UFC Fight Night 104: Bermudez vs. Korean Zombie Ergebnisse aus Houston, Texas, USA (04.02.2017)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 04. Februar 2017
Austragungsort: Houston, Texas, USA
Halle: Toyota Center

Poster

UFC_Houston.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Dennis Bermudez vs. Chan Sung Jung
Jung besiegte Bermudez via KO (Punch) nach 2:49 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Alexa Grasso vs. Felice Herrig
Herrig besiegte Grasso via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Lightweight bout
Abel Trujillo vs. James Vick
Vick besiegte Trujillo via Submission (Brabo Choke) nach 0:49 in der dritten Runde.

Light Heavyweight bout
Ovince St. Preux vs. Volkan Oezdemir
Oezdemir besiegte St. Preux via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Heavyweight bout
Anthony Hamilton vs. Marcel Fortuna
Fortuna besiegte Hamilton via KO (Punch) nach 3:10 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Jéssica Andrade vs. Angela Hill
Andrade besiegte Hill via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Adam Milstead vs. Curtis Blaydes
Blaydes besiegte Milstead via TKO (Knee Injury) nach 0:59 in der zweiten Runde.
Das Ergebnis wurde nachträglich vom Texas Department of Licensing and Regulation in einen No Contest abgeändert, da Blaydes positiv auf Marihuana getestet wurde.


Featherweight bout
Chas Skelly vs. Chris Gruetzemacher
Skelly besiegte Gruetzemacher via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:01 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Ricardo Ramos vs. Michinori Tanaka
Ramos besiegte Tanaka via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28).

Women's Catchweight (117.5 lbs.) bout
Tecia Torres vs. Bec Rawlings
Torres besiegte Rawlings via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Alex Morono vs. Niko Price
Price besiegte Morono via KO (Punch) nach 5:00 in der zweiten Runde.
Das Ergebnis wurde nachträglich vom Texas Department of Licensing and Regulation in einen No Contest abgeändert, da Price positiv auf Marihuana getestet wurde.


Light Heavyweight bout
Daniel Jolly vs. Khalil Rountree
Rountree besiegte Jolly via KO (Knee) nach 0:52 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Korean Zombie is back! :yes:

Korean Zombie war geil, aber ... Andrade vs. Hill !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einer der besten Women's Fights, die ich je gesehen habe. Holy-Moly, wie ist Andrade bitte abgegangen? Klar, sie war extrem aggressiv. So kann sie gegen Joanna sicherlich nicht vorgehen, aber dennoch war das in diesem Fight genau richtig. Hill hat das aber auch klasse gemacht. Ihr Footwork und ihre Counter Strikes waren sehr gut. Sie hat sich so gut wie möglich verteidigt. Mehr war leider nicht möglich. Andrade ist einfach ein Beast. Ich bin gespannt, ob sie Joanna gefährlich werden kann. Nach diesem Fight traue ich ihr alles zu!!!
 
TKZ ist einfach nur geil! Obwohl er fast vier Jahre weg war, hat er nur knapp zwei Minuten gebracht, um den Rost weg zu bekommen. Ich habe zwar auch auf TKZ getippt, hätte aber gedacht, dass er in der ersten Runde extrem einstecken würde. Unglaubliches Comeback und er hat die ohnehin 2. beste Division der UFC noch interessanter gemacht. Jetzt bitte Swanson vs. Jung und der Sieger gegen Holloway/Aldo! Danke KZ, dass du die Division wieder geil gemacht hast! :D
 
Korean Zombie war geil, aber ... Andrade vs. Hill !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einer der besten Women's Fights, die ich je gesehen habe. Holy-Moly, wie ist Andrade bitte abgegangen? Klar, sie war extrem aggressiv. So kann sie gegen Joanna sicherlich nicht vorgehen, aber dennoch war das in diesem Fight genau richtig. Hill hat das aber auch klasse gemacht. Ihr Footwork und ihre Counter Strikes waren sehr gut. Sie hat sich so gut wie möglich verteidigt. Mehr war leider nicht möglich. Andrade ist einfach ein Beast. Ich bin gespannt, ob sie Joanna gefährlich werden kann. Nach diesem Fight traue ich ihr alles zu!!!

Andrade hat das schon gut gemacht, aber war mir dann halt etwas zu deutlich / einseitig. Andrade hat alle 3 Runden klar gewonnen. Hill hat zwar extrem gut durchgehalten und auch einzelne gute Treffer gelandet, aber damit ich sagen kann "richtig geiler Fight" brauche ich irgendwie einen engen oder spannenden Kampf oder ein geiles Finish. War gut aber ganz so weit würde ich persönlich nicht gehen. Dennoch eine wirklich starke Leistung von Andrade, damit hat sie auch eine gute Chance gegen JJ.
 
Andrade hat das schon gut gemacht, aber war mir dann halt etwas zu deutlich / einseitig. Andrade hat alle 3 Runden klar gewonnen. Hill hat zwar extrem gut durchgehalten und auch einzelne gute Treffer gelandet, aber damit ich sagen kann "richtig geiler Fight" brauche ich irgendwie einen engen oder spannenden Kampf oder ein geiles Finish. War gut aber ganz so weit würde ich persönlich nicht gehen. Dennoch eine wirklich starke Leistung von Andrade, damit hat sie auch eine gute Chance gegen JJ.

Also, bei dem Knockdown in der dritten Runde von Hill gegen Andrade bin ich schon richtig steil gegangen. Bis dahin war Andrade die klare Siegerin und dann plötzlich...BÄÄM!!! So schnell kann es gehen, aber Andrade ist gut zurückgekommen. Wie gesagt, für mich der Fight of the Night und einer der besten Frauenkämpfe, die ich bisher gesehen habe. So viele legendäre Slugfeste gab es da ja auch noch nicht, außer vielleicht Tate vs. Zingano und Joanna vs. Gadelha 2. :)


Was hast du nur gegen den armen Swanson? :D
 
Tecia Torres vs. Rawlings war ein solider Kampf schön das Rawlings wieder verloren hat :) (Torres vs. KK) (Rawlings vs. Grasso)
Milsted vs. Blaydes: was für kranke Takedowns...die ecke hätte Milsted garnicht erst wieder antreten lassen dürfen (wie Cowboy letzte Woche)
Grasso vs. herring...für mich hatte Grasso gewonnen aber ok :( (Grasso vs. Rawlings) (Herring vs. Penne)
TKZ vs. bermudez: ich muss sagen ich kannte TKZ nicht hab mir auch nix von seinen früheren sachen angeschaut aber er ist definitiv GUT...schöner k.o. (TKZ vs. Yair) (Bermudez vs. Choi)
Jessica Andrade vs. Hill war richtig richtig geil...schade das sie hill nicht k.o. schlagen konnte aber egal der Titelkampf muss folgen Hill sollte man mal eine etwas schwächere Kämpferin geben und nicht direkt so eine Killerinen wie Andrade (Andrade vs. Joanna) (Hill vs. Ham)
 
Event juckt mich nicht. Interessant ist, dass es bei St. Preux gerade steil bergab geht. Dritte Niederlage in Folge schon.
 
Event juckt mich nicht. Interessant ist, dass es bei St. Preux gerade steil bergab geht. Dritte Niederlage in Folge schon.

Und das gegen einen Gegner, der außerhalb der UFC nur ziemlich schlechte Leute besiegt hatte und gegen den einzigen guten Gegner den er hatte (Kelly Anundson) nicht gerade toll aussah aussah. OSP hat mir hier gar nicht gut gefallen, nach so einer Leistung gehört er für mich auch nicht mehr in die Top 10.
 
Review zur Main Card:
>
Im Frauen Strawweight Kampf konnte sich Jessica Andrade mit einem sehr starken Auftritt den Sieg über Angela Hill sichern und damit wohl auch den Kampf gegen JJ sichern. Hill konnte gut durchhalten und vereinzelt auch gute Treffer landen. 30-27 für Andrade.
> Marcel Fortuna landet gegen Anthony Hamilton einen heftigen Knockout. Sehr nice!
> Volkan Oezdemir kann gegen Ovince Saint Preux alle überraschen und sich den Sieg durch Split Decision angeln. Saint Preux sah hier nicht so toll aus, vielleicht hatte der KO von Manuwa da Folgen.
> James Vick sieht gegen Abel Trujillo gut aus und konnte mit einem sehr schönen D'Arce Choke gewinnen. Guter Sieg!
> Felice Herring kann mit Alexa Grasso den Favoriten besiegen. Das war eine gute Leistung, die scheint langsam besser zu werden. Grasso hat mich dann aber auch etwas enttäuscht.
> The Korean Zombie mit einem super guten Sieg in seinem Comeback-Kampf! Sehr schön und das war ein heftiger Uppercut. Damit hat er laut Dana White die UFC wohl auch für dieses Jahr zurück nach Korea gebracht.
 
Ich weiß nicht irgendwie fühlen sich für mich die Frauen Strawweight Kämpfe immer an als wäre das eine andere Sportart, teilweise ist es bei den Bantam- und Featherweight Herren ähnlich. Da wird sich ohne Rücksicht auf die eigene Defensive gegenseitig ins Gesicht geprügelt bis irgendjemand abbricht und 2 Schritte zurück geht, nur um 5 Sekungen später wieder von vorne zu beginnen - und das läuft dann halt 3 mal 5 Minuten so. Wem das Gefällt der hatte bei den Mädels natürlich Spaß, aber meinen Geschmack trifft das nicht. In den höheren Gewichtsklassen kann man sich so etwas nicht erlauben und irgendwie wirkt da alles kontrollierter und geplanter und führt zu viel saubereren Aktionen.

Dann noch ein paar Gedanken zu einigen Fights:
Daniel Jolly vs. Khalil Rountree
Autsch! Was für ein krachendes Knie von Rountree gegen einen nahezu, aber eben nicht grounded Opponent. Da hat jemand die neuen Regeln gut studiert und angewandt. Freu mich auf seinen nächsten Kampf!
Alex Morono vs. Niko Price
Geiler Kampf, Runde 1 wirkte Morono wie der sichere Sieger. Er war auch gar nicht mehr weit vom Finish entfernt und dann kommt Price in Runde 2 nochmal zurück und dann mit dem Rundenende diesen Uppercut aus der Tasche zu zaubern der sofort zum KO führt. Fand ich sehenswert.
Adam Milstead vs. Curtis Blaydes
Einfach total unverantwortlich was die Ecke von Milstead da gemacht hat. Wie kann man einen Kämpfer der in Runde 1 gar nichts zeigen konnte und offensichtlich am Knie spürbar verletzt ist nochmal raus schicken? Was verspricht man sich davon!? Jetzt ist das Knie von ihm wahrscheinlich richtig kaputt ich würde jetzt mal auf Kreuzbandriss tippen, evtl on top noch andere Verletzungen, das sah so übel aus wie das Knie da total außer Form ging. So dumm von seiner Ecke! Jetzt kann er mit Pech ein halbes Jahr gar nicht trainieren, danach erstmal Reha und vll kann er in einem Jahr dann wieder ins Octagon steigen... Wenn Jemand Info dazu hat was genau verletzt ist wäre ich dankbar, das interessiert mich schon.
Jéssica Andrade vs. Angela Hill
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Andrade hier nur brawlen wollte. Im Grappling hätte sie doch eigentlich noch mehr Vorteile haben sollen und dann hätte sie das Finish vll auch geschafft. Habs ja schon vorweg gesagt so recht trifft das meinen Geschmack nicht, wobei ich generell nicht verstehe warum es in so einer Gewichtsklasse nur so wenige Kämpfer gibt die viel stärker auf Submissions gehen. Die KO Power ist viel zu häufig nicht da und man kann in der Regel mit relativ geringem Risiko in den Clinch kommen...
Anthony Hamilton vs. Marcel Fortuna
Für mich die geilste Geschichte des Abends! So wie ich das verstanden habe lief es im Vorfeld umgefähr so:
UFC: Hey wir brauchen noch jemanden für einen Heavyweight Kampf bist du schwer genug?
Fortuna: Ja klar ich wieg ... locker 230 lb
UFC: Cool hier ist ein Vertrag!
UFC (Weigh-Ins): Hey du wiegst ja nur 210 lb! Dein Gegner wiegt fast 260 lb!
Fortuna: Ach heult nicht rum wegen den 50 lb bis morgen findet ihr eh keinen anderen mehr...
Und dann geht Marcel Fortuna als BJJ Kämpfer ins Octagon und haut Hamilton dermaßen krachend aus den Latschen. Hammer!!! Ich freu mich auf seinen nächsten Kampf dann aber in seiner Gewichtsklasse, dem Light Heavyweight.
Ovince St. Preux vs. Volkan Oezdemir
Puh, glückwunsch an Oezdemir
. Gute 1. Runde, danach wurde der Kampf zusehens schlechter. Aber das ist natürlich ein super Einstand wenn du so einen Kampf erst 2 Wochen vorher annimmst und dann auch noch einen Top 10 Kämpfer schlägst! Freue mich auf Volkans nächsten Kampf, bis dahin darf er dann auch eine wirkliche Vorbereitung haben und an seiner Ausdauer arbeiten ;)
Dennis Bermudez vs. Chan Sung Jung
Eigentlich hat der Zombie gar nicht mal so gut gekämpft aber der KO ist natürlich ein Statement! War schön anzusehen.

Insgesamt gab es bei der Fight Night 4 richtig krachende KOs, eigentlich sollte jeder davon für sich im erweiterten Kreis für den KO des Jahres sein. Einige schöne Submissions. Also trotz der relativ geringen Starpower viele sehenswerte Kämpfe und ein gutes Event!
 
Review zu den Early Prelims:
> Khalil Rountree startet den Abend mit einem extrem heftigen Kniestoß. Wow, was für ein Treffer! Das sollte auch allen Wrestlern zeigen, wie gefährlich ein Takedown sein kann.
> Auch Niko Price gelingt ein sehr geiles Finish, nachdem Morono eigentlich überlegen war. Aber dann hat sich Alex Morono wohl schon sicher in der Pause gefühlt und das hat Niko Price genutzt. Absolut richtige Entscheidung den Kampf da zu beenden, denn Morono war wirklich fertig.
 
Review zu den Prelims:
> Tecia Torres kann auch im zweiten Kampf gegen Bec Rawlings gewinnen und hat dabei eine ordentliche Leistung gezeigt. Der Kampf ansich war nur Durchschnitt.
> Ricardo Ramos kann ein seinem UFC-Debüt einen guten Sieg einfahren. Gerade in Runde 1 und 2 hat er mir dabei auch ziemlich gut gefallen, der Junge hatte richtig vielseitige und gute Submission-Versuche. Er muss aber noch an seiner Ausdauer arbeiten, Runde 3 war dann nichts mehr von ihm zu sehen.
> Chas Skelly konnte wieder mal durch eine gute Submission gewinnen. Skelly ist auf jeden Fall ein Top 25 Featherweight, aber er muss sich halt auch noch gegen andere Gegner aus einen Chris Gruetzemacher beweisen, der eher am unteren Ende der Division ist.
> Aus dem Kampf Milstead vs. Blaydes sollte man lernen, dass die Coaches oder der Kämpfer den Kampf bei einer Verletzung viel eher abbrechen sollten. Denn man hätte die Verletzung in Runde 2 verhindern sollen, er hat sich in der ersten Pause die ganze Zeit das Knie gehalten und seine Coaches haben das einfach komplett ignoriert. Ansonsten ein guter Auftritt von Blaydes, der auf jeden Fall ein Heavyweight mit Potential ist. Gerade der Bodyslam in Runde 1 war richtig geil.
 
Oben