Triple H übernimmt kreative Kontrolle bei WWE - Neuer Bericht zu Vince McMahon: Hat er 14,6 Millionen Dollar an Firmengeldern für Schweigegeld unterschlagen?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Erst heute Morgen berichteten wir HIER, dass Paul Heyman in Zukunft eine tragende Rolle im neuen Kreativteam von WWE haben könnte. Mittlerweile ist durch Fightful Select aber durchgesickert, dass Triple H von nun an, neben seinen regulären Aufgaben als neuer Head of Talent Relations, auch noch die volle Verantwortung für die kreativen Prozesse des Unternehmens übernehmen wird. Dies wurde von WWE mittlerweile auch ganz offiziell bestätigt.

In der vergangenen Woche waren nach dem Bekanntwerden des Rückzugs von Vince McMahon zunächst Bruce Prichard und Ed Koskey für die SmackDown-Ausgabe verantwortlich. Aber laut Sean Ross von Fightful hieß es schon zu diesem Zeitpunkt, dass Triple H am Ende das letzte Wort haben wird. Er sei der „finish guy“. Gleichzeitig bestätigte WWE aber auch, dass Bruce Prichard dem Unternehmen erhalten bleiben wird. Er wird auch in Zukunft eine Rolle im Creative Team innehaben.

Innerhalb des Athletenkreises soll die Nachricht für große Euphorie gesorgt haben. Zunächst war man insbesondere bezüglich Prichard noch sehr verhalten und besorgt, mit Triple H als Vorgesetztem sehen die Talente der Zukunft aber deutlich positiver entgegen.

Dennoch bleibt die Frage, ob Vince McMahon wirklich einfach so loslassen kann. Immerhin hat er über Jahrzehnte praktisch jede wichtige Entscheidung im kreativen Bereich getroffen und zumindest bis vor ein paar Tagen wurde hinter den Kulissen von hochrangigen Offiziellen gemunkelt, dass Vince für bestimmte Dinge immer noch zur Verfügung stehen könnte.

Was den ehemaligen Chairman anbelangt, da kommen aktuell aber erstmal immer mehr Meldungen über weitere finanzielle Zuwendungen ans Licht. So war ja schon zu Beginn nicht ganz klar, ob Vince sein Schweigen mit seinem Privatvermögen erkauft hat, oder ob er dafür nicht doch an den Firmentopf gegangen ist. Und laut aktuellen Ermittlungsergebnissen sieht es so aus, dass zum jetzigen Zeitpunkt 14,6 Millionen US-Dollar aus den Jahren 2006 bis 2014 als „nicht verzeichnete Ausgaben“ in den Quartalen ermittelt wurden, in denen Geld an bestimmte Frauen gezahlt wurde. Das bedeutet, dass diese Zahlen nicht als offizielle Ausgaben in den Büchern auftauchen und laut der Infos aus dem aktuellen Bericht nun von Vince persönlich aus eigener Tasche zurückgezahlt werden müssen oder bereits gezahlt wurden. Ferner ist derzeit nicht klar, in welchem Zusammenhang diese 14,6 Millionen zu den 12 Millionen stehen, von denen in vorherigen Berichten aus dem Wall Street Journal die Rede war. Also ob diese Zahl also nun nur nach oben korrigiert werden muss oder noch zusätzlich darauf gezählt werden muss.

Was dies allerdings noch für rechtliche Folgen für den ehemaligen Chef bedeuten kann, darüber kann derzeit nur spekuliert werden. Klar ist jedoch, dass eine Rückkehr damit keine Option mehr ist. Die Entscheidung für den Rückzug ist endgültig und unumkehrbar und wir dürfen gespannt sein, was für weitere Details in den kommenden Wochen ans Licht kommen werden.

Interessanterweise kamen heute auch die Zahlen für das zweite Quartal an die Öffentlichkeit. Diese sind besser als erwartet und auch die Aktie konnte um mehr als 5$ auf über 71,77$ nach oben klettern. Auch wird in einem offiziellen Statement von WWE in Bezug auf Vince McMahon von einem Rücktritt gesprochen, das Wort Ruhestand fällt dabei nicht. Dennoch ist er laut dem PWInsider auch kein Teil des Board of Directors mehr.

Quelle: Fightful Select, F4WONline, PWInsider
 
Puh, wenn das wirklich so stimmen sollte, dann wäre das die Grundlage für mögliche rechtliche Konsequenzen, die sich dann wohl auch im strafrechtlichen Bereich abspielen dürften...
 
Ham wir damit schon den Tatbestand der Veruntreuung? Wenn ja dann ist Vince nicht nur endgültig bei WWE erledigt sondern dürfte auch rechtlich durchaus zu tun bekommen. Schade irgendwie das es so mit ihm zu Ende geht, aber Hey um Mal Andi Brehme zu zitieren. Haste scheiße am Fuß haste scheiße am Fuß.
 
Ham wir damit schon den Tatbestand der Veruntreuung? Wenn ja dann ist Vince nicht nur endgültig bei WWE erledigt sondern dürfte auch rechtlich durchaus zu tun bekommen. Schade irgendwie das es so mit ihm zu Ende geht, aber Hey um Mal Andi Brehme zu zitieren. Haste scheiße am Fuß haste scheiße am Fuß.
Die einen sagen es ist schade, dass es so mit ihm zuende geht, die anderen sagen, endlich bekommt ein Macht mißbrauchender Mann was er verdient. Das was jetzt an die Öffentlichkeit gelangt dürfte nämlich nur die Spitze des Eisbergs sein.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 
Bin gespannt, ob nun HHH der WWE-Messias sein kann für den ihn viele seit Jahren halten. Ich bin da skeptisch, denn auch er hat den ein oder anderen Mist fabriziert. Aber mal sehen was da nun kommt und vor Allem, wie lange er den Job machen wird. Wirkt alles momentan meiner Meinung nach etwas sehr krass zusammengeschustert mit Nick Khan, Stephanie McMahon und nun Paul Levesque in Doppel-Rolle obwohl der eine dieses Jahr schon fast tot und die anderen in einer Auszeit war. Glaube nicht, dass wir mittelfristig diese drei Leute in Doppelrollen weiterhin sehen werden...​
 
Ich wette vor zwei Monaten fühlte sich Vince noch allmächtig und hätte sich nie vorstellen können, dass sowas jemals passieren könnte. Erinnert etwas an Al Capone. 40 Jahre kam er mit allem davon, am Ende stolpert er über eine Sache, die wahrscheinlich in Sachen Verabscheuungswürdigkeit noch nicht einmal in der oberen Hälfte anzusiedeln sein dürfte.
 
Wollte Triple H nicht kürzer treten, bzw. hatte sich schon mal ganz zurückgezogen? Ob dieser, sicher nicht stressfreie, neue Job so gut für sein Herz ist... 😟Uiuiui... Hoffen wir mal das Beste.(y)
 
Bin gespannt, ob nun HHH der WWE-Messias sein kann für den ihn viele seit Jahren halten. Ich bin da skeptisch, denn auch er hat den ein oder anderen Mist fabriziert. Aber mal sehen was da nun kommt und vor Allem, wie lange er den Job machen wird. Wirkt alles momentan meiner Meinung nach etwas sehr krass zusammengeschustert mit Nick Khan, Stephanie McMahon und nun Paul Levesque in Doppel-Rolle obwohl der eine dieses Jahr schon fast tot und die anderen in einer Auszeit war. Glaube nicht, dass wir mittelfristig diese drei Leute in Doppelrollen weiterhin sehen werden...​
Das WWE-Produkt ist aber so leicht zu verbessern. Da muss Hunter nicht viel tun. Soweit ich das mitbekommen habe, war es direkt bei Smackdown schon besser. Das WWE-Sprech wird zurückgefahren, der Verbot von Begriffen wird aufgehoben, die Kommentatoren müssen nicht mehr nachplappern, was Vince ihnen ins Ohr schreit. Es kommt nicht jemand, der jede Woche alles über den Haufen wirft. Man erinnert sich daran, was vor 4 Wochen passiert ist. Man hat einen langfristigeren Plan. Man hat nicht nur ein Schema F, wie ein Wrestler oder eine Wrestlerin aussehen muss. Man muss gar nicht viel machen, um das Produkt immens zu verbessern.
 
Das WWE-Produkt ist aber so leicht zu verbessern. Da muss Hunter nicht viel tun. Soweit ich das mitbekommen habe, war es direkt bei Smackdown schon besser. Das WWE-Sprech wird zurückgefahren, der Verbot von Begriffen wird aufgehoben, die Kommentatoren müssen nicht mehr nachplappern, was Vince ihnen ins Ohr schreit. Es kommt nicht jemand, der jede Woche alles über den Haufen wirft. Man erinnert sich daran, was vor 4 Wochen passiert ist. Man hat einen langfristigeren Plan. Man hat nicht nur ein Schema F, wie ein Wrestler oder eine Wrestlerin aussehen muss. Man muss gar nicht viel machen, um das Produkt immens zu verbessern.
Interessant wird auch zu sehen, wie groß der "Placebo" Effekt sein wird. Frei nach dem Motti: "Vince ist weg, Triple H ist da. Jetzt ist schon alles besser!" Das könnte direkt ein zugewinn an Fans für WWE werden, da jetzt auch alle Augen darauf ruhen ob WWE wieder gut wird.

In anderen Worten: Vince Niedergang ist ein extreme Chance für WWE, gerade mit der Meldung von Triple H als "neuer Vince".
 
Bin gespannt, ob nun HHH der WWE-Messias sein kann für den ihn viele seit Jahren halten. Ich bin da skeptisch, denn auch er hat den ein oder anderen Mist fabriziert. Aber mal sehen was da nun kommt und vor Allem, wie lange er den Job machen wird. Wirkt alles momentan meiner Meinung nach etwas sehr krass zusammengeschustert mit Nick Khan, Stephanie McMahon und nun Paul Levesque in Doppel-Rolle obwohl der eine dieses Jahr schon fast tot und die anderen in einer Auszeit war. Glaube nicht, dass wir mittelfristig diese drei Leute in Doppelrollen weiterhin sehen werden...
glaub ich auch nicht dran, aber ich spüre schon wie T. Khan mit seinen Hufen schaart um sein Wrassling Multiverse um eine Brand zu erweitern.
 
Das WWE-Produkt ist aber so leicht zu verbessern. Da muss Hunter nicht viel tun.
Das stimmt. Ich denk aber auch das Hunter nicht wirklich was verändern wird. Er hat ja Mal in nem Interview ( sorry hab vergessen welches) gemeint das er SmackDown und RAW nicht wie NXT machen würd, sondern wohl die Main Roster Schiene weiter fährt. Und wer kann's ihm verübeln. WWE ist doch schon längst nicht mehr Wrestling. WWE ist eine Marke, an der so viel mehr hängt. Wie Sponsoren, Aktionäre Image nach außen und so weiter und so weiter. Da wird Hunter den Teufel tun und das alles umschmeißen was die Firma so erfolgreich macht, nur um ein paar maulenden Wrestlingfans das zu geben was sie wollen. Gemacht wird was Erfolg bringt. Wir reden hier schließlich immer noch über die Kapitalisten aus Amerika.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Man muss gar nicht viel machen, um das Produkt immens zu verbessern.​
Natürlich. Bestreite ich auch nicht, mir geht es eher um die Stimmen, die schon zu NXT-Zeiten HHH über den grünen Klee lobten und die jetzt wieder damit anfangen Änderungen in diese Richtung herbeizusehnen. Zumal die Dinge, die du beschrieben hast nicht wirklich in den Bereich Creative fallen imho. Denn ob ich das Ding um das die Leute da kämpfen Championship, Belt oder Title nenne hat ja nix mit der kreativen Ausrichtung der Show zu tun.

Also: Ja klar, Verbesserungen wird man erstmal sehen. Ich glaube halt, dass wir dennoch im Wesentlichen weiterhin WWE sehen werden, so wie man WWE halt kennt. Quasi wie bei einem Auto-Modell. Ein gefacelifteter 3er BMW oder VW Golf bleibt halt ein 3er BMW bzw. ein VW Golf.​
 
Mit HHH kann es nur besser werden! Und wenn er so wie bei NXT „regiert“, sich qualitativ gute Unterstützung (vielleicht Heyman) holt und Verantwortung teil (wie bei NXT), dann kann das in ein paar Jahren wieder guckbar sein. Warten wir es mal ab. Ich hoffe deine Gesundheit spielt mit. Aber wenn er jetzt nicht die Chance ergreift, bekommt er diese vielleicht nicht noch einmal.
 
Wenn ja dann ist Vince nicht nur endgültig bei WWE erledigt
Also das würde ich bei weitem noch nicht sehen. Das ist Vince McMahon. Lass mal die Zahlen bei WWE nach unten gehen, dann wird doch VKM in 2 Jahren als großer Retter zurück gebracht, wenn nicht eh über Strohmänner im Hintergrund weiter mit lenkt.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass dies nicht passiert, wenn er irgendwie gefallen am Leben ohne WWE findet, und sich denkt die letzten Lebensjahre will er ohne den Stress verbringen und er macht Halligalli mit seinen Milliarden.
 
Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass dies nicht passiert, wenn er irgendwie gefallen am Leben ohne WWE findet, und sich denkt die letzten Lebensjahre will er ohne den Stress verbringen und er macht Halligalli mit seinen Milliarden.
Das kann ich mir nun wirklich Schwer vorstellen, auch wenn ich es natürlich nicht ausschließen kann. Aber dieser man ist WWE. Er lebt diese Company, und sowas lässt einen dann auch nicht mehr los. Genauso wie bei Ric Flair oder dem Undertaker. Beide machten weiter obwohl sie ihren Zenit schon lange lange überschritten hatten.
 
Das kann ich mir nun wirklich Schwer vorstellen, auch wenn ich es natürlich nicht ausschließen kann. Aber dieser man ist WWE. Er lebt diese Company, und sowas lässt einen dann auch nicht mehr los.
Ja, aber bisher kennt er auch nix anderes. Wenn er vielleicht mit seiner Yacht um die Welt segelt, mehr Zeit mit seinen Enkeln verbringt oder irgend sowas, merkt er vielleicht dass es im Leben auch noch mehr gibt als WWE.
 
Das stimmt. Ich denk aber auch das Hunter nicht wirklich was verändern wird. Er hat ja Mal in nem Interview ( sorry hab vergessen welches) gemeint das er SmackDown und RAW nicht wie NXT machen würd, sondern wohl die Main Roster Schiene weiter fährt. Und wer kann's ihm verübeln. WWE ist doch schon längst nicht mehr Wrestling.
Naja, was hätte er auch sagen sollen? Mein Schwiegervater booked den letzten Mist und ich würde es besser machen? Natürlich äußert er sich positiv zu dem Weg den Vince in den Main Shows gegangen ist.
Ich sehe Tripple H aber auch nicht als Heilsbringer, zumindest.dest nicht kurzfristig. In den letzten Jahren wurde so viel gegen die Wand gefahren, das behebt niemand kurzfristig
 
Erst heute Morgen berichteten wir HIER, dass Paul Heyman in Zukunft eine tragende Rolle im neuen Kreativteam von WWE haben könnte. Mittlerweile ist durch Fightful Select aber durchgesickert, dass Triple H von nun an, neben seinen regulären Aufgaben als neuer Head of Talent Relations, auch noch die volle Verantwortung für die kreativen Prozesse des Unternehmens übernehmen wird. Dies wurde von WWE mittlerweile auch ganz offiziell bestätigt.
Das. Klingt. Dochgarnichtmalsoschlecht :cool:
 
Ich halte Triple H nicht für ein Genie, aber für jemanden, der tendenziell auf die richtigen Leute hört. Zum Beispiel auf seinen langjährigen Booker Ryan Ward bei NXT. Oder auf seinen Talentscout William Regal. Und dann passieren schnell gute Dinge, wenn man das Talent einfach over sein und eigenständig arbeiten lässt. Nichts anderes passiert ja bei AEW erfolgreich. WWE hat so einen immensen Vorsprung auf die Konkurrenz was Produktion und Bekanntheit angeht, dass neue Stars in der Theorie aus dem Boden schießen sollten. Aber jetzt erstmal vorsichtig abwarten, denn er hat immer betont, dass es Unterschiede zwischen NXT und Main Roster Booking gäbe - und Main Roster Booker Triple H hat noch niemand von uns erlebt.
 
Interessanter als HHH finde ich hier die Personalie Paul Heyman, bei der ich persönlich eher skeptisch bin. Ja er hatte früher seine Zeit mit der ECW und dann auch noch eine kurze Zeit in der wwe wo er am kreativen Prozess beteiligt war. Abgesehen von dieser Hochzeitsstoryline, ich glaube das war so etwas, war es aber meist nicht ganz klar was denn zu dieser Zeit wirklich von Paul Heyman kam und auch ein Eric Bishoff kann auf eine erfolgreiche Zeit als Booker zurückgreifen. Würde ich ihn aber heute noch in so einer Position sehen wollen? Ich glaube nicht. HHH selbst wird sicher nicht der alleinige Heilsbringer sein, aber er kann zumindest von sich sagen, dass er das Business vor allem innerhalb der wwe all die Jahre mitbekommen hat mit seinen Hochphasen und Tiefpunkten. Er hatte selbst lange Zeit Verantwortung und hat wirklich mit NXT ein unglaublich gutes Produkt, meistens zumindest, auf die Beine gestellt.

Ob das ganze nun auch so bei RAW und Smackdown auf Dauer funktioniert muss man sehen. Denn auch wenn es ja offensichtlich immernoch kurze Glanzzeiten gibt nach einem Bauchklatscher, bin ich primär noch immer der Meinung, dass die wwe vor allem aufgrund der Nostalgie zieht und von den Stars der alten Zeit. Man muss schauen ob man auch im mainstream es schafft auf Dauer wirklich konische Figuren zu kreieren. Ich glaube nämlich, dass die wwe auch vor allem so gigantisch ist, weil sie ein Mainstreamiges Produkt ist und kein reines Wrestling Produkt. Das macht es unglaublich herausfordern. Denn Wrestling ist halt nicht überall so cool wie hier bei uns im forum :)

Die Balance ist da sehr spannend,
 
Oben