UFC 253: Adesanya vs. Costa Fightcard aus Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (26.09.2020)

Daten

Datum: 26. September 2020
Austragungsort: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Halle: du Forum

Poster

EiIhgXaU0AAXs7E.jpeg


Main Card (PPV)

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Israel Adesanya (c) vs. Paulo Costa

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Dominick Reyes vs. Jan Błachowicz

Flyweight bout
Kai Kara-France vs. Brandon Royval

Women's Bantamweight bout
Ketlen Vieira vs. Sijara Eubanks

Catchweight (150 lbs.) bout
Hakeem Dawodu vs. Zubaira Tukhugov

Preliminary Card (ESPN 2/ESPN+)

Welterweight bout
Diego Sanchez vs. Jake Matthews

Lightweight bout
Brad Riddell vs. Alex da Silva

Catchweight (150 lbs.) bout
Shane Young vs. L'udovít Klein

Light Heavyweight bout
William Knight vs. Aleksa Camur

Preliminary Card (ESPN 2/ESPN+/UFC Fight Pass)

Heavyweight bout
Juan Espinosa vs. Jeff Hughes

Light Heavyweight bout
Khadis Ibragimov vs. Danilo Marques​
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Titelkämpfe sind richtig nice, auch wenn ich Jan vs Reyes nicht ganz als Titelmatch sehen kann. Schon schade, dass LHW immer so ein Salat ist. Dennoch starker Kampf, ich habe aber keinen Favoriten und lasse mich überraschen.

Izzy vs Costa freu ich mich riesig drauf, das kann eine richtige Schlacht werden oder auch ein frühes Finish. Adesanya ist ein super Kickboxer, aber hat in der Vergangenheit auch gegen slicke Boxer wie Gastelum seine Probleme gehabt. Wenn Costa einen seiner Butterbean-Haken untergebracht kriegt, kann das früh zu Ende sein. Grundsätzlich tendiere ich auch mehr zu Costa als Favoriten, einfach weil er aus meiner Sicht genau den Stil hat, um Adesanya zu besiegen. Hoffen tu ich aber auf Izzy, ist aktuell einer der ganz wenigen Champs die regelmäßig abliefern.
 
Gute Hauptkarte. Zwei sehr spannende Titelkämpfe. Mit Hakeem Dawodu haben wir ein richtig gute Talent auf der Hauptkarte und der Fliegengewichts-Kampf verspricht Action.
 
Oben