Tony Khan: „Habe mehr ausgegeben, als ich für dieses Jahr geplant hatte!“

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
Im Media Call hatte Tony Khan am Donnerstag bekanntlich verraten, dass The Boys (Brandon Tate & Brent Tate) hauptsächlich deshalb entlassen wurden, da sie in der jüngeren Vergangenheit mehrfach nicht zu den Shows angereist waren. Die Brüder meldeten sich mittlerweile über twitter.com zu Wort und bestritten dies. Demnach wurde ihnen mitgeteilt, dass sie aufgrund von Budgetkürzungen entlassen werden und dies nichts damit zu tun habe, dass es zuletzt mehrfach Missverständnisse bei der Anreise zu den Shows gab. Sie veröffentlichten auch Textnachrichten mit einem AEW-Mitarbeiter, die belegen sollen, dass sie nicht zu den Tapings am 16. März in Kanada anreisten, da es Misskommunikation beim booken ihres Fluges gab. So sollten sie aus Nashville nach Kanada fliegen, und nicht von ihrem Stammflughafen in Knoxville aus. Sie kontaktieren den zuständigen Offiziellen, der angab, dass man den Flug neu arrangieren werde. Da es daraufhin keine Rückmeldung mehr gab, gingen sie davon aus, dass sie nicht länger für die Show gebookt sind. Bei AEW war man aber davon ausgegangen, dass sie die gebookten Flüge aus Nashville nehmen.

https://twitter.com/TateTwinBrandon/status/1776330031536488749

Auf der Pressekonferenz nach dem „ROH Supercard of Honor“-PPV äußerte sich Tony Khan über die Kommentare der Boys.

Ich habe ihre genaue Aussage nicht gesehen. Nach der Show habe ich gerade ein wenig davon gehört. Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Es war meine Entscheidung, sie zurück zu ROH bringen. Ich mochte ihre Präsentation mit Dalton [Castle] und ich mag sie beide persönlich. Ich habe viele gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und wäre offen dafür, in Zukunft wieder mit ihnen zu arbeiten. Es gab Zeiten, in denen sie kamen und großartige Dinge für uns getan haben. Wir haben die „House Rules“-Tour im Süden gemacht, und ich fand es toll, sie dabei zu haben. Und sie waren an vielen Samstagen dabei, aber schon in der Zeit bevor ich ROH übernommen habe, gab es mit ihnen manchmal solche Probleme. […] Ich weiß, dass sie gestern sagten: „Bleiben Sie dran“, also blieb ich dran, und dann habe ich es gehört, und ich bin nicht unbeeindruckt. […] Wie ich schon sagte, bei den Boys bin ich anderer Meinung, was das Reisen angeht. Dass es in der Geschichte von ROH und der Arbeit mit uns schon ein paar Mal gab, wo sie es nicht geschafft haben anzureisen, brachte mich dazu, Dinge zu ändern. Aber andererseits mag ich beide wirklich. Und ob wir in diesem Punkt einer Meinung sind oder nicht, ich denke, es ist egal, ich denke, sie waren großartig. Sie waren ein wichtiger Teil von Daltons Act. Ich mag beide Tates. Ich mag jeden, den wir in der letzten Zeit entlassen haben, und ich wünsche jedem von ihnen nur das Beste.
Auch auf die Entlassungen im Allgemeinen wurde er noch einmal angesprochen und er gab an, dass er dieses Jahr bereits mehr Geld ausgegeben hat, als eigentlich geplant, deshalb waren Einsparungen notwendig.

Ich denke, dass ich in diesem Jahr nicht nur auf dem Free Agent Markt sehr aktiv war, sondern auch im Produktionsbudget. Es gibt Dinge, wie, dass ich allein für einen Song so viel ausgegeben habe, wie die meisten Profi-Wrestler in diesem Geschäft in einem Jahr verdienen. Und das Budget ist nicht nur bei den Free Agents, sondern auch bei der Produktion sehr hoch. Ich habe vor, weiterhin sehr aktiv zu sein, nicht nur auf dem Free Agent Markt, sondern auch in der Produktion der Show und in der Produktion großartiger Inhalte. Wenn ich in dieses Jahr gehe, muss ich sehen, wo wir stehen. Ich habe wirklich mehr ausgegeben, als ich für dieses Jahr geplant hatte.
Quellen: Twitter (@TateTwinBrandon), Ring of Honor.
 
Was wir haben April und Tony hat jetzt schon kein Geld mehr um neue Sammelkarten zu kaufen :eek:
 
Es wäre langsam wirklich Zeit für etwas mehr Professionalisierung. Für Tony Khan ist es offensichtlich in weiten Teilen ein Hobby, aber für die Angestellten ist es der Lebensunterhalt. Und so sehr man sich über Final Countdown oder Seek and Destroy auch freuen mag, wenn das wirklich der Grund dafür ist, dass Leute ihren Job verlieren, dann trübt das den Genuss doch sehr deutlich.
 
Es wäre langsam wirklich Zeit für etwas mehr Professionalisierung. Für Tony Khan ist es offensichtlich in weiten Teilen ein Hobby, aber für die Angestellten ist es der Lebensunterhalt. Und so sehr man sich über Final Countdown oder Seek and Destroy auch freuen mag, wenn das wirklich der Grund dafür ist, dass Leute ihren Job verlieren, dann trübt das den Genuss doch sehr deutlich.
Es ist von außen halt immer leicht zu sagen und zu kritisieren aber wir unprofessionell ist es denn wirklich und woher nimmt man immer diese annahmen? Abgesehen nun vom ständigen hörensagen meine ich. Aber deine Argumentation ist natürlich auch nicht falsch. Doch denke ich hat sich die Wrestling Welt in den letzten Jahren seit dem entstehen von aew mehrfach sehr schnell verändert und in neue Richtungen bewegt. Auch vor allem natürlich durch die komplette Umstrukturierung des Marktführers. Ist man eine relativ kleine Promotion hat man immer seinen festen Pool an fans. Zieht man aber eine so große Mainstream promotion auf, ist man von vielen Dingen und Personen Abhängig, die viele oftmals auch völlig bescheuerte Erwartungen haben Und man muss dann nicht selten mitziehen.

Er mag nicht wie der typische CEO nach außen wirken, aber der wird nicht total blauäugig das Business führen, davon gehe ich aus, denn es ist nicht das erste Mal, dass er mit viel Geld arbeitet.

Ja man sollte auf jedenfall eher mal auf nen song verzichten und dafür die Leute bezahlen aber ich glaube, ist halt auch nur meine persönliche Denkweise, dass die aktuellen Kündigungen unterschiedliche Gründe hatten und es nicht in erster Linie um das Geld ging denn so große Namen waren das alle nicht und da gibt es wohl andere Namen bei denen man mit einem schlag mehr einsparen könnte.
 
Dann ist es für ein Teil der "Wrestlingfans" das Ende von AEW.
Dann kann Vinny von seinem Aktienverkauf zuschlagen. Schön wieder als Alleinherrscher.....wie in den "guten alten Zeiten"-.-
 
Oben