Triple H nach Herz-Ereignis operiert – Kushida bestätigt COVID-19 Erkrankung – Vorschau auf die heutige Ausgabe von NXT UK

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE gab am gestrigen Mittwoch bekannt, dass sich WWE Executive VP of Global Talent Strategy & Development Paul "Triple H" Levesque nach einem Herz-Ereignis in der vergangenen Woche im Yale New Haven Hospital einer Herzoperation unterziehen musste. Das Ereignis war die Folge eines genetischen Herz-Problems. Es wird erwartet, dass sich der 52-Jährige vollständig erholt. Weitere Angaben machte man nicht.


- Vor drei Wochen wurde das eigentlich für NXT angekündigte Titelmatch zwischen WWE NXT Cruiserweight Champion Kushida und Roderick Strong kurzfristig Gründen abgesagt, da der Japaner nicht auftreten konnte. Nun verriet Kushida auf Instagram, dass er und seine Familie vor drei Wochen positiv auf COVID-19 getestet wurden. Er und seine Frau waren doppelt geimpft, dennoch hatten sie sich mit dem Virus infiziert. Beide litten unter Müdigkeit, Geruchs- und Geschmacksverlust und andere Symptomen, mittlerweile geht es ihnen aber wieder gut. Der 38-Jährige machte keine Angaben dahingehend, wann er wieder in die Shows zurückkehren wird.

- Für die heutige NXT UK Ausgabe wurden zwei Matches angekündigt. So treffen Sam Gradwell und Wolfgang im Turnier um die Heritage Cup #1 Contendership aufeinander und Symbiosis (Eddie Dennis, Primate & T-Bone) bestreiten ein 6 Man Tag Team Match gegen Saxon Huxley, Oliver Carter & Ashton Smith. Außerdem wird man einen speziellen Rückblick auf das WWE NXT UK Championship Match zwischen WALTER und Ilja Dragunov bei "NXT Takeover: 36" präsentieren. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE „NXT:UK #162
Ort: BT Sports Studios, London, UK
Erstausstrahlung: 09. September 2021


Heritage Cup Number #1 Contendership Turnier – 1. Runde – British Rounds Rules Match
Sam Gradwell vs. Wolfgang

6 Man Tag Team Match
Symbiosis (Eddie Dennis, Primate & T-Bone) vs. Saxon Huxley, Oliver Carter & Ashton Smith

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein spezieller Rückblick auf das WWE NXT UK Championship Match zwischen WALTER und Ilja Dragunov bei "NXT Takeover: 36"
 
- WWE gab am gestrigen Mittwoch bekannt, dass sich WWE Executive VP of Global Talent Strategy & Development Paul "Triple H" Levesque nach einem Herz-Ereignis in der vergangenen Woche im Yale New Haven Hospital einer Herzoperation unterziehen musste. Das Ereignis war die Folge eines genetischen Herz-Problems. Es wird erwartet, dass sich der 52-Jährige vollständig erholt. Weitere Angaben machte man nicht.
"Cardiac Event" klingt schon sehr kryptisch. Wäre es Routine aufgrund eines bekannten Herzproblems/ Herzfehlers, wäre es Privatsache und müsste keinen was angehen. WWE fühlt sich trotzdem genötigt, die OP publik zu machen. Also ist da doch etwas gefährlicheres passiert letzte Woche? Ich meine... "Herzereignis"? Hmm...
 
"Cardiac Event" klingt schon sehr kryptisch. Wäre es Routine aufgrund eines bekannten Herzproblems/ Herzfehlers, wäre es Privatsache und müsste keinen was angehen. WWE fühlt sich trotzdem genötigt, die OP publik zu machen. Also ist da doch etwas gefährlicheres passiert letzte Woche? Ich meine... "Herzereignis"? Hmm...
Steht doch drin. "Cardiac Event" aufgrund eines angeborenen Problems. Und publik gemacht hat man das wohl vor Allem, weil WWE halt ein Aktienunternehmen ist und er eine der Schlüsselpositionen an der Spitze der Firma einnimmt. Drum wurde da halt auch in erster Linie von Paul Levesque gesprochen, nicht von Triple H und das ganze halt auch über Corporate-Kanäle kommuniziert.​
 
Steht doch drin. "Cardiac Event" aufgrund eines angeborenen Problems. Und publik gemacht hat man das wohl vor Allem, weil WWE halt ein Aktienunternehmen ist und er eine der Schlüsselpositionen an der Spitze der Firma einnimmt. Drum wurde da halt auch in erster Linie von Paul Levesque gesprochen, nicht von Triple H und das ganze halt auch über Corporate-Kanäle kommuniziert.​
Das läßt mich ja rätseln. Was war das für ein "Ereignis"? Und war dieses angeborene Problem schon vorher bekannt? Und falls ja, dürfte er deswegen ja schon vorher regelmäßig in Behandlung gewesen sein. Und wenn es bis dahin kein Statement erforderte, wieso jetzt? Ich finde diese Formulierung seitens WWE halt etwas merkwürdig.
 
Das läßt mich ja rätseln. Was war das für ein "Ereignis"? Und war dieses angeborene Problem schon vorher bekannt? Und falls ja, dürfte er deswegen ja schon vorher regelmäßig in Behandlung gewesen sein. Und wenn es bis dahin kein Statement erforderte, wieso jetzt? Ich finde diese Formulierung seitens WWE halt etwas merkwürdig.
Du denkst Triple H hat ein Herz Problem weil CM Punk bei AEW debütiert ist? Oder weil Vince NXT neu ausrichtet? Halte ich beides für nicht super wahrscheinlich, ehrlich gesagt 😅
 
Das läßt mich ja rätseln. Was war das für ein "Ereignis"? Und war dieses angeborene Problem schon vorher bekannt? Und falls ja, dürfte er deswegen ja schon vorher regelmäßig in Behandlung gewesen sein. Und wenn es bis dahin kein Statement erforderte, wieso jetzt? Ich finde diese Formulierung seitens WWE halt etwas merkwürdig.
Gibt genug Leute die von angeborenen Herzfehlern/-problem erst etwas erfahren, wenn sich dieses angeborene Problem halt bemerkbar macht. Das ist jetzt nichts was irgendwie außergewöhnlich wäre. :D Ist ja nicht unbedingt üblich, dass man sich jährlich die Pumpe kontrollieren lässt, wie das bei Zähnen oder so usus ist...
@Fulcrum wofür hab ich das Angry bekommen?
Für den geschmacklosen "Witz".
 
@Fulcrum welchen Witz?! Ich hatte den Kommentar von @British Steel ernsthaft so verstanden und deswegen nachgefragt, ob er das gemeint hat und mit der Anmerkung, dass ich es für unwahrscheinlich halte mich hinzugefügt, dass ich es nicht so sehe...
Okay. Hatte ich anders verstanden. Hab die Reaktion entsprechend wieder entfernt. Sorry, aber bin da etwas dünnhäutig, hab zu oft Leute, die sowas halt als Witz oder gar ernstgemeint äußerten lesen müssen und finde das halt ziemlich geschmacklos.
 
Alles Spekulation, aber ich hab beim lesen auch recht schnell gedacht, dass es vll eine Folge (s)einer(?) Covid Erkrankung ist. Lesen tut man in der Richtung bzgl Herz und Spätfolgen so manches. Bei Hunter bzw generell bei (Ex)-Wrestlern oder Leistungssportlern wird doch regelmäßig medizinisch gecheckt, oder nicht? Da wäre eine frühere Erkrankung eher entdeckt worden denke ich.
 
Alles Spekulation, aber ich hab beim lesen auch recht schnell gedacht, dass es vll eine Folge (s)einer(?) Covid Erkrankung ist.
Wie kommt man zu solchen Spekulationen, wenn klar von einem angeborenen Problem die Rede ist? Was sollen da solche Spekulationen ohne Grundlage aber sogar mit einer klaren Aussage, die das ausschließt ("caused by a genetic heart issue"). Verstehe ich nicht, warum man erstmal davon ausgehen muss, dass man da ja angelogen wird und es eigtl. ganz anders ist.
Bei Hunter bzw generell bei (Ex)-Wrestlern oder Leistungssportlern wird doch regelmäßig medizinisch gecheckt, oder nicht? Da wäre eine frühere Erkrankung eher entdeckt worden denke ich.
Kann ja auch ein bekanntes Problem sein, das halt jetzt dennoch diese Folge hatte. Gerald Asamoah hat auch einen angeboren Herzfehler und hat halt dennoch eine Profi-Fußball Karriere gehabt. Alles halt Spekulation, ja. Aber grundsätzlich sollte man bei solchen Gesundheitsstatements m.M.n. erstmal davon ausgehen, dass man hier halt nicht belogen wird und nicht sofort Lug, Trug und Verschwörung wittern...
 
Ich frage mich ja warum da auch erst jetzt was passiert ist. Man kennt ja mittlerweile so einige Sportler (speziell Fußballer) die ebenfalls einen Herzfehler haben wo dann auch schon mal in jüngeren Jahren was passiert ist. Bestes Beispiel dafür noch bei dieser EM Christian Eriksen. Nicht das ich es Hunter gönne das da mal eher was hätte passieren müssen aber da muss dann ja schon auch Glück mit dabei sein wenn da nix passiert wenn man noch aktiv Sport betreibt. Und gerade ein Hunter ist ja nun auch keiner der Krafträume häufig gemieden hat.
 
Ich glaube einige stellen sich solche Eingriffe oder Ereignisse etwas zu „spektakulär“ vor. Da muss man nicht gleich an einen Infarkt o.ä. denken.
Das kann auch eine kleine, relativ harmlose Routinegeschichte sein. Nur weil es angeboren ist, heißt das nicht dass man dass schon vor 20 Jahren hätte kennen oder behandeln müssen. Hat sich halt jetzt bemerkbar gemacht, vielleicht auch bei einer normalen Untersuchung und man hat vorsorglich irgendwas korrigiert.
 
Huiuiui, da wurde aber sich aber einiges zusammengereimt.
Ein kardiales Ereignis ist eine vom Herzen ausgehende plötzliche Veränderung des Gesundheitszustands. Das kann z.B. eine Herzrythmusstörung, ein Herzinfarkt aber auch nur eine Vorstufe sein.
Was sich der Meldung also klar entnehmen lässt ist folgendes: HHH hatte irgendwas, das ihn vermutlich veranlasste zu sagen: "Oh oh, ich glaube irgendwas stimmt da nicht." und dann gab es nach medizinischer Abklärung einen Eingriff am Herzen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Kann ja auch ein bekanntes Problem sein, das halt jetzt dennoch diese Folge hatte. Gerald Asamoah hat auch einen angeboren Herzfehler und hat halt dennoch eine Profi-Fußball Karriere gehabt. Alles halt Spekulation, ja. Aber grundsätzlich sollte man bei solchen Gesundheitsstatements m.M.n. erstmal davon ausgehen, dass man hier halt nicht belogen wird und nicht sofort Lug, Trug und Verschwörung wittern...
Dazu sollte erwähnt werden, das bei Asamoah der Fehler vor bzw während (/am Anfang) der Karriere entdeckt und selbige beinahe verhindert hätte, während bei HHH der Fehler deutlich nach der Karriere festgestellt wurde.
 
Dazu sollte erwähnt werden, das bei Asamoah der Fehler vor bzw während (/am Anfang) der Karriere entdeckt und selbige beinahe verhindert hätte, während bei HHH der Fehler deutlich nach der Karriere festgestellt wurde.
Fussballer werden in der Regel wesentlich engmaschiger getestet als Wrestler. Jeder Vereinswechsel ein tiefgehender Gesundheitscheck, aber auch im Training wird die Fitness usw. protokoliert um ja noch das letzte Mü herauszukitzeln. Bei einem Wrestler interessiert das doch wesentlich weniger.
 
Dazu sollte erwähnt werden, das bei Asamoah der Fehler vor bzw während (/am Anfang) der Karriere entdeckt und selbige beinahe verhindert hätte, während bei HHH der Fehler deutlich nach der Karriere festgestellt wurde.
Deshalb ja auch Asamoah als Beispiel für jemanden wo es ein bekanntes Problem gab. Ich wollte damit nur zeigen, dass eine Karriere im Sport-Bereich eben möglich ist, obwohl man irgendwas Genetisches am Herzen hat. Denn wir wissen letztlich halt nicht, ob dieses Problem, das genetischer Natur ist, letzte Woche erstmalig auftrat und er davon erfahren hat (was möglich wäre, da nicht jeder genetische Herzfehler sofort festgestellt wird) oder ob er schon sein Leben lang damit lebte und längst davon wusste (wie eben ein Gerald Asamoah) und es halt jetzt mal Probleme machte.
Geht mir bei der ganzen Sache nur darum, dass die Meldung halt durch und durch plausibel ist (und zwar in beiden Szenarien, die die Meldung potentiell zulässt) und ich es daher hart unnötig finde, wenn anderweitig spekuliert wird, ob es nicht doch irgendwas anderes ist und WWE hier lügt.​
 
  • Like
Wertungen: K-M
Deshalb ja auch Asamoah als Beispiel für jemanden wo es ein bekanntes Problem gab. Ich wollte damit nur zeigen, dass eine Karriere im Sport-Bereich eben möglich ist, obwohl man irgendwas Genetisches am Herzen hat. Denn wir wissen letztlich halt nicht, ob dieses Problem, das genetischer Natur ist, letzte Woche erstmalig auftrat und er davon erfahren hat (was möglich wäre, da nicht jeder genetische Herzfehler sofort festgestellt wird) oder ob er schon sein Leben lang damit lebte und längst davon wusste (wie eben ein Gerald Asamoah) und es halt jetzt mal Probleme machte.
Geht mir bei der ganzen Sache nur darum, dass die Meldung halt durch und durch plausibel ist (und zwar in beiden Szenarien, die die Meldung potentiell zulässt) und ich es daher hart unnötig finde, wenn anderweitig spekuliert wird, ob es nicht doch irgendwas anderes ist und WWE hier lügt.​
Wollte dir da auch in keiner Form widersprechen und lediglich das von mir geschriebene ergänzen. Denn auch wenn es wie du sagst durchaus möglich ist, eine Karriere im Sport-Bereich hinzulegen, gibts Fälle wie Tim Stappmann (Fußballer), bei denen Ärzte aus (falscher) Vorsicht warnen und damit Karrieren beenden..
 
Die Meldung wird vielleicht auch ein kleines Stück überinterpretiert. Ein Eingriff am Herzen ist zwar kein Kindergeburtstag, aber hier muss nun wirklich nicht unbedingt etwas akutes, gefährliches vorgelegen haben. Angeborene Herzfehler, die erst später bemerkt werden sind keine Seltenheit.
 
Oben