TNT Championship: AEW führt neuen Titel ein! - AEW auf FITE TV ein voller Erfolg - Vier Matches für die heutige "AEW DARK"-Ausgabe angekündigt: Jon Moxley, Darby Allin, Shawn Spears und Sammy Guevara im Einsatz

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- AEW führt einen neuen Titel ein! Dies gab die Company in der vergangenen Nacht bekannt. Die TNT Championship, so der Name des neuen Titels, wird mittels eines 8-Man Tournaments erstmals ausgekämpft. Das Turnier startet am 08. April bei "AEW Dynamite" und wird sich bis zum "Double Or Nothing II"-PPV am 23. Mai erstrecken, wo dann der erste Titelträger gekrönt wird. Eine Hälfte des Turnierbaums wird man in der kommenden Nacht bei "AEW DARK" vorstellen, die zweite Hälfte wird dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei "AEW Dynamite" enthüllt.


- FITE TV's COO Michael Weber sprach kürzlich im "Wrestling Inc Daily"-Podcast unter anderem über die Zusammenarbeit des Streaming-Service mit All Elite Wrestling. Das "AEW Plus"-Dienst, welcher abgesehen von Deutschland, Frankreich, Kanada und den USA weltweit angeboten wird, hat Abonnenten aus über 100 Ländern. Das Interesse an besagtem Abo war von Anfang an groß und auch wenn der Zuwachs nicht durchweg durch die Decke ging, so steigen die Abozahlen doch durchweg an, ohne auch nur einmal gefallen zu sein. Laut Weber schauen trotz Zeitverschiebung vor allem in Europa viele Fans die "AEW Dynamite"-Shows live. Weiter verriet er, dass der "AEW Revolution"-PPV die erfolgreichste AEW-Show auf FITE TV war und damit zu den meist verkauften Shows gehörte, die der Dienst jemals übertragen hat.

- AEW präsentiert in der kommenden Nacht eine neue Folge von "AEW Dark". Insgesamt 4 Matches hat man bisher für die heutige Ausgabe angekündigt, welche ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt wird. Nachfolgend das angekündigte Line-up:

All Elite Wrestling DARK #27
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstaustrahlung: Am 31. März 2020 auf YouTube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ


(Non-Title) Singles Match
Jon Moxley vs. Faboo Andre

Singles Match
Sammy Guevara vs. Matt Sells

Singles Match
Darby Allin vs. Preston Vance

Singles Match
Shawn Spears vs. Shawn Dean
 
Bin Froh, dass es ein Midcard Single Title geworden ist. Bin ja schon mal auf Design gespannt ... ebenso gespannt auf wer es dann wird, also der erste TNT Champion, gibt ja genug Anwärter ... Brodie, Darby, Janela, MJF, PAC, Spears, Sammy, Hager ... denke mal so ähnlich könnte auch der Tunierbaum dann aussehen.

Wobei ich PAC, MjF & Darby eigentlich eher im World Champion Rennen sehe, aber das dauert ja eh noch auf Grund der Lage.
 
Eine Hälfte des Turnierbaums wird man in der kommenden Nacht bei "AEW DARK" vorstellen, die zweite Hälfte wird dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei "AEW Dynamite" enthüllt.
Jetzt bereits den ganzen Turnierbaum zu enthüllen halte ich für nicht so schlau.
Einige wie Pac oder Fenix scheiden ja schon aus, da sie in ihren Heimatländern sind und wohl auf Wochen nicht mehr in den Shows auftreten können. Diese werden natürlich gar nicht erst am Turnier teilnehmen.
Aber es kann doch aktuell jederzeit sein, dass jemand für das Turnier eingeplant ist und in Quarantäne muss oder ähnliches.
Da müssen sie dann wieder improvisieren.
 
Neuer Titel kommt zum richtigen Zeitpunkt. Mittlerweile hat man definitiv die Roster-Dichte für einen weiteren Titel. Ich hoffe auf Sammy Guevara als ersten Champion. Der Name ist in Ordnung und zeigt nochmal das Commitment beider Seiten TV-Sender und Company. Lediglich international vielleicht etwas merkwürdig in Ländern, wo nicht ein TNT-Ableger Sender von Dynamite ist, aber ein solcher dennoch existiert.

Aber es kann doch aktuell jederzeit sein, dass jemand für das Turnier eingeplant ist und in Quarantäne muss oder ähnliches. Da müssen sie dann wieder improvisieren.
Naja, wenn man am 8. April mit dem Turnier beginnen will, dann muss man halt jetzt bekanntgeben oder würdest du ein Turnier mit unbekanntem Turnierbaum bringen?
 
Gemunkelt wird dass schon Matches aufgezeichnet wurden in den letzten Wochen. Schauen wir mal.
 
In der Annahme, dass man schon Matches hat und es somit keine Einschränkungen gibt haue ich mal paar Namen raus:
Pac, Pentagon Jr, Sammy Guevara, Luchasaurus, Christopher Daniels, Lance Archer, Shawn Spears, Kip Sabian. - Wäre für mich ein denkbares Teilnehmerfeld.
Die Frage ist halt ob das eher in der Midcard oder der Uppercard anzusiedeln ist. Klar ist es schwierig wen verlieren zu lassen, aber dadurch, dass viele noch recht neu sind und ich viele als Indy-Stars/Toptalente sehe ist wohl der Denkfehler bei mir. Aber ich finde das Roster mittlerweile ziemlich cool, zumal man doch immer wieder spannende neue Leute reinbringt. (Was ich mir so erhofft habe)
 
Grundsätzlich begrüßenswert, ich persönlich habe mir aber eine Art Cruiserweight Titel erhofft oder etwas anderes mit "Gewichtsbeschränkung". Finde diese Art von Titeln grundsätzlich immer gut, wenn das Roster dafür genug hergibt und das ist aus meiner Sicht der Fall. Auch an eine Art Gimmick Titel wie ein Hardcore Belt o.ä. könnte ich mir bei AEW vorstellen, wäre aber vielleicht aktuell etwas zu früh.

Gruß
Ares
 
Spoiler
Der Sieger des TNT-Titelturniers steht fest
EUcJntdWAAISbZZ.jpg
 
Gute Entscheidung einen Midcard Titel einzuführen. Es würde da schon ein paar Kandidaten geben, die diesen Titel tragen könnten. Man könnte jetzt zwar Leute wie PAC, Fenix oder Pentagon nehmen, allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass jemand wie MJF oder Darby Allin sich den Titel holt. Allin kommt sehr gut beim Publikum an, weswegen er als Titelträger sich auch gut anbieten würde.
 
Zweiter Titel ist super, aber ich bin mir noch unklar, wie man das dann mit den Rankings verbinden will.
Interessanter Einwurf. Darüber hatte ich selbst gar nicht nachgedacht. 🤔

Birgt dann ja unter anderem das Problem, dass der TNT Champion, wenn er erfolgreich ist immer weiter im normalen Ranking klettert, was unweigerlich dann auch mal zu Champion vs. Champion Matches führen würde oder halt dazu, dass es keine langfristig erfolgreichen TNT Champions geben könnte und das Ding zum Wanderpokal wird. Schwierig...
 
Gute Entscheidung einen Midcard Titel einzuführen. Es würde da schon ein paar Kandidaten geben, die diesen Titel tragen könnten. Man könnte jetzt zwar Leute wie PAC, Fenix oder Pentagon nehmen, allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass jemand wie MJF oder Darby Allin sich den Titel holt. Allin kommt sehr gut beim Publikum an, weswegen er als Titelträger sich auch gut anbieten würde.
Allin is beim Publikum schon wieder zu beliebt aus meiner Sicht. Ich persönlich würde eher jemanden mit diesem Titel pushen, der noch nicht so bekannt ist, an Qualität mangelt es ja ohnehin nicht.

Gruß
Ares
 
Finde den Namen super :TNT Champion passt hier wie die faust aufs Auge in mehrerer Hinsicht. Bin Mal gespannt wie sie es aufziehen werden
 
  • Like
Wertungen: SVK
Am besten man bringt das Ding gar nicht mit den eh schon teilweise schwierigen Rankings in Verbindung.
Veranstalte einfach regelmäßig Turniere um den #1Contender, ab und an bau ihn in eine Fehde ein und schon ist wieder ein halbes bis ganzes Jahr vergangen.
 
Mit der Bekanntgabe des kompletten Bracket, tippe ich jetzt auf ein Finale Cody vs Archer.
Halbfinals: Cody vs Sammy und Archer vs Dustin.
 
Am besten man bringt das Ding gar nicht mit den eh schon teilweise schwierigen Rankings in Verbindung.
Naja. Wäre aber auch schwachsinnig zum TNT Champion zu sagen: "Du bist jetzt Champion und wir wünschen dir Viel Erfolg, ABER egal wie gut du bist, dem World Title kommst du nicht näher, weil du nicht Teil des Rankings sein darfst."
 
Naja. Wäre aber auch schwachsinnig zum TNT Champion zu sagen: "Du bist jetzt Champion und wir wünschen dir Viel Erfolg, ABER egal wie gut du bist, dem World Title kommst du nicht näher, weil du nicht Teil des Rankings sein darfst."
Natürlich fließen die tnt Matches weiter in die Wertungen ein.
Das schließt sich doch nicht aus...
 
Schließt sich also schon ein Stück weit aus...
Ähm...nö.
Warum denn?
Ich sage ja nicht, dass der tnt Champ nicht um den Worldtitle antreten sollte.
Ich sage der Titel sowie die Contender sollten/könnten über Turniere ermittelt werden und nicht über das Ranking.
Und solche Matches zählen in die Statistik mit rein.
Warum auch nicht.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ähm...nö.
Warum denn?
Deine ursprüngliche Aussage war halt "Am besten man bringt das Ding gar nicht mit den eh schon teilweise schwierigen Rankings in Verbindung." und "das Ding" steht halt immer noch mit den Rankings in Verbindung, wenn alle Matches um das Ding dennoch in die Rankings mit eingehen, das meinte ich. Aber okay, hab nun verstanden worum es dir eigtl. ging. Danke für die Erklärung!
 
Deine ursprüngliche Aussage war halt "Am besten man bringt das Ding gar nicht mit den eh schon teilweise schwierigen Rankings in Verbindung." und "das Ding" steht halt immer noch mit den Rankings in Verbindung, wenn alle Matches um das Ding dennoch in die Rankings mit eingehen, das meinte ich. Aber okay, hab nun verstanden worum es dir eigtl. ging. Danke für die Erklärung!
Alles gut.
Und was hälst du von der Idee?
 
Alles gut.
Und was hälst du von der Idee?
Keine Ahnung. Vermutlich eine Variante von vielen. Das quasi festzulegen, wie ja das Ranking mehr oder weniger festgelegt ist halte ich aber nicht für sinnvoll, da dauernd Turnier um einen Contender-Spot glaube ich auch schnell fad werden können. Letztlich wird's vermutlich auf einen "klassischen" Titel rauslaufen, wie in allen anderen Ligen auch, also so nach dem "Will haben!"-Prinzip.

Interessanter finde ich aber eh, wie man mit dem Champion im Ranking umgeht, wobei ich mir da vorstellen kann, dass man sich an der NWA orientiert...
 
Oben