Top-Offizielle von WWE und Warner Bros. Discovery sprechen über die Übertragungsrechte von "WWE RAW" – Update zu CM Punks Besuch im WWE Performance Center: Möchte er langfristig Shawn Michaels bei "NXT" ablösen?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Wie der PWInsider berichtet, sollen sich TKO COO Marc Shapiro, WWE President Nick Khan und WWE Chief Content Officer Paul "Triple H" Levesque am Montag im Hauptquartier von Warner Bros. Discovery in New York City mit WBD Chief Revenue and Strategy Officer Bruce Campbell getroffen haben. Thema waren wohl die Übertragungsrechte von "WWE RAW". Das Meeting soll mehrere Stunden gedauert haben. Diese Meldung ist natürlich insofern brisant, da Warner Brothers Discovery aktuell noch die Übertragungsrechte von All Elite Wrestling besitzt. Der aktuelle Vertrag zwischen AEW und WBD läuft Ende 2024 aus. Am Dienstag hatte Dave Meltzer auf Twitter.com etwas kryptisch erklärt, dass einige Dinge in Bezug auf die Verhandlungen um die TV-Rechte von "WWE RAW" im Begriff sind, sich maßgeblich zu ändern und CM Punk sei ein Grund dafür. Der Bericht des PWInsiders scheint nun Spekulationen zu bestätigen, laut denen dieser Tweet andeutet, dass WBD Interesse an "WWE RAW" haben könnte. Zuletzt wurde WBD zwar als möglicher Interessent genannt, mit FX, Amazon Prime und NBC/USA gab es aber andere Favoriten. Laut WWE-Quellen gibt es auch weiterhin andere Interessenten.




CM Punk war auch bei den gestrigen "NXT"-Tapings im WWE Performance Center in Orlando backstage anwesend. Seine Anwesenheit in dieser Woche war nicht im Vorfeld geplant und auch nicht von WWE angeordnet. Dementsprechend war man WWE Performance Center man von seinem überraschenden Besuch am Dienstag und Mittwoch begeistert. Er soll einen überaus guten Eindruck hinterlassen haben. Der 45-Jährige soll fast den ganzen Dienstag im Performance Center verbracht und mit den Talenten gesprochen, gearbeitet, ja sogar im Ring trainiert haben. So sah er such auch Trainingsmatches der Talente an und gab Feedback. Darüber hinaus soll er sich am Dienstagabend die Produktion der TV-Show genau angeschaut und sich auch die Arbeit in der Gorilla Position genau angeschaut haben. WrestlePurists, die gute Kontakte zu Personen haben, die CM Punk nahe stehen, berichtet, dass es Punks langfristiges Ziel sein soll, den Job von Shawn Michaels als NXT Senior Vice President of Talent Development Creative zu übernehmen. Dies wäre natürlich ein sehr langfristiger Plan, da Michaels aktuell noch nicht an einen baldigen Rücktritt denkt.

 
Oben