Tony Khan äußert sich zur Kritik am Debüt von Satnam Singh: ""Ich hätte es besser machen können..." – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Dark" – "AEW Rampage #36" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Tony Khan, Eigentümer, CEO und General Manager von AEW, sprach bei seinem wöchentlichen Auftritt im "Busted Open Radio" über das Debüt von Satnam Singhs bei "AEW Dynamite" und die damit einhergehende Kritik vieler Fans:
"Ich hätte es besser machen können. Ich wünschte ich hätte es anders gemacht, denn die Fans haben am Ende immer Recht. [...] Um ehrlich zu sein, es war nicht meine Idee, dass das Licht ausgeschaltet wird, dennoch bin ich derjenige, der alle Entscheidungen absegnet und dafür die Verantwortung trägt."
Trotzdem hält Tony Khan an seiner Neuverpflichtung fest und sieht in dem Inder "eine wichtige Person" für die Zukunft. Außerdem nimmt er zugleich Satnam Singh und seinen zukünftigen Partner Jay Lethal in Schutz.
"Ich hätte die negativen Aspekte des Segments schon vorher sehen müssen, aber es war nicht Satnams Schuld. Es war definitiv auch nicht die Schuld von Jay Lethal. Dennoch freue ich mich sehr darauf. Ich denke, es hat viel Aufsehen erregt. [...] Ich schätze das Feedback der Fans und würde es kein weiteres Mal so machen. Das sind Dinge, die man im dritten Jahr von AEW lernt, die aber im vierten und fünften Jahr so nicht mehr passieren werden."

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind bisher 6 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Tag Team Matches Team Taz (Ricky Starks & Powerhouse Hobbs) vs. The Dark Order (Stu Grayson & Evil Uno) und Swerve Strickland & Keith Lee vs. The Factory (Nick Comoroto & Aaron Solo) kommen. Die Show wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling DARK #138 (Tapings: 15.04.2021)
Ort: Curtis Culwell Center in Garland, Texas, USA
Erstausstrahlung: 19. April 2022 auf Youtube
Zuschauer: ca. 4.700


Tag Team Match
Team Taz (Ricky Starks & Powerhouse Hobbs) vs. The Dark Order (Stu Grayson & Evil Uno)

Tag Team Match
Swerve Strickland & Keith Lee vs. The Factory (Nick Comoroto & Aaron Solo w/ QT Marshall & Anthony Ogogo)

Singles Match
Toni Storm vs. Gigi Rey

Singles Match
Tony Nese (w/ Mark Sterling) vs. JD Griffey

Singles Match
Danielle Kamela (fka Vanessa Borne) vs. Rache Chanel

Singles Match
Marina Shafir vs. Alejandra Lion

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat die aktuelle Ausgaben von "AEW Rampage" in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
„Ich wünschte ich hätte es anders gemacht, denn die Fans haben am Ende immer Recht“

Sieht leider nicht jede Company so.
 
Nein auch am ende nicht
Ich denke gemeint ist, man muss nicht in jedem Punkt auf die Fans hören und man darf sich für Entwicklungen Zeit lassen. Aber am Ende sollte die zahlende Kundschaft entscheiden, was sie sehen will. Als Beispiel, der Act um Cody Rhodes hat als Face gut funktioniert, irgendwann hatte das Publikum aber genug von ihm und hatten ihn ausgebuht. Da wäre es an der Zeit gewesen, ihn zum Heel zu turnen. Hat man nicht getan, den Fans hat es nicht gefallen, irgendwann hatte man kein Interesse mehr an Cody und man wollte ihn nicht mehr sehen. Hatte jetzt in diesem Fall die Company (in dem Fall wahrscheinlich Cody Rhodes, der den Heel Turn verweigerte) oder die Fans? Dass nicht jeder Wunsch eines jeden Fans umgesetzt werden kann, ist natürlich klar. Aber am Ende entscheiden diese, was ankommt und was nicht.
 
Viel wichtiger finde ich seine Aussage das es nicht seine Idee war das Licht auszuschalten... Als ob dies das schlimmste am Segment gewesen wäre.
 
Viel wichtiger finde ich seine Aussage das es nicht seine Idee war das Licht auszuschalten... Als ob dies das schlimmste am Segment gewesen wäre.
Naja, das hat schon einen großen Beitrag, denn in der Wrestlingwelt ist man daran gewöhnt, dass wenn das Licht ausgeht, gleich etwas spektakuläres passiert. Es schürt also die Erwartungen. Wenn das Licht angeht, und da steht ein völlig unbekannter Typ, sind die Leute enttäucht und man hat keine Reaktionen.
Stelle dir das gleiche Segment mit einem bekannten Worker vor (z.B. Wyatt, Cesaro, oder Rückkehr Miro), dann wäre die Halle womöglich explodiert, wenn das Licht angeht. Ich denke darauf bezieht sich Tony. Einen noch unbekannten Typ, musst du anders einführen. Durch vorherige Videopackages z.B. oder eine Promo von Lethal.
 
Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass die Fans immer recht haben, sind sie natürlich ein wichtiger Aspekt und man muss ihre Reaktionen zumindest mit einbeziehen. Immer nur alles so zu machen wie die Fans wollen funktioniert am Ende auch nicht, da es viele verschiedene Fans gibt, Meinungen sich schnell verschieben können und man phasenweise doch langfristiger planen muss um Fans auch doch mal zu überraschen.

Dennoch war das Segment sehr unbeholfen wie ich finde und ich finde gut, dass Tony Khan hier offen damit umgeht. Wie man es dann hinterher gemacht hat mit ein wenig mehr Raserei war wesentlich besser als einfach nur Joe den Kopf platt zu drücken was vielleicht wirksam ist aber lame wirkt.
 
Oben