UFC 221: Romero vs. Rockhold Fightcard aus Perth, Australien (11.02.2018)

Daten

Datum: 11. Februar 2018
Austragungsort: Perth, Australien
Halle: Perth Arena​

Poster

UFC_221_poster.jpg

Main Card (Pay Per View)

Catchweight (187.7 lbs.) bout
Interim UFC Middleweight Championship
Yoel Romero vs. Luke Rockhold​

Heavyweight bout
Mark Hunt vs. Curtis Blaydes

Heavyweight bout
Tai Tuivasa vs. Cyril Asker

Welterweight bout
Jake Matthews vs. Li Jingliang

Light Heavyweight bout
Tyson Pedro vs. Saparbek Safarov

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Damien Brown vs. Dong Hyun Kim​

Middleweight bout
Rob Wilkinson vs. Israel Adesanya

Featherweight bout
Alexander Volkanovski vs. Jeremy Kennedy

Flyweight bout
Jussier Formiga vs. Ben Nguyen

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Ross Pearson vs. Mizuto Hirota​

Bantamweight bout
Teruto Ishihara vs. José Alberto Quiñónez

Welterweight bout
Luke Jumeau vs. Daichi Abe​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich dünn für eine PPV Card. Der Mainevent hypt mich nicht wirklich großartig, vorallem weil Romero erst vor kurzem vom eigentlichen Champ besiegt wurde und auch Rockhold mich in seinem Kampf gegen David Branch nicht überzeugt hat.
Der Co-Mainevent ist für mich kein Co-Mainevent einer PPV Card. Mir klar das er dort viele Fans hat, aber rein sportlich ist das kein großer Kampf!
Tai Tuivasa vs. Cyril Asker really? Jemand er noch keinen einzigen Kampf in der UFC hatte (und sogar seinen letzten MMA Kampf verloren hat) und Cyril Asker ist in der UFC bei 2-2.
Dann wird noch ein Australier an einen Chinesen verfüttert und ein Russe an einen Australier. 2 Kämpfe bei denen man als Zuschauer schon eher Glück braucht um einen Kampf zu sehen der spannend oder competetiv wird.
Insgesamt 5 ungerankte Kämpfer auf der Maincard und kein einziger Champion bin mal auf die Buyrate gespannt, den Sellingpoint sehe ich nicht...
 
Tai Tuivasa vs. Cyril Asker really? Jemand er noch keinen einzigen Kampf in der UFC hatte (und sogar seinen letzten MMA Kampf verloren hat) und Cyril Asker ist in der UFC bei 2-2.

Ich stimmt dir natürlich zu, dass dieser Kampf nichts auf dem PPV zu suchen hat, aber was du hier sagst stimmt so auch nicht :D . Tai Tuivasa hat sehrwohl schon einen UFC-Kampf bestritten und auch gewonnen. Bei UFC Fight Night 121 Werdum vs. Tybura konnt er in den Prelims Rashad Coulter mit einem sehr sehenswerten Kniestoß ausknocken. Und verloren hat der Kerl in seiner Profi-Karriere noch nicht. 8-0 ist da der Rekord. Verloren hat er schon mal , aber nur als Amateur und im Kickboxen.

Da seine Punching Power ziemlich beeindruckend ist und im Heavyweight Talente ziemlich selten sind, hatte ich ihn sogar Mal in meiner MMA-Kolumne Prospect Watch vorgestellt, falls du etwas über ihn erfahren willst: https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=38633&p=885244#post885244

Ich verstehe warum man viele lokale Kämpfer auf der Card hat und das macht auch Sinn, aber auf der PPV-Card bringen solche Nonames nichts, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich stimmt dir natürlich zu, dass dieser Kampf nichts auf dem PPV zu suchen hat, aber was du hier sagst stimmt auch nicht. Tai Tuivasa hat sehrwohl schon einen UFC-Kampf bestritten und auch gewonnen. Bei UFC Fight Night 121 Werdum vs. Tybura konnt er in den Prelims Rashad Coulter mit einem sehr sehenswerten Kniestoß ausknocken. Und verloren hat der Kerl in seiner Profi-Karriere noch nicht. 8-0 ist da der Rekord. Verloren hat er schon mal , aber nur als Amateur und im Kickboxen.

Da seine Punching Power ziemlich beeindruckend ist und im Heavyweight Talente ziemlich selten sind, hatte ich ihn sogar Mal in meiner MMA-Kolumne Prospect Watch vorgestellt, falls du etwas über ihn erfahren willst: https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=38633&p=885244#post885244

Ich verstehe warum man viele lokale Kämpfer auf der Card hat und das macht auch Sinn, aber auf der PPV-Card bringen solche Nonames nichts, das stimmt.
Stimmt sorry bin bei den Records verrutscht als ich nachgesehen habe!

Es kann natürlich sein, dass es unterhaltsam wird, aber etwas mehr sportliche Relevanz hätte ich schon gerne bei einem PPV. Für die Stimmung in der Halle dürfte es ja gut sein, dass so viele lokale Kämpfer dabei sind aber ich würde trotzdem gerne die jeweils besten ihrer Divisions sehen und das kann man bei diesem Event eigentlich nicht
 
Stimmt sorry bin bei den Records verrutscht als ich nachgesehen habe!

Es kann natürlich sein, dass es unterhaltsam wird, aber etwas mehr sportliche Relevanz hätte ich schon gerne bei einem PPV. Für die Stimmung in der Halle dürfte es ja gut sein, dass so viele lokale Kämpfer dabei sind aber ich würde trotzdem gerne die jeweils besten ihrer Divisions sehen und das kann man bei diesem Event eigentlich nicht

Womit wir wieder bei dem Thema sind, dass die UFC zu viele Cards hat um alle hochwertig zu füllen.
 
Womit wir wieder bei dem Thema sind, dass die UFC zu viele Cards hat um alle hochwertig zu füllen.
Ja aber dann doch wenigstens bitte wie bei UFC 220. Da war die Card zwar auch insgesamt eher schwach besetzt aber die beiden Main Events haben es mMn echt rausgerissen und ich hatte richtig Bock und riesige Vorfreude! Bei der Card ist ja auch der Main Event eher nicht so wirklich stark. Wie schon gesagt Rockhold hatte als letztes einen schwachen Kampf und Romero wurde in seinem letzten Kampf besiegt, da ist kaum Momentum vorhanden und realistisch betrachtet kämpfen die beiden ja auch nur einen Nr 1 Contender aus.
 
Enttäuschend ist die Card - wie auch die nächste FOX Card auf jeden Fall. Vor allem, weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass das der traditionelle Super Bowl Weekend PPV ist. Habe aber heute festgestellt, dass der PPV ja eine Woche nach dem Super Bowl ist. Hatte mich schon gewundert, warum das Event in Australien stattfindet und nicht in den USA.
 


So mies die Card insgesamt auch sein mag, der Main Event bockt mich irgendwie schon extrem. Den Fight wollte ich bereits vor gut zwei Jahren sehen, als Rockhold als Champion on Top war und Romero einen Contender nach dem anderen zerlegt hat. Damals wäre es ein Hammer Fight gewesen. Jetzt ist die Ansetzung auch noch interessant, aber nicht mehr so krass. Trotzdem freue ich mich. :)
 


So mies die Card insgesamt auch sein mag, der Main Event bockt mich irgendwie schon extrem. Den Fight wollte ich bereits vor gut zwei Jahren sehen, als Rockhold als Champion on Top war und Romero einen Contender nach dem anderen zerlegt hat. Damals wäre es ein Hammer Fight gewesen. Jetzt ist die Ansetzung auch noch interessant, aber nicht mehr so krass. Trotzdem freue ich mich. :)

Auch mal wieder eine geile Analyse von Hardy. Spätestens danach hatte ich richtig Bock auf den Mainer :)

Nen Sieg brauchen beide aber die Division ist sowieso etwas auf wackeligen Beinen... Vor Romero habe ich einfach Angst :D
 
Behaltet Israel Adesanya im Auge. Er ist ein Weltklasse-Kickboxer aus Neuseeland mit nigerianischen Wurzeln und wenn er den Kampf halbwegs im Stand halten kann sollte das Action versprechen!






 
Obwohl ich Romero wirklich gerne fighten sehe (wenn er seit seinem letzten Kampf ordentlich Kondition trainiert hat kann er jeden schlagen) ist die Card etwas dünn. Den M.E. schaue ich mir aber auf jeden Fall an.

Romero hats Gewichtslimit verpasst :macepalm:

Neeee oder :macepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich in dem Fall aber zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Romero ist mittlerweile 40 Jahre alt und sollte ursprünglich erst in zwei Wochen kämpfen, hatte ja aber im Januar zugesagt für Whittaker im Titelkampf einzuspringen. Das könnte den Plan etwas zurückgeworfen haben, häufig sind ja die Training Camps und dementsprechend auch die Ernährung auf acht Wochen getaktet. Zumal Romero bei seiner Muskelmasse auch vor jedem Kampf einen ordentlichen Weight Cut vor sich hat.
 
Oben