Top 50 Greatest Superstars of all Time Liste aufgetaucht

G-Styler

Upper Card
Startseitenversion

Noch in diesem Jahr wird die WWE eine DVD veröffentlichen. Diese trägt den Namen: “The Top 50 Greatest Superstars of all Time” (zu Deutsch: Die 50 besten Superstars aller Zeiten). Es ist nun die komplette Liste der 50 besten Superstars aufgetaucht. Hier sind die Platzierungen:

1. Shawn Michaels
2. The Undertaker
3. Stone Cold Steve Austin
4. Bret Hart
5. The Rock
6. Harley Race
7. Ricky Steamboat
8. Andre the Giant
9. Rey Mysterio
10. Roddy Piper
11. Eddie Guerrero
12. Triple H
13. Gorgeous George
14. Randy Savage
15. Curt Hennig
16. John Cena
17. Ric Flair
18. Dusty Rhodes
19. Edge
20. Jerry Lawler
21. Lou Thesz
22. Terry Funk
23. Hulk Hogan
24. Bruno Sammartino
25. Chris Jericho
26. Ted DiBiase
27. Fabulous Moolah
28. Freddie Blassie
29. Randy Orton
30. Pat Patterson
31. The Iron Sheik
32. Jimmy Snuka
33. Mick Foley
34. Kurt Angle
35. Buddy Rogers
36. Gorilla Monsoon
37. Junkyard Dog
38. Billy Graham
39. Jake Roberts
40. Big Show
41. Jack Brisco
42. Sgt. Slaughter
43. Kane
44. Nick Bockwinkel
45. Jeff Hardy
46. Dory Funk Jr.
47. Bob Backlund
48. Rick Rude
49. Batista
50. Killer Kowalski


Quelle: wrestlenewz.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar der Namen habe ich bislang noch nie gehört, daher kann ich nicht all zuviel zu der Liste sagen. Aber wenn man Edge so hoch oben platziert hat, hätte man Randy Orton ruhig auch etwas mit höher einbauen können. Oder auch Chris Jericho, der immerhin der einzigste Undisputed Champion war, ist viel zu weit hinten platziert. Das Shawn Michaels die Nummer 1 ist, kann ich gut verstehen, da ich ihn auch immer am besten fand. Die ersten 5 sind genau richtig platziert, obwohl ich The Rock vor Steve Austin gesetzt hätte. Ein paar Namen fehlen mir da aber dann auch schon, wie zum Beispiel Goldberg. Wenn man Batista in die Liste gesetzt hat, hätte man ihn auch ruhig mit hinein nehmen können. Das man Rey Mysterio so weit oben platziert hat, passt mir auch nicht, er ist zwar sehr beliebt und hatte eine gute Karriere aber etwas zu weit oben. Das man Ric Flair und Hulk Hogan so weit nach hinten genommen hat, kann ich nicht verstehen da sie immer für so gut gesprochen wurden. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass sie nun bei TNA sind, den kein aktueller TNAler ist mit in den Top 15!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Liste. Mich würden mal die Kriterien, unter denen die Liste zusammengestellt wurde interessieren^^

Über die ersten 5 Plätze braucht man gar nicht streiten. Vllt hätte man den Undertaker mit HBK tauschen sollen, aber da beide eine illustre Karriere haben bzw gehabt haben, ist es nicht weiter tragisch. Ab dem 6. Platz kann man dann anfangen zu diskutieren, wer hätte höher platziert sein müssen und wer tiefer. Wenn Eddie noch leben würde (er hat heute 5. Todestag btw) dann hätte er auch höher gestanden.

Die heutigen Superstars wie Edge, Orton und Jericho müssen wohl erst abtreten, damit man sie als höher platziert, wobei Jericho eigentlich schon unter den erstne 20 hätte stehen müssen. Wenn man sich mal anguckt, was Y2J über die Jahre hinweg gewonnen hat, dann weiß man wovon ich rede ;)
 
Bis auf 3-4 Wrestler kannte ich jeden, jedoch finde ich solche Listen immer etwas unwirklich, da man nie die Kriterien erfährt und vor allem kann man Gesamt sowas nicht bewerten, da man nicht weiß, wie man bestimmte Faktoren gewichten soll etc..
Was für mich eine Sauerei ist, ist vor allen Dingen dass jemand wie Batista dabei ist, aber ein Chris Benoit (der unbestritten einer der besten technischen Wrestler war) oder ein Owen Hart oder Davey Boy Smith nicht. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass sie alle bereits verstorben sind (mögen sie in Frieden ruhen), da auch ein Eddie Guerrero dabei ist.
 
Ich denke, die Liste heißt eher "Vinces Top 50 Stimmungsliste", denn sonst macht die Liste keinen Sinn. Ginge es nur um die WWF/WWE, dann dürfen Dusty Rhodes und Curt Hennig auf gar keinen Fall vor Hulk Hogan stehen, denn der war am Aufstieg der WWF wie kein zweiter beteiligt. Auch hat Jake "The Snake" Roberts absolut nichts in den Top 50 zu suchen. Wir verdanken ihm zwar den DDT und er hatte eine echte Schlange dabei, aber dass er größer gewesen sein soll als Kane oder Bob Backlund, der jahrelang am Stück Champion war, ist lächerlich.

Und ginge es hier um das Wrestling insgesamt, dann könnte Ric Flair auf keinen Fall auf der 17 rumkriechen und sich von Roddy Piper und Ricky Steamboat überholen lassen. Und Moolah auf der 27? Sie war über Jahrzehnte(!!!) Championess und hat wohl einen Großteil aller amerikanischen Wrestlerinnen geprägt oder wenigstens inspiriert. Sie war für das Damenwrestling sozusagen Hogan und Flair zusammengenommen. Objektiv ist die Liste unsinnig. Nur subjektiv macht sie Sinn, denn die besten DVD-tauglichen Bilder haben nun einmal die jüngeren produziert, die hier auch fleißig die oberen Plätze belegen. Ich denke, die einzelnen Plätze darf man nicht überbewerten. Es geht ums Prinzip: "Dabei sein ist alles!"
 
Interessante Liste. Mich würden mal die Kriterien, unter denen die Liste zusammengestellt wurde interessieren^^

Man erfährt normal nie, welche Kriterien die Ersteller der Liste haben bzw. hatte. Finde ich persönlich schade aber es trifft weitesgehende meinen Vorstellungen, auch wenn ich nicht alle Entertainer, die in der Liste stehen, kenne. In der Liste gibt es jedoch eine Überraschung und zwar Nummer 9. Rey Mysterio war FRÜHER zwar ein sehr guter Highflyer, aber nach seinen zahlreichen Verletzungen, kam er nicht mehr an sein Niveau heran, welches er vor einigen Jahren hatte. Wenn man also die Gesamtsituation betrachtet, dann müsste er weiter hinten einsortiert werden.

Das ein John Cena in der Liste vertreten ist, ist meiner Meinung nach nicht überraschend. Es heißt, dass dort die 50 BESTEN Superstars gesucht worden sind bzw. es wurden die 50 besten veröffentlich. Und zu einem Entertainer gehört nicht nur die In-Ring Fähigkeit, sondern auch das Micwork sowie die ganze Schauspielerei, welche ein Entertainer im Ring abliefern muss (Mimik und Gestik z.B).
Mit den Top 5 bin ich auf jeden Fall einverstanden, da gibt es auch nichts zu meckern, wie ich finde.

Edit: Overtaker hat in Gewisser weiße schon Recht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy v. Daniels hat Recht. Findet ihr es nicht auch interessant, dass Chris Benoit nicht dabei ist? Er hätte definitiv in diese Liste gemusst. Owen Hart hätte man ebenso mit reinnehemn können, wenn man ihn nicht hätte sterben lassen. Sind immernoch Sachen, mit der sich die WWE schwer tut.

Und Moolah auf der 27? Sie war über Jahrzehnte(!!!) Championess und hat wohl einen Großteil aller amerikanischen Wrestlerinnen geprägt oder wenigstens inspiriert. Sie war für das Damenwrestling sozusagen Hogan und Flair zusammengenommen.
Ich denke, dass sowas auch das Problem ist, dass diese Liste birgt. Wenn es sich um die "Greatest" geht, dann sollten Nachhaltigkeit, Einfluss etc. vorne stehen. Das sieht man alleine daran, dass Hulk Hogan nicht in den ersten 5 ist (liegt wohl an TNA), was absoluter Mist ist. Auch wenn er ein Idiot und absolut miserabel von der Technik war, war er nunmal der einflussreichste und ist immernoch der Mann, für den das Wrestling steht - auch wenn man es nicht hören will. Wenn es sich darum gehen würde, wer absolut prägend war und die wichtigsten Einnahmen für die WWE gesichert hat, wer jahrelang eine Marke war. Bruno Sammartion muss ebenfalls in den Top 15 stehen, aus meiner Sicht wird durch die Liste so manch ein Wrestler deklassiert [...], so würde die ersten Plätze ungefähr so aussehen:

01. Hogan
02. Undertaker
03. Michaels
04. Rodgers
05. Hitman
06. Austin
07. Rock
08. Flair
09. Moolah
10. Bob

Nichts gegen Dusty Rhodes, aber er hatte keinen wirklich nennenswerten Einfluss, der ihn für das Wrestlign zur Symbolfigur und einem wichtigen Bestandteil der Geschichte macht - er war einer von vielen, aber keiner von 50 der besten. Steamboat ist ebenfalls zu weit oben. Killer Kowalski auf dem letzten Rang ist ebenso absurd, wenn man Triple H vergleichbar hoch platziert, welcher ebenfalls nicht so wichtig ist wie oft angenommen (ausserhalb von Stables war er kaum präsent und ersetzbar, erst die DX machte ihn interessant und das auch nur bedingt).

Das ist eine dieser Listen, die man nicht einordnen KANN. Bei manchen weiß man ungefähr, worum es geht. Hier kann man nicht von Titeln, nicht von Einfluss, nicht von Gewinn [für die WWE] und auch nicht von einer allgemeinen "Resonanz" sprechen, das ist zusammengewürfelt.

Was ich an dieser Lsite noch recht interessant finde, sind die ersten fünf Plätze. Alles Symbolfiguren der 90er, in der Vince McMahon seine Blütezeit hatte. Und alle diese Leute halfen ihm zum Überleben. Die Leute der vorherigen Blüte, so wie dem, was nachher kam, sind weiter hinten angesiedelt. Ein Indiz dafür, dass Vince die 90er schwer huldigen will und sie als einflussreichste Zeit des Wrestlings ansieht. Ob man das so stehen lassen kann, ist fraglich, aber aus seiner Sicht nicht ganz falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Liste. Mich würden mal die Kriterien, unter denen die Liste zusammengestellt wurde interessieren^^

Laut Dave Melzer soll die WWE auf der DVD sich selber ein Art "Ratingssystem" (à la Naturdokumentation wie "Giftigste Tier der Welt", etc.) aufbauen und nach einem solchen Ratingssystem arbeiten.
Anscheinend sollen zwei der Themen sein Titelregentschaften(Nicht nur die grossen Gürtel wie World Heavyweight-, und WWE-Championship), Bekanntheitsgrad in der WWE (!)

Ist anscheinend auch der Grund, warum so viele grosse Wrestlingpersöhnlichkeiten die hinteren Ränge belegen.

Übrigens sollen sich auch derzeitige Wrestler über die Superstars off-charakter(d.h nicht ihr Gimmick spielend) äussern.
 
Neues Videomaterial aufgetaucht!

Ich weiss, ich weiss, dass das ein Doppelpost ist, aber im gewohnten Videoportal ist nun ein Dokumentationseinblick der DVD aufgetaucht. Im Video wird Edge genauer bleuchtet, zusätzlich können sich auch die anderen ungefähr darauf gefasst machen, was auf sie erwartet

http://www.youtube.com/watch?v=2zVGb-OUmX0

Quelle: youtube.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben