Tony Khan über den neuen TV-Deal für "AEW Collision", die Ausstrahlung sowie den aktuellen Stand des Ticketvorverkaufs von "All In", Auftritte von STARDOM-Stars und Mercedes Moné bei "Forbidden Door" sowie Jushin "Thunder" Liger beim Owen Hart Cup

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der Pressekonferenz nach dem "AEW Double or Nothing 2023"-PPV stellte sich Tony Khan einmal mehr den Fragen der anwesenden Journalisten.

* Der AEW-President verriet, dass der Deal mit Warner Brothers Discovery für "AEW Collision" vorerst genau so lange läuft, wie der für "AEW Dynamite" und "AEW Rampage". Was genau dies heißt, ist aber nicht ganz klar, denn der eigentliche Vertrag für "AEW Dynamite" und "AEW Rampage" würde eigentlich im September 2023 enden und man darf annehmen, dass WBD nicht eine neue Show ins Programm nehmen würde, die nur für wenige Monate gesichert ist. Dementsprechend wird angenommen, dass WBD die einjährige Option in Anspruch genommen und damit den TV-Deal mit All Elite Wrestling bis Herbst 2024 verlängert hat. Durch das Ziehen dieser Option würde AEW im letzten Vertragsjahr auch eine deutliche Erhöhung der TV-Gelder einstreichen können. Bisher erhielt man jährlich ca. 45 Millionen US-Dollar für "AEW Dynamite" und "AEW Rampage". Für "AEW Collision" erhält man darüber hinaus eine weitere Summe, dies bestätigte Khan ebenfalls.

* Tony Khan stellte klar, dass die "All In"-Show im Wembley Stadium live ausgestrahlt wird. Details konnte er aber nicht verraten, da er sich noch in Gesprächen mit den Partnern befindet. Bezüglich der Ticketverkäufe für die Show erklärte Tony Khan, dass man mittlerweile die Marke von 65.000 verkauften Karten überschritten und über 8,1 Millionen US-Dollar durch die Ticketverkäufe eingenommen hat. Damit ist "All In" bereits jetzt die Wrestlingshow mit den meisten verkauften Tickets und den höchsten Einnahmen aus den Kartenverkäufen in Europa. Man ließ damit "WWE Clash at the Castle" (ca. 54.000 verkaufte Karten und 8,1 Millionen US-Dollar) hinter sich. Auch "WrestleMania 38" (beide Tage jeweils ca. 57.000 verkaufte Karten), "WrestleMania 39" (beide Tage jeweils ca. 60.000 verkaufte Karten) und "WrestleMania 35" (ca. 63.000 verkaufte Karten) überholte man damit bereits und "WrestleMania 33" (ca. 66.700 verkaufte Karten) dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Bis heute hält "WrestleMania 32" mit 79.800 verkauften Karten den Rekord für eine Wrestlingshow.

* Bezüglich "Forbidden Door" am 25. Juni hofft Tony Khan darauf, auch einige Wrestlerinnen von STARDOM booken zu können. Allerdings veranstaltet die japanische All-Women's Promotion am 25. Juni mit "STARDOM SUNSHINE 2023" selbst eine große Show, sodass man davon ausgehen muss, dass zumindest die Topstars der Promotion nicht zur Verfügung stehen werden. Auch ein Auftritt von Mercedes Moné bei "Forbidden Door" wurde angedeutet. Auf die Frage, ob die frühere Sasha Banks für die Show eingeplant ist, antwortete Tony Khan, dass nur er und Mercedes die Antwort auf diese Frage kennen.

*Für den anstehenden Owen Hart Cup hofft Tony Khan auf einen Auftritt von Wrestlinglegende Jushin "Thunder" Liger.

 
Oben