Top 25: WWE Managers

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie schon bei Monday Night RAW verkündet hat WWE nun eine Liste der Top 25 Manager in der Geschichte herausgegeben und die Leute auch gleich dazu aufgefordert, über das „Social Network“ darüber zu diskutieren. Hauptkriterium für die Liste ist die Fähigkeit des Managers, Reaktionen der Zuschauer zu ziehen. Hierzu äußerten sich auch Matt Striker und dazu passend „WWE.com“:

Matt Striker:
„Ein guter Manager ist jemand, der die Emotionen des Publikums richtig antreiben kann.„

WWE.com:
„Wie üblich hat er Recht. Wenn die finale Glocke erklingt geht es nicht um Championships oder Main Events – wenngleich diese Dinge natürlich zählen – es geht darum, dass die Fans darauf reagieren.“



  1. Bobby “The Brain” Heenan
  2. Jimmy Hart
  3. Freddie Blassie
  4. Captain Lou Albano
  5. Sensational Sherri
  6. The Grand Wizard
  7. Paul Bearer
  8. Arnold Skaaland
  9. Jim Cornette
  10. Mr. Fuji
  11. Sunny
  12. Paul Heyman
  13. Miss Elizabeth
  14. Paul Ellering
  15. Vickie Guerrero
  16. Slick
  17. The Million Dollar Man
  18. Harvey Wippleman
  19. Stephanie McMahon
  20. Oliver Humperdink
  21. Teddy Long
  22. Armando Estrada
  23. Michael Hayes
  24. Marlena
  25. The Genius


Das Ende der Liste wird mit folgendem Satz abgeschlossen:
„Bedenkt, dass diese Liste nur für Manager gilt, die auch eine Zeit in der WWE verbracht haben (womit das Fehlen von Größen wie Gary Hart und JJ Dillon erklärt wird)(…).“



Quelle: WrestleNewz.com, wwe.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Liste ist eigentlich perfekt. Die Besten stehen unten und die weniger Guten aber nicht schlechten unten. Da sind so viele große Namen.
Es ist schon krass, dass die fast nur durch ihr Management bekannt wurden.
Was ich noch schade finde ist, dass Mr. Fuji nur Platz 10 ist.
Der gehört eigentlich direkt hinter Jimmy.
Und mal ehrlich, wer kennt Mr. Fuji nich :D
Sherry, Heymann, Conette.....man was für Zeiten.
:D
 
Ich finde, die Liste passt eigentlich richtig gut, nur hätte ich Bearer, da er zwischen seinen Schützlingen Kane und Undertaker gelegentlich wechselte und da so schöne Spannung draus entstand, und Paul Heyman, weil er so fies und schmierig ist, noch etwas weiter oben ansiedeln würde. Michael Hayes hätte ich auch weiter oben erwartet, aber mit seiner Platzierung habe ich kein Problem, weil ich ihn nie als so super tollen Manager empfunden habe.
 
Endlich! Die WWE und ich sind mal einer Meinung! :D

Die Liste geht für mich in Ordnung. Alle genannten Manager haben es verdient in der Liste zu stehen, die Reihenfolge geht auch ok, wobei man vllt Bearer hätte weiter oben platzieren können^^
 
Mr Fuji, Bearer und vielleicht noch Heyman hätte man etwas weiter vorne platzieren können. Jedoch geht die Liste vollkommen in Rdnung, vorallem der erste Platz für Bobby " The Brain" Heenan, da ich ihn immer mit dem Wort "Manager" assoziieren werde und da er mMn und da steh ich glaube ich auch nicht alleine da seine Manager Rolle perfekt gemeistert hat.
Wenn man sich an solche achen zurückerinnert, dann wünsche ich mir schon, dass die WWE wieder 1, 2 mehr einsetzten würde, da man mit einer Vickie Guerrero eine wirkliche top managerin hat, jedoch alleine die großen Lücken nicht füllen kann.
 
Endlich mal eine Liste, bei der ich nur zustimmen kann. Über den ein oder anderen Platz kann man sich vielleicht noch streiten (Heyman und Bearer hätte ich weiter nach oben getan), aber insgesamt geht die Liste völlig in Ordnung. Es gibt keine Platzierung, die überhaupt nicht nachvollziehbar ist, zumindest bei denen, die mir etwas sagen. Dies sah bei anderen Listen schon ziemlich anders aus, bei welchen man bei gewissen Plätzen nur mit dem Kopf schütteln konnte.
 
Ich denke Platz 1 geht vollkommen verdient an Heenan. Ich für meinen Teil denke sofort an ihn wenn ich an Manager bei WWE denke. Auch Jimmy Hart ist auf Platz 2 absolut richtig gesetzt, jedoch würde danach für mich schon Mr. Fuji kommen, der einfach nen klasse Job machte und sehr bekannt ist. Bei Heyman und Cornette hätte es noch ein Stück weiter nach oben gehen können, aber das ist vertretbar. Lediglich Hayes hätte ich etwas deutlicher verändert, für mich gehört er auf jeden Fall vor Teddy Long.
 
Die Liste ist ganz gut gemacht wurden. Ich hätte Michael PS Hayes, Paul Heyman & Stephanie McMahon etwas nach vorne verschoben, doch insgesamt ist die Liste sehr gut gestellt wurden. Was mich wundert ist, dass sie bei den Managers beinahe alle perfekt aufgelistet haben, während bei der Top 25 anderer Kategorien alle in die Hose gegangen sind...
 
Das ist glaube ich die erste Liste der WWE mit der ich einverstanden bin.
Mr. Fuji und Stephanie gehören für mich zwar ein bisschen weiter nach vorne , aber mit Bobby , Hart und Blassie hat man die richtigen Top 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist glaube ich die Misserste Liste der WWE mit der ich einverstanden bin.
Was bedeutet "Misserste"? Die miesteste oder die erste mit der du einverstanden bist?:confused:

Im großen und ganzen kann ich aber mit der Liste leben. Zwar würde ich einige Leute doch anders platzieren, aber das liegt nunmal immer im Auge des Betrachters und hängt auch mit der Zeit zusammen. Gewisse Namen sagen uns einfach mehr als z.B. Freddie Blassie, der doch ein paar Jährchen vor anderen großen Namen aktiv war. Aber mit den ersten fünf kann ich verdammt gut leben.
 
Solche Listen sind immer schwierig und vor allem für jeden anders zu interpretieren. Jeder hat eine andere Meinung, wer denn nun der beste Manager war, oder wer eben nicht ganz so weit nach vorne gehört. Sie stimmt zum Teil mit meiner Meinung über ein, allerdings hätte ich einen Bearer zum Beispiel noch ein wenig höher gestuft. Ansonsten sind da aber auch noch einige Namen dabei, die scheinbar ein wenig vor meiner Zeit waren, bzw. sie sind einfach an mir vorbeigegangen. Dementsprechend will ich da gar nicht zu viel urteilen.
 
Mit der Liste kann man was anfangen. Das liegt sicherlich daran, weil die Entertainmentsoap zumindest ein paar Kriterien preisgegeben hat. Das macht das Diskutieren einfacher, weil man jetzt weiß worauf sich die Liste genau bezieht. Ansich ist eine Diskussion für mich nicht erforderlich. Die Liste ist perfekt, aber das liegt im Blickwinkel des Betrachters.
 
Was bedeutet "Misserste"? Die miesteste oder die erste mit der du einverstanden bist?:confused:


Ich glaube er meint "mieseste" also schlechteste oder so.

Die Liste ist eig. perfekt! Nur das ich eben wie ZackAttack schon sagte ein paar anders Plazieren würde wie z.B Paul Bearer weiter nach oben!
Sonst ist passt alles wie angegossen :)
 
Die Liste geht so in Ordnung und ist wirklich mal die erste Liste der WWE, die ich okay finde.
Nur Bearer hätte ein bischen weiter oben sein müssen, genau wie Mr. Fuji.
Die beiden waren doch richtig wichtige Manager und sollten etwas höher sein.
 
Mal eine Liste über die man diskutieren kann, und dabei nicht irgendein Streit ausbricht. Hier findet man sehr viele große Namen die eine Menge für die WWE getan haben. Über Heenan und Jimy hart gibt es wohl nicht ernsthaft Zweifel darüber das sie zu Recht an dieser Stelle platziert sind. Beide die Vorzeige Manager schlechthin. Freddy Blassie kenne ich nur vom Namen her dehsalb kann ich zu ihm nichts wirklich sagen. Aber ich finde das Mr.Fuji, Jim Cornette und Paul Bearer noch etwas weiter oben stehen könnten. Fuji und Cornette waren die Klsisschen Heel Manager und ihre Schützlinge waren in den 90ger Jahren verhasst wie es nicht besser ging. Albano habe ich nur als Manager der Headshrinkers in Errinnerung. Deshalb wunderte ich mich doch das er auf einer so guten Platzierung steht. Aber vermutlich habe ich da nur nicht alle mitbekommen. Skaaland und Wizard sagen mir überhaupt nichts momentan. Ich höe die Namen das erste Mal.:confused: Auch Sherri ist natürlich legendär und hat zum Aufstieg von Shawn Michaels als Einzelwrestler gehörig etwas dazu getan. Heyman war in der WWE ja vor allem als GM von SD! eine Klasse für sich. Deshalb wohl auch die niedrigere Platzierung. Ich glaube Sunny finden wir in der Liste wieder da sie zur Zeit wieder häufigger zu sehen ist. Sie höher einzustufen als DiBiase oder Heyman ist ansonsten eher schwer zu verstehen.

Aufallend ist noch das die meisten Manager Heels als Schützlinge hatten. Da kann man einen eindeutigen trend sehen. Dies ist ja auch heute in den seltenen Fällen wo es einen Manager gibt noch der Fall. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel, da es natürlich auch öfters Turns gab, wie bei Hart oder Bearer. Aber dennoch klares Heel Übergewicht.
 
Wo ich die Liste gelesen habe, konnte ich eigentlich immer nur der WWE zustimmen. Richtig, das Jimmy Hart und Bobby ''The Brain'' Heenan bis oben stehen. Schließlich waren sie früher Manager von unzähligen Superstars. Sie erfüllten auch immer ihren Job sehr gut, und hatten Entertainerwualitäten. Gefällt mir.
 
Oben