TNA Impact Wrestling "Turning Point" Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 21.11.2013 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling – Turning Point
Universal Studios in Orlando, Florida, USA
21. November 2013


Die Show beginnt mit einem Video von letzter Nacht, wo Bobby Roode James Storm in einer Bar attackiert hat.


Danach geht es Backstage zu Dixie Carter und Samoa Joe. Sie sagt ihm, dass sie alles andere als zufrieden mit ihm letzte Woche war und wenn er nochmal sich so im Ton bei ihr vergreifen würde, dann würde er nur noch in Dritte Welt Ländern auftreten. Außerdem macht sie ihm klar, dass er niemals gegen AJ Styles kämpfen werde bei TNA, da Styles hier Geschichte ist. Sie geht nun raus in die Arena, denn das Publikum wolle sie als erstes sehen.
Sie kommt dann in den Ring und redet noch ein wenig über AJ Styles, bevor sie dann von James Storm unterbrochen wird. Er meint, dass Dixie ja gesehen habe, was Roode letzte Nacht mit ihm gemacht habe und deswegen will er nicht nur ein Bullrope Match gegen Roode, sondern er will mehr. Er möchte Stühle, Tische und Stacheldraht; Mit anderen Worten: Er will ein Florida Death Match. Doch Dixie lehnt dies ab, was Storm aber kalt lässt, da er ansonsten Roode von der Polizei abtransportieren ließe. Dixie meint, dass er sich nicht so im Ton vergreifen solle. Nachdem Storm dann nochmals freundlich um das Match bat, akzeptierte Dixie seine Bitte schließlich.


Er soll nun zum Falls Count Anywhere Match zwischen Magnus und Samoa Joe kommen, doch Joe kommt nicht zum Ring, sondern erscheint auf dem Bildschirm und meint zu Magnus, dass er Backstage kommen solle, schließlich wolle er kämpfen.

1.Match
TNA Championship Tournament
Falls Count Anywhere Match

Magnus gewann gegen Samoa Joe via Pin.
Matchzeit: 11:14


Es kommen Bad Influence zum Ring, um das Match Abyss gegen Joseph Park zu begutachten. Park kommt dann in den Ring und meint, dass Bad Influence leise sein und sich hinsetzen sollen. Er suche seinen Bruder nun schon seit 18 Monaten und heute werde er endlich gegen ihn kämpfen. Er werde heute allen beweisen, dass er kein Verlierer sei. Christy Hemme stellt nun schon zum zweiten Mal Abyss vor, doch dieser kommt nicht zum Ring. Dies nehmen Bad Influence zum Anlass Joseph Park mehrmals zu beleidigen. Daniels wisse was Park bräuchte und das sei Blut. Kazarian ließ dann Kunstblut über Park gießen und dieser stand einfach nur dumm in der Gegend herum und ließ es über sich ergehen. Daniels beleidigte Park dann weiterhin, bis er schließlich den Ring verließ.


Wir sehen nun Gail Kim, gemeinsam mit Lei'D Tapa, im Ring, die auf ihre heutige Gegnerin wartet. Diese entpuppt sich, wie bereits vorgestern von uns vermutet, als PWG Regular Candice LaRae.

2.Match
Singles Match
Gail Kim (w/ Lei'D Tapa) gewann gegen Candice Larae nach dem Eat Defeat.
Matchzeit: 1:51


Wir sehen nun wieder ein Video von AJ Styles in Japan.


Nun sehen wir Jeremy Borash, der Mr. Anderson ein paar Fragen stellt. Anderson solle sich zum Match gegen Bully Ray äußern und dieser meint dann, dass Ray schon alles versucht habe, um ihn zu zerstören, doch heute werde er die Aces & Eights zerstören.

Gunner kümmert sich Backstage ein wenig um Storm und fragt ihn, ob alles okay sei. Er findet, dass Storm keine Waffen benötige, um Roode zu besiegen. Storm sieht dies genauso, doch er wolle sich für letzte Nacht rächen. Er bedankt sich bei Gunner für die Unterstützung. Er sei für ihn ein Partner, der Roode niemals war. Beide geben sich die Hand und Storm macht sich auf den Weg zum Ring.

3.Match
TNA Championship Tournament
Florida Death Match

Bobby Roode gewann gegen James Storm durch Aufgabe.
Matchzeit: 12:01
Während des Matches kam Gunner zum Ring und gab für Storm auf, welcher auf ein Brett voller Stacheldraht geschmissen werden sollte.


Nach dem Match ist Storm darüber so wütend, dass er Gunner weg stieß und ging. Gunner versuchte noch ihn zu beruhigen, doch Storm ignorierte ihn.


Wir sehen nun ein Video von einem Besuch von Christy Hemme bei Sam Shaw für ein Interview. Doch dazu kommt es nicht, denn er läd sie zum Essen ein. Sie nimmt die Einladung gerne an und gibt ihm ihre Nummer.


Backstage geht EC3 zu Furnum und Barnes und sagt ihn, dass sie schlecht seien und seine Serie heute fortgesetzt wird. Im Anschluß geht es zu einem Interview von Bully Ray. Er werde heute die Karriere von Mr. Anderson beenden. Er solle sich keine Sorgen um seine schwangere Frau machen, er werde sich gut um sie kümmern.

Kurt Angle möchte gerade etwas über sein Match gegen Magnus erzählen, wird dann aber von jemandem unterbrochen der meint, dass Dixie Carter Angle sofort sehen möchte.

4.Match
Singles Match
Ethan Carter III gewann gegen Shark Boy nach dem 1 Percenter.
Matchzeit: 2:04


Backstage ist Angle mittlerweile bei Dixie angekommen, doch auch Roode steht dort und beide starren sich an. Dann sagt Dixie, dass es nächste Woche an Thanksgiving ein 8-Mann Elimination Tag Team Match geben werde und beide die Kapitäne ihrer Mannschaft seien. Survivor Series 2.0?

Bevor es nun zum Main Event kommt, versammelt sich das gesamte Roster auf der Rampe, um das Match zu sehen.

5.Match
Sollte Anderson verlieren, muss er TNA verlassen. Sollte er gewinnen, so sind die Aces & Eights Geschichte.
No DQ Match

Mr. Anderson gewann gegen Bully Ray (w/Brooke) nach dem Mic Check.
Matchzeit: 13:02.


Nach dem Match lässt Anderson sich Taz vom Roster in den Ring bringen und hält ihn ganz nah an Bully Ray womit die Show Off Air geht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer steht denn da mit Angle, Gunner, Joe und Magnus auf der Rampe?

Ich dachte erst es wäre AJ Styles, aber das wäre ja wohl der allergrößte Unfug.
 
Das war eine sehr starke Ausgabe von Impact Wrestling, was bei den angekündigten Matches auch zu erwarten war. Bad Influence sorgten mit ihrer Promo mal wieder für hervorragende Unterhaltung und die Matches wussten auch zu überzeugen, auch wenn zum Beispiel bei Magnus vs Joe noch viel mehr Potential vorhanden war. Stärkstes Match war für mich Roode vs Storm, welches tolles Hardcore bot. Nur das Finish sagte mir nicht ganz zu, auch wenn die Ereignisse nach dem Match ganz interessant sein könnten. Wobei ich mich natürlich frage, ob es bei der schwach besetzten Tag Team Division wirklich so sinnvoll ist, ein weiteres Team zu splitten. Main Event war dann auch gut, besonders den Beginn fand ich ganz unterhaltsam. EC3 vs Shark Boy war okay und ich muss sagen, dass mir der Ethan Carter Charakter sehr zusagt, auch wenn jetzt langsam mal etwas kommen sollte. Mit Shark Boy gab es ja schon mal eine deutliche Steigerung im Vergleich zu Norv Fernum und dem anderen. Gail Kim vs LaRae war eine tolle Minute, leider war es dann aber schon vorbei, was ich sehr schade fand. Zumindest 2, 3 Minuten mehr hätte ich mir als LaRae schon gewünscht. Hoffentlich war das nicht ihr vorerst letzter Auftritt bei TNA, da ich sie dort gerne öfters sehen würde.
 
Wurde Rob Terry nach Japan geschickt, oder warum stand der da während AJ Styles' Match so dumm rum? :D

Achja, ich muss den YouTube Kommentatoren recht geben. Diese Samuel Shaw/Christy Hemme Sache sieht wirklich nach einer Psycho Storyline aus. Das wäre dann wirklich mal was Neues und auch durchaus interessant. Ich hab ja schon die Hände über meinem Kopf zusammengeschlagen, als ich gesehen habe, dass dieser Shaw eine richtige Storyline bekommt. Aber in dem Segment kam er echt wie Rory MacDonald rüber. Und der ist ja der einzig wahre Canadian Psycho :D
 
Ja Terry wurde im Rahmen der Partnerschaft zwischen WRESTLE-1 und TNA von Jeff Jarrett nach Japan geschickt.
Neben Terry wählte JJ noch Jay Bradley aus. Die beiden begleiten nun bis Anfang Dezember W-1 auf ihrer Tour.

Huh...Hat man das eigene Roster durchsucht und die untalentiertesten rausgepickt die man ohnehin so gut wie nie bei Impact einsetzt? An Mutohs Stelle wäre ich irgendwie angepisst. Zumal die in Japan ja ohnehin keiner kennt.


Warum war denn Garett Bischoff nicht dabei weiß das jemand?

Genaue Infos gibt es nicht. Aber man munkelt dass Garrett ebenfalls gehen muss, jetzt wo sein Daddy (so gut wie) weg ist. Um ehrlich zu sein ist das längst an der Zeit. Ich hoffe nur dass auch Brisco mit geht.

Zu Impact. Ich hätte mir gewünscht dass man sich ein wenig mehr auf die 3 großen Matches konzentriert und die auch mal 15-25 Minuten andauern lässt. Das wenigstens mal so ein wenig "Big Time" Feeling aufkommt. So oder so wird man in etwas über 10 Minuten nie einen Klassiker aufs Parkett liefern. So gesehen war die Abschaffung von 8 PPVs eher negativ. Ich habe dieses Jahr zu wenig wirklich "epische" Matches bei TNA gesehen, auch weil man bei Impact nicht genug Zeit für sowas lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Turning Point begann gleich einmal sehr stimmig mit einem Video, in dem Bobby Roode James Storm in einer Bar zusammenschlug. Auch wenn ich anfangs ein Gegner der 365 Impact Idee war, so wie man sie bisher umsetzt ist das wirklich super.

-Auch das erste Segment war gut. Dixie Carter leider ist nach wie vor furchtbar und bedient mir schon fast zu sehr das Hellklischee, d.h. den Typen (oder in diesem Fall die Frau) die alles was er tut super findet, egal wie scheiße es ist. Samoa Joe gefiel mir backstage sehr gut, und ich finde durch die Geschichte rund um ihn, dass er seine TNA World Heavyweight Championship als erstes gegen AJ Styles verteidigen wolle, hat sein Match gegen Magnus bei Turning Point doch noch einmal sehr offen gestaltet. Im Vorfeld war es ja eigentlich schon fast offensichtlich, dass Magnus Samoa Joe im Viertelfinale besiegen würde. Dass es dann nachher auch dazu kam ist ja eine ganz andere Geschichte. Solange ein Match im Vorfeld offen und spannend aufgebaut wird, kann ich auch mit dem offensichtlichen Sieger (in den meisten Fällen) gut leben.
Tja und dann kam James Storm. Eine der besten Promos die ich seit ewigen Zeiten von ihm gesehen habe. Man hat ihm jedes einzelne Wort abgekauft, und die Idee das Match von ihm gegen Bobby Roode in ein Florida Death Match umzuwandeln fand ich klasse. Warum man das Florida Death Match nennt weiß ich aber nicht. Wie dem auch sei, mit diesem ersten Segment hat man mir schon einmal wirklich Lust auf Turning Point gemacht. Da fiel es sogar sogut wie gar nicht ins Gewicht, dass Dixie Carter wieder einmal extremst nervig gewesen ist.

1.Match
TNA Championship Tournament
Falls Count Anywhere Match

Magnus gewann gegen Samoa Joe via Pin.
Matchzeit: 11:14

Zunächst einmal eine sehr gute Idee das Match hinter den Kulissen beginnen zu lassen. Somit wurde nämlich gleich zu Beginn die Falls Count Anywhere Regel zur Genüge bedient. Doch dafür, dass das Match backstage begann, fehlte mir durchweg die Intensität. Wenige Waffen, kaum richtig harte Aktionen, ich weiß, das war kein Hardcorematch, aber wenn man schon hart beginnt, dann sollte man das auch komplett durchziehen. Dadurch wurde das Match schnell recht eintönig, als die Beiden im Ring angekommen waren. Wirklich schade, denn hier wäre eindeutig mehr drin gewesen.

-Dann folgte vielleicht die beste Promo des kompletten Jahres bei TNA. Sie begann eigentlich erst einmal recht unspektakulär. Bad Influence machte sich über Park lustig... und wie erwartet kam Abyss nicht heraus. Aber dann began es. Ich habe es noch nie erlebt, dass es gelungen ist einen Wrestler in einem Ring verbal derartig herunterzumachen, und mit Worten förmlich aus der Halle zu katapultieren. Eine großartige Leistung von Christopher Daniels, der mir noch ein Stückchen besser gefiel als Kazarian, und natürlich auch von Joseph Park, der das Ganze stilvoll mit seiner Mimik untermalt hat.

2.Match
Singles Match
Gail Kim (w/ Lei'D Tapa) gewann gegen Candice Larae nach dem Eat Defeat.
Matchzeit: 1:51

Tja das war leider nicht viel. Schade, dass man Candice LaRae hier innerhalb von zwei Minuten abfrühstückt, andererseits aber auch gut, da dadurch gewährleistet ist, dass sie weiterhin in den Indys antreten kann.

- Das Interview mit Mr.Anderson sollte wohl einfach das Match gegen Bully Ray später am Abend hypen, das kam bei mir aber leider nicht so ganz an. Dadurch, dass der Fehdenaufbau für dieses Match sehr langwierig, und gut gemacht war, hätte es dieses Interview für mich nicht mehr gebraucht um mich auf das Match heiß zu machen.

-Ein nettes kleines Segment dann backstage mit GunStorm. Wenn man das Ende des darauffolgenden Matches bedenkt hatte dieses Segment auch durchaus eine Berechtigung und einen Sinn.

3.Match
TNA Championship Tournament
Florida Death Match

Bobby Roode gewann gegen James Storm durch Aufgabe.
Matchzeit: 12:01
Während des Matches kam Gunner zum Ring und gab für Storm auf, welcher auf ein Brett voller Stacheldraht geschmissen werden sollte.

Ein wirklich richtig starkes Match. Beide schenkten sich nichts im Ring, setzten die Waffen genau richtig ein und sorgten für einen spannenden Matchverlauf. Durch die Fehde von James Storm und Bobby Roode, deren Intensität, Gott sei Dank, auch in heutigen Impact Wrestling Ausgaben noch aufrecht erhalten wird, hatte das Match auch unterschwellig genügend Tiefgang um zu fesseln. Als Beispiel dafür sei die Szene erwähnt, in der Bobby Roode James Storm eine Bierflasche über den Kopf zog, so wie er es auch schon tat, als er die TNA World Heavaweight Championship von James Storm gewann.
Leider gab es auch in diesem Macth zumindest zwei kleinere Dinge, die mich störten. Zunächst einmal rastete Taz völlig unnötig aus, als Bobby Roode die Stacheldrahtplatte unter dem Ring hervorholte. Wenn Mike Tenay in dieser Situation so ausgerastet wäre, dann hätte das besser gepasst, aber dass Taz, eine ECW-Legende, sich so bei etwas Stacheldraht aufführte war schon ziemlich unrealistisch. Und dann störte mich das Finish. Sicher, mit dem vorangegangenen Segment passte es, dass Gunner in den Ring kam und für James Storm aufgab, dennoch hätte das Match auch durch einen cleanen Ten Count enden können, und Gunner hätte erst nach dem Match herauskommen können, um sich um seinen Tag Teampartner zu kümmern.
Ich hoffe, dass mit diesem Ende des Matches jetzt nicht schon der Split von GunStorm eingeleitet wurde, denn dafür hat das Team, zumindest meiner Meinung nach, noch zu viel ungenutztes Potenzial.

-Zunächst einmal war ich derselben Meinung wie [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] in dem Interviewclip mit Christy Hemme und Sam Shaw. Aber diese Situation könnte tatsächlich auf irgendeine Psycho-Story hinauslaufen und ich habe so das Gefühl, als ob Sam Shaw die sehr gut spielen könnte. Zumindest machte es in diesem Videoclip den Anschein, dass es so sei.

-Das Backstagesegment mit Ethan Carter III, Norv Fernum und Dewey Barnes war dann allerdings sehr unnötig. Sicher war das Segment relativ unterhaltsam, aber hier hat es einfach nur Zeit gestohlen, die man einem der Hauptmatches hätte geben können. Ich vermute mal, dass diese Ausgabe vorerst die letzte war, in der man Dewey Barnes und Norv Fernum gesehen hat. Man wird sie wohl kaum irgenwie als ernsthafte Contender aufbauen können. Andererseits, seit dem Gewinn der Tag Team Championships durch die BroMans scheint ja alles bei TNA möglich sein.

4.Match
Singles Match
Ethan Carter III gewann gegen Shark Boy nach dem 1 Percenter.
Matchzeit: 2:04

Ja das Match passt in das Ethan Carter III Gimmick, welches nebenbei von Derrick Bateman großartig gespielt wird. Mir tut es nur um Shark Boy leid, den ich gerne wieder öfter bei TNA sehen würde. Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich finde, dass dieses Match hier nichts verloren gehabt hätte.

-Eins steht fest, auch wenn man bei TNA nächste Woche dann wohl Survivor Series 2.0 zeigen wird, das Match ist auf jeden Fall besser aufgebaut als das Original bei der WWE. Ich bin schon gespannt wer in den Teams von Kurt Angle und Bobby Roode stehen wird. Ich tippe auf folgende Konstellation: Team Roode (Bobby Roode, Christopher Daniels, Kazarian, ???) und Team Angle (Kurt Angle, Magnus, Samoa Joe, ??? vielleicht Sting, vielleicht irgendjemand anderes).

5.Match
Sollte Anderson verlieren, muss er TNA verlassen. Sollte er gewinnen, so sind die Aces & Eights Geschichte.
No DQ Match

Mr. Anderson gewann gegen Bully Ray (w/Brooke) nach dem Mic Check.
Matchzeit: 13:02.

Das Match blieb unter meinen Erwartungen zurück. Ich hatte mich nicht auf ein Wrestling-Feuerwerk eingestellt, aber zumindest ein intensiv geführtes Match, mit ähnlich gutem Waffeneinsatz wie James Storm vs. Bobby Roode hatte ich erwartet. Leider bekam ich nicht das was ich mir erhofft hatte. Beide Wrestler harmonierten nicht gut miteinander, sodass dem Match die Intensität fehlte. Auch der von mir erhoffte Waffeneinsatz blieb größtenteils aus. Das Match der Beiden bei Hardcore Justice dieses Jahr hat mir eindeutig besser gefallen.
Auch das Finish war ziemlich schwach. Die Tatsache, dass Mr.Anderson nur gewann, weil Brooke nicht richtig werfen kann, hat seinen Sieg doch eindeutig geschmälert.

-Gut gefallen haben mir wiederum die Szenen nach dem Main Event. Taz hätte sich zwar noch mehr wehren können, als Kurt Angle und Samoa Joe ihm die Kutte abnahmen. Ansonsten wurde das Ende der Aces& Eights jedoch so sehr stilvoll in Szene gesetzt.

Fazit: Insgesamt eine sehr starke Ausgabe von Impact Wrestling. Geschmälert haben die gute Show nur die zwei unnötigen Segmente, die ich in meiner Review schon erwähnte und das relativ schwache Main Event.
Qualität der Show: 7.5 von 10 Punkten
Match of the Night: James Storm vs. Bobby Roode
Segment of the Night: Bad Influence und Joseph Park
Wrestler of the Night: Mr.Anderson
Moment of the Night: Bobby Roode holt die Stacheldrahtplatte unter dem Ring hervor
 
Huh...Hat man das eigene Roster durchsucht und die untalentiertesten rausgepickt die man ohnehin so gut wie nie bei Impact einsetzt? An Mutohs Stelle wäre ich irgendwie angepisst. Zumal die in Japan ja ohnehin keiner kennt.
Da würde ich dir aber widersprechen, denn jemand wie Rob Terry, der ja wirklich einen sehr guten Körperbau besitzt, könnte sehr gut in Japan ankommen und kann auch als glaubwürdiger Gegner verkauft werden. Das man Terry direkt einen Sieg gegen Shuji Kondo, einen der besten bei W-1, gab gefällt mir zwar auch nicht, aber vielleicht lernt Terry ja etwas in Japan. Ich fand Rob Terry nie schlecht und wäre vielleicht sogar ein Fan von ihm, wenn er ein guter Powerhouse-Wrestler wäre, der er leider noch nicht ist, aber in Japan durchaus werden könnte.
 
Da würde ich dir aber widersprechen, denn jemand wie Rob Terry, der ja wirklich einen sehr guten Körperbau besitzt, könnte sehr gut in Japan ankommen und kann auch als glaubwürdiger Gegner verkauft werden. Das man Terry direkt einen Sieg gegen Shuji Kondo, einen der besten bei W-1, gab gefällt mir zwar auch nicht, aber vielleicht lernt Terry ja etwas in Japan. Ich fand Rob Terry nie schlecht und wäre vielleicht sogar ein Fan von ihm, wenn er ein guter Powerhouse-Wrestler wäre, der er leider noch nicht ist, aber in Japan durchaus werden könnte.

Wie viel Matches hast du von Terry zuletzt gesehen? :D Der kann überhaupt nichts. Wirklich überhaupt nichts außer steif im Ring umherstehen. Rob Terry vs. Robbie E bei Lockdown war vermutlich das schlechteste Match des Jahres, zumindest wenn man die WWE Diven und den Great Khali raus lässt. Das einzige was ihn auszeichnet ist sein Körberbau, aber selbst der lässt ihn wirken wie einen Clown. Terry mag vieles sein, aber keiner der irgendwann mal ein brauchbarer Pro-Wrestler wird. Wir wollen nicht vergessen dass Terry seit 2007 Wrestler ist. Sieht man ihn sich so an, denkt man er hat letzten Monat mit dem Training angefangen.


Wieso? Finden Sie den Brisco im Ring schlecht, oder hat das mit TNA algemein was zu tun?

Sagen wir mal so. Brisco hat in seiner TNA-Zeit gezeigt das er weder im Ring noch am Mic irgendetwas kann, was TNA weiterbringen wird. Die US-Landschaft ist voll von talentierten Wrestlern, Brisco und Garrett sind aber nicht wegen ihres Talents, sondern wegen ihren Beziehungen bei TNA gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und verdienen wahrscheinlich deswegen auch mehr als die anderen Wrestler.
Schade das es keine besondere Halle ist, da sah die Impact-Zone besser aus.
 
Oben