Tony Khan begeistert von der Zusammenarbeit mit CMLL: Mexikanische Promotion soll ein Teil des "Forbidden Door"-PPVs werden – Entgegengesetzte Meldungen bezüglich der Bedinungen für die Kooperation: Verärgert man die anderen mexikanischen Wrestler?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, soll Tony Khan aktuell sehr begeistert und überzeugt von der Zusammenarbeit mit dem Consejo Mundial de Lucha Libre sein. Nicht nur, dass er die Kooperation mit der ältesten Wrestling-Promotion schon mehrfach in Interviews lobte, auch wurde das Match von Jon Moxley, Claudio Castagnoli, Bryan Danielson & Wheeler Yuta am 29. März bei der großen „CMLL Homenaje a Dos Leyendas“-Show in der Arena Mexico in Mexiko City gegen Mistico, Volador Jr., Blue Panther & Ultimo Guerrero bei "AEW Dynamite" beworben. In der Vergangenheit war es eher selten der Fall, dass man Shows von Partnerpromotions in dieser Form bewarb. Khan deutete auch an, dass CMLL in diesem Jahr ein Teil des "Forbidden Door"-PPVs sein wird. Laut Dave Meltzer gilt aber nach wie vor die umstrittene Regel, dass Talente, die für andere mexikanische Promotions arbeiten, nicht bei Shows auftreten dürfen, bei denen auch CMLL-Stars auftreten. Angeblich sorgt diese Vorgabe für Unmut bei mexikanischen Regulars wie Penta El Zero Miedo und Rey Fenix, die sich nicht genügend respektiert fühlen sollen. Meltzer berichtet weiter, dass Penta El Zero Miedo nach der Jericho-Kreuzfahrt zu AEW-Tapings angereist war, da er glaubte, er sei gebookt, nur um dann festzustellen, dass er nicht auftreten darf, da CMLL-Stars für "Dynamite" und "Rampage" eingeplant waren.



Derweil berichtet Fightful Select, dass es eine solche Vorgabe vonseiten CMLLs nicht gibt. Demnach hätten AEW-Quellen die Story von Dave Meltzer dementiert und auf Komander, der ebenfalls für AAA arbeitet, verwiesen, der bei der "AEW Dynamite"-Ausgabe vom 31. Januar im Ring stand, obwohl bei dieser Show auch CMLL-Stars auftraten. Penta El Zero Miedo soll außerdem für die Tapings in der vergangenen Woche gebookt gewesen sein, konnte aber aufgrund von Problemen bei der Anreise nicht anwesend sein. Die Bedingung von CMLL soll lediglich lauten, dass CMLL-Stars und AAA-Stars nicht in gemeinsamen Segmenten gebookt werden.

Anzumerken bleibt allerdings, dass Rocky Romero, der bekanntlich hinter den Kulissen für NJPW und AEW arbeitet, vor einigen Monaten in einem Interview bestätigt hatte, dass es entsprechende Bedingungen gibt und AAA-Stars nicht auftreten dürfen, wenn CMLL-Stars gebookt sind.

 
Oben