UFC 213: Romero vs. Whittaker Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (08.07.2017)

Es muss aber was Ernstes sein, denn wenn Cowboy wirklich absagt, kann es keine Kleinigkeit sein. Hoffen wir mal, dass es dann bei UFC 214 wirklich zum Fight kommt.

Ist es wohl auch dana meinte er ist zu schwer verletzt um bei 214 zu kämpfen.....auch wenn ich cowboy nicht mag er ist immer einer für geile kämpfe und würde nie bei kleinem aua absagen. Ich hoffe das der kampf in Zukunft trotzdem zustande kommt. Aber Lawler sollte jetzt gegen masvidal kämpfen das wäre auch ein hammer fight.
 
Ist es wohl auch dana meinte er ist zu schwer verletzt um bei 214 zu kämpfen.....auch wenn ich cowboy nicht mag er ist immer einer für geile kämpfe und würde nie bei kleinem aua absagen. Ich hoffe das der kampf in Zukunft trotzdem zustande kommt. Aber Lawler sollte jetzt gegen masvidal kämpfen das wäre auch ein hammer fight.
Kann ich dir voll und ganz zustimmen :D
Lawler vs Masvidal unterschreib ich jederzeit blind, würde ich sehr abfeiern wenn der Kampf dafür auf die Card kommen würde, aber ist wahrscheinlich etwas zu kurzfristig für 213...
 
Bei UFC 213 wird das Top-Prospect Trevin Giles in einem Short Notice Kampf gegen James Bochnovic sein UFC-Debüt geben. Giles ist eines der besten Middleweight außerhalb der großen Ligen und konnte 8 seiner 9 Siege finishen, hier ist mein Breakdown über ihn (mittlerweile schon fast ein Jahr her).
Etwas problematisch finde ich aber dass er hier im Light Heavyweight kämpft. Das liegt wohl auch daran dass der Kampf so kurzfristig kam, aber sein Gegner ist ein richtiges Light Heavyweight. Und in seinem letzten Kampf trat Trevin Giles bereits gegen einen Gegner an der von der Statur her ins LHW passt und hatte einige Probleme. Hätte ihn also lieber in seinem Debüt im Middleweight gesehen.
 
Grundsätzlich muss man aber auch einfach mal sagen, dass die durchschnittlichen Buyrates gesunken sind, seitdem die UFC vor drei Jahren der Eventkalender enorm erweitert hat. Was ja auch ganz normal ist. Kann sich ja nicht jeder leisten, jeden Monat dafür zu zahlen. Durch die vielen Events und Fighter hat man auch gar nicht mehr die Möglichkeit, jeden zu promoten - auch wenn die UFC hier natürlich einen deutlich besseren Job machen könnte. Zumindest die Champions sollten ordentlich promotet werden. Früher konnten aber selbst Main Events mit ohne einen Titel gute bis sehr gute Buyrates ziehen. Heute kommen selbst die meisten UFC Champions nicht über 300.000 - 400.000 Buys hinaus. Dafür gab es in den letzten 1-2 Jahren aber auch so viele Millionen-Buyrates wie noch nie. Viele Events, die Geld bringen und einige wenige Topevents mit den richtig großen Stars bringen längerfristig wahrscheinlich mehr Geld. Zumindest, solange man diese Stars noch unter Vertrag hat. Wenn die aber wegbrechen, wird es etwas dünn. Hat man ja auch schon 2014 gesehen, als mit GSP und Andy die wichtigsten Stars weggebrochen sind.

Sehe ich ähnlich, wobei der Verlust von Conor und Ronda sicherlich nicht das Ende der UFC bedeuten würde. Wie du schon gesagt hast, Anderson und GSP sind 2014 weggegangen und ein Jahr später explodierten Conor und Ronda. Man wird also auch in Zukunft über genügend Stars verfügen, aber dennoch hast du natürlich recht, die UFC könnte ihre Champions wesentlich besser promoten und auch die Anzahl der Events könnte man wieder etwas zurückfahren. 12 PPVs, 12 Fight Nights, dazu 4 FOX Shows und 2 TUF Finals. Dann hättest du 30 Events im Jahr. Das würde locker reichen. Ich habe in diesem Jahr bisher fast gar nichts sehen können und dadurch enorm viel verpasst. Es waren aber auch nur wenige Events dabei, wo ich mich wirklich geärgert habe, diese verpasst zu haben. Und das ist halt das Problem. Früher war fast jedes Event ein "can't miss" Event. Heute kannst du von den 40 Events im Jahr mindestens die Hälfte skippen. Das ist schade. Da macht Bellator einen deutlich besseren Job. Es ist einfacher strukturiert, was mir persönlich entgegenkommt. Ich hoffe, die UFC entwickelt sich auch wieder dahin, wenn Bellator weiterhin so toll aufblüht.
 
Ist es wohl auch dana meinte er ist zu schwer verletzt um bei 214 zu kämpfen.....auch wenn ich cowboy nicht mag er ist immer einer für geile kämpfe und würde nie bei kleinem aua absagen. Ich hoffe das der kampf in Zukunft trotzdem zustande kommt. Aber Lawler sollte jetzt gegen masvidal kämpfen das wäre auch ein hammer fight.


Er sei nicht verletzt sondern habe eine heftige Blutvergiftung und kann deshalb nicht antreten.
 
2VIeb62.png

Und dieses Mal hat Dana wohl auch die Wahrheit gesagt...
 
Oben