Tony Khan äußert sich über den "Wrestling-Krieg" und den "Hass" zwischen AEW und WWE, den Versuch von WWE die Zusammenarbeit mit NJPW zu unterwandern und die Erweiterungen des Pay-view Kalenders

Also ich fand WWE kacke bevor es AEW gab und ich finde sie jetzt immer noch genauso unnötig und irrelevant für mich.
Alles abseits der Abwerbung zu diskutieren führt irgendwie zu nichts, zumal ich mir nichtmal zwingend sicher bin ob beide die selbe Zielgruppe bedienen. Wrestling ist nicht gleich Wrestling und WWE Zuschauer sind ja im Schnitt sowieso älter.
 
Also ich fand WWE kacke bevor es AEW gab und ich finde sie jetzt immer noch genauso unnötig und irrelevant für mich.
Alles abseits der Abwerbung zu diskutieren führt irgendwie zu nichts, zumal ich mir nichtmal zwingend sicher bin ob beide die selbe Zielgruppe bedienen. Wrestling ist nicht gleich Wrestling und WWE Zuschauer sind ja im Schnitt sowieso älter.
Ich glaube bei AEW hat man zuletzt mehr Leute in der Zielgruppe verloren, aber weniger insgesamt. Das hieße ja auch das das Publikum älter wird/ist. Alles prozentual gesehen.
 
Auch hier: Was genau willst du mir mitteilen? Ich zweifelte mit meiner Aussage an, dass "Krieg gegen AEW" die Situation treffend beschreibt, weil WWE gegen viele Promotions (gleichzeitig) vorgeht. Deine Antwort ist, dass du nochmal sehr schön auflistest, dass sie genau das tun. Wir sind uns also einig?!
So ganz versteh ich nicht, was an meinen Ausführungen nicht zu verstehen war. Habe ich nicht geschrieben, dass es WWE vor allem gegen die jeweilige #2 tut. Hier geht es um das Hier und Heute und nicht um 1999, 2011 oder 2017.

Richtig. Ich habe auch nicht behauptet, dass es nur AEW trifft (und auch sonst niemand hier im Thread, soweit ich mitgelesen habe). Ich habe lediglich die Stilisierung des Verhaltens von WWE zu einem "Krieg gegen AEW" hinterfragt/kritisiert/whatever, eben weil, es nicht nur AEW trifft.

Geht mir da im Prinzip darum, dass Tony Khan genau weiß, dass er mit seinem Gerede vom "Krieg zwischen WWE und AEW" seine eigene Firma "hyped" und damit AEW auf ein höheres Level heben will. Das "Kriegsgerede" kommt ja nicht von ungefähr. Stichwort: "Monday Night Wars", "RAW is WAR" und Co. Auf dieses Level will Tony Khan sich und seine Firma durch solches Vokabular heben.

Und das obwohl halt WWE gegen AEW so vorgeht wie gegen viele andere Ligen und halt speziell nun so wie zuvor gegen die jeweilige #2 vorgeht...

Aber wie auch immer. "AEW vs. WWE"-Diskussionen führen letztlich eh zu nix.​
Zu sagen "Krieg gegen AEW" steht nicht im Widerspruch dazu, wie sich WWE gegenüber anderen Promotions verhält. Oder lag Deutschland 39-45 nicht im Krieg mit Russland, nur weil gleichzeitig noch Kriege gegen andere Länder geführt wurden? Die Phrase wird von dir irgendwie falsch gedeutet. Khan hat im Original-Interview sogar MLW thematisiert.
 
Oder es ist am Ende Zufall, dass wenn W-I (hier in Form von Tommy) und Jens den Begriff Krieg benutzen (übrigens in Anführungszeichen) es Kritik gibt,
Ja, richtig erkannt. Das ist reiner Zufall. Die beiden haben das Wort ja nicht kreiert für die News, sondern weiter zitiert.
Was wolltest du mit dem Hinweis auf Zufall eigentlich sagen?
 
Oben