Tony Khan äußert sich: Welches Backstage-Material wird man heute ausstrahlen? – Vorschau auf die heutige "AEW Dynamite"-Ausgabe – "Forbidden Door"-PPV wohl doch nicht im Arthur Ashe Stadium

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Der diesjährige "Forbidden Door"-PPV wird doch nicht im Arthur Ashe Stadium in New York stattfinden. Dies verriet Andrew Zarian in seinem "Beyond the Bell"-Podcast. Fightful Select hatte zunächst berichtet, dass New Japan die höheren Kosten für das Stadion nicht mittragen wollte, dies wurde mittlerweile aber von Rocky Romero im Namen von New Japan dementiert. Grund für die Änderung ist vermutlich, dass in diesem Jahr nicht nur NJPW und AEW, sondern auch STARDOM und die mexikanische Promotion CMLL beteiligt sein werden und so sucht man nun wohl eine Location, die näher an der Grenze zu Mexiko liegt. So möchte man möglichst viele mexikanische Fans der anlocken.

Bei "AEW Dynamite" plant man am heutigen Mittwoch bekanntlich Backstage-Material vom "All In"-PPV im Wembley Stadion zu zeigen und mit Justin Barrasso von Sports Illustrated sprach Tony Khan nun über diese Entscheidung. Der AEW-Präsident bestätigte, dass es sich um reales Backstage-Material handelt, er stellte aber nicht klar, was man genau zeigen wird.
AEW hat einen großartige Track-Record, wenn es darum geht, das zu liefern, womit wir werben, und es ist echtes Filmmaterial. Die Young Bucks werden Backstage-Filmmaterial von All In zeigen, dem wichtigsten Event in der Geschichte von AEW. Und es war auch backstage eine wichtige Nacht. Die Entscheidung basiert darauf, die beste Show für AEW auf die Beine zu stellen und das Interesse für Dynamite und unseren Dynasty Pay-per-View am 21. April zu steigern. Dies sind Aufnahmen aus dem wahren Leben, die viele Menschen betroffen haben, und sie werden zum ersten Mal während Dynamite auf TBS ausgestrahlt. [...] Die Young Bucks wrestlen bei Dynasty um die World Tag Team Championship gegen ihre langjährigen Rivalen FTR. Ihre Rivalität ist eine der bedeutendsten in der Geschichte von AEW, und es gibt einen guten Grund, warum die Young Bucks dieses Video zeigen.
Obwohl Khan also nicht explizit angab, dass man den Vorfall mit CM Punk und Jack Perry zeigen wird, berichten sowohl der Wrestling Observer als auch PWInsider mit Berufung auf AEW-interne Quellen weiter, dass genau dies geplant ist.

Für die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite" sind darüber hinaus bisher vier Matches angekündigt. So verteidigt Adam Copeland seine TNT Championship gegen Penta El Zero Miedo, AEW World Champion Samoa Joe trifft in einem AEW World Title Eliminator Match auf Dustin Rhodes, Mariah May nimmt es mit Anna Jay auf und Chris Jericho, Hook & Katsuyori Shibata bekommen es mit Shane Taylor Promotions (Shane Taylor, Anthony Ogogo & Lee Moriarty) zu tun. Darüber hinaus wird sich AEW Women's World Champion Toni Storm zu ihrer Herausforderin Thunder Rosa äußern.

All Elite Wrestling "Dynamite #236"
Ort: Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia, USA
Datum: 10. April 2024


TNT Championship
Singles Match
Adam Copeland (c) vs. Penta El Zero Miedo

AEW World Title Eliminator - Singles Match
AEW World Champion Samoa Joe vs. Dustin Rhodes

Six Person Tag Team Match
Chris Jericho, Hook & Katsuyori Shibata vs. Shane Taylor Promotions (Shane Taylor, Anthony Ogogo & Lee Moriarty)

Singles Match
Mariah May vs. Anna Jay

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* The Young Bucks präsentieren Backstage-Aufnahmen vom "All In"-PPV und sprechen erstmals darüber.
* AEW Women's World Champion Toni Storm "toasts" Thunder Rosa.

 
Oben