TNA Victory Road 2012 Kurzbericht aus Orlando, Florida (18.03.2012)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Victory Road (18.03.2012)
Ort: Impact Zone in Orlando, Florida


Der PPV beginnt mit einer Promo von Bully Ray. Ray erklärt den PPV als “Geisel” zu nehmen so lange bis sein Match gegen Storm ein No.1 Contender Match wird. James Storm kommt heraus und willigt ein: Der Sieger des heutigen Matches wird beim “Lockdown”-PPV gegen Bobby Roode um den TNA World Heavyweight Championship antreten.

1.Match
Singles Match
No.1 Contender Match
James Storm gewann gegen Bully Ray via Pin nach dem “Last Call Superkick”

2.Match
Singles Match
TNA X Division Title
Austin Aries (c) gewann gegen Zema Ion via Submision im Last Chancery

Ein Video wird eingespielt in dem die Rückkehr der Motor City Machine Guns angekündigt wird.

3.Match
Tag Team Match
TNA Tag Team Title
Magnus & Samoa Joe (c) gewannen gegen Matt Morgan & Crimson via Pin nach dem Flying Elbow Drop nachdem Crimson seinem Partner einen Spear verpasst hatte

Robbie E betritt nun den Ring für seine Open Challenge. Zunächst scheint es so, als ob niemand seine Herausforderung annehmen würde, und so möchte Robbie E einen Fan als seinen Gegner auswählen. Bevor es allerdings so weit kommt, betritt Devon die Halle und nimmt die Herausforderung an.

4.Match
Singles Match
TNA TV Title
Devon gewann gegen Robbie E (w/ Rob Terry) via Pin nach einem Spinebuster –> Titelwechsel

Backstage sehen wir Jeremy Borash mit Dixie Carter. Carter verkündet das der Slammiversary-PPV dieses Jahr außerhalb der Impact Zone, um genau zu sein in Dallas/Ft. Worth, stattfinden wird.

5.Match
Singles Match
TNA Knockouts Title
Gail Kim (c) gewann gegen Madison Rayne via Pin nach dem Eat Defeat

6.Match
Tag Team Match
Mr. Anderson & AJ Styles gewannen gegen Kazarian & Daniels via Pin nach dem Styles Clash

7.Match
Singles Match
Kurt Angle gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach einem Einroller bei dem Angle noch ins Seil griff um Hardy am Boden zu halten.

8.Main Event
No Holds Barred Match
Bobby Roode gewann gegen Sting via Pin nachdem Sting bei einem Skorpion Deathdrop Versuch aus Versehen mit dem Hinterkopf auf einem aufgestellten Stuhl landete und sich selbst KO setzte.

Nach dem Match attackiert Roode Sting weiter und fesselt ihn mit Tape. Dixie Carter kommt in den Ring um Sting zu schützen. Roode lässt sich allerding nicht beirren und verhöhnt nun auch Dixie. Als Roode den bewußtlosen Sting mit einem Stuhl schlagen will, wirft sich Carter dazwischen und Roode hält inne. Mit einem bewußtlosen Sting, einer weinenden Dixie und einem triumphierenden Roode feht der PPV zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Contendor-Stipulation sowie der Titelwechsel an Devon kfinde ich ja mal total unnötig, obwohl ich gespannt bin ob man etwas mit Devon vorhat, solange es keine Fehde gegen Bubba ist. Auch klintg das Finish von Sting vs Roode recht interessant, jedoch kann man wieder diskutieren ob Roode wirklich clean gewonnen hat. Der Sieg von Kurt Angle will mir nicht einleuchten, ebenso wenig wie ein PPV eine Geisel sein sol.
 
Ein ziemlich durchwachsener PPV, bei dem einige Dinge böse schief liefen!
-Opener. Hier war Storm wohl noch nicht wieder fit und man hat es für die Fans ordentlich gelöst, aber die No.1 Contender Stipulation war Bockmist!
-Das X-Divison Title Match kam viel zu früh, das hätte man kurz vor Schluss bringen müssen, um nochmal Schwung in die Bude zu bringen.
-Was will man bitte mit Devon als TV Champ? Da fallen mir locker 10 passende Worker ein, und das innerhalb weniger Sekunden. Match war auch Grütze.
-Gail Kim vs. Madison Rayne war ein Graus. Keine Ahnung was da los war, aber die beiden hatten gar keine Chemie!!! Da passte fast kein Move, es wirkte alles sehr gekünstelt und völlig unrund. Beide können es deutlich besser, aber manchmal gibt es halt Wrestler(innen), die passen nicht zusammen.
-Angle vs. Hardy war wieder ein reines Spotfest und Hardy in mieser Form. Die letzte Swanton hätte beide böse verletzen können, noch dazu das Ende selten dämlich wenn man an den Main Event denkt.
-Der Main Event war lahm, das Ende bescheuert und die Szenen danach zum einen völlig überzogen und auch vieeeeel zu langatmig. Das waren mehr als 5 Minuten, in denen rein gar nichts passierte und man sich fragen muss, wo die Superfaces oder die Security war, die sonst immer so flott ist. Außerdem das zweite nicht ganz cleane Finish in Folge, die Stipulation wurde mangelhaft ausgenutzt und der fünfte oder sechte PPV in Folge, in dem es kein vernünftiges Ende im Main Event gab.

Ordentlich hingegen waren:
-Das Tag Title Match. Klar nichts besonderes, aber eine logische und ordentliche Fortführung des ganzen.
-Das tolle X-Division Title Match, auch wenn mehr drin war.
-Das eigentlich immer noch ziemliche sinnfreie Tag Team Match zwischen Styles, Anderson, Kaz und Daniels.
 
Hab den PPV nicht gesehen aber gebe mal zu den Ergebnissen meine Meinung ab:Storms Sieg logisch, wenn auch das Vorgeplenkel mit Nr. One Contender dumm war.X-Division Titelmatch die coolere Variante, weil Austin Aries.Tag Title Match logisch.TV Title mehr als bescheuert. Robbie E=King, Devon=Abfall!Knockouts logisch.Tag Match war zu erwarten.Angle vs Hardy hätte ich lieber nen Sieg von Hardy gesehen.Und ME ist das Ende katastrophal und kann nur vom Ende aus dem Vorjahr getoppt werden.Da ich aber, wie bereits erwähnt, den PPV nicht gesehen hab, will ich jemanden von der Startseite zitieren, der das getan haben will:
captain meinte:
Starker ppv mit sehr guten matches und den richtigen ausgängen
 
Devon neuer TV Champion? Absoluter Bullshit. Was will man mit Devon als Champion? Im Ring langweilig, am Mic langweilig. Da wäre Robbie E 100000000000000000 mal besser gewesen. Was für ein beschissenes Booking. Mit Devon hat man, glaube ich, nach Garett Bischoff die schlechteste Lösung als Gegner von Robbie E genommen und dann lässt man ihn auch noch diesen Titel gewinnen. Der Titel ist zwar sowieso nichts mehr wert, aber trotzdem. Das bedeutet, dass wir ihn wahrscheinlich demnächst wieder häufiger ertragen müssen. Außer schlechter Matches hat er dabei aber nichts zu bieten. Ansonsten klingt der PPV vom lesen her nicht gerade sehenswert und wenn ich mir Dr Zacks Kommentar so durchles, werd ich mir wahrscheinlich nur zwei oder drei Matches (X-Division, Tag Team Matches) antun.
 
Victory Road war mal wieder zum Tot schießen. Wirklich gelohnt hat sich nur Aries/Ion, Magnus/Joe vs. Morgan/Crimson. Alles andere konnte man dann in die Tonne treten, wobei Stings Auftritt doch recht nett war und Angle vs. Hardy auch recht nett war. Warum Devon auftrat und und TV Champion wurde, ist wirklich ein sehr sehr fragwürdiges Booking. Tja und sonst... Es war halt vieles langweilig und unnötig, wie der Opener. Naja, ein PPV den man schnell vergessen sollte, heißt: Augen auf Lockdown richten oder Wrestlemania, wobei eines der beiden sicherlich auch sehr schlimm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt war Victory Roads ein schwacher Pay Per View. Mit den X-Division Championship Match zwischen Austin Aries und Zema Ion, den Tag Team Championship Match zwischen Samoa Joe & Magnus und Matt Morgan & Crimson und das Tag Team Match zwischen AJ Styles & Mr. Anderson und Christopher Daniels & Kazarian gab es zwar drei gute Maches, aber der Rest war meiner Meinung nach schwach. Vollkommen Sinnlos fand ich zum Beispiel den Gewinn der TV Championship von Devon. Devon hat sich den Titel mal überhaupt nicht verdient, weil er im Ring und am mic schwach ist. Das Match zwischen Devon und Robbie E war übrigens sehr schlecht. Sonst gab es noch ein durchschnittliches Match zwischen Jeff Hardy und Kurt Angle, ein schwaches Main Event zwischen Bobby Roode und Sting mit einen wirklich sehr dämlichen Ende, das Knockouts Championship Match zwischen Gail Kim und Madison Rayne, das zwar noch ganz nett war, von den ich mir aber mehr erwartet habe und ein schwaches No.1 Contender Match zwischen James Storm und Bully Ray. Insgesamt war Victory Roads also ein schwacher Pay Per View. Ich hoffe, dass Lockdown besser wird.
 
Ganz schlimme Eröffnung des PPVs. So hat man mal wieder unnötig massig Zeit verballert und durch das Hinzufügen der Contender Klausel kam auch nicht mehr Spannung auf, dass Storm gewinnen würde sollte jedem klar gewesen sein. Immerhin war die Crowd dieses Mal scheinbar gut drauf.

1. Match

Singles Match
No.1 Contender Match
James Storm gewann gegen Bully Ray via Pin nach dem “Last Call Superkick”

Wenn scheinbar schon einer verletzt gewesen ist, hätte man nicht diese lange Promo zum "Ausgleichen" gebraucht, sondern die Zeit besser anderweitig benutzt. Ein schneller Sieg von Storm mit vorherigem Aufbau hätte es genau so gut getan.

Beim Interview nahm mal wohl Erics Tweet über JB auf. Warum lässt man solche Selbstdarsteller für so etwas unwichtiges noch an's Mic?

2. Match
Singles Match
TNA X Division Title
Austin Aries (c) gewann gegen Zema Ion via Submision im Last Chancery

Das Match startete durch die charismatischen Charaktere direkt mal klasse, so machten ihre Spielereien auf hohem Tempo richtig Spaß. Negativ fand ich aber, dass man bei TNA jetzt wieder etwas zum Nachmachen gefunden hat, dieses Mal in Sachen Twitter. Danach konnte das Match aber vor allem mit einigen schönen High-Flying Moves aufwarten, sogar mehr als erwartet. Das Finish mit dem blinden Aries, der Ion trotzdem abfertigt war noch mal ganz nett, allerdings hatte das Match durchaus noch Potenzial.

3. Match
Tag Team Match
TNA Tag Team Title
Magnus & Samoa Joe (c) gewannen gegen Matt Morgan & Crimson via Pin nach dem Flying Elbow Drop nachdem Crimson seinem Partner einen Spear verpasst hatte

Schon zu Beginn erinnerte man hier an die Differenzen der Challenger und das ermöglichte einen recht guten ersten Part durch die Champs, vor allem Joe. Crimson zeigte dann in seinem Part, dass er das Wrestlen zumindest nicht verlernt hat und doch mehr als 3 Moves auf die Kette bekommt, außerdem deutete er an, dass er als Heel durchaus Potenzial hat. Auch Morgan machte seine Sache dann gut, ich hoffe nur dass die Champions demnächst wieder eine starke Titelverteidigung hinlegen dürfen.

Dann schlug JB aber zurück, klasse Anspielungen auf Eric Bischoff, die sicherlich auch so auf die heutige Zeit wieder zutreffen. Macht einem aber schon Bedenken, wenn solche Personen dann in Führungspositionen sind. Roode und Storm heizten dann ihre Fehde schon mal ein bisschen an, bin mal gespannt ob das was wird.

4. Match
Singles Match
TNA TV Title
Devon gewann gegen Robbie E (w/ Rob Terry) via Pin nach einem Spinebuster –> Titelwechsel
Was eine Farce. Schon die Promo. Alle Wrestler schon in einem Match? Stimmt, fehlt ja nur das halbe Roster.. und dann ausgerechnet Devon. Ich sehe es schon kommen, Devon vs. Ray um die TV Championship. Schade, damit ist der Titel aber mal so endgültig entwertet. Sprungbrett für die World Championship? Dass ich nicht lache. Mal abgesehen davon wurde auch hier wieder unnötig viel Sendezeit investiert. Die Szene mit Brooke Hogan war dann auch unnötig und wenn Devon der bessere In-Ring Worker war sagt das über das Match auch schon alles. Die Crowd hat's gefreut, Congrants zum ersten Singles Titel.

5. Match
Singles Match
TNA Knockouts Title
Gail Kim (c) gewann gegen Madison Rayne via Pin nach dem Eat Defeat

Mich wundert es eigentlich, dass man hier am Anfang noch hereingebracht hat, dass die beiden sich scheinheilig noch vertragen. Den ersten Teil von Madison fand ich dann nicht ganz gelungen, die beste Wrestlerin ist sie ja eh nicht, aber diese Aggressivität, die sie sonst so auszeichnet hat dieses Mal ein bisschen gefehlt. Bei Gail sah das schon etwas besser aus, aber bei vielen Moves stimmte einfach das Timing der Beiden nicht, beispielsweise stand Madison beim Missile Dropkick viel zu nah an den Seilen und musste sich deshalb sehr früh fallen lassen. Genau dasselbe auch bei einem Running Dropkick von Rayne. Finish kam dann auch ziemlich plötzlich.

6. Match
Tag Team Match
Mr. Anderson & AJ Styles gewannen gegen Kazarian & Daniels via Pin nach dem Styles Clash

Was einem auch sofort in's Auge fiel war, dass AJ mit Handschuhen antrat, bin mal gespannt ob er das beibehält. Auf eine Auflösung der Story wird man wohl vergeblich hoffen, das wird jetzt einfach eine Fehde ohne Grund werden. Dafür war das Match ehrlich gesagt nicht schlecht, schon der erste Part der Faces konnte überzeugen. Da AJ, Daniels und Kaz sich gut kennen wurde dann auch die Isolationsphase gegen AJ recht gut, immer mal wieder durch einen guten Moves aufgewertet, konnte man sich schon ansehen. Vor allem aber AJs Aktionen vor dem Hot Tag waren wirklich verdammt stark und leiteten klasse in den letzten Teil des Matches über. Und dieser letzte Teil hatte es von den Moves (und vor allem auch Kontern) gesehen noch mal richtig in sich, sodass das Match insgesamt wirklich unterhaltsam und gut war.

7 .Match
Singles Match
Kurt Angle gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach einem Einroller bei dem Angle noch ins Seil griff um Hardy am Boden zu halten.

Nette Promo von Angle vor dem Match, endlich mal was mit Überzeugungskraft. Nachdem der Beginn des Matches dann eher verhalten war startete Hardy dann relativ hart durch, von gutem Wrestling kann man aber nicht sprechen. Angle machte seine Sache dann recht gut, das war zwar auch sehr langsam und relativ wenig Action, aber immer recht ordentlich. Je weiter es gegen Ende ging, desto höher wurde dann die Spotdichte, das Ganze wurde aber immerhin durch Angle aufgewertet. Die Swanton vor dem Finish hatte Hardy auch mal wieder verschisse, das muss man sehen, dass Angle da zu weit weg liegt.


8. Main Event
No Holds Barred Match
Bobby Roode gewann gegen Sting via Pin nachdem Sting bei einem Skorpion Deathdrop Versuch aus Versehen mit dem Hinterkopf auf einem aufgestellten Stuhl landete und sich selbst KO setzte.
Das neue Facepaint von Sting gefällt mir echt gut. Auf der einen Seite das traditionelle Facepaint, auf der anderen Seite seine Joker Farben. Dass man mit Sting im Ring jetzt nicht das beste Match des Abends erwarten konnte war klar, sodass ich gehofft hatte, dass man immerhin die No Holds Barred Stipulation gut ausnutzt. Den Beginn fand ich dann ehrlich gesagt lahm, genau so wie den Part außerhalb des Rings, da war deutlich mehr drin. Bei der anschließenden Beinbearbeitung machte man aber einen guten Job, Sting sellte das recht gut und insbesondere der Figure Four Leg Lock gefiel mir. Dann ein übliches Stingcomeback, wo man das Sellen dann auch durchaus auslassen kann. Das Finish war zwar gut gesellt von Sting, aber ich fand das vom Booking her einfach nur unlogisch und bescheuert, genau wie die Szenen nach dem Match. Natürlich keine Road Agents und keine Security und nach der zweiten Entgleisung gegen Führungspersonen wird Roode auch natürlich nicht suspendiert oder ähnliches. Vor allen Dingen war das ja das größte Affentheater, wenn man das schon richtig macht gibt es einen Chairshot gegen Carter und das war’s.
 
Oben