UFC 211: Miocic vs. Dos Santos II Ergebnisse aus Dallas, Texas, USA (13.05.2017)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 13. Mai 2017
Austragungsort: Dallas, Texas, USA
Halle: American Airlines Arena

Poster

UFC_211_poster.jpg


Main Card (Pay Per View)

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Stipe Miocic (c) vs. Junior dos Santos
Miocic besiegte dos Santos via KO (Punches) nach 2:22 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
UFC Women's Strawweight Championship
Joanna Jędrzejczyk (c) vs. Jéssica Andrade
Jedrzejczyk besiegte Andrade via Unanimous Decision (50-45, 50-44, 50-45).

Welterweight bout
Demian Maia vs. Jorge Masvidal
Maia besiegte Masvidal via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Featherweight bout
Frankie Edgar vs. Yair Rodríguez
Edgar besiegte Rodriguez via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Krzysztof Jotko vs. Dave Branch
Branch besiegte Jotko via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Preliminary Card (FX)

Lightweight bout
Eddie Alvarez vs. Dustin Poirier
Alvarez vs. Poirier endete in einem No Contest (Illegal Knee) nach 4:12 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Chas Skelly vs. Jason Knight
Knight besiegte Skelly via TKO (Punches) nach 0:39 in der dritten Runde.

Heavyweight bout
Chase Sherman vs. Rashad Coulter
Sherman besiegte Coulter via TKO (Elbow) nach 3:36 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Marco Polo Reyes vs. James Vick
Vick besiegte Polo Reyes via TKO (Punches) nach 2:39 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Women's Strawweight bout
Jessica Aguilar vs. Cortney Casey
Casey besiegte Aguilar via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Gabriel Benítez vs. Enrique Barzola
Barzola besiegte Benitez via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Light Heavyweight bout
Joachim Christensen vs. Gadzhimurad Antigulov
Antigulov besiegte Christensen via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:21 in der ersten Runde.
 
Miocic ist ein Beast, JJ ist die weibliche GOAT und Maia hat endlich seinen Titelkampf.

Wer Maia nicht liebt, ist kein echter MMA Fan! Was der für eine unfassbar gute Performance gegen ein richtig schweres Match Up gebracht hat ist einfach nur herausragend. :)
 
War eine spannende Maincard!

Der Opener war schwach. Aber danach wirklich sehr interessant! Hab jetzt erst die Main Card und den Main Event der Prelims gesehen.

Eddie Alvarez vs. Dustin Poirier
Kommt mir das nur so vor, oder häufen sich zuletzt die kontroversen Kampfausgänge wegen Grounded Opponent ja/nein? War bis dahin ein geiler Kampf, hat richtig spaß gemacht, Rematch ist eigentlich die logische Konsequenz. Größter Verlierer des Kampfes ist mMn aber Tony Ferguson! Hätte es hier einen Sieger gegeben dann hätte Ferguson vll endlich einen Gegner für seinen Interimstitel-Kampf bekommen, aber so muss er weiter warten und hoffen das sich mal jemand erbarmt...

Frankie Edgar vs. Yair Rodríguez
Frankie Edgar mit einem super dominanten Sieg über Yair Rodriguez. Keine Frage hammer Performance, so kann man ihm den Titelkampf nicht verweigern!

Demian Maia vs. Jorge Masvidal
Es war kein Feuerwerk, aber wow fand ich diesen Kampf spannend, abwechslungsreich und vorallem eng! Ich hätte so gerne gesehen wie sich der Kampf weiter entwickelt hätte wenn er noch 2 Runden länger gedauert hätte. Masvidal hat sich wirklich sehr gut gegen/in Maias Grappling wehren können, ich hätte aber sehr gerne gesehen, dass er öfter diese wunderschönen 1-2-Kombinationen gezeigt hätte die er auch gegen Donald Cerrone so erfolgreich eingesetzt hat.
Unabhängig davon hätte es glaube ich auch genügend Argumente gegeben den Kampf für Masvidal zu werten, was ich persönlich auch getan hätte. Wirklich schade für Masvidal, aber Maia hat sich diesen Titleshot schon vorher lange verdient gehabt. Viel Glück dabei, gegen Woodley sehe ich ihn als deutlichen Außenseiter!

Joanna Jędrzejczyk (c) vs. Jéssica Andrade
Der Kampf war nicht so langweilig wie das Ergebniss vermuten lässt, denn es ging trotz allem eine ständige Gefahr von Andrade aus, aber am Ende hat sich die taktische und technische Überlegenheit von JJ verdient durchgesetzt. Runde 1 hätte man vll Andrade noch geben können, aber Runde 2-5 waren 100% sicher bei JJ.
Was ich wirklich schade finde, ist das Andrade körperliche Vorraussetzungen mitbringt wie kaum eine 2. Kämpferin im Strawweight, aber sie hat einfach keine Defensive! Die besteht bei ihr komplett daraus, dass sie ein Steinkinn hat! Und in der Offensive ist sie auch sehr eindimensional: Nach vorne laufen und Haymaker schlagen und wenn sie dann an ihrer Gegnerin dran steht hebt sie sie hoch und versucht sie auf den Boden zu werfen.
Es besteht eigentlich kein Zweifel darin, dass sie eine höhere Schlagkraft und ein härteres Kinn als JJ hat, aber sie ist einfach schlecht ausgebildet! Sollte sie hier irgendwann mal deutlich aufholen, dann kann sie auch noch Championesse werden, aber so nicht!

Stipe Miocic (c) vs. Junior dos Santos
Stipe ist einfach geil, ich mag den Typen so sau gerne. 4. First Round KO in Folge! Wahnsinn! Er ist mittlerweile so unglaublich gut darin diese Openings zu sehen und zu nutzen, was vorallem dann schwer ist wenn beide in Bewegung sind, aber Stipe ist momentan unumstritten der King der Heavyweights!
 
Der PPV war klasse!!!

Alvarez vs. Poirier....bis zum Abbruch war es ein geiler Kampf rückkampf ohne frage...aber was mich echt ankotzt ist niemand die Regel kennt oder es dann immer diskussionen gibt.

Edgar vs. Yair klasse was Edgar hier wieder geleistet hat zum glück hat er gewonnen Yair ist so overhypt!!!

Maia vs. Masvidal: ich hoffe das Maia jetzt endlich seinen Titelkampf bekommt....glauben werde ich es erst wenn es Offiziel ist da Dana öfters Scheiße labert und Leuten etwas verspricht und dann kommt es doch nicht so.
bester Grappler allerzeiten= Maia

JJ vs. Andrade...Schade ich dachte der kampf wird eng aber JJ hat hier einfach DJ like rasiert....ich glaube sie kann einen ähnlich dominaten Weg gehen wie DJ...

Stipe vs. JDS: Jor war ein K.O... Stipe ist schon ein Tier.... Als nächstes sollte er gegen den Sieger von Werdum vs. Reem ran

Prelims waren durch die Bank Stark.

Branch ist ein guter fighter aber sehr sehr langweilig das hat er hier wieder gezeit.... zum Titel wird es zum Glück nicht reichen...man könnte ihn doch gegen Silva stellen.
 
Simme den anderen vollkommen zu, der PPV war super. Das Highlight war meiner Meinung nach Eddie vs. Poirier. Endlich hatten wir einen Old-School Eddie Fight und dann kamen die Knees. Meiner Meinung nach sollte man sowieso auch Knees gegen den Gegner erlauben, solange er nicht mit dem Rücken auf dem Boden liegt, aber das ist eine andere Geschichte. Man muss es endlich hinbekommen, dass die neuen Regeln in jedem Staat gelten, wofür wurden sie denn sonst überhaupt eingeführt? Denn nach den neuen Regeln waren die ersten beiden Knees legal und alles war ok. Aber woher soll ein Kämpfer immer wissen, wann etwas erlaubt ist und wann nicht, wenn sich die Staaten nicht einigen können. Sehr schade, denn das hätte ein FotY-Contender werden können. Eddie hat einfach nur unglaublich viel Herz und jetzt hätte er endlich die Chance gehabt, seinen ganzen Hatern zu beweisen, dass er immer für einen geilen Kampf gut ist und dann passiert so etwas... Ich hoffe hier auf ein Rematch und muss Dean und dessen Reaktion auf die Knees loben. Zwar könnte man auch eine DQ geben, aber der No Contest schützt beide Fighter und seine Erklärung war auch vollkommen nachvollziehbar. Zwar hätte er den Fight früher unterbrechen müssen, aber zumindest hat er danach eine gute Entscheidung getroffen.

Ansonsten ist natürlich Stipe der große Star. Die ganzen Beatdowns von Cain haben anscheinend nun endlich einen Effekt auf JDS, was ich sehr schade finde, da er neben Fedor mein All-Time Lieblings Heavyweight ist. Jetzt hoffe ich auf Stipe vs. Cain. Der Fight müsste eigentlich einige Rekorde brechen. Für mich sind die beiden die besten HWs auf der Welt und Miocic könnte mit einem Sieg über Cain tatsächlich das größte HW der UFC Geschichte werden. Hoffentlich kommt es in diesem Jahr zu diesem Kampf.
 
Alter was ist den Santos für ne Pussy!!! So ein Auftritt Grenze ja an Arbeitsverweigerung, bereits nach 15 Sekunden war klar das er die erste Runde nicht überstehen wird!
 
Alter was ist den Santos für ne Pussy!!! So ein Auftritt Grenze ja an Arbeitsverweigerung, bereits nach 15 Sekunden war klar das er die erste Runde nicht überstehen wird!
Sorry kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Hätte JDS einfach stehen bleiben sollen gegen den Mann der zuletzt 3 der größten Heavyweights aller Zeiten in Runde 1 ausgeknocked hat?
Klingt für mich jetzt auch nicht nach einem gutem Plan...

Ich will JDS nicht schlecht reden, aber er ist einfach nicht auf diesem Level das Miocic mittlerweile hat. Denn selbst für Heavyweight Verhältnisse ist Miocic ein Ausnahme Knockout Artist. Ich hab das jetzt zwar nicht recherchiert aber da muss man bestimmt ein wenig länger suchen bis man jemanden findet der 4 Top 5 Kämpfer nacheinander in Runde 1 ausgeknocked hat!

Oder vll erklärst du mir nochmal wie du die Sache siehst ;)
 
JDS ist einfach nicht mehr wie er mal war.
Er kämpft zu defensiv. Früher hat er so schöne K.Os gebracht und ging einfach auch mal ran.
Echt schade, war immer mein Favorit.

Stipe Miocic fand ich aber auch schon immer Klasse. So muss man Kämpfen, um zu gewinnen. Der geht auch mal ran, nur so kann dabei was rauskommen.
 
Alter was ist den Santos für ne Pussy!!! So ein Auftritt Grenze ja an Arbeitsverweigerung, bereits nach 15 Sekunden war klar das er die erste Runde nicht überstehen wird!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es angebracht ist irgendwen, der sich freiwillig mit Stipe Miocic prügelt, als Pussy zu bezeichnen! :D

JDS hat vieles falsch gemacht, speziell das Ausharren am Käfig ist einfach ein beschissene Idee gegen Miocic, aber eine Pussy ist er sicherlich nicht. Er hätte viel mehr Footwork zeigen müssen, wie er das gegen Rothwell getan hat und immer wieder sich aus der Schlagrichtung von Miocic rausdrehen müssen, dann hätte er gute Chancen auf den Sieg gehabt, aber so konnte das unmöglich was werden.
 
@thatdamngood @PushTheHeels

Sorry Leute aber ich persönlich bin einfach nur genervt, da freut man sich auf den Kampf, stellt Bier kalt, Chips, macht es sich gemütlich und dann bekommt man das geboten! Ich bin halt Zuschauer (kein Experte der einen Kampf analysiert) der im Idealfall noch bezahlt und dann wehrt Santos sich nicht einmal. Der war Mega passiv, Miosic hat nicht mal geschwitzt. Und dann bin ich nun mal enttäuscht und kann dem Kampf oder Santos nichts Gutes abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thatdamngood @PushTheHeels

Sorry Leute aber ich persönlich bin einfach nur genervt, da freut man sich auf den Kampf, stellt Bier kalt, Chips, macht es sich gemütlich und dann bekommt man das geboten! Ich bin halt Zuschauer (kein Experte der einen Kampf analysiert) der im Idealfall noch bezahlt und dann wehrt Santos sich nicht einmal. Der war Mega passiv, Miosic hat nicht mal geschwitzt. Und dann bin ich nun mal enttäuscht und kann dem Kampf oder Santos nichts Gutes abgewinnen.
Wehrt sich nicht mal kann ich aber auch nicht unterschreiben. Die Taktik mit den Legkicks war nicht verkehrt, er hatte Stipe sehr schnell an einem Punkt an dem seine Bewegung eingeschränkt war. Noch ein paar Leg Kicks und Runde 1 überstehen und der Kampf nimmt evtl einen anderen Ausgang. Problem ist nur JDS ist nicht so super beweglich und schnell wie dies z.B. JJ im Co Mainevent perfekt vor gemacht hat (schon alleine aufgrund der Masse), und Stipe hat ihm auch immer recht geschickt den Weg abgeschnitten. Man muss es sich halt mal anders überlegen: Was macht man denn gegen jemanden der Reichweitenvorteile hat und jeden Kämpfer der Welt mit wenigen Schlägen ausknocken kann, und darüber hinaus auch noch gut im Wrestling und vorallem auch im Counterpunshing gut ist und auch einiges einstecken kann? Das ist ein Puzzle das enorm schwer zu lösen ist, aber es ist mMn auch keine Lösung dann einfach im Hurra-Stil ins offene Messer zu laufen.

Ich verstehe irgendwo das du enttäuscht bist weil du dich auf was anderes eingestellt hattest, aber es gab doch immerhin einen KO zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat Maia diesen Kampf nicht gewonnen! Man man es genau betrachtet bestand jede Runde zu fast gleichen Anteilen aus einer Hälfte in der Jorge Masvidal den Kampf im Stand dominiert und einer Hälfte in der Maia am Boden überlegen war. Er gewinnt einen Kampf, wenn die Kontroll- und Dominanzphasen nahezu gleichgroß waren? Laut den Regeln der Kämpfer, der mehr Schaden verursacht und näher am Finish ist. Und in diesen Kriterien ist Masvidal deutlich vorne gewesen. Maia hatte einen guten Submission-Versuch, aus dem Masvidal aber auch gut entkommen konnte. Ansonsten hat er nichts geliefert, was man in dieser Kategorie werten kann. Dagegen hat Masvidal in seiner Hälfte der Runde immer harte Treffer gelandet und ma hat bei einigen auch gut gesehen, dass sie Auswirkungen aus Maia hatten. Sicherlich war der Kampf knapp, aber für mich kann der Sieger hier nur Jorge Masvidal heißen, denn mindestens zwei Runden konnte er nach den von mir genannten Kriterien gewinnen.
 
Für mich hat Maia diesen Kampf nicht gewonnen! Man man es genau betrachtet bestand jede Runde zu fast gleichen Anteilen aus einer Hälfte in der Jorge Masvidal den Kampf im Stand dominiert und einer Hälfte in der Maia am Boden überlegen war. Er gewinnt einen Kampf, wenn die Kontroll- und Dominanzphasen nahezu gleichgroß waren? Laut den Regeln der Kämpfer, der mehr Schaden verursacht und näher am Finish ist. Und in diesen Kriterien ist Masvidal deutlich vorne gewesen. Maia hatte einen guten Submission-Versuch, aus dem Masvidal aber auch gut entkommen konnte. Ansonsten hat er nichts geliefert, was man in dieser Kategorie werten kann. Dagegen hat Masvidal in seiner Hälfte der Runde immer harte Treffer gelandet und ma hat bei einigen auch gut gesehen, dass sie Auswirkungen aus Maia hatten. Sicherlich war der Kampf knapp, aber für mich kann der Sieger hier nur Jorge Masvidal heißen, denn mindestens zwei Runden konnte er nach den von mir genannten Kriterien gewinnen.
Ich hab es zwar vorher nicht ausformuliert, aber ich sehe es ganz genau so!
 
Objektiv gesehen hätte ich den Sieg auch ganz klar an Masvidal gegeben. Es war ein knapper Kampf, doch nach den Bewertungskriterien, wie ich sie verstehe, hätten Masvidals Offensivaktionen höher gewertet werden müssen. Am Ende zählt ja nicht die Zeit, die ein Fighter dominiert hat, sondern auch welchen Schaden er in der Zeit macht, bzw. wie nahe er einem Finish kommt.
Subjektiv gesehen freue ich mich einfach für Maia. Wenn er nun endlich seinen Titelkampf bekommt, kann ich sehr gut damit leben, dass das Finish hier nicht 100% mit meiner Wahrnehmung übereinstimmte.
 
Und wieso? Also was hat er denn besser gemacht, das es nach den Bewertungskriterien rechtfertigt ihm den Sieg zu geben?
Er hat für mich einfach den Fight unter Kontrolle gehabt und Masvidal langsam zermürbt. Masvidal hat auch gute Treffer gelandet, es war auch einfach sehr knapp, aber der Sieg Maias ist für mich völlig gerechtfertigt.
 
Er hat für mich einfach den Fight unter Kontrolle gehabt und Masvidal langsam zermürbt. Masvidal hat auch gute Treffer gelandet, es war auch einfach sehr knapp, aber der Sieg Maias ist für mich völlig gerechtfertigt.

Naja wie ich schon zuvor geschrieben habe hat er genau die Hälfte des Kampfes kontrolliert, nämlich dann, wenn der Kampf am Boden war. Selbst die Kommentatoren haben ja darauf hingewiesen, dass der Takedown genau nach der Hälfte der Runde kam. Am Boden hatte er den Kampf natürlich unter Kontrolle, aber im Stand überhaupt nicht. Da war Masvidal eindeutig vorne. Und wie ich auch schon geschreiben habe gleicht sich das am Ende ziemlich deutlich aus und so sollte dann doch der Kämpfer gewinnen, der mehr Schaden verursacht hat und näher an einem Finish war, was dann wohl relativ offensichtlich Jorge Masividal ist, denn Maia hatte nur einen guten Submissionsversuch, den ich in diese Kategorie zählen würde. Am Boden nutzt er ja fast keine Punches. Masvidal hat dagegen im Stand gut ausgeteilt und Maia musste da schon einiges einstecken.
 
Naja wie ich schon zuvor geschrieben habe hat er genau die Hälfte des Kampfes kontrolliert, nämlich dann, wenn der Kampf am Boden war. Selbst die Kommentatoren haben ja darauf hingewiesen, dass der Takedown genau nach der Hälfte der Runde kam. Am Boden hatte er den Kampf natürlich unter Kontrolle, aber im Stand überhaupt nicht. Da war Masvidal eindeutig vorne. Und wie ich auch schon geschreiben habe gleicht sich das am Ende ziemlich deutlich aus und so sollte dann doch der Kämpfer gewinnen, der mehr Schaden verursacht hat und näher an einem Finish war, was dann wohl relativ offensichtlich Jorge Masividal ist, denn Maia hatte nur einen guten Submissionsversuch, den ich in diese Kategorie zählen würde. Am Boden nutzt er ja fast keine Punches. Masvidal hat dagegen im Stand gut ausgeteilt und Maia musste da schon einiges einstecken.
Hätte er den Kampf im Stand unter Kontrolle gehabt, wäre es auch nicht knapp gewesen, aber ich fand ihn im Stand nicht so unterlegen wie es Masvidal am Boden war. Für mich Maia einfach die Kontrolle über das Geschehen gehabt und Masvidal am Boden viel Kraft gekostet. Maia hat evtl. mehr sichtbaren Schaden erlitten, aber durch sein Grappling am Boden selber Masvidal zermürbt und dementsprechend Schaden angerichtet.
 
@thatdamngood @PushTheHeels

Sorry Leute aber ich persönlich bin einfach nur genervt, da freut man sich auf den Kampf, stellt Bier kalt, Chips, macht es sich gemütlich und dann bekommt man das geboten! Ich bin halt Zuschauer (kein Experte der einen Kampf analysiert) der im Idealfall noch bezahlt und dann wehrt Santos sich nicht einmal. Der war Mega passiv, Miosic hat nicht mal geschwitzt. Und dann bin ich nun mal enttäuscht und kann dem Kampf oder Santos nichts Gutes abgewinnen.

Aus Fan Sicht verstehe ich das ja durchaus, aber im Heavyweight Bereich muss man einfach damit rechnen, dass der Kampf nicht allzu lange dauert. Bei JDS kommt einfach noch dazu, dass er durch extrem viele, extrem brutale Kämpfe musste und dann ist das Kinn einfach nicht mehr so gut. Speziell bei den beiden Niederlagen gegen Cain und dem ersten Fight gegen Miocic hat er extrem viel einstecken müssen und auch wenn JDS noch nicht so alt ist, kommt es in aller erster Linie darauf an, wie viel dein Kinn schon einstecken musste und bei Junior ist das halt einfach riesig viel. Vor dem Kampf bestand ja durchaus Anlass zu der Annahme, dass JDS gewinnen könnte, speziell im Lichte des Rothwell Fights, wo er vermeindlich seinem Paket als Fighter das entscheidende Tool hinzugefügt hatte, nämlich Footwork. Warum er das im Miocic Fight nicht abrufen konnte, weiß ich nicht, da gibt es verscheidene Möglichkeiten: Vielleicht hatte er einen schlechten Tag, vielleicht haben Miocic's Verbesserungen ihn aus seinem Game Plan geworfen oder er hat einfach einen falschen Game Plan gehabt, aber ich bin mir relativ sicher, dass JDS den Titel mindestens genauso gerne wollte, wie du einen guten Fight! Manchmal läuft ein Kampf einfach aus der Sicht eines Fightes schief!
 
Hätte er den Kampf im Stand unter Kontrolle gehabt, wäre es auch nicht knapp gewesen, aber ich fand ihn im Stand nicht so unterlegen wie es Masvidal am Boden war. Für mich Maia einfach die Kontrolle über das Geschehen gehabt und Masvidal am Boden viel Kraft gekostet. Maia hat evtl. mehr sichtbaren Schaden erlitten, aber durch sein Grappling am Boden selber Masvidal zermürbt und dementsprechend Schaden angerichtet.

Ich finde es immer ganz sinnvoll zu gucken, wer wen näher an der Niederlage hatte und auch wenn Masvidal im Stand Up besser war, hatte er Maia nie ansatzweise in Gefahr, während Maia lange Abschnitte des Fights auf Masvidals Rücken verbracht hat und zum Ende von zwei Runden nicht mehr so fürchterlich weit von einem erfolgreichen Submission Versuch entfernt war. Dementsprechend ist eine Decision zu Gunsten Maias absolut richtig!
 
Aus Fan Sicht verstehe ich das ja durchaus, aber im Heavyweight Bereich muss man einfach damit rechnen, dass der Kampf nicht allzu lange dauert. Bei JDS kommt einfach noch dazu, dass er durch extrem viele, extrem brutale Kämpfe musste und dann ist das Kinn einfach nicht mehr so gut. Speziell bei den beiden Niederlagen gegen Cain und dem ersten Fight gegen Miocic hat er extrem viel einstecken müssen und auch wenn JDS noch nicht so alt ist, kommt es in aller erster Linie darauf an, wie viel dein Kinn schon einstecken musste und bei Junior ist das halt einfach riesig viel. Vor dem Kampf bestand ja durchaus Anlass zu der Annahme, dass JDS gewinnen könnte, speziell im Lichte des Rothwell Fights, wo er vermeindlich seinem Paket als Fighter das entscheidende Tool hinzugefügt hatte, nämlich Footwork. Warum er das im Miocic Fight nicht abrufen konnte, weiß ich nicht, da gibt es verscheidene Möglichkeiten: Vielleicht hatte er einen schlechten Tag, vielleicht haben Miocic's Verbesserungen ihn aus seinem Game Plan geworfen oder er hat einfach einen falschen Game Plan gehabt, aber ich bin mir relativ sicher, dass JDS den Titel mindestens genauso gerne wollte, wie du einen guten Fight! Manchmal läuft ein Kampf einfach aus der Sicht eines Fightes schief!
Ich fand eigentlich das sich JDS lange relativ gut bewegt hat, aber kurz bevor die ersten 2 Minuten vorbei waren wollte JDS sich an Stipe vorbei ducken und wurde mit einem Haken erwischt der ihn schon wackeln hat lassen. Danach war die Bewegung weg und der KO kam dann auch schnell.
Also mMn Schlagwirkung die JDS entscheidend verlangsamt hat!

Ich finde es immer ganz sinnvoll zu gucken, wer wen näher an der Niederlage hatte und auch wenn Masvidal im Stand Up besser war, hatte er Maia nie ansatzweise in Gefahr, während Maia lange Abschnitte des Fights auf Masvidals Rücken verbracht hat und zum Ende von zwei Runden nicht mehr so fürchterlich weit von einem erfolgreichen Submission Versuch entfernt war. Dementsprechend ist eine Decision zu Gunsten Maias absolut richtig!
Interessant, ich sehe es eher anders herum, denn Maia hat im Stand schon auch ein paar mal gewackelt während Maia zwar den Rücken von Masvidal hatte, davon aber nicht profitieren konnte. Von daher komme ich mit der gleichen Argumentation genau zum anderen Ergebnis!
 
Ich fand eigentlich das sich JDS lange relativ gut bewegt hat, aber kurz bevor die ersten 2 Minuten vorbei waren wollte JDS sich an Stipe vorbei ducken und wurde mit einem Haken erwischt der ihn schon wackeln hat lassen. Danach war die Bewegung weg und der KO kam dann auch schnell.
Also mMn Schlagwirkung die JDS entscheidend verlangsamt hat!


Interessant, ich sehe es eher anders herum, denn Maia hat im Stand schon auch ein paar mal gewackelt während Maia zwar den Rücken von Masvidal hatte, davon aber nicht profitieren konnte. Von daher komme ich mit der gleichen Argumentation genau zum anderen Ergebnis!

Wann hat Maia denn gewackelt? :D Bei einer Submission ist es halt so, dass du erst den Erfolg hast, wenn das Ding durch ist und bis zu diesem Zeitpunkt machst du keinen Schaden, das heißt aber nicht, dass du dem Sieg nicht deutlich näher bis, als Masvidal, der den Stand Up knapp dominieren konnte.

In Zahlen: Bei Significant Strikes liegt Masvidal mit 39 zu 23 vorne, während Maia bei TDs 4 zu 0 und bei Passes 3 zu 0 vorne liegt. Dazu kommt noch die ganze Dominanz auf dem Boden, die man schwer in Zahlen ausdrücken kann, was letztendlich zu einem relativ eindeutigen Ergebnis führt!
 
Wann hat Maia denn gewackelt? :D Bei einer Submission ist es halt so, dass du erst den Erfolg hast, wenn das Ding durch ist und bis zu diesem Zeitpunkt machst du keinen Schaden, das heißt aber nicht, dass du dem Sieg nicht deutlich näher bis, als Masvidal, der den Stand Up knapp dominieren konnte.

In Zahlen: Bei Significant Strikes liegt Masvidal mit 39 zu 23 vorne, während Maia bei TDs 4 zu 0 und bei Passes 3 zu 0 vorne liegt. Dazu kommt noch die ganze Dominanz auf dem Boden, die man schwer in Zahlen ausdrücken kann, was letztendlich zu einem relativ eindeutigen Ergebnis führt!
Also ich fand Maia hat deutlich auf die Schläge von Masvidal reagiert und wirkte stellenweise schon beeindruckt.
Bei welchen Submissionversuchen war Maia denn kurz davor sie durch zu bringen? Kann mich da eigentlich nur an einen RNC Versuch in Runde 1 erinnern als er die Hände mal kurz vor dem Gesicht von Masvidal zusammen bekam.
Die 23 Strikes von Maia waren fast ausschließlich "Streichelschläge" von hinten Richtung Gesicht, die aber keinerlei Wirkung hatten.
Takedowns kommt auch auf die Zählweise an: In Runde 1 als Masvidal Maia von seinem Rücken abwerfen konnte und danach in Topposition war und Maia ganz schön eingeschenkt hat, würde ich durchaus als gleichwertig zu einem Takedown werten. Wenn man es mal weiter spinnt, dann hat hier evtl sogar der Ringgong Maia den Kampf gerettet.

Unabhängig von all dem eben genannten hatte ich eben das Gefühl, dass Masvidal noch ewig die Submissionversuche von Maia hätte abwehren können, während Maia die Schläge wohl irgendwann nicht mehr hätte wegstecken können. Wie schon mal gesagt ich hätte gerne gesehen wie es weiter gegangen wäre wenn der Kampf 5 Runden gegangen wäre.
 
Oben