Tony Khan spendet Spielzeuge, schießt gegen WWE und sorgt mit Storyline für Kritik – MJF kommt auch neben dem Wrestling-Ring gut an

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


Tony Khan war in dieser Woche auf X/Twitter so aktiv und aggressiv wie vielleicht noch nie. Er ließ es sich nicht nehmen, wiederholt gegen WWE zu schießen. Zuerst schmälerte er den Erfolg von NXT, indem er sagte, dass John Cena und The Undertaker erstmals in ihrer Laufbahn weniger als eine Million Zuschauer zum Zuschauen bewegt hätten.


Einen Tag später ließ er sich über die Verfehlungen von Vince McMahon aus. Aber seht selbst:


Viele AEW-Angestellte zeigten sich überrascht von den Kommentaren Khans, der seine Tweets wohl nicht mit der PR-Abteilung von All Elite Wrestling abspricht. Es wird aber vermutet, dass Khan so viel Aufmerksamkeit wie möglich generieren wollte, um im selben Atemzug auf seinem Account Matches für die kommenden Shows anzukündigen.



Nicht nur für seine Tweets stand Tony Khan und damit All Elite Wrestling in der Kritik, auch das Segment um MJF und Juice Robinson bei „Dynamite“ sorgte für wenig Begeisterung. Robinson hatte dabei auf MJFs jüdischen Glauben angespielt. Auch wenn das Spielen mit Herkunft und Ethnie im Wrestling Historie hat, wirkte es aufgrund der aktuell aufflammenden Konflikte in Israel noch einmal außergewöhnlich geschmacklos. Unter anderem Fox News und TMZ berichteten darüber.

MJF selbst sorgt aber eher für positive Schlagzeilen, nicht nur im Wrestling-Ring, auch abseits des Geschehens. So wird er am 1. November die längste Regentschaft eines AEW World Champion brechen, wenn er den Rekord von Kenny Omega bricht. Zusätzlich hat MJF kürzlich einen Musiker im Film "Floaters" gespielt, außerdem hat er wohl einen Job als "Voice Actor" an Land gezogen, wofür, ist nicht bekannt. Am Film-Set soll MJF als "unglaulich netter Kerl" rübergekommen sein.

Auch Tony Khan konnte kürzlich Pluspunkte sammeln. So wird All Elite Wrestling mit ihren Partnern Jazwares und TBS 50.000 Weihnachts-Spielzeuge im Wert von einer Million US-Dollar spenden.

Quellen: Wrestling Observer, Twitter, AEW.

 
Ist es denn wirklich sicher, dass Juice auf MJFs Erfahrungen mit Antisemitismus angespielt hat oder ging es vielmehr um seinen "Finisher", wo er die Left Hand of God mit Münzen in der Hand ausführt?
Würde mich schon interessieren, ob Juice sich dieser Tragweite wirklich bewusst war.
 
Ist es denn wirklich sicher, dass Juice auf MJFs Erfahrungen mit Antisemitismus angespielt hat oder ging es vielmehr um seinen "Finisher", wo er die Left Hand of God mit Münzen in der Hand ausführt?
Würde mich schon interessieren, ob Juice sich dieser Tragweite wirklich bewusst war.
Hat Juice Robinson diese Münzrollen vorher schon mal verwendet? Wenn nein, wieso ausgerechnet jetzt? Dazu gibt es diese Promo von MJF, wo er genau solche Münzrollen erwähnt. Und, im Segment mit MJF und dem Bullet Club Gold als diese Münzrolle hervorgeholt wurde und Robinson darüber gesprochen hat, da hat MJF in Charakter sehr extrem reagiert und war deutlich anders in Rage als noch davor. Ausserdem zählt er in der Promo auf, was er alles tun wird, wie die Battle Royal gewinnen, MJF zu besiegen und sich den Ring zu schnappen. Und wenn er das getan hat, dann würde er MJF ein Geschenk geben, dass er bestimmt mögen würde. Also der Wortlaut der Promo und die anschliessende Reaktion von MJF lässt doch sehr stark vermuten, dass man hier auf das antisemitische Mobbing an MJF aus früherer Zeit anspielt, als auf Robinsons Finisher.
 
Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich es auch traurig finde, dass die WWE immer wieder ihr Produkt völlig ohne wirkliche Verbindung mit "Altstars" temporär Puschen muss. Hat es funktioniert? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Aber was ich damit sagen will, Tony Khan hat nicht unrecht.

Hätte er was auf X schreiben müssen dazu? Nein hätte er nicht. Aber so ist er, wie auch zahlreiche Wrestler oder Fans halt einer von denen die halt auch Mal ohne dreimal vorher drüber nachzudenken einen Furz auf den sozialen Medien auslassen. Passt ja im Grunde zum Konzept dieser Plattformen.

Sehe es aber auch nicht so dramatisch, denn wie ich schon schrieb, ich bin der Meinung er hat Recht. Klar, dass jemand, der das eventuell anders empfindet es dann eher schlimm findet.
 
Tony Khan war in dieser Woche auf X/Twitter so aktiv und aggressiv wie vielleicht noch nie. Er ließ es sich nicht nehmen, wiederholt gegen WWE zu schießen. Zuerst schmälerte er den Erfolg von NXT, indem er sagte, dass John Cena und The Undertaker erstmals in ihrer Laufbahn weniger als eine Million Zuschauer zum Zuschauen bewegt hätten.​
Das ist mit das dümmste was Tony Khan jemals getweetet hat. Zum einen ist es sachlich schlicht falsch, denn John Cena trat bereits zu WWE Network Zeiten bei NXT auf bei weit weniger Zuschauern. Zudem trat er bei Saturday Morning Slam auf. Aber davon mal ab ist es schlicht peinlich sich hinzustellen und auf diesen Umstand hinzuweisen (selbst wenn er korrekt wäre), wenn dieser Umstand auch auf zahlreiche andere Wrestler zutrifft, aber nicht, weil sie bei dieser NXT Ausgabe dabei waren, nein, sondern weil sie bei AEW auftreten.​
 
  • Like
Wertungen: K-M
Das ist mit das dümmste was Tony Khan jemals getweetet hat. Zum einen ist es sachlich schlicht falsch, denn John Cena trat bereits zu WWE Network Zeiten bei NXT auf bei weit weniger Zuschauern. Zudem trat er bei Saturday Morning Slam auf. Aber davon mal ab ist es schlicht peinlich sich hinzustellen und auf diesen Umstand hinzuweisen (selbst wenn er korrekt wäre), wenn dieser Umstand auch auf zahlreiche andere Wrestler zutrifft, aber nicht, weil sie bei dieser NXT Ausgabe dabei waren, nein, sondern weil sie bei AEW auftreten.​
Ich glaube halt, dass ihm da die Gäule durchgegangen sind, da er vll das ein oder andere über NXTs Quotensieg, der mehr ein WWE (Legends-)Sieg war, gelesen hat und es eben an einigen Stellen keine richtige Einordnung geben wird. Die wollte er damit vllt geben, ist aber damit wie du ja schon dargestellt hast krachend gescheitert. Zumal es ja auch ziemlich absurd gewesen wäre, wenn ernsthaft jemand geglaubt hätte, das Cena, Taker und Co jetzt zu nem noch deutlich besseren Rating hätten führen können.
 
Ich glaube halt, dass ihm da die Gäule durchgegangen sind, da er vll das ein oder andere über NXTs Quotensieg, der mehr ein WWE (Legends-)Sieg war, gelesen hat und es eben an einigen Stellen keine richtige Einordnung geben wird. Die wollte er damit vllt geben, ist aber damit wie du ja schon dargestellt hast krachend gescheitert. Zumal es ja auch ziemlich absurd gewesen wäre, wenn ernsthaft jemand geglaubt hätte, das Cena, Taker und Co jetzt zu nem noch deutlich besseren Rating hätten führen können.
Das eigentlich lustige ist doch, dass er selbst ne Show mit lauter Titelmatches und Auftritten zusammenbastelt, was halt nicht zieht und sich dann lustig macht über ne Show mit legends die zieht.

Manchmal merkt man halt das ein Teil von ihm nen 16 jähriger wrestlingnerd ist, der real-Life Universe Mode spielt.
 
Das eigentlich lustige ist doch, dass er selbst ne Show mit lauter Titelmatches und Auftritten zusammenbastelt, was halt nicht zieht und sich dann lustig macht über ne Show mit legends die zieht
Der Unterschied darin dürfte für mich sein, dass die Titelmatches und Auftritte mehr in den Erzählkosmos der Show passt bzw passen wird als alles, was die WWE reingeworfen hat.
 
Sowohl das Schicken sämtlixher Stars zu NXT um die Quote zu "verfälschen" als auch irgendwelche Bullshit Posts aus anderer Richtung fällt in diesem Fall für mich unter: It's Wrestling.

Ich mache es ja auch gerne, aber in dem Fall weiss ich nicht warum man das tot analysieren muss. MMn haben beide Seiten das getan, was beide Seiten entgegengesetzt wahrscheinlich auch getan hätten.
 
Oben