UFC 121: Jake Shields trifft auf Martin Kampmann!

Aftermath20-9

Upper Card
Bei UFC 121 am 23. Oktober 2010 erwartet uns nicht nur die große Heavyweight-Schlacht zwischen Brock Lesnar und Cain Velasquez, sondern auch das Debut des ehemaligen Strikeforce Middleweight Champions Jake Shields. Wie von vielen Experten vermutet trifft dieser auf den Dänen Martin Kampmann. Unumstritten ist dieses Duell eine sehr große Chance für beide, zumal sie auch als mögliche Herausforderer gehandelt werden.

Neben diesen beiden großen Kämpfen vermutet man jedoch einen weiteren starken Fighter an diesem Abend. So stehen aktuell Forrest Griffin, Rampage Jackson, Lyoto Machida und auch Tito Ortiz zur Debatte. Ob wirklich einer der vier einen Kampf haben wird, bleibt abzuwarten.
 
Der PPV scheint sich zu einem richtigen kracher zu entwickeln. Nach dieser Leistung von Lesnar im letzten Kampf wollen wohl viele seinen nächsten Fight sehen, zudem dürften sich viele für das Debüt von Shields interessieren. Kommt es nun noch zum Kampf des Publikumsliebling Rampage Jackson gegen Machida, könnte man das Buyrate vom letzten Event sogar noch übertreffen. Shields selber rechne ich auch sehr gute Chancen aus, zudem dürfte er nach einem Sieg schon ziemlich bald einen Titelfight erhalten.
 
Für mich ist in diesem Fight auf der Debütant Shields der Favorit. Die Leistung von Kampmann gegen Paulo Thiago war gar umbedingt bestechend, er konnte zwar Gewinnen, jedoch musste er drei Runden bestreiten. Ich halte eigentlich Thiago nicht so stark, dass man ihn nicht früher hätte besiegen können. Shields hatte bei Strikeforce nicht so gravierende Probleme mit den Submission Künstler, obwohl seine Gegner kaum in diesem Bereich stark waren. Shields sollte meiner Meinung nach nicht viele Probleme mit Kampmanns Stilen haben. Dazu ist UFC 121 in Shields Heimatbundesstaat:D

Das PPV könnte ein klasse PPV werden, wenn zumindest ein Fight der untergenannten Möglichkeiten stattfindet, ob er den Erfolg von UFC 116 haben kann, bezweifel ich. Jedoch nichts ist unmöglich:D
Wir werden sehen, wie es weitergeht...
 
Egal welchen Verlauf der Kampf nehmen wird: Er wird brilliant!

Martin Kampmann ist nicht mein Liebling, doch ich halte sehr viel von ihm und schätze ihn als brillianten Allrounder ein, der sich dem Gegner anpassen kann und bei Überlegenheit jederzeit die Chance hat den Kampf zu beenden. Jake Shields hingegen ist ein genialer Grappler. Ich sehe ihn nach Georges St-Pierre als den gefährlichsten Gegner im Boden an womit er schon Jason Miller und Hando dominiert hat. Als Puncher ist er schwach, doch er hat tolle Nehmerqualitäten, mit denen er Dan Henderson (welcher echt ein guter Boxer ist) 5 Runden überlebt hat und dennoch die Kraft hatte, etwas eigenes durchzubringen. Ich schätze mal, dass Martin Kampmann hier im Stand seinen Gegner schwächen will und dann auf ein TKO aus ist odr versucht, in eine gute Position für eine Submission zu kommen. Man sollte bedenken, dass selbst der beste Grappler keine Chancen mehr hat, sobald er in einer Rear Naked Choke ist. Shields jedoch muss seine Chance im Boden suchen, da er dort technisch dominant ist und punktne kann oder eventuell sogar ein Finish durchbringt. Hendo hat er dominiert und der ist meines Erachtens eine größere Nummer als Kampmann. Ich tendiere schon fast auf ein vorzeitiges Finish. Beide könnten die Kampf beenden, wobei ich mir beim aktuellen Leistungsstand sicher bin, dass Shields der Sieger sein wird.

Joa, das Event könnte toll werden, wenn man noch Court McGee dazunimmt, welcher als Sieger der elften Staffel von "The Ultimate Fighter" hervorging und wirklich mehr als verdient siegte, dann er einfach ein brillianter Fighter ist. Kein großer Fight, aber für mich als Fan schon ziemlich cool und ich halte ihn für geeignet, um einen solchen PPV etwas aufzupeppen.

Desweiteren vermute ich ja Tito Ortiz. Er ist lange nicht mehr so weit oben, dass er eine eigene Show headlinen dürfte, weshalb UFC 121 schon eine gute Idee ist. Ich schätze, dass er einen Aufbaugegner erhält und nach zwei oder drei siegen nochmal einen großen Kampf haben darf, welchen er meiner Meinung nach jedoch verlieren wird.
 
Oben