Trilogie zwischen Moreno und Figueiredo im Dezember - Ex-Champion Condit beendet MMA-Karriere - Sechs Entlassungen in der UFC

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Trilogie zwischen Moreno und Figueiredo im Dezember

Die UFC hat für den UFC 269 PPV am 11. Dezember einen Trilogie-kampf zwischen dem Mexikaner Brandon Moreno (19-5-2) und dem Brasilianer Deiveson Figueiredo (20-2-1) angsetzt. Dabei steht der Fliegengewichtstitel der Herren auf dem Spiel. Beim ersten Kampf der beiden im Dezember des letzten Jahres gab es ein Unentschieden. Sechs Monate später konnte Moreno durch Aufgabe in der dritten Runde gewinnen und sich damit zum ersten mexikanischen Champion der UFC küren. Da die Kämpfe der beiden Top-Fliegengewichte sehr unterhaltsam waren, bekommen die Fans nun den dritten Kampf der beiden innerhalb eines Jahres. Der Kampf wird der Co-Hauptkampv von UFC 269.

Quelle: BloodyElbow.com, Datum: 15.09.2021

Ex-Champion Condit beendet MMA-Karriere

Der ehemalige Interimschampion im Weltergewicht der UFC, Carlos Condit (32-14) hat seine MMA-Karriere beendet. Der Fan-Liebling konnte in seiner langen Karriere Siege über Dan Hardy, Rory MacDonald, Jake Ellenberger, Frank Trigg, Nick Diaz, Dong Hyun Kim, Martin Kampmann, Martin Brown und viele weitere besiegen. Er kämpfte fast 12 Jahre lang in der UFC.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 16.09.2021

Wir wünschen Ihm alles Gute für seine zukünftige Karriere!

Sechs Entlassungen in der UFC

Der Marktführer hat sich von folgenden sechs Kämpfern getrennt:
  • Roosevelt Roberts (10-3)
  • Anderson dos Santos (21-9)
  • Antonio Braga Neto (9-3)
  • Liliya Shakirova (8-2)
  • Drako Rodriguez (7-3)
  • Jamey Simmons (7-4)
Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 21.09.2021
 
Verstehe die Trilogie nicht wirklich, da man mit Askarov und Pantoja zwei Contender hat, die sich den Shot verdient hätten. Pantoja soll Gerüchten zufolge nicht rechtzeitig fit für UFC 269 sein, aber das erklärt trotzdem nicht, weshalb man Figgy hier den Shot gibt. Ein großer Money Fight ist das hier nämlich auch nicht und Moreno vs Askarov hätte es als Co-Main Event auch getan. Sollte Moreno den Titel hier verlieren, ist man als UFC dann in einer sehr schlechten Situation, weil man entweder direkt einen vierten Kampf ansetzen müsste (damit die Division aber aufhält) oder Figgy als Champ nur noch gegen Askarov stellen kann. Sollte Moreno gewinnen, müsste Figgy auch ins Bantamweight wechseln. Verstehe dieses sofortige Rematch ehrlich gesagt kein bisschen. Back to back to back ist mit ein wenig zu viel, so gut die Kämpfe zwischen den beiden auch waren.
 
Verstehe die Trilogie nicht wirklich, da man mit Askarov und Pantoja zwei Contender hat, die sich den Shot verdient hätten. Pantoja soll Gerüchten zufolge nicht rechtzeitig fit für UFC 269 sein, aber das erklärt trotzdem nicht, weshalb man Figgy hier den Shot gibt. Ein großer Money Fight ist das hier nämlich auch nicht und Moreno vs Askarov hätte es als Co-Main Event auch getan. Sollte Moreno den Titel hier verlieren, ist man als UFC dann in einer sehr schlechten Situation, weil man entweder direkt einen vierten Kampf ansetzen müsste (damit die Division aber aufhält) oder Figgy als Champ nur noch gegen Askarov stellen kann. Sollte Moreno gewinnen, müsste Figgy auch ins Bantamweight wechseln. Verstehe dieses sofortige Rematch ehrlich gesagt kein bisschen. Back to back to back ist mit ein wenig zu viel, so gut die Kämpfe zwischen den beiden auch waren.
Ich glaube der Grund war auch, dass Pantoja nicht konnte. Die UFC ist da ja sehr strikt, wenn es um ihren Kalender ging. Wenn Kämpfer X am Tag Y nicht um den Titel kämpfen kann, nehmen sie halt einen anderen oder machen einen Interims Titelkampf. Das war ja auch der Grund, warum wir den Interimstitelkampf zwischen Gane und Lewis hatten.
 
Ich glaube der Grund war auch, dass Pantoja nicht konnte. Die UFC ist da ja sehr strikt, wenn es um ihren Kalender ging. Wenn Kämpfer X am Tag Y nicht um den Titel kämpfen kann, nehmen sie halt einen anderen oder machen einen Interims Titelkampf. Das war ja auch der Grund, warum wir den Interimstitelkampf zwischen Gane und Lewis hatten.
Klar, aber Lewis vs Gane ging auch nicht anders, weil man sonst keinen Main Event gehabt hätte. In diesem Fall hat die UFC einen Bomben Main Event + Nunes vs Pena, also sogar einen zweiten Titelkampf. Deshalb sehe ich dieses Argument nicht wirklich, als Gedankengang der UFC. Die wollen bestimmt einfach nur eine stacked Year-End Card und stecken da die zwei größten Namen der Division in einem Titelkampf. Jedoch ist das 0 langfristig gedacht, wie ich oben ja auch schon beschrieben habe. Von den komischen Entscheidungen der UFC auf jeden Fall einer der unerklärlichsten für mich :D Es macht halt auch auf Business Ebene kaum Sinn…
 
Oben