Triple H sieht in Sami Zayn keinen "WrestleMania" Main Eventer – Aktuelle Card des "WWE Elimination Chamber 2023"-PPVs – Zwei Matches für die nächste "Smackdown"-Ausgabe bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Rahmen der gestrigen "Friday Night Smackdown"-Ausgabe wurde ein Titelmatch zwischen Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns und Sami Zayn für den "WWE Elimination Chamber"-PPV offiziell gemacht. Wie bereits berichtet, war diese Paarung bereits seit November für die Show geplant. In einem Update berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass seit jeher auch eine erfolgreiche Titelverteidigung von Reigns vorgesehen ist. Da Zayn in den vergangenen Monaten bei den Fans unglaublich over gekommen ist, gibt es auch innerhalb von WWE einige Personen, welche der Meinung sind, dass dieser Plan geändert werden sollte. Zu diesen Personen gehört aber nicht Paul "HHH Levesque. Dieser sieht in Sami, wie zuvor auch Vince McMahon, keinen "WrestleMania" Main Eventer.

- Mit Natalya wurde bei "Smackdown" eine fünfte Teilnehmerin für das Elimination Chamber Match der Frauen ermittelt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment "Elimination Chamber 2023"
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Datum: 18. Februar 2023

Undisputed WWE Universal Championship

Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Sami Zayn

WWE United States Championship
Elimination Chamber Match
Austin Theory (c) vs. Bronson Reed vs. Seth Rollins vs. Johnny Gargano vs. Damian Priest oder Angelo Dawkins vs. Montez Ford oder Elias

Elimination Chamber Match - Siegerin erhält ein RAW Women's Title Match bei WrestleMania 39
Asuka vs. Raquel Rodriguez vs. Nikki Cross vs. Liv Morgan vs. Natalya vs. Carmella/LeRae/Michin/Niven

- Für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden zwei Matches angekündigt. So werden The Usos die WWE SmackDown Tag Team Championship gegen Braun Strowman & Ricochet aufs Spiel setzen und in einem 4 Way Match zwischen Rey Mysterio, Madcap Moss, Karrion Kross und Santos Escobar wird ein neuer #1 Contender auf die WWE Intercontinental Championship ermittelt.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1229“
Ort: Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA
Erstausstrahlung: 10. Februar 2023

WWE SmackDown Tag Team Championship

Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. Braun Strowman & Ricochet

WWE Intercontinental Title #1 Contendership - 4 Way Match
Rey Mysterio vs. Madcap Moss vs. Karrion Kross vs. Santos Escobar
 
Zu diesen Personen gehört aber nicht Paul "HHH Levesque. Dieser sieht in Sami, wie zuvor auch Vince McMahon, keinen "WrestleMania" Main Eventer ist.

Jetzt muss man sich fragen, woher kommt die Info und ist sie evtl extra gestreut. HHH wird sich der medialen macht solcher Worte wohl bewusst sein und diese so nutzen, wie damals die Story von D.B. gegen die authorities.
 
Gib den Leuten was sie wollen und sie werden wiederkommen und bringen ihr Geld mit. Aber war ja klar das man wieder auf die Fans pfeift. CM Punk hatte wohl doch Recht das sich nichts ändern wird.. schade, ignorant und dumm! Aber Hauptsache Jinder war mal World Champ.
 
  • Like
Wertungen: dta
Dieser sieht in Sami, wie zuvor auch Vince McMahon, keinen "WrestleMania" Main Eventer ist.

Diese Aussagen sehe ich beim Wrestling irgendwie immer schwierig. Es ist doch alles gescriptet , da kann man potentiell jeden wrestler in Richtung Main Event aufbauen. Besonders wenn dieser doch sowieso extrem over ist.
 
Gib den Leuten was sie wollen und sie werden wiederkommen und bringen ihr Geld mit. Aber war ja klar das man wieder auf die Fans pfeift.
Solche Aussagen (und ich nehme deine Aussage jetzt einfach mal exemplarisch für die anderer hier im Thread und in den Weiten des Internets) sind halt leider einfach nur Unsinn und zeugen von Ignoranz oder Uninformiertheit, denn den Leuten wird gegeben, was die Leute wollen und das ist ziemlich offensichtlich (laut Merchandise-Zahlen) halt Cody Rhodes.

Entsprechend verstehe ich diese unsägliche Diskussion, ob nun Rhodes oder Zayn "der Richtige" ist absolut nicht...
 
Solche Aussagen (und ich nehme deine Aussage jetzt einfach mal exemplarisch für die anderer hier im Thread und in den Weiten des Internets) sind halt leider einfach nur Unsinn und zeugen von Ignoranz oder Uninformiertheit, denn den Leuten wird gegeben, was die Leute wollen und das ist ziemlich offensichtlich (laut Merchandise-Zahlen) halt Cody Rhodes.

Entsprechend verstehe ich diese unsägliche Diskussion, ob nun Rhodes oder Zayn "der Richtige" ist absolut nicht...
Rhodes ist womöglich die beste Wahl.
 
Solche Aussagen (und ich nehme deine Aussage jetzt einfach mal exemplarisch für die anderer hier im Thread und in den Weiten des Internets) sind halt leider einfach nur Unsinn und zeugen von Ignoranz oder Uninformiertheit, denn den Leuten wird gegeben, was die Leute wollen und das ist ziemlich offensichtlich (laut Merchandise-Zahlen) halt Cody Rhodes.

Entsprechend verstehe ich diese unsägliche Diskussion, ob nun Rhodes oder Zayn "der Richtige" ist absolut nicht...
Ich verstehe es auch nicht, zumal die Leute ja (vermutlich) das bekommen werden, was sie wollen. Ein Match zwischen Zayn und Reigns und später, also nach Mania, würde ich auch drauf wetten, dass Zayn Reigns besiegen darf.

Anders als 13/14 bei Bryan braucht Zayn auch gar keinen Titel in dieser Fehde gewinnen.
 
Im Grunde kann man solche Titelmatches direkt vor Wrestlemania einfach lassen. Niemand auf der Welt glaubt doch das da ein Titel noch Wechselt.
Ist dem so? Woran machst du das fest? Nehmen wir die letzten 16 Jahre WWE PPVs bzw PLEs als Datengrundlage und Rechnen da nur WWE, World und Universal Championship rein, ergibt das folgendes Bild:

2009: No Way Out = Beide World Title wechseln.
2010: Elimination Chamber = Beide World Title wechseln.
2017: Elimination Chamber = neuer WWE Champ & Fastlane = neuer Universal Champ (beide aufgenommen, da es der jeweilige letzte PPV von SD und RAW war)
2022: neuer WWE Champ
Dazu noch die Jahre 2007, 2015, 2016 und 2020 rausgenommen, da dort keiner der Titel auf dem Spiel stand, womit man in vier Jahren Titelwechsel hatte, in vier Jahren kein Match darum hatte und in acht Jahren gab es keinen Titelwechsel. Die Frage ist ja immer weniger, ob man grundsätzlich glaubt, dass man den Titel bei der Show vor WrestleMania wechseln lässt sondern ob es glaubhaft dargestellt ist, dass das passiert.
 
Ist dem so? Woran machst du das fest? Nehmen wir die letzten 16 Jahre WWE PPVs bzw PLEs als Datengrundlage und Rechnen da nur WWE, World und Universal Championship rein, ergibt das folgendes Bild:

2009: No Way Out = Beide World Title wechseln.
2010: Elimination Chamber = Beide World Title wechseln.
2017: Elimination Chamber = neuer WWE Champ & Fastlane = neuer Universal Champ (beide aufgenommen, da es der jeweilige letzte PPV von SD und RAW war)
2022: neuer WWE Champ
Dazu noch die Jahre 2007, 2015, 2016 und 2020 rausgenommen, da dort keiner der Titel auf dem Spiel stand, womit man in vier Jahren Titelwechsel hatte, in vier Jahren kein Match darum hatte und in acht Jahren gab es keinen Titelwechsel. Die Frage ist ja immer weniger, ob man grundsätzlich glaubt, dass man den Titel bei der Show vor WrestleMania wechseln lässt sondern ob es glaubhaft dargestellt ist, dass das passiert.
Weil wir vom sicheren Wrestlemania Main Event Reden und Reigns seit Jahren Champion ist. Daran mach ich das fest.

Ich meine sollte er wechseln, werde ich dir natürlich im Nachhinein Recht geben
 
Weil wir vom sicheren Wrestlemania Main Event Reden und Reigns seit Jahren Champion ist. Daran mach ich das fest.

Ich meine sollte er wechseln, werde ich dir natürlich im Nachhinein Recht geben
Naja sollte er wechseln, gibt es mir ja nur bedingt recht. Es ist halt die Frage was du meinst: Wechselt der Titel bei der Show vor WM generell nicht oder wird Roman den Titel dieses Jahr vor WM abgeben? Beides ist für mich ein klares Nein. Unmöglich wäre es halt nicht. Einer der größten WWE Championship Titelwechsel war der von Eddie Guerrero und der fand bei No Way Out 2004 und damit vor WrestleMania statt.
 
Damit rückst du von deiner ursprünglichen Aussage aber schon ziemlich ab. Da hast du es nämlich sehr, sehr allgemein gehalten, während du es jetzt hier konkret an einer einzigen Person (Roman Reigns) festmachst...​
Ich sagte doch "solche" Matches.

Wir reden von einem Fall, in dem nach dem Rumble Sieg der Main Event quasi sicher und fest war.

Ein Vergleich wäre Charlotte Flair gegen Sonya Deville.

@K-M in deinem Beispiel muss man dazu sagen das es vor 19 Jahren war und auch nur da Lesnar seinen Vertrag nicht mehr verlängert hat.
Und gab es davor auch schon ein Match für Lesnar bei Mania als Champion?
Weil wenn das noch "offen" war, ist es ebenfalls nicht passend
 
Das riecht ja schon sehr nach Work weil sich die Leute dann wieder an einem Wort aufhängen können. Immerhin ein PLE Main Eventer ist er.
 
Ich sagte doch "solche" Matches.​
Ja gut, ist halt schwierig zu erraten, dass "solche Matches" eben genau das sind, was du nun erklärt hast... 🤷‍♂️

Außerdem gibt es selbst da noch Gegenbeispiele, wie bspw. die Elimination Chamber 2017, bei der zuvor schon John Cena vs. Randy Orton beworben und angekündigt wurde für WrestleMania und kaum jemand davon ausging, dass John Cenas Rekord-Regentschaft (16. World Title Regentschaft) ohne eine erfolgreiche Verteidigung nach nur 14 Tagen enden würde. Passierte dennoch...​
 
@K-M in deinem Beispiel muss man dazu sagen das es vor 19 Jahren war und auch nur da Lesnar seinen Vertrag nicht mehr verlängert hat.
Und gab es davor auch schon ein Match für Lesnar bei Mania als Champion?
Weil wenn das noch "offen" war, ist es ebenfalls nicht passend
Ist ja insofern egal, als dass der Satz von dir:

Im Grunde kann man solche Titelmatches direkt vor Wrestlemania einfach lassen.
…sich ohne folgenden Zusatz:

Ein Vergleich wäre Charlotte Flair gegen Sonya Deville.
…eben sich auch so lesen ließ, dass Titelmatches generell sinnlos wären. Unter diesem Kontext laufen natürlich auch alle Beispiele
 
Oben