Tony Khan im Interview: Honor Club bereits jetzt mit Rekordabonnentenzahl – Abgang von Cody war eine große Herausforderung – Rückkehr von Paige VanZant eine kostspielige Angelegenheit – Wie er mit der Unzufriedenheit einiger Talente umgeht

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit Grapsody sprach Tony Khan in dieser Woche unter anderem über den Abgang von Cody Rhodes, die Wiederbelebung des "ROH Honor Club" sowie eine mögliche Rückkehr von Paige VanZant.

Angesprochen auf den "Honor Club" erklärte der AEW COO und Präsident, dass er eine ROH-Weekly ausschließlich Warner Brothers Discovery und keinen anderen Plattformen angeboten hat. Außerdem verriet er, dass der "Honor Club" in Sachen Abonnenten bereits jetzt einen neuen Höchststand erreicht hat, obwohl es bisher nur Archivmaterial auf der Plattform gibt.
Ich habe nichts außerhalb von Warner Brothers Discovery angeboten. Wir hatten mit nur drei Shows das beste PPV-Jahr das Ring of Honor jemals hatte. Ich glaube wir hatten mit drei Shows mehr Verkäufe, als ROH jemals mit einem vollen PPV-Kalender hatte. Ich kann euch sagen, dass der "Honor Club", nur mit dem Archiv, ohne neuen Content, bereits innerhalb weniger Wochen ein neues Allzeithoch bei den Abonnenten erreicht hat. Ich werde (im neuen Jahr) die neue Ring of Honor Weekly ankündigen, ich denke dies wird noch mehr Fans anlocken.
Der Abgang von Cody Rhodes war laut Tony Khan eine große Herausforderung für ihn und seine Company:
Wenn du einen Star eines Kalibers von Cody Rhodes verlierst, dann hat das einen großen Einfluss auf die Company und es betrifft dann gleich mehrere Abteilungen. Ich mag Cody Rhodes persönlich sehr gerne, ich kenne ihn sehr gut und denke, dass er in seiner Zeit hier sehr viel Einfluss auf den Erfolg von AEW hatte. Als er ging, war dies eine große Herausforderung.
Bezüglich Paige VanZant gab Khan an, dass er sie gerne zurückbringen möchte, allerdings sei dies eine teure Angelegenheit, da sie mit ihrem Content auf "OnlyFans" und auf anderen Plattformen sehr viel Geld verdient.
Paige VanZant verdient sehr viel Geld und verlangt auch eine sehr hohe Summe, aber ich bin sehr interessiert daran, sie zurückzubringen. Wir würden es lieben sie zurückzuhaben. Sie hat eine großartige Einstellung und hatte ein großartiges Match. Mit dem richtigen Match und der richtigen Gegnerin würde ich sie gerne wieder in den Shows haben.
Tony Khan wurde zudem gefragt, wie er versucht, alle Talente im Roster zufriedenzustellen. Er gab an, dass dies aufgrund von fehlender TV-Zeit kein leichtes Unterfangen ist.
Du kannst nie alle glücklich machen und dies musst du dir bewusst machen. Jede Woche werden dutzende Wrestler:innen bei Dynamite und Rampage eingesetzt und während dieser drei Stunden siehst du viele Namen. Aber es gibt auch dutzende Wrestler:innen die du nicht jede Woche siehst und um die es manchmal still wird. Und dafür gibt es Gründe. Manchmal ist jemand angeschlagen oder verletzt, manchmal arbeitet jemand an anderen Projekten, manchmal wird ein Charakter überarbeitet. Aber am Ende gibt es nicht genügend Platz in den drei Stunden, um immer alle einzusetzen. [...] Ich verstehe aber, dass alle immer wrestlen und etwas zu tun haben wollen.
 
Man sollte einfach schauen wen man wie oft einsetzt.

Du brauchst die Lucha Bros Beispielsweise nicht jede Woche, das sind gemachte Stars im Business, 1-2 Wochen mal nicht im TV schadet ihnen 0. Im Gegenteil, solche Leute dürfen sich nicht abnutzen. Bei Lucha Undergound war es eher im 1-2 Wochentakt das Bestimmte Stars im Wechsel da waren. Würde nicht schaden bei AEW.

Aber dann gibt es Leute die schneller aus dem Radar verschwinden. Darby allin, Wardlow usw.

Klar haben die ihre Programme, dennoch könnte man da mehr reinstecken.

Woran es bei Miro liegt weiß ich natürlich nicht. Ich finde ihn sehr gut und hoffe er bekommt seine Zeit wieder. Aber auch er ist ein fall, wo man ihn nicht Wöchentlich braucht.
 
Oben