UFC Fight Night 116: Rockhold vs. Branch Ergebnisse aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA (16.09.2017)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 16. September 2017
Austragungsort: Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Halle: PPG Paints Arena

Poster

UFC_Fight_Night_Pittsburgh_Rockhold_vs._Branch_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Luke Rockhold vs. David Branch
Rockhold besiegte Branch via Submission (Strikes) nach 4:05 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Mike Perry vs. Alex Reyes
Perry besiegte Reyes via KO (Knee) nach 1:19 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Hector Lombard vs. Anthony Smith
Smith besiegte Lombard via TKO (Punches) nach 2:33 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Gregor Gillespie vs. Jason Gonzalez
Gillespie besiegte Gonzalez via Submission (Arm-Triangle Choke) nach 2:11 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Kamaru Usman vs. Sérgio Moraes
Usman besiegte Moraes via KO (Punch) nach 2:48 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Justin Ledet vs. Azunna Anyanwu
Ledet besiegte Anyanwu via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Tony Martin vs. Olivier Aubin-Mercier
Aubin-Mercier besiegte Martin via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Heavyweight bout
Anthony Hamilton vs. Daniel Spitz
Spitz besiegte Hamilton via TKO (Punches) nach 0:24 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Krzysztof Jotko vs. Uriah Hall
Hall besiegte Jotko via KO (Punches) nach 2:25 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Justin Saggo vs. Gilbert Burns
Burns besiegte Saggo via KO (Punch) nach 4:55 in der zweiten Runde.
 
Ich hätte den Kampf in der ersten Runde bei Jotko vs. Hall gestoppt!
Die prelims waren aber solide würd ich sagen
Ledet vs. Anyanwu....Hw´s halt grottig beiden brauch keiner in der UFC
Usman ist ein Monster...klar sein Striking ist nicht das beste aber er hat Power und ist einfach ein "Problem" für alle xD Ich würde ihn gerne gegen Oliveira sehen der ist zwar nicht vor ihm gelistet aber egal...
Gillespie vs. Gonzalez war ein geiler Kampf...
Lombard ist durch....denke er wird wohl auch entlassen jetzt....Smith vs. Hall würd ich gerne haben
Perry ist zwar ein ziemliches Arschloch aber irgendwie feier ich ihn auch.... Perry vs. Saffiedine bitte...
Rockhold sah in der ersten Runde ziemlich alt aus aber hat dann in der 2. Runde Branch am Boden deklassiert Rockhold vs. Jacare bitte...

Das Event fand ich gut... die letzten 3 Event waren eigentlich alle ziemlich geil hoffe es geht so weiter :)
 
Justin Ledet vs. Azunna Anyanwu
Das war ein reiner Boxkampf und dazu auch noch ein ziemlich ereignisarmer! Keine Kicks, keine Ellbogen, kein Knie, keine Takedowns noch nicht mal Levelchanges, das war von der Abwechslung her wirklich mit der schwächste MMA Kampf den ich seit langem gesehe habe. Der eine konnte nicht mehr machen der andere wollte nicht mehr machen, sowas sollte nicht auf der Main-Card stehen!

Kamaru Usman vs. Sérgio Moraes
Ziemlich unorthodoxer Kampf von beiden, wilde Schwinger wurden da ausgeteilt und dann kam der starke Punch von Usman. Schöner Knockout.

Gregor Gillespie vs. Jason Gonzalez
Geiler Kampf, den sollte sich jeder unbedingt mal ansehen. Kein Abtasten - ab der 1. Sekunde Aktion pur mit abwechseld Striking und Grappling, fast keine Ruhephasen in Runde 1. Runde 2 hat Gillespie dann seine Technik im Grappling ausgespielt und den Kampf mit einer schönen Submission beendet. Fight of the Night für mich und auch für den Fight of the Year ein ernst zu nehmender Kandidat. Das hatte was von Achterbahn fahren :D

Hector Lombard vs. Anthony Smith
Seltsamer Kampf. Eigentlich hat Smith nichts zu stande bekommen und Lombard hätte mMn einfach weiter das Bein bearbeiten sollen, das Knie war schon deutlich gezeichnet und nach Punkten war er auch für mich vorne. Smith ist dann erst gegen Ende von Runde 2 aufgewacht, hat dann zwar auch nicht wirklich stark gekämpft aber er hat den Finishing Punch landen können. Kampf war ok aber auch nicht viel mehr. Smith empfiehlt sich trotz des Finish gegen einen namenhaften Kämpfer auch nicht wirklich für mehr...

Mike Perry vs. Alex Reyes
Perry ist halt einfach über den körperlich deutlich unterlegenen Reyes hinweg gewalzt und hat ihn dann mit seiner Power und einem schönen Kniestoß im Thai-Clinch ausgeknocked. Weiß nicht ob der Kampf wirklich potenzial hatte competetiv zu sein. Perry will als nächstes Lawler haben, das würde mit Sicherheit ein unterhaltsamer Kampf werden, die Frage ist eher ob er einen so deutlich höher gerankten Kämpfer bekommt...

Luke Rockhold vs. David Branch
Branch hat das in Runde 1 wirklich gut gemacht und gezeigt, dass Rockhold in der Rückwärtsbewegung verwundbar ist. Runde 1 ging daher mMn deutlich an Branch. Runde 2 hat Rockhold dann von seinem für die Gewichtsklasse überdimensionalen Körper gebrauch gemacht und durch die Größen- und Kraftvorteile, gepaart mit guten Grapplingskills sich das Finish erarbeitet. Er ist definitiv noch sehr ernst zu nehmen, aber mMn würde er gegen Whittaker den Kürzeren ziehen. Mal schauen wie es in der Gewichtsklasse weiter geht.
Auch sehr geile Ansage an GSP! Und er hat da auch recht: GSP hat im Middleweight nichts zu suchen er stört dort nur!

Insgesamt natürlich ein super Event, wenn es so viele Finishes gibt, dann kann man auch mal über die eine oder andere Länge in einem Kampf besser hinweg sehen :)
 
Rockhold sah in der ersten Runde ziemlich alt aus aber hat dann in der 2. Runde Branch am Boden deklassiert Rockhold vs. Jacare bitte...

Ich denke mal, dass es bei Rockhold am Ringrost gelegen hat, denn in der ersten Runde war das wirklich nicht viel. Hätte Brunch etwas mehr Power in den Händen, hätte das sogar ein Knockout werden können und das wäre dann ein riesiger Rückschlag für Rockhold gewesen. In der zweiten Runde sah das aber dann deutlich besser aus und wenn er nicht wieder so eine Auszeit nimmt, sollte das auch der Rockhold sein, den wir in Zukunft sehen werden. Ich will weiterhin den Fight gegen Jacare sehen, denn am Boden sollte das so ziemlich das unterhaltsamste werden, was die UFC zu bieten hat. Den Kampf könnte man dann auch nicht in diesem Jahr bringen, wenn Rockhold tatsächlich nicht verletzt ist. Jacare sollte sich so langsam ja auch von der Whittaker Niederlage erholt haben.
 
Review zur Main Card:
> Justin Ledet gegen Zu Anyanwu war leider gar nicht mal so geil. Ich will Zu hier keinen Vorwurf machen, als Short Notice Replacement überhaupt 15 Minuten durchzuhalten und dabei nicht zu schlecht auszusehen ist schon eine ordentliche Leistung. Aber man muss einfach sagen, dass die beiden hier nicht gerade überzeugt haben, gab ein paar gute Punches, aber sonst nicht viel. Ledet hat jetzt zwar drei Siege in folge, aber muss bei seinem nächsten Kampf, wo er dann bestimmt einen deutlich besseren Gegner bekommt noch mal einiges zulegen.
> Kamaru Usman marschiert weiter durch die Welterweight-Division und jetzt auch geradewegs auf die Top 10 zu. Bisher konnte ihm in der UFC kein Gegner etwas anhaben und das war auch hier nicht anders. Der Mann aus Nigeria ist einfach richtig gut und jetzt hat es auch endlich mal mit dem Finish geklappt. Bin auf jeden Fall gespannt welchen Top 10 Gegner er als nächstes bekommt. Usman hat übrigens einen sehr talentieren Bruder, der gerade in seine MMA-Karriere startet. Hier findet ihr mehr über ihn: hier klicken (MMA Inside - Prospect Watch)! SEHENSWERT!
>
Der Kampf zwischen Gregor Gillespie und Jason Gonzalez war einfach richtig geil! So gefällt mir das: schnell, ohne Pause, viel Aktion, viele Treffer, vielseitig, abwechslungsreich. Schaut euch den Kampf unbedingt an! Und Gillespie ist im Lightweight auf jeden Fall auch ein Name, den man nicht aus dem Auge lassen sollte. SEHENSWERT!
> Der Fall von Hector Lombard geht weiter. Wie gewohnt ist er zwar gut in den Kampf gestartet, aber verliert dann wieder hinten heraus, weil Lombard vielleicht müde wurde. Im Stand hat man schön den Unterschied in der Statur zwischen ein natürlichen Middleweight (Smith) und einem natürlichen Welterweight (Lombard) gesehen. Runde 1 ging klar an Hector. Runde zwei ist dann ausgeglichen und Smith kann kurz vor Ende einen wirklich guten Treffer landen. Und dann in Runde 3 der Knockout Sieg für Anthony Smith. Auch der Kampf war ordentlich. SEHENSWERT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich sehr, dass Kamaru Usman hier seinen nächsten Sieg verzeichnen konnte und ihm auch ein Finish gelungen ist. Mag den Jungen echt sehr gern und bin ein großer Fan seiner Fähigkeiten, das wird nach Neil Magny mein nächster Hype-Train. :D
 
Freut mich sehr, dass Kamaru Usman hier seinen nächsten Sieg verzeichnen konnte und ihm auch ein Finish gelungen ist. Mag den Jungen echt sehr gern und bin ein großer Fan seiner Fähigkeiten, das wird nach Neil Magny mein nächster Hype-Train. :D

Der Typ ist auch wirklich gut. Bin mal gespannt wer sein nächster Gegner wird. In der Top 10 sind aktuell nur Santiago Ponzinibbio und Robbie Lawler ohne Gegner und haben zuletzt gewonnen. Rafael Dos Anjos soll ja um den Titel kämpfen. Aber auch der von dir gerade angesprochene Neil Magny könnte eigentlich ein guter Gegner für Kamaru Usman sein oder ?

Mein Welterweight Hype-Train ist gerade aber Mike Perry :yes:
 
Review zu Main Event und Co-Main Event:
> Mike Perry mach mit dem Short Notice Gegner Alex Reyes kurzen Prozess. Man hat hier wieder sein sehr gutes Striking gesehen und nach einer Minute war auch schon Schluss. Schneller Kampf, kann man sich auf jeden Fall anschauen. SEHENSWERT!
> Im Main Event trafen Luke Rockhold und David Branch aufeinander. Dabei ist er ehamlige WSOF 2-Division-Champion gut in den Kampf gestartet, konnte Luke lange im Clinch kontrollieren und bessere Punches landen. Runde 2 startet auch besser für Branch, dann der Takedown und der Übergang in die Top Control, von wo aus Luke Rockhold den Kampf gewann. Branch war hier aber besser als ich erwartet hatte.
 

Der Typ ist auch wirklich gut. Bin mal gespannt wer sein nächster Gegner wird. In der Top 10 sind aktuell nur Santiago Ponzinibbio und Robbie Lawler ohne Gegner und haben zuletzt gewonnen. Rafael Dos Anjos soll ja um den Titel kämpfen. Aber auch der von dir gerade angesprochene Neil Magny könnte eigentlich ein guter Gegner für Kamaru Usman sein oder ?

Mein Welterweight Hype-Train ist gerade aber Mike Perry :yes:

Ein Fight zwischen Neil Magny und Kamaru Usman würde mir ja das Herz brechen, da ich dann aus einem Hype-Train aussteigen müsste. Aber eine Option wäre der Kampf ohne Frage. :)

Von Mike Perry habe ich leider bisher zu wenig gesehen, nur mal über ihn gelesen, dass er nicht gerade ein Schlechter sein soll. :D
 
Review zu den Prelims:
> Olivier Aubin-Mercier gegen Tony Martin war ein Kampf, auf den ich wirklich gespannt war. Das klang nach einer guten und spannenden Ansetzung und es ging auch ziemlich eng zu. Die erste Runde geht aber knapp an Olivier Aubin-Mercier mit 10-9. Runde 2 startet nochmal deutlich besser für OAM mit gutem Takedown und Top Control, damit konnte er die Runde klar gewinnen, wieder 10-9. Martin startet Runde 3 mit einem wirklich guten Submission-Versuch, aus dem der Kanadier aber gerade noch entkommen konnte. Danach kontrolliert Martin die gesamte Runde. 10-9. Bei mir gewinnt auch OAM mit 29-28.
> Im Heavyweight gelang Daniel Spitz ja mal ein richtig schneller KO. WOW! Hätte ich nicht erwartet, aber vielleicht war die Stoppage etwas zu schnell? Aber ich sage dann immer: lieber zu früh als zu spät. SEHENSWERT!
> Uriah Hall ist dieser Kerl, den einfach jede Liga braucht: etwas hinter Spitze der Division, aber trotzdem ein harter Test auf aufstebende Kämpfer und kann relativ unterhaltsam sein. Er wechselt immer wieder Siege und Niederlagen, ist halt der typische Mittelklasse-Guy. Der Pole Jotko hat eigentlich gut angefangen, Distanz kurz gehalten um all die Kicks von Hall zu unterbinden, dann landet er gut und kommt dem Finish sogar sehr nah. Aber Jotko hat es beim Versuch zu finishen wohl etwas übertrieben und war danach relativ platt. Und dann gewinnt Hall in Runde 2 das Ding, krasser Comeback! SEHENSWERT!
> Der Openen zwischen Saggo und Burns war gut. Zwei Jiu Jitsu Experten bedeutet ja oft mal ein Kickboxing-Kampf. Und dann BUM - geiler Knockout. SEHENSWERT!
 
Ein Fight zwischen Neil Magny und Kamaru Usman würde mir ja das Herz brechen, da ich dann aus einem Hype-Train aussteigen müsste. Aber eine Option wäre der Kampf ohne Frage. :)

Von Mike Perry habe ich leider bisher zu wenig gesehen, nur mal über ihn gelesen, dass er nicht gerade ein Schlechter sein soll. :D

Gute schlechte Nachrichten für dich :D
Ich hatte es ja schon vermutet
https://www.mmamania.com/2017/9/28/16381164/kamaru-usman-neil-magny-agree-fight-detroit
 
Oben