Tony Khan versammelt die Truppen: Großes Talentmeeting im Vorfeld der letzten "AEW Dynamite"-Ausgabe! Neue Strukturen, Motivation und eine Warnung von AEW-Rechtsabteilung an WWE

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vor den Tapings in Cleveland am vergangenen Mittwoch trommelte Tony Khan alle Talente und zu einem großen Meeting zusammen. Das Meeting fand zwischen 15 Uhr und 16 Uhr Ortszeit statt und ein sah einen leidenschaftlichen Tony Khan, der einige Dinge klar ansprach. Unter anderem gibt es um die Zusammenarbeit als Team, die Kommunikation und Ansprechpartner bei Problemen und Fragen. Der AEW-Präsident erläuterte die neue Firmenstruktur, nachdem zuletzt (wir berichteten HIER) einige Beförderungen umgesetzt und neue Stellen in der Talent Relations Abteilung geschaffen wurden.

Weiter führte Khan aus, dass das Wrestling-Business lange von WWE dominiert wurde und dass AEW gegründet wurde, um den Fans und den Talenten eine Alternative zu geben. Dabei ging es ihm darum, auch für die Wrestler:innen ein gesundes und gutes Umfeld zu schaffen.

Tony Khan sprach auch an, dass WWE zuletzt unerlaubterweise Kontakt zu Talenten aufgenommen hat, die bei AEW unter Vertrag stehen. (Hier unsere News zu diesem Thema!) Laut Khan hat Megah Parekh, die Leiterin von AEWs Rechtsabteilung, bereits eine entsprechende Nachricht an World Wrestling Entertainment, speziell an die COOs Nick Khan und Stehpanie McMahon, gesendet, um den Marktführer zu warnen, dass derartige Bemühungen sofort einzustellen sind.

Thematisiert wurde auch die Kritik an mangelnder Kommunikation, die zuletzt von einigen Talenten geäußert wurde. Im Zuge dessen ergriffen auch Kenny Omega, die Young Bucks, Chris Jericho, Tony Schiavone und Pat Buck das Wort.

Pat Buck sprach darüber, dass die Talente die Coaches und Producer respektieren müssen und dass diese die Ansprechpartner der Talente sind. Die Talente sind dazu angehalten, ihre Ideen und Sorgen zu äußern.

Tony Schiavone berichtete von seiner Zeit bei WCW und konnte deutlich machen, dass er bei AEW ist, um allen best möglichst zu helfen. Die Worte von Schiavone sollen bei den Anwesenden sehr gut angekommen sein.

Chris Jericho versuchte Zusammenhalt zu beschwören und gab seine Sicht auf die bisherigen Erfolge von AEW.

The Young Bucks versicherten, dass ihre Tür immer offen steht und dass sie, wie auch Kenny Omega, jederzeit ein Ohr für die Wrestler:innen haben.

Die Worte von Kenny Omega an die Talente werden als "am härtesten" beschrieben. Er soll klare Worte gefunden und schweres Geschütz aufgefahren haben. Beschrieben wurde seine Ansprache als die einer Person, die trotz harter Kritik nur das Beste für seine Schützlinge und seine Firma möchte.

Tony Khan schloss das Meeting mit einer weiteren feurigen Ansprache.

Quelle: Fightful, PWInsider, Wrestling Observer
 
Für mich hört sich das schon nach Krisensitzung an. Interessant ist das man vorher das Bild hatte das die Talente mit ihren Ideen zu T.K. kamen und nun erst mit den Producer sprechen müssen, damit die rausfiltern was Herr Kahn zu hören bekommen wird. Klingt ein bisschen nach VKM und seinen Handlangern Prichard und the Ace.
Dabei hatte T.K. doch erst vor kurzem noch gesagt, das eine Show zu booken ganz einfach wäre. Nun scheinbar dann doch nicht, wenn man bestbody mit seinen Angestellten sein will, aber gleichzeitig versucht zwei companys am laufen zu halten und noch bei einem Fußball Verein arbeitet und eine eigene Firma hat, die glaube ich, was mit Analysen macht. Hoffe Herrn Khan wird sein Hobby nicht zu stressig und er wirft hin.
 
Für mich hört sich das schon nach Krisensitzung an. Interessant ist das man vorher das Bild hatte das die Talente mit ihren Ideen zu T.K. kamen und nun erst mit den Producer sprechen müssen, damit die rausfiltern was Herr Kahn zu hören bekommen wird. Klingt ein bisschen nach VKM und seinen Handlangern Prichard und the Ace.
Ich finde es etwas vermessen anzunehmen als würde TK sich jede einzelne Story bis zur Undercard anhören und absprechen. Der hat ja auch noch etwas mehr zu tun. Ich denke bei den Main Storys und Titeln wird er aber schon der Hauptentscheider sein. Bei den kleinen Storylines und Ideen reicht dann ja auch die Absprache mit den Producern.

Davon abgesehen, glaube ich aber schon dass sich AEW aktuell an einem entscheidenden Punkt in der Entwicklung befindet. Es ist nicht mehr alles eitel Sonnenschein und der Rückwind vom Start ist etwas abgeebt. Dazu gibt es auch einige negative Publicity. Ratings stagnieren. Vertragsverhandlungen mit einigen Talenten stehen sicher auch an. Bei WWE ist gerade diese Aufbruchstimmung und offenbar streckt man die Fühler nach AEW Talenten aus. Dazu gibt es ja auch bei TNT einige Änderungen und die Verhandlungen für den nächsten TV Deal stehen wohl auch an. So bisschen wird sich dei Zukunft von AEW wohl in den nächsten 12-24 Monaten entscheiden.
 
Ich finde es etwas vermessen anzunehmen als würde TK sich jede einzelne Story bis zur Undercard anhören und absprechen

Wollte das nicht als vermessen verstanden wissen, sondern ehr als utopischen Anspruch an sich selber. Ich meine es ehr so daß der Fan T.K. jetzt vom Geschäftsmann T.K. eingeholt wird und das dieser nun auch die unschönen Seiten kennen lernt. Seien wir ehrlich, viele Wrestler sind Diven vom Charakter her, neben denen Mariah Carey harmlos wirkt. Und jetzt muss er das Geschäft Schaukeln, nörgelnde Wrestler und Fans mit Anspruchdenken unter einem Hut bringen und gute zahlen für TNT/TBS bringen.
 
Solche Meetings gibt es in jeder größeren Firma regelmäßig. Bei WWE gefühlt 4x im Jahr. Eine Krisensitzung ist dann doch etwas anderes.

Hoffe Herrn Khan wird sein Hobby nicht zu stressig und er wirft hin.
Das wünscht du dir vermutlich, aber das wird wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren. ;)
 
Oben