UFC 209: Woodley vs. Thompson II Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (04.03.2017)

Naja, meiner Meinung fehlt hier der ganz große Star auf der Card, der die ganz großen Fanmassen anzieht. Ich verstehe halt nicht warum man für dieses Event in die T-Mobile Arena geht und nicht in die MGM Grand Garden Arena, die etwas kleiner ist.
Das zeigt dann wohl auch, dass Khabib nicht so ein großer Star ist, wie sich viele gerne einreden wollen.
Ich hätte dazu 2 Theorien:
1. An der Abendkasse in Vegas wird schon noch was gehen. An Leuten die Geld übrig haben und nach einem geilen Abend suchen, wird es besonders dort nicht mangeln
2. Ist evtl auch eine Prestige Geschichte. Man will zu den größt möglichen Attraktionen gehören, da muss man auch in die größt mögliche Halle und diese füllen
Und falls das nicht so 100%ig klappt kann sich die UFC ja mal bei Vince M. oder Donald T. erkündigen wie man Besucherzahlen friesiert und schwupps haben wir das best besuchte UFC-Event aller Zeiten ;)

Was Khabib angeht, er ist denke ich halt unter den Hardcore MMA Fans schon sehr beliebt, für die breite Masse reicht es NOCH nicht aber er hat mMn schon Potenzial ihm fehlen halt noch ein paar wirklich große Siege damit er auch in der breiten Masse mehr Anerkennung bekommt.

Und was ein Russland-Event angeht: Es gibt zumindest Gerüchte nach denen die UFC eine große Veranstaltung in Russland plant und diese soll (so zumindest die Wunschvorstellung) von Khabib vs Conor geheadlined werden. Wie viel Substanz dahinter steckt ist natürlich die nächste Frage...
 
Ich hätte dazu 2 Theorien:
1. An der Abendkasse in Vegas wird schon noch was gehen. An Leuten die Geld übrig haben und nach einem geilen Abend suchen, wird es besonders dort nicht mangeln
2. Ist evtl auch eine Prestige Geschichte. Man will zu den größt möglichen Attraktionen gehören, da muss man auch in die größt mögliche Halle und diese füllen
Und falls das nicht so 100%ig klappt kann sich die UFC ja mal bei Vince M. oder Donald T. erkündigen wie man Besucherzahlen friesiert und schwupps haben wir das best besuchte UFC-Event aller Zeiten ;)

Was Khabib angeht, er ist denke ich halt unter den Hardcore MMA Fans schon sehr beliebt, für die breite Masse reicht es NOCH nicht aber er hat mMn schon Potenzial ihm fehlen halt noch ein paar wirklich große Siege damit er auch in der breiten Masse mehr Anerkennung bekommt.

Und was ein Russland-Event angeht: Es gibt zumindest Gerüchte nach denen die UFC eine große Veranstaltung in Russland plant und diese soll (so zumindest die Wunschvorstellung) von Khabib vs Conor geheadlined werden. Wie viel Substanz dahinter steckt ist natürlich die nächste Frage...

Ich bin kein Insider, aber diese Gerüchte halte ich schon für ziemlich unwahrscheinlich. Ich könnte mir Khabib vs. McGregor eher in Dublin vorstellen als in Russland. McGregor hat schließlich seit seinem ersten Titelkampf gesagt, dasss er unbedingt noch einmal in seiner Heimatstadt Dublin kämpfen will. Und zwar im Croke Park, dem Fußballstadion. Und gerade wenn sein Gegner auch noch aus Europa kommt, würde man dort bestimmt 80.000 bis 90.000 Fans ziehen. Glaubst du ernsthaft dass Conor zustimmt in der Heimatstadt seines Gegners zu kämpfen, bevor er einen Kampf in seiner eigenen Heimatstadt bekommen. Es ist einer seiner großen Träume die er noch nicht umsetzen konnte, also denke ich dass McGregors nächster Kampf außerhalb der USA zu 95% in Dublin, Irland stattfindet.
 
Ich bin kein Insider, aber diese Gerüchte halte ich schon für ziemlich unwahrscheinlich. Ich könnte mir Khabib vs. McGregor eher in Dublin vorstellen als in Russland. McGregor hat schließlich seit seinem ersten Titelkampf gesagt, dasss er unbedingt noch einmal in seiner Heimatstadt Dublin kämpfen will. Und zwar im Croke Park, dem Fußballstadion. Und gerade wenn sein Gegner auch noch aus Europa kommt, würde man dort bestimmt 80.000 bis 90.000 Fans ziehen. Glaubst du ernsthaft dass Conor zustimmt in der Heimatstadt seines Gegners zu kämpfen, bevor er einen Kampf in seiner eigenen Heimatstadt bekommen. Es ist einer seiner großen Träume die er noch nicht umsetzen konnte, also denke ich dass McGregors nächster Kampf außerhalb der USA zu 95% in Dublin, Irland stattfindet.
Gut das sind natürlich Argumente die gegen Conor vs Khabib in Russland sprechen, nichts desto trotz könnte Khabib (natürlich vorausgesetzt, dass er Interimschamp wird) so ein Event evlt headlinen. Wann und ob Conor mal seinen Titel verteidigt ist ja ohnehin eine Frage die wohl keiner wirklich beantworten kann. Gut möglich das der Sieger von 209 seinen Interimstitel mehrfach verteidigen darf/muss bevor Conor sich mal dazu herab lässt seinen Titel aufs Spiel zu setzen. Aber Khabib gegen Nate Diaz wäre auch eine mögliche Ansetzung für so ein Event, die gut ziehen könnte, wobei das zugegebenermaßen Fischen im trüben ist...
 
Ups Tippfehler meinerseits. Ich meinte beste Card seit 205.

Ich muss jetzt auch mal kurz loben: die PPV-Card's der UFC sind aus sportlicher Sicht in letzter Zeit immer extrem gut besetzt gewesen. Völlig unabhängig davon, wie die Kämpfe am Ende waren, waren sie auf dem Papier immer geile Ansetzungen und wir hatten viele unterhaltsame Kämpfe. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass diese Cards im Free TV richtig gut gezogen hätten, auch UFC 209, da wären auf FOX oft Quoten von über 5 Millionen zuschauern möglich gewesen. Das Replay von UFC 206 hatte im TV zum Beispiel auch richtig gute Zuschauerzahlen. Das wurde Weihnachten ausgestrahlt und hat 4,7 Millionen zuschauer bekommen - 4 Wochen nach dem Live-Event!!! (http://tvbythenumbers.zap2it.com/daily-ratings/tv-ratings-saturday-dec-24-2016/) Das Problem ist halt dass die UFC das aber jeden Monat als PPV-Verkaufen will und viele Käufen nur noch einen PPV, wenn die ganz großen Namen auf der Card stehen. Aber ich bin kein Insider und wenn man auch weiterhin PPV's bringt, die nicht mal 200.000 Buys ziehen muss sich ja selbst das noch irgendwie lohnen, sonst hätte die UFC aufgehört das zu machen.
 
Ich bin kein Insider, aber diese Gerüchte halte ich schon für ziemlich unwahrscheinlich. Ich könnte mir Khabib vs. McGregor eher in Dublin vorstellen als in Russland. McGregor hat schließlich seit seinem ersten Titelkampf gesagt, dasss er unbedingt noch einmal in seiner Heimatstadt Dublin kämpfen will. Und zwar im Croke Park, dem Fußballstadion. Und gerade wenn sein Gegner auch noch aus Europa kommt, würde man dort bestimmt 80.000 bis 90.000 Fans ziehen. Glaubst du ernsthaft dass Conor zustimmt in der Heimatstadt seines Gegners zu kämpfen, bevor er einen Kampf in seiner eigenen Heimatstadt bekommen. Es ist einer seiner großen Träume die er noch nicht umsetzen konnte, also denke ich dass McGregors nächster Kampf außerhalb der USA zu 95% in Dublin, Irland stattfindet.

Also wenn der Veranstalter riesige Videoleinwände aufstellen würde, die fehlen nämlich im Stadion und es im Sommer stattfinden würde, dann wäre ich mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem Erwerb einer Karte bemüht!
 
Die Frage ist dann aber halt was das der UFC bringt. Es gab noch nie ein Event in Russland und aktuell scheint auch nichts in dieser Richtung in Planung zu sein. Selbst wenn er das Luschniki-Stadion in Moskau füllen könnte (reine Hypothese, würde er natürlich nicht) ist das aktuell total egal, weil es so ein Event noch nicht gab. Und man hat auch noch nie gehört, dass es sehr große PPV-Käufe aus Russland wegen ihm gab, weil es ja auch in Russland mitten in der Nacht/früh am Morgen läuft. Vielleicht verkauft er ein paar T-Shirts, aber sonst hat die UFC davon überhaupt nichts. Amerika ist und war immer der größte Markt der UFC, es ist natürlich gut, wenn sie überall auf der Welt mit lokalen Kämpfer erfolg haben (Alex hat in Stockholm 30.000 gezogen oder das Stadion-Event in Brasilien), aber der größte Anteil der Einnahmen wird halt in Nordamerika generiert und nur wenn man da erfolgreich ist, würde ich jemanden auch als großen Star bezeichnen. Und davon gibt es nicht so viele.

In der jüngeren Vergangenheit sind, soweit ich weiß, Ari Emanuel und Dana White in Russland gewesen, um die Voraussetzungen für ein Event auszuloten. Dementsprechend scheint man sowas schon zu planen.
Von PPV Verkäufen ist nichts zu hören, weil UFC Events, auch die PPVs, in Russland auf March TV ausgestrahlt werden und somit nicht als PPVs verkauft werden.
Klar ist, dass die USA immer noch der mit Abstand wichtigste Markt für die UFC sind, aber speziell das Beispiel Conor McGregor hat gezeigt, dass die Unterstützung eines bestimmten Landes, einen Fighter auf ein komplett neues Star Level heben können, auch in den USA.
Khabib ist sicherlich noch kein großer Star, aber das Potential einer zu werden, ist bei ihm so groß, wie bei wenigen anderen Fightern in der UFC!
 
Gut das sind natürlich Argumente die gegen Conor vs Khabib in Russland sprechen, nichts desto trotz könnte Khabib (natürlich vorausgesetzt, dass er Interimschamp wird) so ein Event evlt headlinen. Wann und ob Conor mal seinen Titel verteidigt ist ja ohnehin eine Frage die wohl keiner wirklich beantworten kann. Gut möglich das der Sieger von 209 seinen Interimstitel mehrfach verteidigen darf/muss bevor Conor sich mal dazu herab lässt seinen Titel aufs Spiel zu setzen. Aber Khabib gegen Nate Diaz wäre auch eine mögliche Ansetzung für so ein Event, die gut ziehen könnte, wobei das zugegebenermaßen Fischen im trüben ist...

Mein nr1 Argument gegen conor vs khabib in ist, dass Conor seinen Titel gar nicht mehr verteidigen wird.
Sollte es zum Fight gegen Maywheater kommen, wird Conor keinen Fight mehr in der UFC bestreiten und sich als ungeschlagenen ersten Chanpion in der UFC verkaufen und zurücktreten.
McGregor ist in erster Linie kein Fighter mehr, sondern ein Businessman
 
Oben