Garrett gibt Flair eine Ohrfeige, doch dieser macht Garrett danach fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, zweite Show nach den Tapings steht und es fallen ein paar Sachen auf:

-Storm scheint man wirklich von Roode abkapseln zu wollen. Zwar hält man Roode im Titelrennen (Bestimmt nur aufgrund der Proteste im Internet), aber da kommt bestimmt bald ein völlig unnötiger Heelturn.

-Zwei Shows sind um und es wurde nichtmal ein kleines Segment mit der X-Division eingebaut, gleiches gilt für die Tag Team Division. Klar liegt der Fokus grade auf der/den Main Story(s), aber das ist selbst für TNA zu wenig.

-Es wird kein bisschen klar, was man nun mit Immortal anfangen will. Auch ohne Macht scheinen die einfach sinnfrei weiter zu machen.
 
Was soll man nur mit TNA machen???

Immer wenn man kurz vor dem Abschalten ist, kommt wieder ein klasse Show oder Storyline, sodass man weiter schaut. So auch heute wieder.

Impact startet klasse mit Fortune und Samoa Joe. Die TNA Originale sind wieder an der Macht. Die Matchansetzung durch den neuen GM Sting gefällt mir. Klasse Start für Impact!

Danach sehen wir ein technisch schönes Match zwischen RVD und Daniels. Viel Konterwrestling. Schön anzusehen. Das Ende war wieder sinnlos, genau wie bei BfG. Mal sehen, wo die Styles-Daniels Story hinführt.

Nun kommt Gail Kim endlich mal zu Wort. Karen Jarrett hat doch glatt ein Stable um sich herum aufgebaut. Das wird sehr interessant. Man hat gesehen, zu was Gail fähig ist. So eine Promo kann keine WWE Diva halten. Schön, dass sie sich nun mal zu ihrer Situation äußern durfte und gleichzeitig noch ordentlich shootete. Dann das Match gegen Tara war natürlich auch sehr gut. Zwar kurz, aber man sieht, was da drin steckt, wenn die beiden 10min im Ring bekommen.

Robbie E kommt mit seinem Bodyguard Rob Terry heraus. Und mir ist heute erst nach knapp 3 Monaten aufgefallen, dass Terry ein Shoot gegen The Big O von Ryder sein soll. Da sieht man mal, wie schlecht Terry seine Rolle spielt. EY gewinnt danach logischerweise das Match und wird verprügelt. Das heißt nächste Woche gibt es den Schwachsinn noch einmal. Schade drum, aber immerhin ist EY Comedy Pur.

Danach dreht es sich Backstage erneut um Daniels. Schon lustig, wie er seine Situation rechtfertigt. Die Promo zu Bischoff und seinem Sohn kann man auch vorspulen. Es interessiert einfach keinen.

Danach die Promo von Jarrett, die aber genauso viel aussagte, wie ein lauwarmer Schluck Wasser. Hardy kam heraus und traf auf Bully Ray. Man sah schon einen gewissen Ringrost bei Hardy. Trotzdem ganz anständiges Match. Jarrett und Ray attackierten Hardy, bis Anderson heraus kam. Das ist wohl die Rückkehr der Enigmatic Assholes.

Und dann war es Zeit für den Main Event und ich schaute zur Uhr. 24 Minuten noch auf der Uhr. Na das wird bestimmt ein toller Main Event. Die Introduction von Jeremy Borash finde ich wie immer klasse. Hat etwas von dem alten WCW Style. Hemme macht alle normalen Matches und Borash nur die Highlights. Das Match war zwar gut, aber es war mir zu kurz.

Denn Bischoff musste ja noch seine stinkend langweilige Promo halten, die in einem Brawl endete. Den hätte man auch in der ersten Promo machen können. Und lieber noch 4-5 Minuten dem Main Event geben können. Schade drum.

Fazit: Die Show war eigentlich verdammt gut. Nur Bischoff nervte mit seinen Einsätzen. Das ganze muss nicht 2 Promos einnehmen. 1 Promo, die dann vielleicht 3 Minuten länger gewesen wäre, hätte gereicht. So war der Main Event leider enttäuschend. Trotzdem gefiel mir die Show alles in allem sehr gut, sodass ich klare 8 Punkte gebe.
 
Der neue Theme von Storm ist nicht schlecht, jedoch hätte ich mir einen noch stärkeren Country Touch gewünscht. Storm bereitete dann schon mal mit einem starken Part das letzte Segment mit der alten, originalen Fortune Truppe vor. Irgendwie schade, ich werde die Gruppe in dieser Konstellation echt vermissen, auch wenn sie außer Beer Money niemandem etwas gebracht hat.

Dann kam Joe heraus und mich freut es zwar, aber warum zur Hölle darf der auf ein Mal im Main Event mitsprechen? Und vor allem, warum trägt er ein IW Shirt, wenn er on Screen der Meinung ist, dass die Company ihn screwt und unten hält?

Die Konsetalltion Storm vs. Joe haute aber ordentlich rein, hätte ich gerne noch vor Roode vs. Storm gesehen. Durch eine erneute Niederlage von Roode hätte man auch einen Heelturn von ihm ganz langsam und gut aufbauen können, durch den viel zu überhasteten und unlogischen Turn (der nächste Woche kommt) hat man mal wieder eine 6 für das Booking verdient.

1. Match
RVD gewann gegen Christopher Daniels durch DQ, nachdem Daniels einen Werkzeugkasten benutzte.

Muss man jetzt mit so einem Scheiß anfangen? Die AJ vs. Daniels Fehde sagt mir immer weniger zu. Daniels gibt nichts zu und wird immer größenwahnsinniger. Genau dasselbe hatten wir schon öfter, nur damals wurde es wenigstens besser dargestellt. Das Match war dann ganz unterhaltsam, die Beiden ergänzten sich wirklich gut und wir bekamen ein flüssiges Match zu sehen.

Im nächsten Segment bekamen wir mächtig was für's Auge geboten und vor allem die offizielle Rückkehr von Gail Kim. Nur dieses Geschiss, dass man WWE nicht aussprechen kann störte. Kim regelte das allerdings ganz gut.

2. Match
Gail Kim gewann gegen Tara.
Auch im Match brachte Kim ihre neue Art stark rüber, gefiel mir. Zwar profitierte das Match nicht unbedingt davon, aber es diente ja sowieso nur dem Aufbau. Das Match war fast ein Squash, hatte aber 1-2 interessante Aktionen.

3. Match
TV Championship
Eric Young (c) gewann gegen Robbie E w/ Rob Terry.

Der neue Entrance der Beiden Robbies ist ziemlich amüsant, aber im Ring haben sie natürlich nichts zu suchen, vor allem aber nicht in einem Titelmatch. Die Choreographie von Young im Match war aber klasse. Man sah mal wieder wieviel Potenzial der Mann hat. Wer in solchen Comedy Gimmicks so stark beeindrucken kann, hat eigentlich Besseres verdient. Ich lasse mich nächste Woche mal überraschen.

Das folgende Segment um die Bischoffs war ganz nett. Ich meine erkannt zu haben, dass Garretts "Tattoo" nur aufgemalt ist, aber dieser erste Teil mit Rückblicken war gut, auch wenn man wohl keine richtigen Beweise nachreichen konnte, dass Garrett die Entscheidungen so wegen Immortal getroffen hat. Man konnte es sich die ganze Zeit denken, aber in den Shows wurde es nie so deutlich, weshalb auch der Videorückblick keine allzu deutlichen Fehlentscheidungen zeigte.

Das Gespräch war dann nicht mehr so gut. Worauf das abzielte und was folgen würde konnte man ja mehr als klar erkennen.

4. Match
Jeff Hardy gewann gegen Bully Ray nach der Swanton Bomb.

Dasselbe wie immer vor dem Match, kleine Prügelei von Jarrett und Hardy und Einbezug von echten Geschichten Hardys. Im Match merkte man dann, dass die Beiden schon oft zusammen im Ring standen, sie hatten eine gute Chemie, sodass das Match für ihre Verhältnisse teilweise überraschend gut war. Lediglich die Swanton bekam Jeff mal wieder nicht so gut hin. Mal sehen ob die Enigmatic Assholes ein Comeback erfahren und vielleicht eine Tag Team Fehde gegen Ray und Double J gestartet wird. Der Save war nach der gemeinsamen Vergangenheit aber auch ziemlich unlogisch.

5. Match
#1 Contendership
Robert Roode gewann gegen Samoa Joe nach dem Fisherman´s Buster.

Die Anfangsphase war ziemlich langweilig, lediglich Joes Mimik riss hin und wieder ein bisschen was raus. Mit dem Schwung der Signatures wurde es dann allerdings besser und es entwickelte sich ein solides Match, auch wenn man leider kein Big Time Feeling spürte. Das Match endete dann auch einen Tick zu früh.

Zum letzten Segment kann man nur eines sagen: Muss man sowas zeigen? Will das jemand sehen? Selbst Flair konnte nichts mehr rausreißen.

Durchwachsene Show. Wenig gutes Wrestling, aber ein paar interessante Entwicklungen. Ich vergebe 3 Punkte.
 
Diese Ausgabe begann durch Fortune mal wieder echt gut und machte richtig Lust auf mehr.

1. Match
RVD gewann gegen Christopher Daniels durch DQ, nachdem Daniels einen Werkzeugkasten benutzte.

Das Match war eigentlich ganz gut und ich hätte mir auch gewünscht, dass man nicht wieder die (miner Meinung nach) belanglose Styles vs Daniels Fehde mit einbezieht.


2. Match
Gail Kim gewann gegen Tara.
Eigenntlich hatte ich mich sehr auf das Match gefreut, allerdings wurde es lediglich zum Aufbau von Gail Kim benutzt und daher (leider) Tara nicht ganz so stark aussehen lassen.

TV Championship
Eric Young (c) gewann gegen Robbie E w/ Rob Terry.

Von diesem Match konnte man schon vorher nichts erwarten und so war es leider auch, aber Eric Young konnte trotzdem begeistern. Und auch Rob Terry kann seine Bodyguard Rolle sehr gut verkörpern ( und so schlecht wie er immer gemacht wird finde ich ihn gar nicht).

4. Match
Jeff Hardy gewann gegen Bully Ray nach der Swanton Bomb.

Wie zu erwarten war dieses Match von Bully Ray langweiligen "Stil" beprägt und Jeff Hardy wirkte auch nicht wirklich als wenn er sich in Topform befände. Jeff Hardy's momentaner Style weiß mir auch nicht gerade zu gefallen, da er auf mich sehr nach einer Midlife Crises aussieht, ganz im Gegensatz zu genialen Heel-Style (mit den kurzen Haaren, dem Make-Up und den Hemden).

5. Match
#1 Contendership
Robert Roode gewann gegen Samoa Joe nach dem Fisherman´s Buster.
Leider hat man diesem Match nicht genügend Zeit gegeben, da es mir echt zu Gefallen wusste, auch durch die Tatsache das sich Samoa Joe in einem #1 Contenders Match befand.

Zwar war diese Ausgabe von Impact Wrestling deutlich besser als die Vorherige, doch sie wirkte etwas beliebig und hatte wenig Höhepunkte zu bieten. Außerdem wurde mir etwas zu viel Wert auf die Garrett/Eric Bischoff Storyline gelegt und auch zuviele dieser Szenen wiederholt, zum Glück war Hulk Hogan nicht anwesend. Und von der X-Divison und der Tag Team Division fehlte auch jede Spur.
Daher vergebe ich dieser Ausgabe von Impact Wrestling: 55%
 
Oben