UFC 201: Lawler vs. Woodley Ergebnisse aus Atlanta, Georgia, USA (30.07.2016)

Wie schon gesagt: Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen und habe auch nicht wirklich versucht dich vom Gegenteil zu überzeugen sondern vielmehr meine Sichtweise darzulegen. Und ich will auch nicht bestreiten, dass der Referee hier Punktabzug und/oder DQ hätte aussprechen können. Wäre es so gekommen hätte Benoit sich auch nicht wirklich beschweren können, aber wie schon gesagt meine Meinung ist: So war es besser ;)

Aber du kannst doch nicht jeden, der noch nach dem Rundenende angreift davonkommen lassen. Wozu gibt es denn dann Runden? Und wo genau würdest du die Grenze ziehen?
 
Aber du kannst doch nicht jeden, der noch nach dem Rundenende angreift davonkommen lassen. Wozu gibt es denn dann Runden? Und wo genau würdest du die Grenze ziehen?
Genau das ist ja das Problem: Man kann meiner Meinung nach die Grenze nicht so scharf ziehen, dass man am Ende immer eindeutig in Schwarz und Weiß unterteilen kann. So ist das eben bei der Auslegung von Regeln im Sport und übrigens ebenso auch bei Gesetzen. Dafür gibt es dann im Sport die Referees und eventuell sogar Sportgerichte und im sonstigen Leben Polizei und Richter. Und auch die sind sich untereinander nicht immer einig ob das schon strafbar oder noch nicht strafbar war, deshalb gibt es ja dort auch die verschiedenen Instanzen.
Außerdem spielen dort viele unterschiedliche Faktoren noch eine Rolle, deshalb muss man da immer den Einzelfall sehen und diesen individuell beurteilen. Und ich persönlich bin mit der Beurteilung der Situation durch den Referee zufrieden, dass ist aber auch nur meine Meinung. Wie schon gesagt für deinen Standpunkt gibt es auch genügend gute Argumente die ich gar nicht verleugnen kann und will.

Ich bin mir auch sicher wir sind weltweit nicht die einzigen beiden, die diese Szene diskutieren und das alleine zeigt doch auch wieder das man es so eindeutig dann doch nicht immer sehen kann...
 
Jop, unsere Analysen gehen ungefähr in die gleiche Richtung! :)

Rose und Karolina haben den Bonus bekommen. Ich fand ihren Fight auch sehr stark. Für Frauen Verhältnisse war das wirklich ein guter Fight. Jake vs. Matt war mir etwas zu kurz und eindeutig, aber darüber kann man natürlich streiten. Generell fand ich die Main Card sehr ansehnlich und kurzweilig. Langeweil kam in den 2 Stunden und 30 Minuten eigentlich nie auf. Deswegen würde ich sie auch weiterempfehlen. Vielleicht fehlte das ganz große Spektakel, aber es war durchweg in Ordnung.
Ja der Kampf war auch gut, hat mich persönlich aber emotional nicht wirklich abgeholt, weil sich das ich nenn es mal Kräfteverhältniss im Kampf kaum verschoben hat. So gefühlt war der Kampf 15 Minuten fast das Gleiche mit nur minimalen Unterschieden bei Karolina die immer besser rein kam und dafür hat Rose leicht abgebaut. Da waren aber keine wirklich wechselnden Dominanzphasen dabei und ein vorzeitiges Ende drohte auch praktisch zu keinem Zeitpunkt und das hat den Kampf für mich persönlich ein kleines bisschen zu wenig Abwechslungsreich gemacht.
Und genau das hat mich umgekehrt bei Brown - Ellenberger sofort gepackt: Ellenberger hat nach 10 Sekunden den Kampf schon fast entschieden, dann kommt Brown raus und Ellenberger wirkte ausgepumpt, und eben als man meinte jetzt läuft das Ding in die andere Richtung kam dann doch der Kick.
War natürlich kurz hat mich aber stärker emotionalisiert als die 15 Minuten bei den Damen. Und da ich mir das aus erster Linie dann doch als Unterhaltungsprogramm anschaue, fiel meine Wahl eben so ;)
Ansonsten aber wirklich ein durchgehend gut anzusehender PPV. Der erste Kampf fiel für mich nach der ersten Runde ein wenig ab im Vergleich zum Rest, aber auch der war ok.
 
Oben