TUF Newsblock vom 11. Juli 2013: Neue Informationen zu TUF Nations & TUF: China

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo und Herzlich Willkommen zum heutigen TUF Newsblock. So gibt es für euch neue Informationen rund um TUF. Viel Spaß jetzt im TUF Newsblock!

Bewerbungsverfahren zu TUF Nations: Canada vs. Australia bekannt


Wie läuft so ein Bewerbungsverfahren ab? Manche Leute denken sich dies und heute bieten wir es euch an.
Die Middleweight und Lightweight Kandidaten können an einem offenen Tryout in Kanada bzw. Australien teilnehmen. Was muss man vorweisen, um an dem Tryout teilzunehmen?
Die Altersgrenze liegt hier bei 18-35 Jahren. Ebenso muss man einen gültigen Ausweis besitzen, bei TUF Nations auch in einen gültigen Pass des jeweiligen Landes. Außerdem muss der Kandidat 3 Profikämpfe bestritten haben und eine Siegesserie, die variable ist, vorweisen. TUF und UFC Veteranen kommen nicht in Frage. Nachdem man die Anmeldung abgeschickt hat, kann man an de Tryout teilnehmen. Dort müssen die Kandidaten ihr Können beweisen, ebenso muss ein Drogentest absolviert werden. Dazu muss man ein reines Führungszeugnis vorweisen.
Hat man dies geschafft, ist man auf dem besten Weg, einen Platz in der Teilnehmerliste zu bekommen.

Cung Le als Coach für TUF: China geplant?


Wie wir letzte Woche berichteten, ist eine TUF: China Staffel geplant. Seit der Bekanntgabe sucht man nun ein geeignetes Coaching Team.
Favorit ist der Chinese Cung Le, der ehemalige Strikeforce Middleweight Champion. Le ist der erste Chinese in der UFC und ist in seiner Heimat ein Star. Der in Vietnam geborene Le hat, laut Dana White, sehr gute Chancen, einen Coaching Spot zu bekommen. Wer der Gegenpart von Le sein soll, ist noch unbekannt, manche Stimmen sagen, dass er allein der Coach für die Teilnehmer wird. Gibt es näheres dazu, erfährt ihr es hier.

So, das war der TUF Newsblock für heute. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Mehr gibt es dann wieder am Donnerstag, mit dabei weitere Neuigkeiten rund um TUF.


Quelle: mmajunkie.com, mmamania.com, ufc.com
 
Na man muss ja nicht unbedingt zwei Chinesen als Coaches haben, nur weil man eine TUF Staffel in China hat. Aber mit TUF China wird man es schaffen den gigantischen Markt China zu erschließen. Außerdem bin ich mir sicher, dass da ein guter Fighter für die UFC bei rausspringt. Ich freu mich jedenfalls drauf, wenn es dann losgeht.
 
Le ist ein Star in China und daher könnte es wirklich dazu kommen, dass nur er der Coach sein wird. Mal schauen.

Was das für Auflagen sind, mein Gott :D Harter Weg um dann "nur" in die nächste Runde zu kommen.
 
Ich weiß nicht wie gut die Beziehung zwischen China und den Philippinen ist, aber wenn man den üblichen TUF Modes auch bei TUF: China fährt, sprich zwei UFC Fighter aus derselben Gewichtsklasse als Coach, würde Mark Munoz für mich am meisten Sinn ergeben. So wie ich das mitbekommen habe, spricht er noch immer etwas philippinisch und japanisch. Ansonsten dürfte es nämlich schwer werden zwei annähernd gute und interessante Coaches in derselben Gewichtsklasse zu finden, die zumindest etwas Bezug zu Asien im Allgemeinen und China im Besonderes haben.
 
Okami kann aber kein Wort englisch. Ich weiß ja nicht, ob die das wie bei den Brazil Staffel machen wollen, wo alles nur in der Fremdsprache abläuft. Außerdem dürfte Okami bei einem Sieg gegen Jacare ebenfalls raus sein, weil er dann wohl einen Title Eliminator bekommt.
 
Naja-sonst würde mir Akiyama einfallen.
Aber der hat seine letzten 4 Fights in der UFC verloren...
Hat auch schon im MW gekämpft- z.b. gegen Bisping (UFC 120 Headliner)..
 
Akiyama sollte man wenn überhaupt bei einer möglichen TUF Japan Staffel bringen. Sexyama ist in seinem Heimatland nämlich ein riesengroßer Draw und Star, sodass man das Potenzial nicht irgendwo anders verschwenden sollte.
 
Verstehe generell nicht, warum man nicht einfach "TUF: Asia" oder "TUF: China vs. Japan" gemacht hat. So hat man nämlich 3 TUF Staffeln für den gleichen Markt geplant. "TUF: China", dann will man auch noch eine Staffel mit japanischer Beteiligung machen, und "TUF: India" ist ja seit langer Zeit auch schon geplant. Das ist irgendwie zu viel. Zudem muss man sagen, dass Asien ja mit One FC eine gute Company hat, die man auch unterstützt. Mal sehen, was daraus wird. Vielleicht macht man das ja auch wegen des World Cups.

"Kanada vs. Australien" dürfte der erste Teil dieses World Cups sein. Dana möchte ja dann eine Staffel mit 8 Siegern machen, die alle eine Staffel von "TUF Nations" gewonnen haben. Da gehören diese asiatischen Staffeln sicher auch dazu. Genau, wie eine "TUF: Europe" Staffel dafür geplant ist. Klingt auf jeden Fall interessant.
 
Oben