Traurige Gewissheit: Ehemaliger WWE-Superstars Shad Gaspard ist tot - Muss Ember Moon ihre Karriere beenden? - Vorschau auf NXT: Rhea Ripley vs. Io Shirai und die letzten Vorrundenmatches des Turniers um die Interims NXT Cruiserweight Championship

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Was sich in den letzten Tagen bereits abzeichnete, wurde nun leider traurige Gewissheit: Der frühere WWE-Superstar Shad Gaspard ist tot. Nachdem er am Sonntag in eine Meeresströmung geraten war, wurde seine Leiche am Mittwoch am Strand von Venice Beach, Kalifornien gefunden. Gaspard und sein 10-jähriger Sohn gehörten einer Gruppe von Schwimmern an, die am Sonntag in eine starke Strömung gerieten. Der 39-jährige wies die herbeigeeilten Rettungsschwimmer noch an, zuerst seinen Sohn zu retten, er selbst wurde dann von einer Welle unter Wasser gedrückt und konnte nicht mehr gerettet werden. Shad Gaspard stand mit kurzer Unterbrechung von 2005 bis 2010 unter WWE-Vertrag und dürfte den meisten Fans als Teil des Tag Teams Cryme Tyme bekannt sein, welches er mit JTG bildete. Nach seiner Entlassung war er nicht nur als Independent-Wrestler aktiv, vorrangig versuchte er sich auch als Schauspieler und Autor für Film, TV und Theater.

- In der aktuellen Ausgabe von "WWE Backstage" verriet Ember Moon, dass der Achillessehnenriss, den sie sich im September 2019 zuzog, mögliche Karriere-bedrohend ist. Die 31-jährige hatte sich die schwere Verletzung zugezogen, als sie in einem RAW-Segment dem 24/7 Champion hinterherrannte. Ein Achillessehnenriss ist mitunter die schwerste Verletzung, die einem Sportler passieren kann, in der Regel folgt hier eine Ausfallzeit von mindestens 9-12 Monaten.

– Für die heutige NXT-Ausgabe wurden bisher drei Matches angekündigt. Neben der Paarung Rhea Ripley vs. Io Shirai werden wir im Turnier um die Interims WWE NXT Cruiserweight Championship die Matches Drake Maverick (1-1) vs. Kushida (2-0) und El Hijo del Fantasma (1-1) vs. Akira Tozawa (2-0) sehen. Die Konstellation ist aktuell folgende: Ein Sieg von KUSHIDA würde selbstverständlich bedeuten, dass der Japaner im Finale steht, während ein Sieg von Drake Maverick zu einem Unentschieden zwischen ihm, KUSHIDA und Jake Atlas führen würde. Alle drei hätten dann eine Bilanz von 2-1 und je einen Sieg über einen der beiden anderen. In diesem Fall müsste WWE noch verkünden, wie der Finalist ermittelt wird. Im zweiten Block ist die Konstellation klarer, denn der Sieger des Matches El Hijo del Fantasma (1-1) vs. Akira Tozawa (2-0) wird ins Finale einziehen.
 
Sehr schade um Shad. Cryme Tyme fand ich damals sehr unterhaltsam und habe sie gerne gesehen.
R.I.P.
 
Oben