Tony Khan über Jack Perrys Run bei NJPW, Kandidaten für eine mögliche "AEW Hall of Fame" sowie die Planungen für den "AEW All In 2024"-PPV im Wembley Stadion

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Nachdem zuletzt gemeldet wurde, dass Tony Khan angeblich Jack Perry die Schuld an der Entlassung von CM Punk gibt (wir berichteten HIER), wurde der AEW-President am Mittwoch im Interview mit comicbook.com nun auf den aktuellen Run des früheren Jungle Boys bei New Japan Pro Wrestling angesprochen. So wollte man wissen, ob Perry auch nach seiner Rückkehr zu AEW das Gimmick des „scapegoat“ (Sündenbock) behalten werden.
Nun, ich denke, da müsst ihr dranbleiben. Auf jeden Fall macht Jack großartige Dinge bei New Japan. Der New Japan Cup - er hatte einen großartigen Run. Er hat sich dort etabliert. Er fühlt sich als 'Sündenbock'. Aber er macht großartige Dinge, und er wrestlet für eine großartige Promotion, und es war großartig, Jacks Fortschritte bei New Japan zu verfolgen. Und ich denke, er hat dort hervorragende Arbeit geleistet.
Auch auf eine mögliche AEW Hall of Fame wurde Khan angesprochen und für eine solche hätte er wohl bereits erste Kandidaten im Kopf.
Sollten wir jemals eine AEW Hall of Fame einrichten, wären die ersten beiden Personen, die uns in den Sinn kommen, sicherlich Sting und Mr. Brodie Lee. Zwei der größten Champions und zwei der größten Menschen, die wir je bei AEW hatten, und das unter sehr unterschiedlichen Umständen. Sting und Mr. Brodie Lee wären großartige Leute, um die man eine Hall of Fame-Klasse aufbauen könnte. Jay Briscoe ist jemand, der nie bei AEW wrestlen konnte, der mir aber auch sehr am Herzen liegt und über den gesprochen und der geehrt werden muss. Ich wollte Jay immer zu AEW holen. Er war mein Freund und war mit vielen Leuten im Lockerroom befreundet. Er war einer der besten Wrestler, mit denen ich je das Vergnügen hatte, zu arbeiten und für sie zu produzieren. Jay Briscoe ist jemand, der für uns alle sehr wichtig ist, auch wenn er nie die Chance hatte, bei AEW zu wrestlen.
Wie Tony Khan verriet, laufen auch bereits die Planungen für die Card des "AEW All In 2024"-PPVs im Wembley Stadion.
Ich habe schon viel Zeit damit verbracht, über die Card für den August nachzudenken, und ich bin sehr gespannt darauf. Die Ankunft einiger der größten Free Agents im Pro Wrestling hat uns noch mehr aufregende Möglichkeiten gegeben.
 
Sting und Brodie Lee gerne und würde auch das Problem lösen wie man das sinnvoll aufzieht ohne Aktive Wrestler zu nehmen.
Jay Briscoe sehe ich da nicht. Der würde vielleicht in eine ROH Hall of Fame gehören, aber nicht in eine AEW Hall of Fame und selbst bei ROH eher als Tag Team, als als Einzelwrestler.
Und ich will da auch keine Legenden sehen die nach dem Karriereende fünf Auftritte bei AEW hatten.
Es muss schon einen echten Bezug geben und nicht so ein Käse wie bei WWE teilweise sein.
 
Also dir ursprüngliche Meldung vom Wrestling Observer zum Thema Perry sehe ich eh problematisch. Nicht weil ich Punk die Schuld geben möchte, der wird am Ende wohl schon der Auslöser für den letzten Schritt seitens Khan gewesen sein, sondern weil ich alles was aus der Richtung des Wrestling Observer kommt mit zweifeln betrachte. Sicher haben sie gute Kontakte aber gleichzeitig nehmen sie wie offenbar heutzutage notwendig jede Aussage von irgendwen als bestätigte Fakten hin und machen eine News draus oder besprechen es, womit es zu einer News aufgeblasen wird. Es ist im schnellen web halt auch für die Etablierten kaum noch Zeit quellen zu checken, denn der content muss fließen, sonst fällst du raus.

Ich denke die Aussage von Khan kann man hier schon so nehmen wie sie ist und natürlich hat man im Zuge der Eskalation Perry auch suspendiert, da er in die Konfrontation halt mit involviert war. Wie viel er nun wirklich der Schuldige ist, möchte ich hier auch gar nicht sagen wollen.

Die AEW hat ein gutes Verhältnis zu NJPW und Auch ein Khan wird nicht Leute durchgehend bezahlen wollen, wenn er sie eigentlich nicht mehr einsetzen will. Ich glaube, dass es gut ist, dass Perry nun seinen Run bei NJPW macht und kann so auch nebenher weiter an seinem Gimmick und seiner on stage persona feilen. Dann kann er auch gestärkt zurück kommen und wird sicher auf die eine oder andere Art sehr Lautstark empfangen werden von der Crowd.

Mein Traum mit Nuclear von Mike Oldfield als entrance Song wird zwar nie in Erfüllung gehen, aber ich freue mich dennoch auf eine Rückher in den AEW Ring von ihm.

Für eine Hall of Fame mag es vielleicht ein wenig schnell erscheinen, aber Gedanken muss man sich natürlich machen und was soll Khan denn sonst sagen, wenn er so etwas gefragt wird? Ich denke aber auch, dass Brodie Lee und Sting mit die ersten sein sollten. Vor allem Sting als echte Legende in der Geschichte des Wrestling.
 
Die Probleme einer nicht 1.000 Jahre alten Promotion was die Hall of Fame angeht sieht man übrigens bei TNA - genug Leute konntest du nicht aufnehmen, weil sie woanders unter Vertrag stehen und du hast selbst dabei Probleme jedes Jahr wen aufzunehmen und nen würdigen Rahmen dafür zu finden, so ne Show wie bei WWE funktioniert selbst da nicht und am Ende sind die Hälfte deiner Hall of Famer noch aktiv. Daher hoffe ich, dass man es eher sporadisch macht und dann im Rahmen einer großen Show - aber wirklich nach dem Retirement, auch wenn dann einige noch ewig warten müssten.

Nochmal zu Namen: Sting, Brodie Lee - irgendwann Jericho wenn er retired ist, Moxley und Danielson ebenso, das wird aber noch dauern, Omega und die Bucks vermutlich auch - CoOdy muss auch eines Tages wenn er aufgehört hat. Billy Gunn ist mir nicht bedeutend genug, auch wenn er sich vermutlich als Name gut machen würde, Dustin Rhodes dasselbe. Insofern sehe ich aktuell keine jährlichen Aufnahmen.
 
AEW gibt es ja jetzt auch schon 5 Jahre und ich denke wenn man so nach 10 Jahren damit anfängt und jährlich ein bis zwei Personen darin aufnimmt, kann das schon funktionieren. Brodie Lee und Sting sind sicherlich ein guter Anfang, aber mit Mox, Jericho, den EVPs, FTR, Orange Cassidy, Christian Cage, Samoa Joe oder auch Kommentatoren wie Schiavone oder Excalibur. Man hat also jetzt schon einige Kandidaten, die man Problems da hinein bringen kann und hat jetzt schon potentiell Leute, wie Adam Page, MJF oder Adam Cole, wenn er denn mal Verletzungsfrei bleibt.
 
Warum muss man eigentlich eine jährliche Aufnahme machen?
Sting & Brodie sind perfekte Kandidaten für eine Hall of Fame und dabei sollte man es erstmal belassen, bis es eben neue Kandidaten gibt.
 
Brodie Lee und Sting waren auch schon immer mein Gedanke für die ersten Hall of Fame Aufnahmen (wenn es irgendwann unbedingt eine interne Hall of Fame braucht)

Alle paar Jahre Jemanden dort aufzunehmen würde da auch Reichen. Ich finde dieses Jährliche Gezwungene Konzept von WWE mit gefühlt 20 Leuten Pro Jahr furchtbar.
 
Oben