Twitter Wahn geht weiter, Aktuelles zu The Rock vs. John Cena

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Obwohl WWE gerade auf einem wahren Twitter-Trip ist gingen alle Aussagen von The Rock bei der vergangenen RAW Supershow von ihm selbst aus. Trotzdem lässt die Führungsetage nichts unversucht um möglichst viele Trending Topics zu setzen. So erinnern Vince McMahon und Kevin Dunn die Worker vor jeder Show noch einmal daran, Twitter möglichst häufig zu erwähnen.


-Aktuellen Plänen zu Folge sollen weder The Rock noch John Cena mit dem WWE Titel zu WrestleMania fahren. Die ursprünglichen Pläne vor einigen Monaten sahen noch das genaue Gegenteil vor, jedoch ist man sich darüber klar geworden, dass diese Paarung keinen Titel benötigt.

In Sachen Werbung lässt man übrigens nichts unversucht, um das Match groß zu hypen. So wirbt man in New York City mit zahlreichen Plakatwänden für das Match, genauso wie auf dem Sunset Boulevard in Los Angeles, einer wirklich kostspieligen Location.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Hat die WWE jetzt einen Werbedeal mit Twitter abgeschlossen oder erwähnen sie Twitter nur, weil es ihnen Spaß macht und die Fans ihnen weiter followen? Ansonsten ist das meiner Meinung nach alles relativ peinlich, wenn man eine Promo hält, hält meine eine Promo (in/über die Storyline) und muss nicht andauern irgendwie Twitter reinbringen. Angenommen CM Punk hält wieder so eine epische Promo und hängt dann plötzlich noch hinten dran: "Vergesst nicht mir auf Twitter zu folgen." Das zerstört dann doch irgendwie wieder ein Stück Atmosphäre. Rocky kann das natürlich machen, da seine Promos ja eh zur Hälfte aus Cathphrases und Witzen bestehen, aber wenn man Twitter sonst nicht unauffällig einbringt, stört es mich doch eher.

Allgemein erinnert es mich irgendwie an den Film "Idiocracy", bei dem der Minister des Inneren andauernd an jeden Satz "präsentiert von Carls Junior" dranhängt, weil er dafür jedes Mal Geld bekommt. Gut abgeguckt, WWE :rolleyes:

Ausgezeichnete Idee, den Titel NICHT aufs Spiel zu setzen. Eigentlich sollte das bei so einer Paarung selbstverständlich sein, aber bei der WWE weiß man nie, wie Vince das gerade möchte. Hier hätte mich vor allem wieder gestört, dass Cena (Rock hätte man ja wohl kaum gekrönt, wenn der nie anwesend ist) schon wieder den Titel bekommen hätte und das wahrscheinlich von CM Punk, der den Titel hoffentlich bald gewinnen wird. Das wäre wieder alles ziemlich hanebüchen geworden und so einen Müll hätte niemand sehen wollen.
 
Tja, Vinnie ist halt ein Fan von Twitter und es macht ihn glücklich, wenn über sein Imperium geredet wird. Da können die Themen noch so lächerlich sein, hautpsache man redet drüber. Das finde ich grundsätzlich auch gut und wichtig, aber durch dieses Krampfhafte setzen von Trending Topics übertreibt man es dann doch und gibt sich in meinen Augen der Lächerlichkeit preis. Aber da ist so wie jeder Hype, die Zeit wird kommen, da verflacht das ganze wieder und ich denke, dass wird nicht allzu lange dauern.
 
Also ich halte den Twitter Wahn ein bisschen übertrieben und ich finde, dass auch ein bisschen unnötig.

Ich wäre auch dafür, dass man dieses Match ohne Titel statt finden lassen sollte, weil dann der Sieger des Match klar wäre, weil Rock wohl nach WrestleMania wieder die WWE verlassen wird. Aufjeden Fall rechnet man mit dem Abgang von Rock nach WrestleMania.
 
Ich finde es sehr gut, dass es beim Match zwischen John Cena und The Rock bei Wrestlemania 28 nicht um die WWE Championship gehen wird. Das Match braucht einfach übehaupt kein Titel.
Außerdem wäre bei einem WWE Championship Match klar gewesen, dass John Cena das Match der Beiden gewinnen würde, weil The Roch nach Wrestlemanai 28 wieder verschwinden wird.
Das ist eine gute Entscheidung der WWE.
 
Das Rock vs. Cena keinen Titel braucht, war doch bei der Ansetzung des Matches klar, aber nein, irgendein Idiot musste ja es anders sehen, sodass Cena 2-Mal in diesem Jahr noch den Titel gewann, was vollkommen unnötig ist und immer noch unnötig ist momentan. Und das dieses sehr groß gehypt wird, ist doch klar, schließlich ist es das Main Event von Wrestlemania und das muss man halt hypen, wobei es mir etwas übertrieben erscheint mit dem Big Poster, aber naja was solls.
 
- Das Vince etc. jeden Worker davor erinnert, dass sie Twitter so oft wie möglich erwähnen sollen, finde ich etwas unnötig. Natürlich ist es ok, wenn Twitter so wichtig für sie ist, in den TV Shows manchmal zu erwähnen aber dann versuchen, dass in jeder Promo vielleicht sogar zu machen ist das wirklich übertrieben.

- Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man in der Fehde Rock vs Cena keinen Title braucht. Die Fehde alleine ist schon was großes und das wird auch so bei Wrestlemania ein riesiges Main Event ohne einen Title. Der wäre dann wohl eher so ein etwas kleinerer Hype. Aber wirklich braucht man ihn nicht.

- Das wundert mich nicht denn das wird wirklich ein einmaliges Match bei Wrestlemania und natürlich will man so viele Leute wie möglich dabei haben und deswegen wirbt man dafür auch viel...
 
Das ist doch Krank. Vor jeder Show alle zu erinnern, was sie möglichst sagen sollen, ist krank. Irgendwann kommen dir Worker nur noch raus um sowas zusagen wie "See my Promo on Twitter". Krank...
 
Gott sei dank hat man sich von dieser bescheuerten Idee, den Titel mit in das WrestleMania Match zu nehmen, abgewand, denn das hätte der fehde nicht gut getan, weil man sich dann keine Freiheiten mehr nehmen kann, denn irgendwie muss man ja Titelmatches und Rematches und so weiter auf die Reihe bekommen und das würde doch einen recht strengen Rahmen vorgeben. Außerdem würde es jedem anderen RAW Uppercarder schaden, denn dieser könnte ja immer noch irgendwie ins Titelgeschehen eingebunden werden. Sollte jetzt aber der Titel in der Rock-Cena Fehde stecken, ist er belegt und damit liegt garkein Fokus mehr auf den restlichen Leuten. So können wir uns zumindest darauf freuen, dass wir auch noch ein spannendes Titelmatch sehen werden, in dem Cena nichts verloren hat.
 
wiso regt ihr euch so über den Twitterwahn auf ?

es ist eine gute möglichkeit mit den superstars kontakt aufzunehmen
und man bekommt auch mal aussagen von entlassen workern etc

gut vieleicht übertreibt Vince derzeit etwas aber die WWE MUSS interaktiver werden das ist der zeitgeist und den sollten sie nicht verpennen

ich plädiere schon seit wochen dafür das man Cyber Sunday wieder einführt
oder wenigsten ein RAW match online abstimmen lässt

wir können uns nicht aufregen das die WWE nicht auf die Fanbase hören würde , aber gleichzeitig alles Interaktive für die Fans ablehnen

meiner meinung nach hatt die WWE noch nicht mal ansatzweise das Online potenial ausgeschöpft was sie eigentlich hätte
 
Mit der Zeit zu gehen, finde ich ja absolut in Ordnung.

Aber momentan versucht man leider wirklich krampfhaft, Trending Topic zu sein, und die ständige Erwähnung von Twitter, mag sie auch noch so dümmlich eingesetzt werden, nervt momentan extrem. Im Vordergrund sollten immer noch die eigene Pormotion und die Fehden sein, aber naja...

Das Match zwischen Rock und Cena braucht auch wirklich nicht auch noch den Titel als Schmankerl. Das Getue um die Beiden nervt ja jetzt schon gewaltig, und es drängt sich auch das Gefühl auf, das Wrestlemania wohl überwiegend von diesem Match leben soll. Wäre mir persönlich für die größte Wrestlingshow des Jahres zu wenig.
 
Auch meiner Meinung nach wird WWE's Twittergebrauch übertrieben, denn schon den Twitteraccount unter die Namen der Superstars zu setzen, ist zu viel des Guten.

Und das der WWE-Titel aus der Rock vs. Cena Fehde rausgehalten wird, ist in meinen Augen auch eine gute Entscheidung, da man sonst CM Punk und Alberto del Rio und vielleicht auch einige Andere aus dem Blickfeld der Fans ziehen würde.
 
So langsam geht mir der Twitter wahn auch auf die Nerven. Seit der Raw Ausgabe, wo man unter den Superstars namen @blablub eingefügt hat, dachte ich mir schon, dass bei der WWE nun wirklich etwas schief läuft. Das man jedoch in Zukunft noch mehr mit dem Spielzeug handeln möchte, finde ich wirklich schade, da man es auch irgendwie Übertreiben kann. -.-''
 
Oben