TNA in Zukunft ohne ungeschützte Stuhlschläge!

Da man sich in Zukunft mehr um die Gesundheit der Wrestler bemühen will und vor allem die Verletzungsrate an Gehirnerschütterungen vermindern will, hat sich TNA Wrestling laut Ken Anderson nun dazu entschieden ungeschützten Stuhlschläge gegen den Kopf zu verbannen.

Anderson erzählte bei der "Between the Ropes" Radioshow in dieser Woche folgendes:

TNA hat den Fehdehandschuh geworden und gesagt, dass es keine ungesicherten Stuhlschläge mehr gibt... Und jedes Mal wenn ein Stuhl nun in einem Match verwendet wird kommen die Agents und errinern daran dass man sicher stellen soll, dass der Schlag nicht direkt gegen den Kopf geht... oder man diesen mit den Händen abschwächen soll. Sie bitten uns die Hände hoch zu nehmen oder dass der Schlag gegen den Rücken oder in diese Richtung geht.

Anderson, der momentan wegen eines Stuhlschlags, der einen Cut und eine Gehirnerschütterung nach sich zog, von Jeff Hardy außer Gefecht ist, sagte außerdem, dass Unfälle passieren können, selbst wenn die Wrestler auf sich aufpassen.

Der Stuhlschlag den ich von Jeff Hardy kassierte hatte nicht meinen Hinterkopf als Ziel. Ich hörte durch die Gerüchteküche, dass dies einigen Leuten Sorgen bereitete. Dies war ein Unfall und wisst ihr was, in unserem Business passieren Unfälle

Quelle: WrestleNewz.com
 
Einzig richtige Entscheidung. Auch wenn hier viele wieder aufschreien, von wegen fehlender Härte, PG oder was auch immer, das ist die einzig vernünftige Entscheidung in Bezug auf dieses Thema.
Es ist nunmal mittlerweile Tatsache, was ungeschützte Stuhlschläge für Langzeitfolgen haben können. Und ehrlich gesagt kann man auch Härte und Hardcore vermitteln ohne sich gegenseitig die Rübe matschig kloppen zu müssen.

Deshalb begrüße ich es außerordentlich, dass TNA sich nun endlich mal um die Gesundheit der Worker kümmert. Allerdings darf dies nur der Anfang sein. Der nächste Schritt muss in meinen Augen eine WWE ähnliche Wellness Policy sein, auch wenn dies wohl 3/4 des Rosters hart treffen würde. Aber was nützt es Stuhlschläge gegen den Kopf zu verbieten, wenn sich die Leute gleichzeitig mit Drogen vollpumpen. Hier steht noch ein langer Weg vor TNA, aber man hat immerhin einen ersten Schritt getan, sei es auch nur aufgrund des öffentlichen Drucks.

Zur letzten Aussage. Unfälle passieren. Ja, aber das man so deutlich daneben langt, dass ist schon sehr auffällig. Da hat der gute Herr Hardy Glück gehabt, dass dieses Verbot erst jetzt in Kraft tritt, ansonsten hätte das wohl Disziplinarmaßnahmen zur Folge gehabt.
 
Ich stimme da ZackAttack in vollster Linie zu!

Stuhlschläge gegen den Kopf sind weiterhin erlaubt! Man soll eben nur die Hände davorhalten! Alle die jetzt wieder kommen mit ,,Oh ne TNA wird auch PG´´ sollten sich lieber irgendwelche blutrünstigen Filme gugen, aber nicht Wrestling! Diese Einstellung hat schon nichts mehr mit dem Sport zu tun! Die wollen einfach nur Leute leiden sehen und sowas gehört nicht dazu! Ich bin auch Hardcore Fan, sage aber das man die Gesundheit eines Superstars mit solchen Aktionen nicht gefährden sollte!

Richtige Entscheidung TNA!!!
 
Diese Entscheidung finde ich richtig. Ungeschützte Stuhlschläge sind, wie vor kurzem wieder mal bewiesen, extrem gefährlich und dazu unnötig. Wie ZackAttack schon sagte, kann man auch Hardcore ohne ungeschützte Stuhlschläge gegen den Kopf zeigen. Die Gesundheit der einzelnen Wrestler muss Vorrang haben.
 
Oben