UFC 261: Usman vs. Masvidal II Ergebnisse aus Jacksonville, Florida, USA (24.04.2021)

Daten

Datum: 24. April 2021
Austragungsort: Jacksonville, Florida, USA
Halle: VyStar Veterans Memorial Arena

Poster

ExvzEAjU8AEWOCT.jpeg


Main Card (PPV)

Welterweight bout

UFC Welterweight Championship
Kamaru Usman (c) vs. Jorge Masvidal
Usman besiegte Masvidal via KO (Punch) nach 1:02 in der zweiten Runde.

Women's Strawweight bout
UFC Women's Strawweight Championship
Zhang Weili (c) vs. Rose Namajunas
Namajunas besiegte Zhang via KO (Head Kick & Punches) nach 1:18 in der ersten Runde. -Titelwechsel!

Women's Flyweight bout
UFC Women's Flyweight Championship
Valentina Shevchenko (c) vs. Jéssica Andrade
Shevchenko besiegte Andrade via TKO (Elbows) nach 3:19 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Chris Weidman vs. Uriah Hall
Hall besiegte Weidman via TKO (Injury) nach 0:17 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Anthony Smith vs. Jimmy Crute
Smith besiegte Crute via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der ersten Runde.

Preliminary Card (ESPN/ESPN+)

Welterweight bout

Randy Brown vs. Alex Oliveira
Brown besiegte Oliveira via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:50 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Dwight Grant vs. Stefan Sekulić
Grant besiegte Sekulić via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Brendan Allen vs. Karl Roberson
Allen besiegte Roberson via Submission (Heel Hook) nach 4:55 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Pat Sabatini vs. Tristan Connelly
Sabatini besiegte Connelly via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (ESPN2/ESPN+)

Bantamweight bout

Danaa Batgerel vs. Kevin Natividad
Batgerel besiegte Natividad via TKO (Punches) nach 0:50 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Rodrigo Vargas vs. Rong Zhu
Vargas besiegte Rong via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Flyweight bout
Jeff Molina vs. Aori Qileng
Molina besiegte Aori via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 30-27).

Women's Strawweight bout
Ariane Carnelossi vs. Liang Na
Carnelossie besiegte Liang via TKO (Punches) nach 1:28 in der zweiten Runde.
 
Review Hauptkarte:

- Usman vs. Masvidal II:
Wieder Mal eine starke Leistung von Usman, er ist schon echt eine Maschine. Und der Kampf war unterhaltsammer als erwartet. Ein starker KO-Punch am Ende, mit dem Masvidal nicht gerechnet hatte.

- Zhang vs. Namajunas: 78 Sekunden Frau MMA kann man ja mal schauen und ich habe es nicht bereut. Heftiger Headkick von Namajunas.

- Weidman vs. Hall: Solche Verletzungen sind einfach brutal.. Gute Besserung!!

- Smith vs. Crute: Tatsächlich eine überraschend starke Leistung von Smith, er hätte den Kampf wohl auch ohne den Verletzungsabbruch gewonnen.
 
Ich habe eine sehr lange Zeit die UFC nicht mehr verfolgt, aber durch highlight Videos auf Youtube und bei dieser Card wurde ich gehyped und ich wurde nicht enttäuscht!

-Ich liebe Shevchenko was für eine Frau!
-Weidman und Crute tun mir leid, den Kampf so verlassen zu müssen ist bitter, vorallem Weidman tut mir richtig leid. Gute Besserung.
-Namajunas Headkick war sehr schön platziert, Weilis blick nach dem kick hatte wahrscheinlich jeder im Gesicht der zugeschaut hat. Glückwunsch Namajunas!
 
Wenigstens sollte nach diesem Event Usmans Name etwas größer geworden sein, es gab ja offenbar tatsächlich Leute die Masvidal eine Chance gegeben haben. Und Usman ist in den letzten Jahren der mit Abstand beste Champion der UFC gewesen. So früh hätte ich das Finish nicht erwartet, da sieht man mal wieder wie gut Usman seine Kämpfe plant und auch diese Planung umsetzt.

Um Weidman ist es ärgerlich, das wäre ein leichter Fight für ihn geworden. Hoffentlich kommt er nochmal zurück, wäre sehr schade wenn nicht.

Wenn Crute gegen einen dezenten Gegner mit relativ soliden Grappling Erfolg gehabt hätte wäre ich sehr verwundert gewesen. Super spaßiger Fighter, aber gegen Top 50 Gegner wird es für ihn alleine durch seinen radikalen Stil sehr schwer. Sehe ihn dann auch lieber gegen entsprechende Gegner.

Der Allen Fight war ganz unterhaltsam, der Gegner war aber auch denkbar dämlich sich auf den Scramble einzulassen, den muss ich nicht nochmal sehen.

Ansonsten hat mich leider nichts interessiert. Ich muss sagen, die Ansetzungen um die guten Fighter auf der Card waren von vorneherein schwachsinnig.
 
Oben